13. Spieltag: Union Berlin - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: 13. Spieltag: Union Berlin - Borussia Dortmund

#61 Beitrag von Pew » Fr 18. Dez 2020, 19:16

Shafirion hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 19:02 Auch wenn ich mich jetzt wieder zum Buhmann mache, finde ich das irgendwie kaum fassbar: Bis vor einer Woche hieß es noch durchweg, mit dem Kader müsse man quasi jeden Gegner im Vorbeigehen schlagen. Sofern das nicht gelingt, ist der Trainer schuld, der nicht offensiv die Meisterschaft anpeilt. Bloß nie die Stärken des Gegners anerkennen. Kaum ist Favre weg, ist ein Unentschieden gegen Werder oder Union, die ja (anders als Stuttgart?) eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht haben, plötzlich völlig okay und Platz 4 für viele als Ziel völlig in Ordnung.

Nicht falschverstehen: Ich finde es völlig angemessen, dass man die Entwicklung und Stärke von Union anerkennt und unser Leistungsvermögen mal richtig einordnet. Aber wo war denn diese Bodenhaftung unter Favre?
Der eine Trainer hatte 2.5 Jahre um seine Ideen zu implementieren. Der neue hatte eher so 2.5 Trainingseinheiten. Dreh die Uhr ein paar Wochen/Monate weiter und die Erwartungshaltung ist wieder eine andere.

Shafirion
Latte
Latte

#62 Beitrag von Shafirion » Fr 18. Dez 2020, 19:27

Zubitoni hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 19:06 ist doch ganz einfach: favre hat uns in die sackgasse geführt, und ein junger unerfahrener bursche muss uns jetzt rausholen. wieso sollte man ihm nicht etwas geduld entgegenbringen?
Ich habe mit keinem Wort gesagt und bin auch nicht der Ansicht, dass man mit Terzic keine Geduld haben sollte.

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#63 Beitrag von __djole__ » Fr 18. Dez 2020, 19:31

Aufstellung:

Bürki - Meunier , Hummels, Akanji Guerreiro - Witsel, Can - Sancho, Reus, Reyna - Moukoko

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#64 Beitrag von Zubitoni » Fr 18. Dez 2020, 19:36

Shafirion hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 19:27
Zubitoni hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 19:06 ist doch ganz einfach: favre hat uns in die sackgasse geführt, und ein junger unerfahrener bursche muss uns jetzt rausholen. wieso sollte man ihm nicht etwas geduld entgegenbringen?
Ich habe mit keinem Wort gesagt und bin auch nicht der Ansicht, dass man mit Terzic keine Geduld haben sollte.
gut, dann habe ich dich vielleicht missverstanden. dann sind wir uns ja einig.
Eine Meinung.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#65 Beitrag von Zubitoni » Fr 18. Dez 2020, 19:41

__djole__ hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 19:31 Aufstellung:

Bürki - Meunier , Hummels, Akanji Guerreiro - Witsel, Can - Sancho, Reus, Reyna - Moukoko
gut! bellingham braucht definitiv ne pause. can ist ne kampfsau, können wir gut gebrauchen. ebenso meunier. offensiv gibts ja zzt kaum alternativen. mou geht nach 65 min runter.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#66 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Dez 2020, 19:49

__djole__ hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 19:31 Aufstellung:

Yes! Moukoko. :mrgreen:

Can hat den Einsatz auch verdient.
Bei Meunier bin ich gespannt ob er gleich wieder bei 100% ist. Aber wenn er 100% fit ist sicher gut denn er bringt die nötige Körpergröße mit die zB Morey abgeht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#67 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Dez 2020, 19:58

Shafirion hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 19:02 Auch wenn ich mich jetzt wieder zum Buhmann mache, finde ich das irgendwie kaum fassbar: Bis vor einer Woche hieß es noch durchweg, mit dem Kader müsse man quasi jeden Gegner im Vorbeigehen schlagen. Sofern das nicht gelingt, ist der Trainer schuld, der nicht offensiv die Meisterschaft anpeilt. Bloß nie die Stärken des Gegners anerkennen. Kaum ist Favre weg, ist ein Unentschieden gegen Werder oder Union, die ja (anders als Stuttgart?) eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht haben, plötzlich völlig okay und Platz 4 für viele als Ziel völlig in Ordnung.

