Spieltach 26 der Saison 24/25 Dosen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Spieltach 26 der Saison 24/25 Dosen vs BVB

#81 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Mär 2025, 20:42

Herb hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 20:40 Mich macht es nachdenklich, dass hier einige eine gute 2. Halbzeit gesehen haben.
Dass man 2:0 in Führung liegend einen offensiv zuletzt eher harmlosen Gegner etwas kommen lässt, ist doch der älteste Hut der Fußball-Welt. Das ist kein Verdienst der Mannschaft. Die haben uns etwas mitspielen lassen. Das war's.
Ja. Leipzig hat 2 Gänge runtergeschaltet.

Warum zeigt man nicht von Beginn an solch eine Leistung?!
Warum hat man 7 Punkte Abstand auf Platz 6?!
Weil man ja doch nicht so schlecht ist?
Weil man ja viel besser ist?
Ja genau... :clap:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#82 Beitrag von sw2105 » Sa 15. Mär 2025, 20:43

Was wurde hier erzählt, die Mannschaft hätte konditionelle Probleme.
Ich habe heute nur eine Mannschaft gesehen, die stehend ko war.

Wo haben die nochmal in der Woche gespielt? 🤔
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#83 Beitrag von Ignazius5 » Sa 15. Mär 2025, 20:43

Faszinierende Mannschaft. Karim hätte eher runter gemusst, war nicht gut im Spiel. Weder offensiv noch defensiv. Daran ändern auch seine zwei Chancen nix. Leider. Ein riesiges Problem bei uns. Und hat zudem auch welche verhindert. ;)

Ansonsten mäßige erste Halbzeit, wie gewohnt. Leipzig über Außen immer wieder für Gefahr sorgend. (Karim) Gegentor folgerichtig. Mit Glück nur mit 1:0 hinten. Zweite Halbzeit geht dann klar an uns. Was fehlte, war das Tor zur Motivation. Wenn man das nicht macht, wird es halt schwierig. Und wir hätten durchaus zwei oder drei Tore machen können, so ist es nicht.

Frage: War das überhaupt Ecke für Leipzig vor dem 2:0? Habe auch was von Abseits gelesen. Ich selbst glaube auch nicht, dass Anton zuletzt am Ball war.

Wie auch immer. Das Team sollte sich langsam mal entscheiden, welchen Fußball sie spielen wollen. Solche Spiele muss man nicht verlieren! Wie wollen die Fußball spielen, wie ist da die mentale Vorbereitung auf so ein Spiel? Wie gehen die das an? Schwieriger Gegner, erst mal abwarten? Wird schon werden? Wenn nötig machen wir ein bisschen mehr? Aber erst mal langsam und geruhsam, ohne große Hektik. Mal schauen, was der Gegner so anbietet.

Würde mich wirklich mal interessieren, wie die das im Vorfeld als Team so angehen. Nach der Teambesprechung beim gemeinsamen Kaffee. Ist zwar alles ganz nett, was der Trainer so gesagt hat, aber so schlimm wird es wohl nicht werden.

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Sa 15. Mär 2025, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#84 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Mär 2025, 20:46

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 20:43 Solche Spiele muss man nicht verlieren!
Hat man nur am Ende des Tages. Und das war heute das einzige was gezählt hat. Heute gings einzig um einen Sieg. Egal wie man gespielt hat in HZ2. Heute zählte nur das nackte Ergebnis.

Vielleicht tut diese Niederlage vor der Länderspielpause gut.
Vielleicht redet man sich intern nicht mehr alles schön.
Vielleicht...

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#85 Beitrag von Ignazius5 » Sa 15. Mär 2025, 20:51

Dass man 2:0 in Führung liegend einen offensiv zuletzt eher harmlosen Gegner etwas kommen lässt, ist doch der älteste Hut der Fußball-Welt. Das ist kein Verdienst der Mannschaft. Die haben uns etwas mitspielen lassen. Das war's.
Naja, ganz so war es aber auch nicht bzw. war die Art und Weise dann zumindest sehr riskant. Das hätte auch böse ins Auge gehen können. Das war ja nicht nur, wir überlassen den Gegner den Ball, kontrollieren und Kontern gepflegt, das war eher ein "hoffentlich geht es gut". Wir haben den Anschluss nicht gemacht, sonst wäre das noch mal richtig eng für Leipzig geworden.

