Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb
- MattiBeuti
- Moderator
2 anderen gefällt das
Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb
Leute, jetzt respektiert doch einfach mal die Meinung der anderen Seite.
Sich hier gegenseitig einen mitzugeben, sollte nicht der Plan sein.
DANKE.
Sich hier gegenseitig einen mitzugeben, sollte nicht der Plan sein.
DANKE.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Der wäre ich auch sehr dankbar drum, wir sind nunmal alle aus unterschiedlichem Holz geschnitzt..ich aus Kirschbaum Gründerzeit....nicht ganz aber nah dran;)
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Einzig richtige Aktion. Der Kollege Kalou ist aber ein selten dämlicher Mensch. Wer kann sooo blöd sein und son Video machen??? Bestätigt leider meine eigene Meinung, dass ich viele Fussballer gar nicht persönlich kennen möchte. Erwachsene welche in der Pubertät stecken geblieben sind. Die tun einem ja fast leid. Da wundert es mich gar nicht, wenn da einige weit vorm Pensionsalter pleite sind. Da muss man 0 Mitleid mit denen haben. Traurig eigentlich, dass man solchen Intelligenzmonstern zujubelt... Naja ist halt so.Schwejk hat geschrieben: ↑Mo 4. Mai 2020, 19:16 Nach Corona-Video: Hertha BSC suspendiert Kalou
Hertha BSC hat auf das Internet-Video von Salomon Kalou reagiert und den Spieler suspendiert. Kalou hatte unfreiwillig dokumentiert, wie nachlässig mit den Hygienebestimmungen in Corona-Zeiten umgegangen wird.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 6f8fb34e43
(Wohlgemerkt es gibt auch einige intelligente Profifuasballer welche geerdet sind. Zumindest noch ein paar...)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
04. Mai 23.00 Uhr (Reuters)
- Bund und Länder werden am Mittwoch mit großer Wahrscheinlichkeit den Weg für Geisterspiele der Fußball-Bundesliga freimachen und auch großen Geschäften wieder die Öffnung erlauben. Darauf einigen sich die Vertreter von Bund und Ländern nach Informationen von Reuters aus Verhandlungskreisen. Höchstwahrscheinlich werde ein Start der Bundesliga zum 15. Mai möglich werden, erfuhr Reuters von mehreren mit den Verhandlungen vertrauten Personen. Gleichzeitig solle für den Amateurbereich der Sport unter freiem Himmel wieder erlaubt werden.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Schwejk
- Westfalenstadion
Die Suspendierung dürfte Bertha übrigens nicht allzu schwer gefallen sein, weil Kalous Vertrag ohnehin am Saisonende ausläuft und an eine Verlängerung nicht gedacht war.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 4. Mai 2020, 23:19Einzig richtige Aktion. Der Kollege Kalou ist aber ein selten dämlicher Mensch. Wer kann sooo blöd sein und son Video machen??? Bestätigt leider meine eigene Meinung, dass ich viele Fussballer gar nicht persönlich kennen möchte. Erwachsene welche in der Pubertät stecken geblieben sind. Die tun einem ja fast leid. Da wundert es mich gar nicht, wenn da einige weit vorm Pensionsalter pleite sind. Da muss man 0 Mitleid mit denen haben. Traurig eigentlich, dass man solchen Intelligenzmonstern zujubelt... Naja ist halt so.Schwejk hat geschrieben: ↑Mo 4. Mai 2020, 19:16 Nach Corona-Video: Hertha BSC suspendiert Kalou
Hertha BSC hat auf das Internet-Video von Salomon Kalou reagiert und den Spieler suspendiert. Kalou hatte unfreiwillig dokumentiert, wie nachlässig mit den Hygienebestimmungen in Corona-Zeiten umgegangen wird.
(Wohlgemerkt es gibt auch einige intelligente Profifuasballer welche geerdet sind. Zumindest noch ein paar...)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
- Moderator
1 anderen gefällt das
Nun verdichten sich also die Anzeichen, dass am 15.Mai wieder gestartet wird.
Ich hätte eher mit frühestens eine Woche später gerechnet , aber sei´s drum.
sgG
sgG
... Fast schon wieder logisch, mit dem letzten Spieltag anzufangen. Man möchte sagen: ab heute wird zurück gespielt! (OK, grenzwertig, i know)
SgG
Sun
SgG
Sun
Variety is the spice of life
wo kann ich das nachlesen? warum logisch?
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich freu mich jetzt schon! Ohne BVB fehlt mir einfach was.jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 08:09 Nun verdichten sich also die Anzeichen, dass am 15.Mai wieder gestartet wird.
sgG
so schnell wie die purzeln sind die (neu)infektionszahlen ja dann vielleicht schon bei 0 und es kann wieder vor publikum gespielt werden!? dann würde ich mir auch die „rote-erde“-petition schenken!Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 10:23Ich freu mich jetzt schon! Ohne BVB fehlt mir einfach was.jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 08:09 Nun verdichten sich also die Anzeichen, dass am 15.Mai wieder gestartet wird.
sgG

Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Salomon Kalou über sein Corona-Video: "Ich bin mehr als nur fünf schlechte Minuten"
Mit seinem Handyvideo hat Salomon Kalou für einen Skandal in der Bundesliga gesorgt. Im Gespräch mit dem SPIEGEL erklärt sich der Hertha-Stürmer - und zeigt, dass es auch eine andere Wahrheit hinter dem Fall gibt.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... c50ab0d90d
Mit seinem Handyvideo hat Salomon Kalou für einen Skandal in der Bundesliga gesorgt. Im Gespräch mit dem SPIEGEL erklärt sich der Hertha-Stürmer - und zeigt, dass es auch eine andere Wahrheit hinter dem Fall gibt.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... c50ab0d90d
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
https://www.kicker.de/775001/artikel/al ... uarantaeneNach positivem Corona-Test
Alle Aue-Profis vorerst in häuslicher Quarantäne
Bei Erzgebirge Aue hat die zweite Testreihe einen positiven Corona-Befund ergeben. Deshalb wurden alle Beteiligten in Quarantäne geschickt
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Da könnte man ja mal über ne gewollte Aktion dubioser Aktivisten nachdenken.Schwejk hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 00:14Die Suspendierung dürfte Bertha übrigens nicht allzu schwer gefallen sein, weil Kalous Vertrag ohnehin am Saisonende ausläuft und an eine Verlängerung nicht gedacht war.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 4. Mai 2020, 23:19Einzig richtige Aktion. Der Kollege Kalou ist aber ein selten dämlicher Mensch. Wer kann sooo blöd sein und son Video machen??? Bestätigt leider meine eigene Meinung, dass ich viele Fussballer gar nicht persönlich kennen möchte. Erwachsene welche in der Pubertät stecken geblieben sind. Die tun einem ja fast leid. Da wundert es mich gar nicht, wenn da einige weit vorm Pensionsalter pleite sind. Da muss man 0 Mitleid mit denen haben. Traurig eigentlich, dass man solchen Intelligenzmonstern zujubelt... Naja ist halt so.Schwejk hat geschrieben: ↑Mo 4. Mai 2020, 19:16 Nach Corona-Video: Hertha BSC suspendiert Kalou

Mit dem richtigen finanziellen Anreiz kann man schon mal so einen Schwachmaten wie Kalou dazu überreden, ein kleines Filmchen des täglichen Ablaufs bei der Hertha während der Koronazeit zu drehen.
Der Kerl hat wahrscheinlich noch nicht mal gecheckt was er da anrichtet.
Komischerweise gibt es kurz vor Ligastart plötzlich Neuinfektionen bei einigen Vereinen.
https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... dbach.htmlBericht: Zwei Corona-Fälle bei Borussia Mönchengladbach und einer bei Dynamo Dresden
Kofi Annan
Kofi Annan
kaum zu glauben, wie hoch der anteil der infizierten fußballprofis an der verhältnismäßig sehr geringen anzahl an neuinfektionen in deutschland ist. echt seltsam...
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Würde meinen das ist nicht seltsam, sondern eher die Dunkelziffer. Viele lassen sich gar nicht testen, auch weil sie keine Symptome haben. Nicht jeder infiziert kriegt Atemnot etc. Bei einigen äußert sich das ganze in leichtem Husten, mehr nicht. Da rennste nicht gleich zum Testlabor. Die Vereine haben nun halt tests, da fällts dann halt auf auch wenn man keine Symptome hat.
es geht ja auch um den Anteil Betroffener/ Verein...wie auch immer, ich bin gespannt was uns erwartet, sei es Atmosphäre, Abläufe, weiterer Erkrankungen bis hin zum erneuten Abbruch. Ich hoffe irgendwie darauf, dass wir uns arrangieren und einfach ein paar Wochen nochmals schönen Fußball der Jungs ala Sancho, Reyna, Erling und ihre Freude beim Kicken Teilen können an den kommenden Samstagnachmittagen. Nehme Hoffnung und Vorfreude mit auf schöne Tore und gute Spiele und irgendwie ist mir egal wie am 34 Spieltag die Tabelle aussieht.
Scheint ja jetzt sehr in die Richtung zu gehen dass es im Mai wieder losgehen kann. Stellt sich nur die Frage wie es im Detail weitergeht:
• Startet man schon am 15.05 oder wartet noch eine Woche?
• Lässt man ab Spieltag 26 weiterspielen?
• In welchem Rhythmus wird gespielt, wie viele englische Wochen?
Ich denke die Antworten darauf hören wir erst am Donnerstag, wenn die Liga Versammlung stattfindet.
• Startet man schon am 15.05 oder wartet noch eine Woche?
• Lässt man ab Spieltag 26 weiterspielen?
• In welchem Rhythmus wird gespielt, wie viele englische Wochen?
Ich denke die Antworten darauf hören wir erst am Donnerstag, wenn die Liga Versammlung stattfindet.
heute allerdings sieht man eine knappe verdopplung der neuinfektionen. hoffentlich keine trendumkehr und anlass für die pessimisten, alles wieder infrage zu stellen.
Eine Meinung.
-
- Moderator
Welche Quelle legst Du zu Grunde ?
Das RKI nennt als Vergleichszahlen 947 zu 685 - das wäre eine Zunahme von 38,25% , durchaus weit weg von einer
knappen Verdoppelung, trotz allem natürlich nicht gut.
Allerdings bin ich generell bei den Zahlen immer skeptisch ob diese zeitnah sind und auch dem jeweiligen Tag zuzuordnen sind.
Am Wochenende zum Beispiel wird ja nicht alles gemeldet, wann kommen dann die "Nachzügler"?
sgG