Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung
Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung
Könnte man elfer geben, Olise hätte den oberarm locker wegziehen können.
Eine Meinung.
Das ding gegen konsti jetzt noch eher. Warum sollte das eigentlich „zu wenig“ gewesen sein?Zubitoni hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 21:52 Könnte man elfer geben, Olise hätte den oberarm locker wegziehen können.
Eine Meinung.
Silva, sehr schön, freut mich extrem für den Jungen..
Kovac?? Bense muss erst halbtot weiterspielen und dann verballert kovac echt alle wechsel. Starke idee.
Eine Meinung.
Ich kann das gebolze von kobel echt nicht mehr sehen. Der ist für locker 5% weniger ballbesitz des teams verantwortlich. Gefühlt noch schlimmer geworden…
Eine Meinung.
Beier ??? !!!!
Ich behaupte mal, der Abstand hat sich verringert. 
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Hat die rote Karte für Bense irgendwelche Konsequenzen?
Konsta spielt hoffentlich nächste Woche von Anfang an. Die beiden Griechen machen einen top Eindruck. Inacio sehe ich als Joker.
Wäre auch cool gewesen, Nmecha neben Veerman zu sehen (statt Nmecha zu wechseln). Jobe hat hier und da gute Aktionen, wirkt zuweilen aber auch überfordert.
Generell werde ich mit dem System aber weiterhin nicht warm. Wir haben jetzt vorne ein paar geile Kicker und ich würde mir einen Offensiven mehr und einen Defensiven weniger wünschen, so dass z.B. ein Startplatz für Beier geschaffen würde... Karetsas dann auf die 10.
Konsta spielt hoffentlich nächste Woche von Anfang an. Die beiden Griechen machen einen top Eindruck. Inacio sehe ich als Joker.
Wäre auch cool gewesen, Nmecha neben Veerman zu sehen (statt Nmecha zu wechseln). Jobe hat hier und da gute Aktionen, wirkt zuweilen aber auch überfordert.
Generell werde ich mit dem System aber weiterhin nicht warm. Wir haben jetzt vorne ein paar geile Kicker und ich würde mir einen Offensiven mehr und einen Defensiven weniger wünschen, so dass z.B. ein Startplatz für Beier geschaffen würde... Karetsas dann auf die 10.
- Lattenknaller
- Grashalm

2 anderen gefällt das
Man hat einfach gemerkt, dass Bayern eine komplett eingespielte Mannschaft hat. Bei uns war es zwischendurch ein wenig vogelfrei. In Summe haben wir, glaube ich, 4 neue Spieler präsentiert. Das passt noch nicht….wird aber noch. Da bin ich mir sicher
Sportliche Grüße
Ärgerlich und ein bisschen enttäuschend diese Niederlage. Egal wie man zu diesem Spiel steht, am Ende ist es ein Titel. Ob wichtig oder nicht, das kann jeder für sich entscheiden. Was mich aber wirklich nervt, dass die Bayern in unserem Stadion feiern und dann ist der „unbedeutende“ Pokal meines Erachtens doch nicht so unwichtig.
-
jasper1902
- Moderator

1 anderen gefällt das
5 Wechsel waren durch.Bleib doch bitte beid den Fakten!Zubitoni hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 22:10 Kovac?? Bense muss erst halbtot weiterspielen und dann verballert kovac echt alle wechsel. Starke idee.
sgG
-
jasper1902
- Moderator

2 anderen gefällt das
Yepp, fußballerisch mehr als ausbaufähig.Zubitoni hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 22:15 Ich kann das gebolze von kobel echt nicht mehr sehen. Der ist für locker 5% weniger ballbesitz des teams verantwortlich. Gefühlt noch schlimmer geworden…
Wie siehst Du seine Leitung ansonsten heute?
Alternativen ?
Warum ist er gemäß Kicker erneut bester TW der Liga?