Nicht falschverstehen: Ich finde es völlig angemessen, dass man die Entwicklung und Stärke von Union anerkennt und unser Leistungsvermögen mal richtig einordnet. Aber wo war denn diese Bodenhaftung unter Favre?
Da du offensichtlich direkt mich ansprichst (machst du ja sehr gerne zuletzt ;)) hier meine Antwort wo ich hoffe, du verstehst danach was ich meine (Hilfestellung: es gibt nicht nur schwarz oder weiss, nicht nur Tod oder Gladiolen, Sieg oder Niederlage).

Hattest du unter Favre das Gefühl, dass die Mannschaft in den Spielen immer alles gegeben hat? Dieses Gefühl hatte man zuletzt in Bremen. Sonst ist das sehr weit weg. Und du kennst den Pott und den BVB bestimmt auch schon sehr lange, dann weisst du dass dies das mindesten ist was ein BVB Fan von seinem Team sehen will. Wenns dann mal nicht zu einem Sieg reicht, aber die Mannschaft sich sprichwörtlich auf dem Rasen zerissen hat, dann genügt dass den meisten. Nicht allen (Herb zB :mrgreen: ) aber man sagt dann: ok sollte nicht sein, aber man hat alles gegeben.

Ok spontan fällt mir ein solches Spiel ein: das gegen die Bayern. Wo ich aber der Meinung bin es lag weniger an Favre sondern an dem Gegner.

ps: in der Pflicht sind die Spieler. Immer. Nur der Trainer ist halt derjenige der dies einfordern muss, tagtäglich.

pps: hoffe auf einen Sieg heute. Nur Berlin ist schwer und kein Fallobst.

Shafirion
Latte
Latte

#68 Beitrag von Shafirion » Fr 18. Dez 2020, 20:02

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 19:58

Da du offensichtlich direkt mich ansprichst (machst du ja sehr gerne zuletzt ;)) hier meine Antwort wo ich hoffe, du verstehst danach was ich meine (Hilfestellung: es gibt nicht nur schwarz oder weiss, nicht nur Tod oder Gladiolen, Sieg oder Niederlage).

Hattest du unter Favre das Gefühl, dass die Mannschaft in den Spielen immer alles gegeben hat? Dieses Gefühl hatte man zuletzt in Bremen. Sonst ist das sehr weit weg. Und du kennst den Pott und den BVB bestimmt auch schon sehr lange, dann weisst du dass dies das mindesten ist was ein BVB Fan von seinem Team sehen will. Wenns dann mal nicht zu einem Sieg reicht, aber die Mannschaft sich sprichwörtlich auf dem Rasen zerissen hat, dann genügt dass den meisten. Nicht allen (Herb zB :mrgreen: ) aber man sagt dann: ok sollte nicht sein, aber man hat alles gegeben.

Ok spontan fällt mir ein solches Spiel ein: das gegen die Bayern. Wo ich aber der Meinung bin es lag weniger an Favre sondern an dem Gegner.

ps: in der Pflicht sind die Spieler. Immer. Nur der Trainer ist halt derjenige der dies einfordern muss, tagtäglich.

pps: hoffe auf einen Sieg heute. Nur Berlin ist schwer und kein Fallobst.
Ich meinte tatsächlich gar nicht Dich, sondern die generelle Haltung hier in den letzten Tagen. ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#69 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Dez 2020, 20:08

Dann war das meine Fehlinterpretation des Tages :oops: :lol:

