10. Spieltag : Mainz - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

Re: 10. Spieltag : Mainz - Borussia Dortmund

#81 Beitrag von Ignazius5 » Sa 9. Nov 2024, 19:15

Hatte halt kein Zettel vo Tuchel...
@Tschutti: Bevor du dich in Sarkasmus ergibst oder weiterhin unsinnige Youtubevideos hochlädst, geh lieber schlafen oder was trinken. Das hilft wenigstens der heimischen Getränkeindustrie. Ist also eine durchaus sinnvolle Abendbeschäftigung. ;)

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#82 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Nov 2024, 19:22

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 19:15
@Tschutti: Bevor du dich in Sarkasmus ergibst oder weiterhin unsinnige Youtubevideos hochlädst, geh lieber schlafen oder was trinken. Das hilft wenigstens der heimischen Getränkeindustrie. Ist also eine durchaus sinnvolle Abendbeschäftigung. ;)

Gruß Ignazius
Sorry Ignazius5 aber du stehst heute ziemlich allein da mit deiner Schutzhaltung zu Nuri... geh du doch einen Trinken oder hast das Spiel dir eh schon schön gesoffen? ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Linchen09
Grashalm
Grashalm

#83 Beitrag von Linchen09 » Sa 9. Nov 2024, 19:23

Wir stehen mitten in einer Krise. Schade :(

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#84 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Nov 2024, 19:24

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 19:15 @Tschutti: Bevor du dich in Sarkasmus ergibst oder weiterhin unsinnige Youtubevideos hochlädst, geh lieber schlafen oder was trinken.
Noch son "unsinniges" Youtube Video, extra für dich 😘

https://www.youtube.com/live/3b-qHhNOfU ... GrYAFIJY5x

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#85 Beitrag von sw2105 » Sa 9. Nov 2024, 19:30

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 19:22
Ignazius5 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 19:15

Gruß Ignazius
Sorry Ignazius5 aber du stehst heute ziemlich allein da mit deiner Schutzhaltung zu Nuri... geh du doch einen Trinken oder hast das Spiel dir eh schon schön gesoffen? ;)
Nee, steht nicht allein 🤔
Zudem hat er nirgendwo geschrieben, er hätte das Spiel ”schön“ gefunden.
Immer schön sachlich bleiben…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#86 Beitrag von Ignazius5 » Sa 9. Nov 2024, 19:31

Ich nehme doch Nuri oder das Team nicht sonderlich in Schutz. Habe doch deutlich geschrieben, dass wir sehr wahrscheinlich auch ohne die rote Karte verloren hätten. Zumindest zeichneten sich gewisse Automatismen dafür am Horizont bereits vor der Roten ab. Und es ist ja auch nicht so, als ob wir mit voller Kapelle und den Ticken mehr an Kraft in den Beinen deutlich besser agiert hätten.

Trinken. Wollte heute den Tag mal nutzen, um mich auszunüchtern. Die letzten Wochen waren in der hinsichtlich Alkoholkonsum sehr anstrengend. ;)

Gruß Ignazius

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#87 Beitrag von BVBUli09 » Sa 9. Nov 2024, 19:34

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 19:02
Er hat sowas von Recht!

Unfassbar das man ständig Material für Ausreden liefert... glauben die eigentlich alle wir ham "nur Pech"?! Es wurden so viele Fehler gemacht..Allein die Kaderplanung in der intensivsten Saison seit Immer! Wer hat das abgesegnet?
Katastrophale Fehlplanunng nennt man sowat!

Aiaiai...

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#88 Beitrag von pauli74 » Sa 9. Nov 2024, 19:40

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 17:32 Hm. Auswärts eine komplett andere Mannschaft, fast komplett andere Spielweise, andere Intensität, ganz anderes Auftreten allgemein. Völlig unabhängig davon, ob wir uns heute durch die rote Karte selbst aus dem Spiel nehmen oder nicht. Ich sage mal, dass wir mit elf Spielern ein ähnliches Spiel gesehen hätten.

Da ist aktuell Auswärts kein Selbstvertrauen, kein Esprit, keine Selbstverständlichkeit im Spiel zu sehen. Die Wechsel usw., das lenkt alles nur ab. Das Team hat in Auswärtsspielen ein massives Problem. Von all dem, was man in den letzten beiden Heimspielen Positives über das Team hat sagen können, war heute nichts zu sehen oder spüren. Und es war ja nicht so, als ob wir in diese beiden Spiele taufrisch gegangen wären.

Das ruckelt massiv. Wie in der ersten Fahrstunde. Anfahren, Motor abwürgen, starten, anfahren, Motor abwürgen. Zwischendrin immer das typische Knirschen im Getriebe beim Hochschalten, während der Körper abwechselnd nach vorne und hinten geschleudert wird.

Wie gesagt, Auswärts kein Rhythmus, kein nichts. Plätschert dann halt so dahin. Can hat der Mannschaft heute sicherlich kein Gefallen getan, aber alleinige Ursache für die Niederlage war die Rote nicht.

Gruß Ignazius
Ja ein gleichbleibendes Muster.... Warum ist halt die große Frage, denn die Manschaft kann es ja offensichtlich. (Heim gegen Leipzig z.B.)
Meine Meinung bleibt leider die gleiche. Kann natürlich falsch sein, will damit aber niemanden auf den Schlips treten.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#89 Beitrag von young sheet » Sa 9. Nov 2024, 19:48

Ich bin soweit, dass es mich nicht mal mehr mitnimmt :D

Auswärts auf Platz 16 mit einem (!!!!) Punkt. Junge junge.

Immerhin gabs ne rote Karte und wir haben viele verletzte, da kann man sich das ganze wieder schönreden.

Ich habe echt Angst dass wir bald mal gewaltig abrutschen ala HSV und Scheiße. Ich hoffe im Verein wird mal festgestellt dass man Leute holen sollte die keine Bvb Vergangenheit haben und ich bin mir nicht sicher ob wir vielleicht mal die CL verpassen sollten oder ob uns das noch weiter zurück wirft :think:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#90 Beitrag von Theo » Sa 9. Nov 2024, 19:55

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 19:09
Theo hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 17:14
Stumpen hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 17:12
Zubitoni hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 16:52 nuri = schlechtestes in-game coaching aller zeiten!
... wenn wir ehrlich sind nicht nur in-game.
Ancelotti könnte bald frei werden, hat bisher in allen großen Ligen, außer BL, mit seinen Vereinen die CL gewonnen ;)
Spricht kein Deutsch & hat keine BVB Vergangenheit. Somit ist er schon mal raus.
Wir hatten mittlerweile so viele Trainer die der deutschen Sprache mächtig waren und die Mannschaft trotzdem nicht erreicht haben oder erreichen. Wenn es nicht funktioniert können wir ihn ja wieder durch einen anderen ersetzen…
Zuletzt geändert von Theo am Sa 9. Nov 2024, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#91 Beitrag von Theo » Sa 9. Nov 2024, 19:56

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 19:12
Ignazius5 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 17:32 Hm. Auswärts eine komplett andere Mannschaft, fast komplett andere Spielweise, andere Intensität, ganz anderes Auftreten allgemein. Völlig unabhängig davon, ob wir uns heute durch die rote Karte selbst aus dem Spiel nehmen oder nicht. Ich sage mal, dass wir mit elf Spielern ein ähnliches Spiel gesehen hätten.
Innovative Idee: wir leisten uns einen Auswärtstrainer!
Nuri macht dann den Heimtrainer - dass kann er ja!

So wären wir auch Vorreiter zur Verringerung der Arbeitslast eines Trainers. Job Sharing. Work-Life-Balance ;)
Vielleicht braucht es nur einen Auswärtstrainer, zu Hause bekommt es auch Pischu hin…

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#92 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Nov 2024, 20:17

Theo hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 19:56 Vielleicht braucht es nur einen Auswärtstrainer, zu Hause bekommt es auch Pischu hin…
Nuri macht das zu Hause schon gut.

Mein Ansatz ist weiterhin der gleiche, den ich seit mittlerweile ein paar Jahren immer wieder predige: Wir müssen mehr im Bereich Mentaltraining investieren.
Wir als angeblicher Spitzenverein in Europa, müssen hier evtl. auch mal neue Wege gehen - und regelmässiges (!) Mentaltraining mit der ganzen Truppe machen. Da gibts genügend Experten im Sport die das können. Ich sag es immer wieder: Jeder Top Einzelsportler hat einen eigenen Mentalcoach, gerade im Tennis wo es extrem aufn Kopf drauf an kommt. Wir müssen endlich erkennen, dass unser Problem nicht in den Beinen liegt, sondern in der Birne. Kicken können unsere Spieler - zeigen sie diese Saison ja sehr oft (Leipzig, 1. HZ in Madrid als jüngste Beispiele). Es ist einfach ein Kopf Problem. Wir werden oft auch von Kleinigkeiten aus der Bahn geworfen, was auch ein Kopf Thema ist.

Da würde ich mir vom Verein aktiv einfach mehr wünschen. Es muss aufm Trainingsprogramm stehen, jede Woche. Kann man immer machen, gerade wenn man nur Regenerieren kann = Zeit nutzen für sowas. Aber ich glaube die Spieler gehen dann lieber rasch heim und zocken an der Playstation... (letzterer Satz war Sarkasmus, einfach streichen wer dafür nicht empfänglich ist - der Rest aber so stimmt).

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#93 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 9. Nov 2024, 20:22

Nur 3 Punkte Vorsprung auf Mainz, die auf Platz 11 stehen und sogar mit +1 das bessere Torverhältnis haben.
DAS sagt eigentlich schon fast alles aus.
Solange weiterhin alle Heimspiele gewonnen werden, wird es eine entspannte Saison im Niemandsland der BL.
Aber wehe es gehen mal unverhofft zu Hause ein oder zwei Spiele verloren, dann geht der Blick aber ganz schnell nach unten.
Und die nächsten Heimspiele sind Freiburg, Bayern, Hoffenheim und Leverkusen. Zumindest mal Spiele, wo man nicht 12 Punkte erwarten kann. Wenn es da 7-9 Punkte würden, wäre es schon echt genial.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#94 Beitrag von Bernd1958 » Sa 9. Nov 2024, 20:53

Es ist doch eigentlich egal wer Trainer ist oder wer als Spieler auf dem Platz steht. Wir haben eine Schwäche dafür wichtige oder richtungsweisende Spiele zu verlieren. Und das nicht nur durch schwache Mannschaftsleistungen sondern oft durch Fehlentscheidungen der verschiedensten Spieler oder Trainer. Irgendwie fehlt immer bei irgendjemanden die nötige Konzentration etc.
Es klappt nur nicht das abzustellen und vielleicht ist es doch die „Wohlfühloase“ BVB und es ist verpönt eine klare Kritik anzubringen. Da wird auf Mitgliederversammlungen und Aktionärsversammlungen davon gesprochen jeden Stein umzudrehen und was kommt dabei raus? Die Steine haben einen Drehwurm und geändert hat sich nicht viel.
Sorry, ich habe einen Hals

El Emma
Latte
Latte

#95 Beitrag von El Emma » Sa 9. Nov 2024, 20:56

Mainz ist also neuerdings Angstgegner für den BVB. Immerhin hätte man damit in der Liga wohl ein Alleinstellungsmerkmal.
:)

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#96 Beitrag von cloud88 » Sa 9. Nov 2024, 21:12

Ich sehe auch nur bedingt das man dem Trainerteam heute so viel ankreiden kann. Lediglich mit dem verschiedenen von Nmecha bin ich anderer Meinung, dieser ist auf der 6 wichtiger als Sabitzer auf dem Platz.