Ich will es nur verstehen.
sgG
Ja. Entweder braucht er ohne Druck des Gegners fast eine Halbzeit für ein Abschlage, der dann nicht ankommt oder in einen Ballverlust endet, oder er spielt unter Druck schneller, dann aber meist direkt zum Gegner. Liegt, zu seiner Ehrenrettung, aber auch am guten Positionsspiel der Münchner.Ich kann das gebolze von kobel echt nicht mehr sehen. Der ist für locker 5% weniger ballbesitz des teams verantwortlich. Gefühlt noch schlimmer geworden…
Naja, ich denke man konnte sehen, dass die Münchner in der zweiten Halbzeit dann nicht mehr als nötig gemacht haben und jederzeit den Druck erhöhen konnten, sofern es nötig schien. Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit zumindest phasenweise am Spiel teilnehmen durften, den Anschluss erzielen konnten, ich glaub so einen Pass von Giannis auf Svensson habe ich von Karim hier in den Jahren noch nie gesehen, und noch ein zwei Chancen hatten.
Allgemein konnte man aber die Übermacht der Münchner deutlich spüren. In der Form dann mal wieder keine Chance für niemanden in der Liga. Aber auch Hang zur Arroganz.
Dennoch würde ich nicht sofort den Stab brechen wollen. Es kommt auch darauf an, wie schnell wir die neuen Spieler einbinden können. Da muss sich auch ein bisschen was finden. Heute war eben der erste Stresstest der Saison. Lernen, arbeiten, lernen und besser machen.
Gruß Ignazius
Schwer zu beurteilen das spiel… schon ne heiße nummer, aber die bayern hatten viel mehr dicke chancen. Also verdient.
Einzeln betrachtet sieht man dann auch, wo das herkommt. Bellingham unsicher, svensson bieder, kobel fußballerisch grütze, inacio unsichtbar.
Wir werden unsere topformation erst noch finden müssen, und vor allem muss schlotti fit werden.
So könnts dann nämlich richtig gut werden:
Kobel
Ryerson kadou anton schlotti beier
Bellingham (veerman) nmecha
Karetsas konsti
Guirassy
Einzeln betrachtet sieht man dann auch, wo das herkommt. Bellingham unsicher, svensson bieder, kobel fußballerisch grütze, inacio unsichtbar.
Wir werden unsere topformation erst noch finden müssen, und vor allem muss schlotti fit werden.
So könnts dann nämlich richtig gut werden:
Kobel
Ryerson kadou anton schlotti beier
Bellingham (veerman) nmecha
Karetsas konsti
Guirassy
Eine Meinung.
Ja genau, die hat er verballert, nachdem bense sich verletzt hat.jasper1902 hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 22:395 Wechsel waren durch.Bleib doch bitte beid den Fakten!Zubitoni hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 22:10 Kovac?? Bense muss erst halbtot weiterspielen und dann verballert kovac echt alle wechsel. Starke idee.
sgG
Zuletzt geändert von Zubitoni am Sa 22. Aug 2026, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Meinung.
Auch, ja. Aber insgesamt sind sicherer im Umgang mit dem Ball; da verspringt nicht viel. Die Anspiele kommen so, dass der Mitspieler in der Bewegung bleibt. Es sind immer Anspielstationen vorhanden, sowohl fürs Offensivspiel wie fürs Defensivspiel. Die Mitspieler werden im Passspiel kaum in Drucksituationen gebracht. Die Mitspieler sind nach den Anspielen meist sofort handlungsfähig.Man hat einfach gemerkt, dass Bayern eine komplett eingespielte Mannschaft hat. Bei uns war es zwischendurch ein wenig vogelfrei. In Summe haben wir, glaube ich, 4 neue Spieler präsentiert. Das passt noch nicht….wird aber noch. Da bin ich mir sicher
Während bei uns in solchen Spielen mit Ball meist viel zu hektisch agiert wird. Anspiele zu ungenau kommen, die Bälle dann auch erst kontrolliert werden müssen, was den Zugriff erlaubt und nicht selten nach drei Abspielen die Optionen ausgehen.
Kurz: München sorgt für Stress, die Gegner haben welchen.
Gruß Ignazius
Denke wir sehen ihn alle gleich: pässe/übersicht mies, linie bombe.jasper1902 hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 22:41Yepp, fußballerisch mehr als ausbaufähig.Zubitoni hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 22:15 Ich kann das gebolze von kobel echt nicht mehr sehen. Der ist für locker 5% weniger ballbesitz des teams verantwortlich. Gefühlt noch schlimmer geworden…
Wie siehst Du seine Leitung ansonsten heute?
