15. Spieltag: VFL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Re: 15. Spieltag: VFL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Guirassy sollte mal eine Ansage bekommen, dass er diese dummen Schwalben sein lassen soll. Das war letzte Woche schon dämlich, heute auch wieder 2-3 Situationen bis jetzt. Das ist mir als BVB Fan sogar schon peinlich, wie offensichtlich und schlecht das ist.
Na jetzt haben wir doch wieder unseren Lieblingsfußball. Hinten reinstellen....und warten bis es knallt.
-
- Südtribüne
Ne, leider nicht. Wir lassen uns immer wieder in Führung und Unterzahl auskontern. Ich würd mir ja wünschen, dass wir etwas vorsichtiger agieren würden.
Von der ersten Hälfte darf man sich nicht blenden lassen.
In der Halbzeitpause kehrte Selbstzufriedenheit ein und jetzt ist es wie immer. Sie lernen es nicht mehr.
Und es deutet sich an, dass die Truppe ihren Fans als "Dank" für die Treue in diesem Jahr vielleicht sogar noch eine peinliche Blamage beschert. Auf die ist einfach Verlass.
In der Halbzeitpause kehrte Selbstzufriedenheit ein und jetzt ist es wie immer. Sie lernen es nicht mehr.
Und es deutet sich an, dass die Truppe ihren Fans als "Dank" für die Treue in diesem Jahr vielleicht sogar noch eine peinliche Blamage beschert. Auf die ist einfach Verlass.
Zuletzt geändert von Herb am So 22. Dez 2024, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nur noch Abwehrschlacht. Aber auch dabei kann Guirassy keinen Ball festmachen. Für mich heute der schwächste auf dem Platz.
Letztendlich hat man es noch gut verteidigt. Aber man hat sich in der 2. Halbzeit echt wieder dumm angestellt.
-
- Moderator
Erleichterung pur !
Vielleicht ist es sogar nicht ganz verkehrt, dass die zweite HZ so durcheinander war - so sollte man den Verlauf des Spiels kritisch sehen und nicht
die erste HZ komplett in den Fokus stellen. Die Selbstzufriedenheit wäre dann vermutlich noch größer gewesen.
Trotz allem gab es auch Positives - Beier zentral , endlich!
sgG
Vielleicht ist es sogar nicht ganz verkehrt, dass die zweite HZ so durcheinander war - so sollte man den Verlauf des Spiels kritisch sehen und nicht
die erste HZ komplett in den Fokus stellen. Die Selbstzufriedenheit wäre dann vermutlich noch größer gewesen.
Trotz allem gab es auch Positives - Beier zentral , endlich!
sgG
Trotz Sieg ein enttäuschender Auftritt.
Man hatte eine ganze Woche Zeit, aber gegen schwache Wolfsburger reicht es trotzdem nur für eine gute Halbzeit.
Ich weiß nicht, wie das besser werden sollte.
Wenigstens mal wieder 3 Punkte und den brennenden Baum zu Weihnachten abgewendet.
Man hatte eine ganze Woche Zeit, aber gegen schwache Wolfsburger reicht es trotzdem nur für eine gute Halbzeit.
Wenigstens mal wieder 3 Punkte und den brennenden Baum zu Weihnachten abgewendet.
Zuletzt geändert von Herb am So 22. Dez 2024, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
3 anderen gefällt das
Yes! 1. Auswärtssieg
Im Endeffekt gut als Mannschaft runter verteidigt. Gross kann der Truppe n grosses Weihnachtsgeschenk organisieren! Dem fällt wohl grad n riesen Stein vom Herzen...
Jetzt gilt es: Mund abputzen, und knallhart die Fehler der "Hinrunde" zu analysieren. Sprich:
- Kaderplanung
- Trainingssteuerung (Stichwort Verletzungen), sowie
- Herangehensweise an Spiele (Stichwort Mentalität),
kritisch zu hinterleuchten & Massnahmen zu treffen.
Denn da lief einiges falsch in diesen Kategorien!
Ergo; Keine Winterpause für Nuri & Kehl. Maximal die Weihnachtstage!

Im Endeffekt gut als Mannschaft runter verteidigt. Gross kann der Truppe n grosses Weihnachtsgeschenk organisieren! Dem fällt wohl grad n riesen Stein vom Herzen...
Jetzt gilt es: Mund abputzen, und knallhart die Fehler der "Hinrunde" zu analysieren. Sprich:
- Kaderplanung
- Trainingssteuerung (Stichwort Verletzungen), sowie
- Herangehensweise an Spiele (Stichwort Mentalität),
kritisch zu hinterleuchten & Massnahmen zu treffen.
Denn da lief einiges falsch in diesen Kategorien!