Leipzig war heute insofern effizienter im Umgang mit den Chancen.
Hat man nur am Ende des Tages.
Und ich dachte immer, dass es auch auf die Art und Weise ankommt. :)

Gruß Ignazius

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#86 Beitrag von Herb » Sa 15. Mär 2025, 20:55

Irgendwas is ja immer ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#87 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Mär 2025, 20:58

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 20:51 Wir haben den Anschluss nicht gemacht, sonst wäre das noch mal richtig eng für Leipzig geworden.

Leipzig war heute insofern effizienter im Umgang mit den Chancen.
Hätte, wäre, wenn zählt nur mal leider nicht im Leben...

Hätte ich die Lottozahlen richtig getippt, wäre ich längst Multimillionär. Nur hab ich das leider nicht. Kennt jeder von uns.

Oder: Du kannst noch so lange in der Disko eine Frau anbaggern, wenn sie am Ende mit wem andern nach Hause geht, war der ganze Aufwand für die Katz. *evtl aus der Zeit gefallenes Beispiel; aber versteht wohl auch jeder...

Will heissen: Was am Ende des Tages zählt ist das Ergebnis. Da steht das nackte 2:0 für Leipzig. In 2 Wochen fragt keine Sau mehr nach dem wie und hätte, wäre, wenn. Wir kriegen dafür keine Punkte zugesprochen. Nix. Nada. Und das haben wir nach heute hinsichtlich internationale Spiele nächste Saison: Nix.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#88 Beitrag von Ignazius5 » Sa 15. Mär 2025, 21:06

Hätte, wäre, wenn zählt nur mal leider nicht im Leben...
Tschutti, bitte noch etwas mehr Pathos. :D

Wat willste denn machen, wenn du die Kiste nicht triffst? Zum Trainer gehen und um die Auswechslung bitten? Geschlossen? Macht man an der Seitenlinie kurze Teambesprechung und wirft gemeinsam das Handtuch. Gibt solche Spiele!

Wenn das Ding heute 4:4 ausgehet, steht überall: "Was für ein Toppspiel."

Du musst die Kiste in solchen Spielen treffen. Punkt. Qualität hin oder her. Die Chancen war doch in aller Deutlichkeit da. Wesentlich mehr bekommt man in solchen Spielen normalerweise nicht.
Hätte ich die Lottozahlen richtig getippt, wäre ich längst Multimillionär. Nur hab ich das leider nicht. Kennt jeder von uns.
Deshalb nennt man es wohl auch Glücksspiel. Soll vorkommen, ja. Der Sieger weiß es im Vorfeld auch nicht. Das ist das lustige daran. :D

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#89 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Mär 2025, 21:14

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 21:06 Du musst die Kiste in solchen Spielen treffen. Punkt.
Ja Ignazius. Haben wir nur nicht. Die Saison ist durch. Das ist heute das entscheidende. Nächste Saison keine internationale Spiele. Maximale Katastrophe. Wie man da so ruhig bleiben kann erschliesst sich mir nicht. Aber ok, geht jeder anders mit der Situation um. Alles gut.

Ich geh jetzt gleich pennen & guck morgen Formel 1. Immerhin etwas sportlich positives an diesem Wochenende.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#90 Beitrag von Ignazius5 » Sa 15. Mär 2025, 21:28

Ja Ignazius. Haben wir nur nicht. Die Saison ist durch. Das ist heute das entscheidende. Nächste Saison keine internationale Spiele. Maximale Katastrophe. Wie man da so ruhig bleiben kann erschliesst sich mir nicht. Aber ok, geht jeder anders mit der Situation um. Alles gut.
Ja, aber was hilft es? Beantragen wir jetzt die Vereinsauflösung. Für den Verein, für die Mannschaft, die Trainer tut mir das leid, wenn es nächstes Jahr nichts mit der CL wird. Aber es ist durch bestimmte Gründe dann nicht zu ändern. Ich bin daran aber auch nicht beteiligt.

