19.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen
Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen
Ein Tor wie unser 2:0 wird sicher in 9 von 10 Fällen zurückgenommen. Wir können uns also wirklich nicht beschweren.
Der Frust sollte sich darauf richten, wie es zu dem desaströsen Zustand unserer Mannschaft kommen konnte.
Der Frust sollte sich darauf richten, wie es zu dem desaströsen Zustand unserer Mannschaft kommen konnte.
Mir hat heute Vieles schon ganz gut gefallen. Der Einsatz war gut, es wurde immer wieder versucht nach Vorne zu spielen. Diese elende Ballschieberei war kaum zu sehen.
Brand steht allerdings völlig neben sich. Der muss auf die Couch.
Brand steht allerdings völlig neben sich. Der muss auf die Couch.
-
- Ersatzbank
Frag doch Sahin, aber der wird vermutlich nur abwinken und dir entgegnen, trust the process.

Nichts für ungut, ich bin nur einfach restlos bedient nach dem Resultat heute. Da war definitiv mehr drin gegen schwache Bremer.
In meinen Augen haben wir damit unsere letzte Kugel verschossen, um nach oben nochmal dranzukommen. Stattdessen können wir nach gerade einmal 19 Partien schon einen Haken hinter die Saison machen.
Das ist einem BVB unwürdig, aber leider die harte Realität in 2025.

Turbolenze, schlechter Start in die Rückrunde, Selbstvertrauen, Trainerwechsel in einer CL Woche, frühe rote Karte. Führung, dann sogar das 2:0, Sonntagsschuss, Morgenluft und Ausgleich.
Spielerisch, denke ich, war mit dem Rucksack heute keine Sahneleistung zu erwarten. Dass man Ende mit dem Remis raus geht, muss man dann so mitnehmen. Es geht dann zeitnahe darum, wieder Ruhe in den Verein zu bekommen und sich sportlich zu stabilisieren. Ob mit oder neuem Trainer.
Gruß Ignazius
Spielerisch, denke ich, war mit dem Rucksack heute keine Sahneleistung zu erwarten. Dass man Ende mit dem Remis raus geht, muss man dann so mitnehmen. Es geht dann zeitnahe darum, wieder Ruhe in den Verein zu bekommen und sich sportlich zu stabilisieren. Ob mit oder neuem Trainer.
Gruß Ignazius
"Daheim ein Remis gegen Bremen mitnehmen". Ich glaube nicht, dass Bochum oder Kiel, das auch so sehen würden.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Sa 25. Jan 2025, 19:12 Turbolenze, schlechter Start in die Rückrunde, Selbstvertrauen, Trainerwechsel in einer CL Woche, frühe rote Karte. Führung, dann sogar das 2:0, Sonntagsschuss, Morgenluft und Ausgleich.
Gruß Ignazius

