Dann noch Dahoud....
Saison 2025/2026 16. Spieltag 09.01.2026 Eintracht Frankfurt vs BVB
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Re: Saison 2025/2026 16. Spieltag 09.01.2026 Eintracht Frankfurt vs BVB
Dann noch Dahoud....
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Was ein Dreck!!!

... nach 'vorlage' Ryerson
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

2 anderen gefällt das
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Chukwuemeka
!!!!
Chukwuemeka
!!!!
..- Wahnsinn. Deshalb ist Ryerson so wichtig.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

8 anderen gefällt das
3:3 gewonnen anstatt 2:2 verloren!!!
90+6': flanke Sabitzer
noch einmal davon gekommen,
positiv: bis zuletzt nicht aufgegeben
Zuletzt geändert von Surumu am Sa 10. Jan 2026, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

3 anderen gefällt das
Wichtiger Punkt!
Wir bleiben fix 2. nach dem Spieltag!
Frankfurt auf Distanz gehalten!
Mental Punkt gewonnen am Ende, statt verloren!
Für mich passt das. Dienstag nachlegen mit nem Sieg!
Wir bleiben fix 2. nach dem Spieltag!
Frankfurt auf Distanz gehalten!
Mental Punkt gewonnen am Ende, statt verloren!
Für mich passt das. Dienstag nachlegen mit nem Sieg!
... zweimal geführt, viel investiert, Gegentore viel zu einfach bekommen, zeitweise war unser Passspiel nicht bundesligatauglich, ich hoffe der späte Ausgleich setzt positive Energie frei.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Fühlt sich wie ein Sieg. Prost. Getz erst mal entspannt zurücklehnen.
Die Frankfurter Abwehr ist wirklich offen wie ein Scheunentor, jedes Spitzenteam haut denen 5 Dinger rein. Blöd, dass wir heute hinten auch dämlich waren und vorne sehr ungenau. Wie oft war Svensson völlig frei durch und passt dann den Ball zu Santos.
Ne Niederlage auf der letzten Rille wäre heute schon echt bitter gewesen. Ich denke, der BVB war bis auf wenige Momente nach dem Wechsel (auf beiden Seiten etwas wildes, offenes Spiel) insgesamt das bessere Team und hatten in der Folge auch mehr Chancen.
Ausgleich für Frankfurt fällt eigentlich aus dem Nichts. Kurz vor dem Rückstand trifft Schlotti nur den Pfosten.
Für die Moral ist der Ausgleich am Ende natürlich wichtig. Auch weil man nach dem Rückstand die Köpfe nicht all zu sehr gesenkt hat. Wurde heute dann auch belohnt. Das kann man sicherlich mitnehmen.
Fazit: Wenn wir schon die Tür aufmachen, sollten wir auch durchgehen.
Positiv: Das Auftreten insgesamt fand ich absolut topp. Wann immer Frankfurt etwas aufkam, konnten wir postwendend gegensteuern. Wie gesagt, das hat uns heute am Ende wahrscheinlich auch noch das Remis gerettet.
Gruß Ignazius
Ausgleich für Frankfurt fällt eigentlich aus dem Nichts. Kurz vor dem Rückstand trifft Schlotti nur den Pfosten.
Für die Moral ist der Ausgleich am Ende natürlich wichtig. Auch weil man nach dem Rückstand die Köpfe nicht all zu sehr gesenkt hat. Wurde heute dann auch belohnt. Das kann man sicherlich mitnehmen.
Fazit: Wenn wir schon die Tür aufmachen, sollten wir auch durchgehen.
Positiv: Das Auftreten insgesamt fand ich absolut topp. Wann immer Frankfurt etwas aufkam, konnten wir postwendend gegensteuern. Wie gesagt, das hat uns heute am Ende wahrscheinlich auch noch das Remis gerettet.
Gruß Ignazius
Mit Silva spielten wir deutlich besser. Eine Freschheit das Guirassy immer noch die Garantie hat.
Svensson gefällt mir auch nicht, die Flanken sind Blind rein geschlagen, nimmt er den Kopf hoch, kann er den Verteidiger vorbei rutschen lassen und in den Rückraum spielen. Das hat Ryerson heute deutlich besser gemacht.
Für Chukwuemeka habe ich mich richtig gefreut, der wird bisher noch mehr als Silva veräppelt.
Süle fand ich heute besser als Anton. Schlotterbeck mit ein paar böcken, aber unternstrich viele starke Bälle, Defensive auch einige gute aktionen und vorallem ein Leader.
Nmecha fehlte zu lange die Mitspieler, als Kovac gewechselt hat, konnte er sich besser einbinden.
Das Ergebnis ist ok, wobei wir die besseren Chancen hatten.
Wichtig das Frankfurt am ende noch den Nackenschlag bekommen hat. Wieso Brown nur 1 Gelbe hatte, wird nur der Schiri wissen. 3 gelbe aktionen und nur 1 Karte.
Svensson gefällt mir auch nicht, die Flanken sind Blind rein geschlagen, nimmt er den Kopf hoch, kann er den Verteidiger vorbei rutschen lassen und in den Rückraum spielen. Das hat Ryerson heute deutlich besser gemacht.
Für Chukwuemeka habe ich mich richtig gefreut, der wird bisher noch mehr als Silva veräppelt.
Süle fand ich heute besser als Anton. Schlotterbeck mit ein paar böcken, aber unternstrich viele starke Bälle, Defensive auch einige gute aktionen und vorallem ein Leader.
Nmecha fehlte zu lange die Mitspieler, als Kovac gewechselt hat, konnte er sich besser einbinden.
Das Ergebnis ist ok, wobei wir die besseren Chancen hatten.
Wichtig das Frankfurt am ende noch den Nackenschlag bekommen hat. Wieso Brown nur 1 Gelbe hatte, wird nur der Schiri wissen. 3 gelbe aktionen und nur 1 Karte.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank

Zum Anfang in das neue Jahr gefühlt mit einen Sieg in Frankfurt gestartet , Tabellenplatz 2 , passt .
Jetzt heißt es das gute Gefühl mitnehmen und in den nächsten 2 Heimspielen 2 Siege einfahren.
Jetzt heißt es das gute Gefühl mitnehmen und in den nächsten 2 Heimspielen 2 Siege einfahren.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Wie ein Sieg fühlt es sich für mich zwar nicht an, aber ich habe schon schlimmere Unentschieden erlebt.
Mit dem Ergebnis können wir leben. Besonders nach der Fast-Niederlage.
Im Vergleich zur Vorsaison, wo wir in Frankfurt verloren habe, ein Pluspunkt.
Mit dem Ergebnis können wir leben. Besonders nach der Fast-Niederlage.
Im Vergleich zur Vorsaison, wo wir in Frankfurt verloren habe, ein Pluspunkt.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann hat Silva das Svensson wahrscheinlich so auch mitgeteilt. Ansonsten war er ja gut im Spiel und gewohnt fleißig bzw. auch bissig.Svensson gefällt mir auch nicht, die Flanken sind Blind rein geschlagen, nimmt er den Kopf hoch, kann er den Verteidiger vorbei rutschen lassen und in den Rückraum spielen.
Gruß Ignazius
SEHR treffend formuliert möchte ich hervorheben!
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Trotzdem muss man festhalten:
Guirassy hat ein Sonderstatus und kann seit Monaten eine Hand voll guter Spiele nachweisen und beginnt trotzdem.
Silva der mehr leistet, mehr hilft spielt viel zu wenig.
Svensson ist im Grunde die meiste Zeit Offensive kein Faktor und die linke Seite allgemein ist viel zu schwach. Gittens konnte noch mit seinem 1-1 etwas erreichen, aber jetzt?
Gerade in der 1HZ sah man wieder das Problem der Staffelung. Abwehr --- 6er ---- Angriff und irgendwo versteckt sich Sabitzer, bis auf ganz wenige aktionen. Die Lücke ist einfach ein Problem, wir sind von Schlotterbecks langen Bällen abhängig.
Beier mit dem Tor und kämpft, aber sonst fehlt ihm zu oft die Bindung.
Ich glaube das uns ein 352 besser stehen würde, mit Brandt oder Chukwuemeka auf der 10.
....................................Kobel
.............Anselmino.....Anton.....Schlotterbeck
Ryerson/Couto...Jobe.......Nmecha..........Svensson/Beier
...............................Brandt/Chuk
.................Adeyemi.............Silva/Guirassy
Adeyemi mit Tempo Für lange Bälle, der 9er für die Kombination und hohe Bälle.
Aussen würde ich 1 defensiveren und 1 offensiveren Schienenspieler aufstellen.
So würden wir die Lücke kleiner machen und endlich auch Kombinieren.
Natürlich war Svensson im Spiel und hat gekämpft, aber er macht einfach viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten.
Guirassy hat ein Sonderstatus und kann seit Monaten eine Hand voll guter Spiele nachweisen und beginnt trotzdem.
Silva der mehr leistet, mehr hilft spielt viel zu wenig.
Svensson ist im Grunde die meiste Zeit Offensive kein Faktor und die linke Seite allgemein ist viel zu schwach. Gittens konnte noch mit seinem 1-1 etwas erreichen, aber jetzt?
Gerade in der 1HZ sah man wieder das Problem der Staffelung. Abwehr --- 6er ---- Angriff und irgendwo versteckt sich Sabitzer, bis auf ganz wenige aktionen. Die Lücke ist einfach ein Problem, wir sind von Schlotterbecks langen Bällen abhängig.
Beier mit dem Tor und kämpft, aber sonst fehlt ihm zu oft die Bindung.
Ich glaube das uns ein 352 besser stehen würde, mit Brandt oder Chukwuemeka auf der 10.
....................................Kobel
.............Anselmino.....Anton.....Schlotterbeck
Ryerson/Couto...Jobe.......Nmecha..........Svensson/Beier
...............................Brandt/Chuk
.................Adeyemi.............Silva/Guirassy
Adeyemi mit Tempo Für lange Bälle, der 9er für die Kombination und hohe Bälle.
Aussen würde ich 1 defensiveren und 1 offensiveren Schienenspieler aufstellen.
So würden wir die Lücke kleiner machen und endlich auch Kombinieren.
Natürlich war Svensson im Spiel und hat gekämpft, aber er macht einfach viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten.
-
Mainzelmännchen
- Torpfosten

Kann man so unterschreiben. Aber eins sollte uns klar sein: Wenn man weiterhin ständig UE spielt, wird das mit dem CL-Platz nix. Man verliert fast nie, hat aber schon 6x UE gespielt. Wenn am Ende der Saison dann 12 UE stehen und vllt nur 3 Niederlagen, steht man dennoch mit leeren Händen da.
Komisch ist für mich: Schießt man wenig Tore, bekommt man auch nur wenige, schießt man mal mehr, bekommt man auch mehr. Irgendetwas passt da nicht.
Sehe ich auch schon lange so, alle unsere Stürmer kommen ursprünglich aus einem Zweispitzensystem, für Beier, Adeyemi und Silva passt es sowieso besser und auch Guirassy hatte in Stuttgart seine beste Zeit in diesem System neben Undav und Co.