Gruß Ignazius

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#91 Beitrag von crborusse » Sa 15. Mär 2025, 21:29

Diese negative Verbissenheit von einigen ist echt anstrengend hier. Ja, nach dem 2:0 hab ich auch direkt gesagt, dass man die Scheiße am besten ausschalten könnte. Danach war es ein überragendes Auswärtsspiel, das mann ohne zu übertreiben noch 6 oder 7 zu 2 hätte gewinnen MÜSSEN. Plötzlich war Leipzig angeblich ganz schwach und hat mehrere Gänge runtergeschaltet. Klar...
Europa ist weg, überwiegend spielt diese Truppe einen Haufen Scheiße zusammen. Aber diese zweite Halbzeit war, ich stimme Bernd zu, die beste in 2025.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#92 Beitrag von Stumpen » Sa 15. Mär 2025, 21:41

... ab heute kann man befreit aufspielen. Ergebnisse spielen keine Rolle mehr.

Wenn Kovac zum Saisonende eine durch und durch fitte Mannschaft abgibt, die dazu noch an ihre fussballerischen Fähigkeiten gearbeitet hat, reicht mir dies.

Kehl muss allerdings gehen. Je ehr desto besser. Und für den einen oder anderen Spieler wäre es gut einen Aufhebungsvertag auszuarbeiten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#93 Beitrag von sw2105 » Sa 15. Mär 2025, 22:25

Und wenn sich der ein oder andere mal zur Formel 1 verirrt, und vielleicht sogar dort bleibt 😉, muss das nicht das Schlechteste für dieses Forum sein.

Es soll dort auch ganz angenehme Foren geben…😉😂
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#94 Beitrag von crborusse » Sa 15. Mär 2025, 22:48

sw2105 hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 22:25 Und wenn sich der ein oder andere mal zur Formel 1 verirrt, und vielleicht sogar dort bleibt 😉, muss das nicht das Schlechteste für dieses Forum sein.

Es soll dort auch ganz angenehme Foren geben…😉😂
Ach, Formel 1 ist doch auch kacke. :lol: Ich gucke lieber Schwergewichtsboxen. Usyk gg Fury war 2x super. Man muss nur immer viel zu lange auf den nächsten Top-Kampf warten. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#95 Beitrag von pauli74 » So 16. Mär 2025, 00:34

Die 2.te HZ war gut heute. Man kann nicht behaupten, das wir unter Kovac schlechter sind als unter Sahin. Chancen waren immerhin genug da.
Er kann am Ende auch nichts dafür, das wir außer Guirassy keinen mehr haben der vorne mal ein Tor machen kann, ohne 5 mal draufzuhalten.
Ich schätze heute war der einfach etwas platt. Spielt ja auch immer durch. Malen konnte das noch zeitweise auch als einziger, aber der durfte ja in der WP gehen.

Castroper
Seitenlinie
Seitenlinie

#96 Beitrag von Castroper » So 16. Mär 2025, 07:46

Die 2. Halbzeit macht in jedem Fall Mut und war spielerisch das Beste, was ich vom BVB seit ganz langer Zeit gesehen habe.

Klar kann und muss man den Jungs vorwerfen, dass bei so vielen richtig guten Chancen auch ein Tor dabei rumkommen muss.

Wenn die Mannschaft aber die ganze Saison so gespielt hätte, würden wir in der Tabelle aber viel besser dastehen. Und ja: der Fußball findet nicht im Konjunktiv statt. Trotzdem bin ich seit langer Zeit deutlich optimistischer gestimmt, weil für mich zumindest ein positiver Trend erkennbar ist. Unter Sahin war das zum Schluss genau umgekehrt. Da ging für mich der Trend immer weiter nach unten.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#97 Beitrag von Bor-ussia09 » So 16. Mär 2025, 09:39