Alternativen ?
Warum ist er gemäß Kicker erneut bester TW der Liga?
Ich will es nur verstehen.
sgG
Eine Meinung.
Ich würde lieber Silva behalten und dafür Guirassy abgeben. Gegen die Bajuffen kann man nicht mit zehn Mann spielen, die muss man im Aufbauspiel stören. Da kam von Guirassy gar nichts.
Ansonsten....tja, wir können durchaus Vizemeister werden.
Ansonsten....tja, wir können durchaus Vizemeister werden.
Ich fand's nicht so schlecht. Wenn man bedenkt wie bieder wir letzte Saison gespielt haben, sah das phasenweise für das erste Pflichtspiel gegen ein Top5 Team der Welt doch okay aus. Es wird eine Zeit dauern, aber man merkt, dass wir jetzt Spieler haben die miteinander kombinieren können und auch wollen. Konstantelias und Karetsas haben mir gefallen. Die Bayern sind eine andere Liga. Kovac wird jetzt aber schon beweisen müssen, dass er aus dem spielerischen Potenzial im Kader nicht nur einen defensiven Ergebnisfußball rausholt.
Generell blicke ich jetzt optimistisch in die Zukunft. Wir haben jetzt mit Gadou, Mane, Reggiani, Prates, Bellingham, Duarte, Kaba, Lerma, Karetsas, Albert, Inacio und Yamamoto ja eine Masse an interessanten Talenten, die sich natürlich nicht alle durchsetzen werden, aber mit Sicherheit der ein oder andere. Man hat schon viele gute Ansätze gesehen. Und vielleicht kann man dann mittelfristig wieder ein Meisterteam werden. 2027 wird man sicherlich weiter umbauen und ich bin gespannt auf Books Ideen.
Schade finde ich, dass Chukwuemeka nicht zündet aufgrund seines Körpers. Er hat Talent, das hat er in seiner Leihe mehr gezeigt als letzte Saison.
Generell blicke ich jetzt optimistisch in die Zukunft. Wir haben jetzt mit Gadou, Mane, Reggiani, Prates, Bellingham, Duarte, Kaba, Lerma, Karetsas, Albert, Inacio und Yamamoto ja eine Masse an interessanten Talenten, die sich natürlich nicht alle durchsetzen werden, aber mit Sicherheit der ein oder andere. Man hat schon viele gute Ansätze gesehen. Und vielleicht kann man dann mittelfristig wieder ein Meisterteam werden. 2027 wird man sicherlich weiter umbauen und ich bin gespannt auf Books Ideen.
Schade finde ich, dass Chukwuemeka nicht zündet aufgrund seines Körpers. Er hat Talent, das hat er in seiner Leihe mehr gezeigt als letzte Saison.
Für die Bundesliga nicht, aber er wird wohl im Pokal gesperrt werden für 1 bis 2 Spiele.runzle hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 22:28 Hat die rote Karte für Bense irgendwelche Konsequenzen?
Wer soll dann die Tore schießen?LEF hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 23:02 Ich würde lieber Silva behalten und dafür Guirassy abgeben.
Ich mag Silvas Einsatz, er kann auch kombinieren und er ist ein super Joker, der frischen Wind reinbringt, aber wenn er von Beginn ran durfte, hat er meist wenig gezeigt.
Auch wenn Silva heute mal getroffen hat, er ist einfach kein Torjäger, auch sein Tor heute, da schießt er den Gegenspieler an, und von dem geht der Ball dann rein, obwohl er in perfekter Position war - ausnahmsweise. Denn das ist sein Problem, er hat keinen Riecher und kommt garnicht oft zu Abschlüssen und wenn, dann ist das meist überhastet oder nicht zielgenau, wie sein Kopfball heute, genau auf Neuer in Tormitte.
Mein Wunsch wäre man bekommt für ihn gut Geld und holt sich dann Asllani noch kurzfristig, der kann kombinieren, Tore schießen und Einsatz bringt er auch.
Zuletzt geändert von Hansolo am Sa 22. Aug 2026, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.