... mehr Fussball, als unter Sahin.
Ich hätte Tullberg heute echt mehr gegönnt. Nur mit 10 gegen 11 kannst du nicht 70 Minuten auf Augenhöhe Fußball spielen.
Letzte Woche gab es weder eine Karte noch ein Foul. Heute glatt Rot. Der DFB mit seinen Schiedsrichter Leistungen kotzt mich nur noch an. In München passiert so etwas nicht.
War OK heute. Mehr war nicht drin. Mannschaft und Trainer konnten nicht mehr beitragen.
Ich hätte Tullberg heute echt mehr gegönnt. Nur mit 10 gegen 11 kannst du nicht 70 Minuten auf Augenhöhe Fußball spielen.
Letzte Woche gab es weder eine Karte noch ein Foul. Heute glatt Rot. Der DFB mit seinen Schiedsrichter Leistungen kotzt mich nur noch an. In München passiert so etwas nicht.
War OK heute. Mehr war nicht drin. Mannschaft und Trainer konnten nicht mehr beitragen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Das Spiel heute nicht verfolgt, da mir die Teilnahme an einer Anti-AfD-Demo erheblich wichtiger war.LEF hat geschrieben: ↑Sa 25. Jan 2025, 19:52"Daheim ein Remis gegen Bremen mitnehmen". Ich glaube nicht, dass Bochum oder Kiel, das auch so sehen würden.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Sa 25. Jan 2025, 19:12 Turbolenze, schlechter Start in die Rückrunde, Selbstvertrauen, Trainerwechsel in einer CL Woche, frühe rote Karte. Führung, dann sogar das 2:0, Sonntagsschuss, Morgenluft und Ausgleich.
Gruß Ignazius![]()
Auf dem Ticker das 2:0 trotz Unterzahl registriert. Dass man dann wieder zu Hause nicht gewinnen kann, auch wenn einer weniger auf dem Platz stand, muss man einfach als Enttäuschung bezeichnen. Man darf die Dinge nicht immer schön reden.
... für mich ist es ein Erfolg. Unter Sahin hätten wir verloren.El Emma hat geschrieben: ↑Sa 25. Jan 2025, 20:27Das Spiel heute nicht verfolgt, da mir die Teilnahme an einer Anti-AfD-Demo erheblich wichtiger war.LEF hat geschrieben: ↑Sa 25. Jan 2025, 19:52"Daheim ein Remis gegen Bremen mitnehmen". Ich glaube nicht, dass Bochum oder Kiel, das auch so sehen würden.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Sa 25. Jan 2025, 19:12 Turbolenze, schlechter Start in die Rückrunde, Selbstvertrauen, Trainerwechsel in einer CL Woche, frühe rote Karte. Führung, dann sogar das 2:0, Sonntagsschuss, Morgenluft und Ausgleich.
Gruß Ignazius![]()
Auf dem Ticker das 2:0 trotz Unterzahl registriert. Dass man dann wieder zu Hause nicht gewinnen kann, auch wenn einer weniger auf dem Platz stand, muss man einfach als Enttäuschung bezeichnen. Man darf die Dinge nicht immer schön reden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Für mich war es auch ein Erfolg. Wir können mit diesem kleinen Kader die CL nunmal kaum mehr erreichen.
Jetzt merkt man immer öfter, wie uns die Körner ausgehen, das lag aber heut möglicherweise auch an dem fehlenden Mann.
Ein Reyerson wird aber dieses Wege nicht alle 3 Tage gehen können.
Ich persönlich hätte spätestens bei 2:0, Anton eingewechselt und nicht Baier,
der war auf der linken Abwehrseite mehr als unglücklich mit dem ebenfalls überforderten Groß als LV.
Ole hat gut auf Links darauf reagiert und uns so den Zahn gezogen,
weil Bense, nach der Roten, innen spielen mußte .
Jetzt merkt man immer öfter, wie uns die Körner ausgehen, das lag aber heut möglicherweise auch an dem fehlenden Mann.
Ein Reyerson wird aber dieses Wege nicht alle 3 Tage gehen können.
Ich persönlich hätte spätestens bei 2:0, Anton eingewechselt und nicht Baier,
der war auf der linken Abwehrseite mehr als unglücklich mit dem ebenfalls überforderten Groß als LV.
Ole hat gut auf Links darauf reagiert und uns so den Zahn gezogen,
weil Bense, nach der Roten, innen spielen mußte .
Dazu noch:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... r-ein.html
Ja, wir sind wirklich ganz böse vom Pech verfolgt

- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Auf einer Anti-AfD-Demo bin ich morgen.....das ist mir auch sehr wichtig.El Emma hat geschrieben: ↑Sa 25. Jan 2025, 20:27Das Spiel heute nicht verfolgt, da mir die Teilnahme an einer Anti-AfD-Demo erheblich wichtiger war.LEF hat geschrieben: ↑Sa 25. Jan 2025, 19:52"Daheim ein Remis gegen Bremen mitnehmen". Ich glaube nicht, dass Bochum oder Kiel, das auch so sehen würden.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Sa 25. Jan 2025, 19:12 Turbolenze, schlechter Start in die Rückrunde, Selbstvertrauen, Trainerwechsel in einer CL Woche, frühe rote Karte. Führung, dann sogar das 2:0, Sonntagsschuss, Morgenluft und Ausgleich.
Gruß Ignazius![]()
- Schwejk
- Westfalenstadion
DFB räumt Fehlentscheidung bei BVB-Tor ein
Hätte das 2:0 für Borussia Dortmund gegen Werder Bremen zählen dürfen? Nein, sagt der DFB-Schiedsrichtersprecher. Der Videoassistent hatte die Situation vor dem Bremer Eigentor offenbar falsch eingeschätzt.
Der zweite Treffer für Borussia Dortmund beim Bundesligaspiel gegen Werder Bremen war aus Sicht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) regelwidrig. Beim 2:0, ein Eigentor von Bremens Kapitän Marco Friedl in der 51. Minute, hatte der Dortmunder Ramy Bensebaini im Abseits gestanden.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 7c0cadfcc9
Edit:

Hätte das 2:0 für Borussia Dortmund gegen Werder Bremen zählen dürfen? Nein, sagt der DFB-Schiedsrichtersprecher. Der Videoassistent hatte die Situation vor dem Bremer Eigentor offenbar falsch eingeschätzt.
Der zweite Treffer für Borussia Dortmund beim Bundesligaspiel gegen Werder Bremen war aus Sicht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) regelwidrig. Beim 2:0, ein Eigentor von Bremens Kapitän Marco Friedl in der 51. Minute, hatte der Dortmunder Ramy Bensebaini im Abseits gestanden.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 7c0cadfcc9
Edit:

Zuletzt geändert von Schwejk am So 26. Jan 2025, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
genau so hab ich das auch gesehen. brandt fahrig, aber alle mit großem kampf bis zum schluss!!
wenn bittencourt nicht das traumtor macht, bringen die jungs das auch nach hause.
Eine Meinung.
... dass uns gestern zwei Ehemalige rasiert haben und einer davon ein Traumtor macht, ist natürlich auch so eine Geschichte.
Die rote Karte hat uns gestern erledigt. Wir bekommen einfach auch zu viele rote Karten. Für ein Zeichen, dass uns die Konzentration fehlt, weil die Spieler einfach körperlich nicht fit sind.
Die rote Karte hat uns gestern erledigt. Wir bekommen einfach auch zu viele rote Karten. Für ein Zeichen, dass uns die Konzentration fehlt, weil die Spieler einfach körperlich nicht fit sind.
- Danny
- Sitzschale
6 anderen gefällt das
Für mich ist es weder eine Enttäuschung, noch Schönreden. Hat jemand ernsthaft erwartet, dass 3 Tage nach Sahin plötzlich die 180 Grad-Wende eintritt? All die Dinge, die im Argen lagen, lösen sich doch nicht automatisch in Luft auf.
Es ist der neue Impuls, der es eventuell schaffen kann, so etwas wie einen Reset in den Köpfen der Spieler zu bewirken und damit ganz vielleicht die Saison nicht ganz an die Wand zu fahren (was auch immer das bedeuten mag). Das zu bewerten, wenn man 70 Minuten in Unterzahl kickt, ist für mich aber unmöglich. Von daher bewerte ich jetzt mal die guten Ansätze: den Willen, den Extrameter, dass Guirassy getroffen hat.
Edit: zu sagen, dass man gegen Bremen auch in Unterzahl gewinnen muss, ist für mich ebenfalls mit Teil des Problems!
Es ist der neue Impuls, der es eventuell schaffen kann, so etwas wie einen Reset in den Köpfen der Spieler zu bewirken und damit ganz vielleicht die Saison nicht ganz an die Wand zu fahren (was auch immer das bedeuten mag). Das zu bewerten, wenn man 70 Minuten in Unterzahl kickt, ist für mich aber unmöglich. Von daher bewerte ich jetzt mal die guten Ansätze: den Willen, den Extrameter, dass Guirassy getroffen hat.
Edit: zu sagen, dass man gegen Bremen auch in Unterzahl gewinnen muss, ist für mich ebenfalls mit Teil des Problems!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany
Schau dir unsere Kaderkosten an. Selbstverständlich muss man da zuhause gegen ein schwaches Team auch in Unterzahl gewinnen. Insbesondere, wenn man was gutzumachen hat bei den Fans. Das Problem ist, dass die Spieler zu viele Alibis haben und zu wenig Qualität.
- Bernd1958
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Ich stimme zu bzgl Kaderkosten, Qualität und Alibis der Spieler. Aber das man in Unterzahl gegen eine Mannschaft gewinnen muss, die vor uns in der Tabelle steht, das verneine ich. Die Tabelle lügt nicht und wir sind nicht besser. Dass das nicht im Verhältnis zu den Kaderkosten steht ist natürlich klarHerb hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2025, 11:00 Schau dir unsere Kaderkosten an. Selbstverständlich muss man da zuhause gegen ein schwaches Team auch in Unterzahl gewinnen. Insbesondere, wenn man was gutzumachen hat bei den Fans. Das Problem ist, dass die Spieler zu viele Alibis haben und zu wenig Qualität.
Kann man so sehen. Ist am Ende aber auch nicht so wichtig. Schlimm ist, dass wir nach einem Heimspiel gegen Bremen mit einem Punkt zufrieden sein müssen. Eine 180 Grad-Wende habe ich auch nicht erwartet, aber ein stärkeres Zeichen der Mannschaft (vor allem mehr Konzentration) hätte ich mir schon gewünscht. Das war mir zur wenig.
nicht zu leugnen ist doch, dass bis dato werder viel besser drauf war. kurzfristig ist der punkt bei sehr langer unterzahl daher ein erfolg.
mittelfristig, und das dürfte vornehmlich die sicht einiger hier sein, muss man werder abhängen. ist doch klar. aber da muss muss man sich erst wieder hinarbeiten.
doof nur, dass die seuche kein ende nimmt. unsere beiden wichtigsten säulen fallen nun erstmal weg.
der fußballgott scheint einfach nicht locker lassen zu wollen, bis er uns ganz klein hat…
mittelfristig, und das dürfte vornehmlich die sicht einiger hier sein, muss man werder abhängen. ist doch klar. aber da muss muss man sich erst wieder hinarbeiten.
doof nur, dass die seuche kein ende nimmt. unsere beiden wichtigsten säulen fallen nun erstmal weg.