So jetzt auf 3 Punkte!!!! Das letztjährige Spiel in Berlin vergessen machen :!:

Nisi
Latte
Latte

#70 Beitrag von Nisi » Fr 18. Dez 2020, 20:11

Feniksi hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 15:54 Wie groß ist denn die Verzögerung bei dazn? Müssen ja schon ein paar minuten sein, wenn es im vergleich zum zdf nicht live ist
Da wird ca. 1 Minute drin sein, ist ja aber nicht mal das schlimmste, diese Qualität des Bildes geht gar nicht, von HD weit entfernt, von UHD brauchen wir erst nicht zu reden.
Ist es ein absolutes Top-Spiel, sehen viele sehr oft so gut wie nichts, außer Bildsalat, oder können sich erst gar nicht einloggen, einfach mal bei so einen Spiel ins DAZN Forum bei Facebook schauen, da drehen die Leute bei solchen Spielen am Rad.
Es gibt halt noch sehr viele Gebiete in Deutschland, wo bei 50,00 Mbit/s Schicht im Schacht ist, und wenn gleichzeitig ein Millionenpublikum am Streamen ist, kommt es zu diesen Ausfällen.
Komisch nur das gleiche Spiel über Amazon wohl auch mit Zeitverzögerung, aber deutlich weniger, das Bild aber perfekt.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Shafirion
Latte
Latte

#71 Beitrag von Shafirion » Fr 18. Dez 2020, 20:25

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 20:08 Dann war das meine Fehlinterpretation des Tages :oops: :lol:

Moukoko netzt heute. Sagt mein Bauch mir gerade.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#72 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Dez 2020, 20:25

Ich seh grad, dass Bela Rethy auf ZDF kommentiert...

Zum Glück hab ich Option B mit Lukas Esser :lol:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#73 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Dez 2020, 20:26

Shafirion hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 20:25
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 20:08 Dann war das meine Fehlinterpretation des Tages :oops: :lol:

Das sind doch super Vorzeichen :mrgreen: :thumbup:

Shafirion
Latte
Latte

#74 Beitrag von Shafirion » Fr 18. Dez 2020, 20:28

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 20:26
Shafirion hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 20:25

Das sind doch super Vorzeichen :mrgreen: :thumbup:
Naja, mein Bauch hat neulich auch gesagt, bei Reus platzt der Knoten. :mrgreen:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#75 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Dez 2020, 20:38

Bisher ein gefälliger Auftakt von uns. Das hohe Pressing tut uns gut.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#76 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Dez 2020, 20:40

Starke Aktion von Moukoko. Müsste das 0:1 sein!

BOR-usse
Latte
Latte

#77 Beitrag von BOR-usse » Fr 18. Dez 2020, 20:40

Wie kann man den NICHT machen? :wtf:

Shafirion
Latte
Latte

#78 Beitrag von Shafirion » Fr 18. Dez 2020, 20:40

Das muss es sein... :(

Aber bockstark von Moukoko!!!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#79 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Dez 2020, 20:42

Reus mit guter Defensiv Arbeit. Finde man sieht dass er Verantwortung übernimmt.

Ganz allgemein ein sehr starker Auftritt von uns bisher.

Hoffentlich schiesst Berlin aber nicht mit deren 1. Chance gleich ein Tor...

BOR-usse
Latte
Latte

#80 Beitrag von BOR-usse » Fr 18. Dez 2020, 20:45

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 20:42 Reus mit guter Defensiv Arbeit. Finde man sieht dass er Verantwortung übernimmt.

Ganz allgemein ein sehr starker Auftritt von uns bisher.

Hoffentlich schiesst Berlin aber nicht mit deren 1. Chance gleich ein Tor...
Hätten sie ja schon tun können. Aber Mats hat seinen Fehler wiedergutgemacht. :thumbup:
Zuletzt geändert von BOR-usse am Fr 18. Dez 2020, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten