16.Spieltag: Spielthread BVB vs Bayer Leverkusen
Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs Bayer Leverkusen
Ballack sagt es doch richtig. Spielt lange Bälle und dann hinterher....dieses blödsinnige "hinten raus spielen" - und das mit einer zusammengewürfelten Abwehr - ist doch idiotisch.
-
- Südtribüne
Tor 1 und Tor 2 fallen nach einem langen Ball aus der Abwehr…
Ich finde das hinten rausspielen, wenn wir es denn versuchen, klappt insgesamt ganz gut. Uns er Problem ist, dass wir vorne keine Vertikalität haben. Immer der Sicherheitspass. Nie mal jemanden steil schicken. Dazu viele falsche Entscheidungen im letzten Drittel. Und natürlich die schlechteste Bundelsligabwehr der letzten 30 Jahre.
Zuletzt geändert von daysleeper18783 am Fr 10. Jan 2025, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt, auf den VAR ist ja Verlass.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 21:17Ne, ich meine knapp nicht Abseits. Sonst wäre es ja vom VAR zurückgepfiffen worden.

-
- Südtribüne
Bei klaren Abseitsentscheidngen ohne „deliberate play“ oder sonen Scheiss in der Regel schon, da faktisch zu beurteilen.Stoney hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 21:26Stimmt, auf den VAR ist ja Verlass.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 21:17Ne, ich meine knapp nicht Abseits. Sonst wäre es ja vom VAR zurückgepfiffen worden.![]()
Mit etwas Glück steht es 3 -3. Klingt komisch ist aber anhand der Chancen so, 1 mal der abgefälschte Schuss der sich zu früh senkte und gerade ebend kann der auch anders Abprallen.
Wir müssen Offensive mehr Druck erzeugen.
Wir müssen Offensive mehr Druck erzeugen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Unser Problem ist nicht nur die Defensive, sondern auch die Offensive. Solche Chancen muss man allesamt nutzen gegen einen Top Gegner wie Leverkusen. Genau das macht Leverkusen besser als wir (nebst unserer Defensivarbeit aber welche ja zumindest begründet ist).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Südtribüne
Leverkusen hat Abwehrspieler. Das ist bisher der Unterschied. Ich finde wir spielen grundsätzlich ok. Angesichts der Situation sogar mehr als das. Aber defensiv ist das halt Kreisklasse und bei Bayer CL.
-
- Südtribüne
Es waren zwei Weitschüsse, die abgefälscht wurden und dadurch gefährlich waren. Ich glaube da hängt es dann nicht an der Chancenverwertung, weil es nur bedingt „Chancen“ sind. Wenn unsere Abwehr nicht drei Tore auch lächerlichste Art und Weise herschenkt stehts hier 1:0 für uns.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 21:32 Unser Problem ist nicht nur die Defensive, sondern auch die Offensive. Solche Chancen muss man allesamt nutzen gegen einen Top Gegner wie Leverkusen. Genau das macht Leverkusen besser als wir (nebst unserer Defensivarbeit aber welche ja zumindest begründet ist).
Man man man. Leverkusen ist auch noch eine Asitruppe. Kann Dortmund nicht auch etwas unsportlicher spielen? Ryerson wird am Boden getroffen, keiner kommt dazu. Adeyemi wird von dem Arschloch Schick getroffen und will auch noch einen Elfer. Dann kommen 5 Leverkusener dazu und machen Theater. Spielt doch gegen so eine Dreckstruppe selbst mal theatralisch und unfair. Beeinflusst den Schiri usw. Machen die doch auch.
So hat man mit dieser Abwehr erst recht keine Chance.
So hat man mit dieser Abwehr erst recht keine Chance.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
1 -0 dummer Ball von Couto wobei man fragen muss wieso man hinten so ein Risiko nehmen muss zu Beginn.
Gleichzeitig muss man auch sagen das für Leverkusen da alles gepasst hat, das dieser Ball genau so verlängert wird.
2-0 weil Kobel unbedrängt einen langen Ball zum Gegner spielt, der dann viel Platz hat.