Warum bekommt man die PS nicht gleich von Anfang an auf den Rasen?
1.HZ haben wir verpennt und die 2.HZ war richtig gut, einziges Manko die sträflich liegengelassenen Chancen.Von Leipzig kam da überhaupt nichts mehr bzw. die waren platt.
Realistisch gesehen wird es diese Saison mit den internationalen Plätzen nichts , vielleicht hat es auch ein Gutes……
Nach der Länderspielpause geht es Zuhause gegen Freiburg weiter, rechne da wieder mit einen Sieg (Gesetz der Serie/Nichtserie) :)
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#98 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Mär 2025, 09:55

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 09:39 Warum bekommt man die PS nicht gleich von Anfang an auf den Rasen?
1.HZ haben wir verpennt und die 2.HZ war richtig gut, einziges Manko die sträflich liegengelassenen Chancen.Von Leipzig kam da überhaupt nichts mehr bzw. die waren platt.
Realistisch gesehen wird es diese Saison mit den internationalen Plätzen nichts , vielleicht hat es auch ein Gutes……
Nach der Länderspielpause geht es Zuhause gegen Freiburg weiter, rechne da wieder mit einen Sieg (Gesetz der Serie/Nichtserie) :)
Ist es evtl. doch die Fitness? Oder ist es auch der Gegner der n'Plan hat der besser als unser ist/war in HZ1? Ist ja schon so, dass auch immer ein Gegner aufm Platz steht der auch gut spielen möchte. Darf man bei allem ja auch nie vergessen. Und gerade Rose kennt den BVB doch noch ziemlich gut.

In HZ2 war das gestern wirklich gut von uns, man muss dann halt auch das Tor treffen, weil am Ende steht dann halt doch dieses Ergebnis was in seiner Auswirkung für uns fatale Folgen haben kann bzw. eher wird wenns nach meinem eigenen Pessimismus mit Blick auf diese Saison geht... leider.

Wenn wir aus den verbliebenen 8 Spielen, sagen wir mal 6 gewinnen, sprich 18 Punkte holen. Haben wir am Ende 53 Punkte.
SC Freiburg, aktuell auf Platz 6 und somit der letzte internationale Platz, hat 42 Punkte. Wir müssten also schonmal 11 Punkte mehr als Freiburg holen. Sprich Freiburg müsste aus den 8 verbleibenden Spielen 4-5 schon mal verlieren. Ich glaube kaum, dass dies so passieren wird. Wir spielen zumal ja selbst noch auswärts gegen Bayern und Leverkusen. Bayern liegt zwischen den Barcelona Spielen.

Das Spiel gestern war schon extrem wichtig :(

Castroper
Seitenlinie
Seitenlinie

#99 Beitrag von Castroper » So 16. Mär 2025, 10:06

Tschuttiball hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 09:55
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 09:39 Warum bekommt man die PS nicht gleich von Anfang an auf den Rasen?
Wenn wir aus den verbliebenen 8 Spielen, sagen wir mal 6 gewinnen, sprich 18 Punkte holen. Haben wir am Ende 53 Punkte.
SC Freiburg, aktuell auf Platz 6 und somit der letzte internationale Platz, hat 42 Punkte. Wir müssten also schonmal 11 Punkte mehr als Freiburg holen. Sprich Freiburg müsste aus den 8 verbleibenden Spielen 4-5 schon mal verlieren. Ich glaube kaum, dass dies so passieren wird. Wir spielen zumal ja selbst noch auswärts gegen Bayern und Leverkusen. Bayern liegt zwischen den Barcelona Spielen.
CL ist meiner Meinung nach utopisch. Selbst EL oder Conference League sind eher unrealistisch.

Wobei ich diese beiden Wettbewerbe schon alleine deswegen blöd finde, weil dann die nach diesen Spielen folgenden Bundesliga-Partien immer sonntags stattfinden. Und ich selbst den Samstag (oder Freitag-Abend) deutlich lieber als Spieltag habe.

Vielleicht ist es tatsächlich für eine Neuausrichtung gut, sich mindestens eine Saison lang ausschließlich auf die Bundesliga konzentrieren zu können?!

Dickendidi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#100 Beitrag von Dickendidi » So 16. Mär 2025, 10:50

Dient alles der Vorbereitung auf die nächste Meisterschaft ... 8-)
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Antworten