Eine Meinung.
-
- Ersatzbank
Wir reden aber doch nicht davon, dass die Mannschaft in Unterzahl gewinnen muss, wenn das Spiel 0:0 steht. Wir lagen 2 Tore vorne.Bernd1958 hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2025, 11:29Ich stimme zu bzgl Kaderkosten, Qualität und Alibis der Spieler. Aber das man in Unterzahl gegen eine Mannschaft gewinnen muss, die vor uns in der Tabelle steht, das verneine ich. Die Tabelle lügt nicht und wir sind nicht besser. Dass das nicht im Verhältnis zu den Kaderkosten steht ist natürlich klarHerb hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2025, 11:00 Schau dir unsere Kaderkosten an. Selbstverständlich muss man da zuhause gegen ein schwaches Team auch in Unterzahl gewinnen. Insbesondere, wenn man was gutzumachen hat bei den Fans. Das Problem ist, dass die Spieler zu viele Alibis haben und zu wenig Qualität.
Als Schlotterbeck vom Platz musste, habe ich auch zunächst befürchtet, das war's mit einem Sieg heute. Aber wenn wir dann trotz Unterzahl mit 2:0 führen und das im eigenen Stadion, müssen wir uns einfach cleverer anstellen und die Punkte einfahren.
Unser zweites Tor direkt nach der Pause, hat Bremen den Zahn gezogen. Die waren gar nicht mehr im Spiel.
Wir haben es schlecht verteidigt danach. Das können wir alles besser und das erwarte ich auch einfach von einer Mannschaft, die die individuell besseren Spieler besitzt.