Was kann Sahin dafür das Can so ne Aktion startet?
Was kann Sahin dafür das Brandt, Sabitzer und Gross es nicht schaffen einen Pass durch die Schnittstelle zu spielen, den sie Zuhause blind spielen?
Was kann Sahin dafür das Guirassy heute vergessen hat das er nicht alleine auf dem Platz steht und auch mal abspielen kann?

Sahin hat das Team auf dem Platz gestellt Was die letzten 2 Spiele gewonnen hat. Lediglich Bensebaini fehlte gesperrt.

Also kann die Erkenntnis ja nur sein das Bensebaini eigentlich ein Game Changer ist und doch ein Top Transfer gewesen ist ;)

Brandt und Schlotterbeck haben nach dem Spiel Cans Aktion noch mal deurlich kritisiert, da scheint es auch intern langsam ungemütlich zu werden. Sehe das erst einmam positive weil es zeigt das es den 2 und vor ner Woche Kobel nicht egal ist.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#97 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Nov 2024, 21:23

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 20:53 Irgendwie fehlt immer bei irgendjemanden die nötige Konzentration etc.
Es klappt nur nicht das abzustellen und vielleicht ist es doch die „Wohlfühloase“ BVB und es ist verpönt eine klare Kritik anzubringen. Da wird auf Mitgliederversammlungen und Aktionärsversammlungen davon gesprochen jeden Stein umzudrehen und was kommt dabei raus? Die Steine haben einen Drehwurm und geändert hat sich nicht viel.
Sorry, ich habe einen Hals
Jep. Hab auch n'Hals.

Die Lösung wäre = Mentaltraining, und zwar professioneller Ansatz. Das ist alles in den Köpfen, nicht in den Beinen.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#98 Beitrag von crborusse » Sa 9. Nov 2024, 22:01

Der BVB hatte einen Schuss aufs Tor. EINEN! Und das war der Elfmeter...
11 GG 11 war schon zu wenig, 10 GG 11 war eine Kapitulation. Warum sollte man nicht auch mit einem Mann weniger eine Chance haben, wenn der Gegner nicht gerade Bayern, Real, Liverpool o.ä. heißt?
Can natürlich ohne Worte. Man hatte irgendwie sofort das Gefühl, dass es das für das Spiel war.

Und dann noch gegen diese beschissenen Mainzer. Hätte ich den 34. Spieltag gegen die erlebt, würden die danach kein Spiel mehr gegen mich gewinnen. Zumindest würde ich ALLES dafür geben. Unsere Mimosen schenken einfach ab, auch wenn zugegeben heute nicht viele von dem damaligen Spiel dabei waren.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#99 Beitrag von LEF » Sa 9. Nov 2024, 22:59

Ich habe mich heute abermals in Abstinenz geübt. Ich kann mit diesem Schrotthaufen nichts mehr anfangen....und mittlerweile sind mir auch die Ergebnisse reichlich egal.
Sollten wir jetzt auch noch - wie oben bereits erwähnt - in den Heimspielen patzen, geht es Richtung Tabellenkeller.
Bald ist ja die JHV, vielleicht traut sich ja mal - falls vorhanden - ein Mitglied, gegen die Machenschaften im Verein zu opponieren. Allein, mir fehlt der Glaube.
Zu Niebaums Zeiten wurden solche Leute erbarmungslos niedergebrüllt.....Ergebnis bekannt. :(

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#100 Beitrag von Zubitoni » Sa 9. Nov 2024, 23:17

zuhause gewinnen wir alles, auswärts vergeigen wir alles, egal gegen wen. wolfsburg, mainz, kriegen alle nix hin zuhause. nur gegen uns. ich würd mich über uns totlachen. richtig lustige gesellen, diese schwatzgelben, wie sie es immer wieder versuchen, hecheln, rennen, laufen, voller hoffnung, und…?? wieder nix. ohne einen punkt nach hause. hihihi. aber nächstes jahr kommen sie einfach wieder. hecheln, rennen, laufen, voller hoffnung, und…?? nö.

einfach goldig, dieser bvb. man muss ihn mögen.
Eine Meinung.

Antworten