3-1 weil das Mittelfeld begleitschutz gibt und das muss Sahin ansprechen. Leverkusen spielt viele lange Bälle und die 4 pressen nicht.
Bisher frage ich sich wieso Adeyemi nicht mal einen Lauf anbietet, der Bricht ständig ab wenn mal Freiraum ist.
Beier wirkt verloren, das beste vielleicht noch das auch Leverkusen nicht richtig weiß wie sie ihn decken sollen.
Defensiv fehlen uns 6 Potenzielle IV (Schlotterbeck, Süle, Anton, Can, Bensebaini und Mane). Vorne fehlt uns die Präzision und der Zug zum Tor.
Mit Schlotterbeck, Anton und Bensebaini steht es hier anders. Die Unsicherheit hinten da 0 eingespielt verunsichert alle. Eigentlich muss Nmecha in die IV für lange saubere Bälle, gleichzeitig wird er auf der 6 gebraucht da sonst keiner dort Bälle verteilen kann.
Gleichzeitig muss man auch sagen das für Leverkusen da alles gepasst hat, das dieser Ball genau so verlängert wird.
2-0 weil Kobel unbedrängt einen langen Ball zum Gegner spielt, der dann viel Platz hat.
3-1 weil das Mittelfeld begleitschutz gibt und das muss Sahin ansprechen. Leverkusen spielt viele lange Bälle und die 4 pressen nicht.
Bisher frage ich sich wieso Adeyemi nicht mal einen Lauf anbietet, der Bricht ständig ab wenn mal Freiraum ist.
Beier wirkt verloren, das beste vielleicht noch das auch Leverkusen nicht richtig weiß wie sie ihn decken sollen.
Defensiv fehlen uns 6 Potenzielle IV (Schlotterbeck, Süle, Anton, Can, Bensebaini und Mane). Vorne fehlt uns die Präzision und der Zug zum Tor.
Mit Schlotterbeck, Anton und Bensebaini steht es hier anders. Die Unsicherheit hinten da 0 eingespielt verunsichert alle. Eigentlich muss Nmecha in die IV für lange saubere Bälle, gleichzeitig wird er auf der 6 gebraucht da sonst keiner dort Bälle verteilen kann.
Jup das stimmt schon. Hinten ein zwei Klassenunterschied und vorne sieht es so aus als ob Jungs gegen Männer spielen.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 21:33Leverkusen hat Abwehrspieler. Das ist bisher der Unterschied. Ich finde wir spielen grundsätzlich ok. Angesichts der Situation sogar mehr als das. Aber defensiv ist das halt Kreisklasse und bei Bayer CL.
Tah zuckt nicht mal während wir bei Kontakt wie flummis durch die Gegend fliegen.
Schwierig eine genaue Aussage zu treffen. Man hat strukturell nicht all zu viel anders gemacht als sonst. Gerät dann aber direkt mit den ersten Ballverlust sofort in Rückstand. Versucht danach die Kontrolle zu übernehmen und gerät mit dem ersten Konter mit 2:0 in Rückstand. Was dann schon auch mit dem kompletten Fehlen der Stammverteidigung zu tun hat.
Das 2:1 dann etwas Balsam und insgesamt nicht mal unverdient. Das 3:1 ist auch eher Folge der Ausfälle. Bayer ist da schlicht zu abgekocht, um sich so etwas entgehen zu lassen. Ein erneuter Anschluss war möglich, insofern sind wir vielleicht sogar noch im Spiel. Aber die Achillesferse ist halt heute dann auch die Defensive.
Und Bayer muss nach der frühen Führung nicht mehr. Denen reicht es, ab und zu schnell umzuschalten.
Gruß Ignazius
Das 2:1 dann etwas Balsam und insgesamt nicht mal unverdient. Das 3:1 ist auch eher Folge der Ausfälle. Bayer ist da schlicht zu abgekocht, um sich so etwas entgehen zu lassen. Ein erneuter Anschluss war möglich, insofern sind wir vielleicht sogar noch im Spiel. Aber die Achillesferse ist halt heute dann auch die Defensive.
Und Bayer muss nach der frühen Führung nicht mehr. Denen reicht es, ab und zu schnell umzuschalten.
Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Die Chance von Beier muss rein. Da musst du nix entschuldigen. Zudem spielen wir uns auch zu wenig gute Chancen raus. Es stockt zu sehr vorne...daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 21:35Es waren zwei Weitschüsse, die abgefälscht wurden und dadurch gefährlich waren. Ich glaube da hängt es dann nicht an der Chancenverwertung, weil es nur bedingt „Chancen“ sind. Wenn unsere Abwehr nicht drei Tore auch lächerlichste Art und Weise herschenkt stehts hier 1:0 für uns.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 21:32 Unser Problem ist nicht nur die Defensive, sondern auch die Offensive. Solche Chancen muss man allesamt nutzen gegen einen Top Gegner wie Leverkusen. Genau das macht Leverkusen besser als wir (nebst unserer Defensivarbeit aber welche ja zumindest begründet ist).
Ryerson gefällt mir als IV auch gar nicht, er ist überfordert - aber jo, dass ist halt nicht seine Position...
Couto gefällt mir gar nicht defensiv, offensiv auch zu wenig gut bei der letzten Entscheidung.
Nix gegen die beiden Jungen hinten drin, aber warum lässt man eigentlich keinen IV aus der 3. Liga spielen? Geht das nicht? Die hätten doch sicher zumindest die nötige Härte. Qualitativ sind sie sicher nicht schlechter...
-
- Südtribüne
Das Ding von Beier nach Adeyemis Weitschuss? Meterweit Abseits. Abseits ist keine achance da daraus kein Tor entstehen kann.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 22:05Die Chance von Beier muss rein. Da musst du nix entschuldigen. Zudem spielen wir uns auch zu wenig gute Chancen raus. Es stockt zu sehr vorne...daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 21:35Es waren zwei Weitschüsse, die abgefälscht wurden und dadurch gefährlich waren. Ich glaube da hängt es dann nicht an der Chancenverwertung, weil es nur bedingt „Chancen“ sind. Wenn unsere Abwehr nicht drei Tore auch lächerlichste Art und Weise herschenkt stehts hier 1:0 für uns.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 21:32 Unser Problem ist nicht nur die Defensive, sondern auch die Offensive. Solche Chancen muss man allesamt nutzen gegen einen Top Gegner wie Leverkusen. Genau das macht Leverkusen besser als wir (nebst unserer Defensivarbeit aber welche ja zumindest begründet ist).
Ryerson gefällt mir als IV auch gar nicht, er ist überfordert - aber jo, dass ist halt nicht seine Position...
Couto gefällt mir gar nicht defensiv, offensiv auch zu wenig gut bei der letzten Entscheidung.
Nix gegen die beiden Jungen hinten drin, aber warum lässt man eigentlich keinen IV aus der 3. Liga spielen? Geht das nicht? Die hätten doch sicher zumindest die nötige Härte. Qualitativ sind sie sicher nicht schlechter...
Und Lührs ist doch von der U23. Ryerson hat bei Union häufig in der IV gespielt. Für Norwegen auch schon. Aber immer nur in der 3er Kette.
- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Auch nach vorne geht mal wieder gar nichts. Wir brauchen endlich einen gescheiten Zehner.....und hört mir auf mit Brandt. Das ist biederer Durchschnitt.
Wahrscheinlich waren die ganzen Ausfälle am Ende ganz gut für die Verantwortlichen um zu kaschieren dass Leverkusen uns qualitativ mittlerweile einteilt ist. Die haben 0 Probleme mit unserer offensive ziehen kurz an machen drei Buden und spielen es sauber runter. Denke die könnten auch mehr wenn sie wollten.
Von daher kann man es heute auf die Ausfälle schieben. Allen geholfen
Von daher kann man es heute auf die Ausfälle schieben. Allen geholfen
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jep.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
So jetzt nochmal VOLLGAS

-
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Was Tapsoda da nach dem Elfer macht ist für mich übrigens auch gelb. Er sprintet zum Ball, als er sieht, dass Guirassy schnell das Spiel fortsetzen will und checkt ihn fann um. Klares Zeitspiel und unsportliches Verhalten.
Ich dachte wir hätten einen Standardtrainer