Ergo; Keine Winterpause für Nuri & Kehl. Maximal die Weihnachtstage!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Überraschend gut in der ersten Hälfte. Damit es dann plötzlich überraschend schlecht wird. Die Mannschaft macht mich fertig.
Sehr gute erste Halbzeit. Das Team mit gewisser Spielfreude, einer Idee und dann hin und wieder flüssigem Kombinationen. Warum dann nicht öfters so? Im Aufbau nicht all zu viel bzw. keinem Fehler und Wolfsburg im Pressing auflaufen lassen. Mit etwas mehr Konsequenz kann man das Spiel bereits dort für sich entscheiden.
Zweite Halbzeit dann vor allem auch durch die Rote Karte bestimmt. Wobei der BVB das in Unterzahl deutlich besser hinbekommen hat als zuvor. Um das Gegentor hat man höflich gebettelt. Also da hat man dreimal die klare Chance den Ball sauber zu klären und selbst ins Umschaltspiel zu kommen, statt dessen gibt es rumgekasper an der eigenen Grundlinie, Ecke und das Gegentor. Kann man sich nicht ausdenken.
Dennoch schien der Treffer der Wegruf in die zweite Halbzeit zu sein. Danach wirkte der BVB wieder einen Ticken stabiler und machte sich auf, mehr Kontrolle zu übernehmen. Mit der Roten hat sich das dann etwas zerschlagen.
Gruß Ignazius
Zweite Halbzeit dann vor allem auch durch die Rote Karte bestimmt. Wobei der BVB das in Unterzahl deutlich besser hinbekommen hat als zuvor. Um das Gegentor hat man höflich gebettelt. Also da hat man dreimal die klare Chance den Ball sauber zu klären und selbst ins Umschaltspiel zu kommen, statt dessen gibt es rumgekasper an der eigenen Grundlinie, Ecke und das Gegentor. Kann man sich nicht ausdenken.
Dennoch schien der Treffer der Wegruf in die zweite Halbzeit zu sein. Danach wirkte der BVB wieder einen Ticken stabiler und machte sich auf, mehr Kontrolle zu übernehmen. Mit der Roten hat sich das dann etwas zerschlagen.
Gruß Ignazius
Können einige von euch nur noch alles schlecht machen?
Die 1HZ war über weite Strecken stark, auch spielerisch deutlich stärker. Auch Gross hatte seinen Einsatz hinten rechts dort gerechtfertigt.
In der 2HZ merkte man teilweise das der Kopf mitspielt, weil man etwas verlieren konnte. Erst pennt Can bei der Abseitsfalle, was Kobel Weltklasse ausbügelt. Und später Gross erst bei ner chance und dann beim Platzverweis.
Aber man kann der Mannschaft 0 Vorwürfe bezüglich Einstellung machen. Jeder hat gemeinsam gekämpft.
Die Wechsel waren gut, Anton brachte Stabilität nach dem Platzverweis. Couto mit vielen guten Aktionen die auch Entlastung brachten.
Man darf am ende nicht vergessen das uns 2 Elfmeter verweigert wurden, wir in der 1HZ 3 100% aus wenigen Menter über die Bude gejagt.
Ich Freue mich jetzt lieber über den Sieg, als mir nur das negative raus zu suchen
Die 1HZ war über weite Strecken stark, auch spielerisch deutlich stärker. Auch Gross hatte seinen Einsatz hinten rechts dort gerechtfertigt.
In der 2HZ merkte man teilweise das der Kopf mitspielt, weil man etwas verlieren konnte. Erst pennt Can bei der Abseitsfalle, was Kobel Weltklasse ausbügelt. Und später Gross erst bei ner chance und dann beim Platzverweis.
Aber man kann der Mannschaft 0 Vorwürfe bezüglich Einstellung machen. Jeder hat gemeinsam gekämpft.
Die Wechsel waren gut, Anton brachte Stabilität nach dem Platzverweis. Couto mit vielen guten Aktionen die auch Entlastung brachten.
Man darf am ende nicht vergessen das uns 2 Elfmeter verweigert wurden, wir in der 1HZ 3 100% aus wenigen Menter über die Bude gejagt.
Ich Freue mich jetzt lieber über den Sieg, als mir nur das negative raus zu suchen
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Glückwunsch zum Auswärtssieg , ich bin zufrieden.
Die erste Halbzeit war top , durch die Rote Karte wurde es nochmals spannend .
Am Ende ein verdienter und ungemein wichtiger Sieg .
Die erste Halbzeit war top , durch die Rote Karte wurde es nochmals spannend .
Am Ende ein verdienter und ungemein wichtiger Sieg .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
zu zehnt auswärts (also da wo wir immer verlieren) den sieg ohne gegentor zu verteidigen kann man nicht wirklich schlecht reden! und schwächere 20 minuten bis zur roten sind halt immer drin, wolfsburg steht in der liga jetzt auch nicht so weit hinter uns.
also, ein super abschluss der hinrunde, in der die mannschaft a) gezeigt hat, wie stark sie sein kann und b) dass es nocht luft nach oben gibt.
gut so, weihnachtsgeschenke können kommen.
also, ein super abschluss der hinrunde, in der die mannschaft a) gezeigt hat, wie stark sie sein kann und b) dass es nocht luft nach oben gibt.
gut so, weihnachtsgeschenke können kommen.
Eine Meinung.
Der Bock wurde umgestoßen. Es war ein verdienter Sieg auch wenn in der zweiten Halbzeit wieder altbekannte Schwächephasen aufkamen. Was soll’s. Nuri Sahin bleibt weiterhin in Amt und Würden und Platz 4 ist in greifbarer Nähe. An einen Kampf um Platz 1 und 2 glaube ich nicht mehr, aber Platz 3 und 4 sind immer noch realistisch
-
- Moderator
5 anderen gefällt das
Junge - such Dir ein anderes Hobby!Herb hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2024, 19:30 Trotz Sieg ein enttäuschender Auftritt.
SgG
Nö. Ich freue mich, aber hätte mehr erwartet. Jeder kann ja seine Meinung haben.
Ja, Herb verfällt wieder in den absoluten Antiborussen. Echt anstrengend. Dabei war es echt besser kurz nach seiner Rückkehr.jasper1902 hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2024, 19:58Junge - such Dir ein anderes Hobby!Herb hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2024, 19:30 Trotz Sieg ein enttäuschender Auftritt.
SgG
Erste Halbzeit war überragend gut, man hat sofort gemerkt, dass alle gewinnen wollen. Man hätte noch höher als 3:0 führen müssen.
Minute 46 bis 60 waren richtig schlecht. Man hatte wieder etwas zu verlieren und das hat man gesehen. Mit der roten Karte wurde es tatsächlich wieder etwas besser, auch wenn es natürlich sehr passiv wurde. Es gab einfach keine Entlastung mehr, auch den vielen defensiven Wechseln geschuldet.
Und Guirassy nervt wirklich, der spielt die letzten Wochen unter seinen Möglichkeiten und fällt viel zu leicht hin.
Gewonnen, wieder in Schlagdistanz zur CL, Pause (stellt euch vor, die hätten wir auf Platz 11 gehabt) und dann geht's gegen starke Leverkusener wieder los.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Verstehe nicht, warum man ein schlechter Fan sein soll, nur weil man die Dinge kritischer sieht als die meisten Anderen. Dann wäre man umgekehrt auch der beste, wenn man alles rosarot malt. Es gibt halt unterschiedliche Naturelle, so sollte man das m. E. einordnen.crborusse hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2024, 20:28Ja, Herb verfällt wieder in den absoluten Antiborussen. Echt anstrengend. Dabei war es echt besser kurz nach seiner Rückkehr.jasper1902 hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2024, 19:58Junge - such Dir ein anderes Hobby!Herb hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2024, 19:30 Trotz Sieg ein enttäuschender Auftritt.
SgG
...
Ansonsten kann man mit dem Spiel heute imho zufrieden sein, nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern wie man es in HZ 1 herausgespielt und in HZ 2 in schwieriger Lage verteidigt hat. Die Rückkehr von Brandt und seine Wirkung im Zusammenhang mit dem starken Nmecha gaben dem Zentrum die nötige Stabilität.
Ein versöhnlicher Jahresausklang - auch euch/uns allen wünsche ich das!
Ist schon okay, ich habe mich vielleicht zu viel aufgeregt über die 2. Halbzeit.
Ist ja alles gut gegangen, heute zählen nur die 3 Punkte und wir können (nach langer Zeit) mal wieder mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen
Jetzt am besten zwei Siege gegen Leverkusen (auch wenn es noch schwer fällt daran zu glauben) und Kiel und wir sind wieder einigermaßen in der Spur. Dann braucht es aber eine stabile Rückrunde (was wir ja durchaus schon öfter hinbekommen haben), um um die CL-Plätze zu konkurrieren. Ein weiter Weg, aber ganz unmöglich ist es nicht.
Ist ja alles gut gegangen, heute zählen nur die 3 Punkte und wir können (nach langer Zeit) mal wieder mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen

Jetzt am besten zwei Siege gegen Leverkusen (auch wenn es noch schwer fällt daran zu glauben) und Kiel und wir sind wieder einigermaßen in der Spur. Dann braucht es aber eine stabile Rückrunde (was wir ja durchaus schon öfter hinbekommen haben), um um die CL-Plätze zu konkurrieren. Ein weiter Weg, aber ganz unmöglich ist es nicht.