Alles über die ganz kleinen hier rein
-
Optimus
- Elfmeterpunkt

- Beiträge: 4964
- Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35
#581
Beitrag
von Optimus » Do 30. Apr 2026, 19:51
Beim Premier League International Cup hat unsere U19/U21 das Halbfinale 2:0 gegen Real Sociedad gewonnen und spielt jetzt im Finale gegen Real Madrid U21
In der Gruppenphase waren sie vor Manchester Utd. U21 Tabellen-erster
Im Viertefinale gewannen sie 2:0 gegen FC Everten U21
Das Finale ist am 13 Mai im Londoner Stadtteil Selhurst. Das ist die Heimspielstätte von Crystal Palace
Der Premier League International Cup begann für den BVB am 16 Dezember 2025.
Alle Spiele waren in England.
https://x.com/daxooo_/status/2049577714462478488
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12054
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
#582
Beitrag
von Schwejk » Mo 4. Mai 2026, 15:52
PSG und Real waren stark an Hamzath Mohamadou (15) interessiert und hätten sogar sofort Ablöse gezahlt. Trotzdem bleibt er beim #BVB . Entscheidung gemeinsam mit Familie gefallen, Vertrag bis 2028. Plan: langsamer Aufbau Richtung Profis in der kommenden Saison.
@BILD
https://x.com/AroooBVB/status/2051257382051655713
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12054
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
#583
Beitrag
von Schwejk » Mi 6. Mai 2026, 23:17
Thomas Broich und Paul Schaffran
"Wir wollen die beste Ausbildungsschmiede in Europa werden"
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2026 ... a-dortmund
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12054
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
#584
Beitrag
von Schwejk » Do 7. Mai 2026, 11:56
Wunderkind im Anflug
Borussia Dortmund wird sich die Dienste eines weiteren Top-Talents sichern. In dem Transfer-Poker hat der BVB offenbar sogar den FC Bayern ausgestochen.
Wie die vereinsnahen "Ruhr Nachrichten" vermelden, schließt sich der erst 15 Jahre alte Abwehrspieler Liam Claude Kanté von NK Lokomotiva Zagreb ab dem Sommer den Schwarz-Gelben an.
https://www.sport.de/news/ne16748036/fc ... -coup-ein/
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
Optimus
- Elfmeterpunkt

- Beiträge: 4964
- Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35
2 anderen gefällt das
#585
Beitrag
von Optimus » Di 12. Mai 2026, 22:33
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
-
sw2105
- Eckfahne

- Beiträge: 1532
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04
#586
Beitrag
von sw2105 » Mi 13. Mai 2026, 06:49
Sehr gut

Danke für die Infos

Eines Tages ist eines Tages zu spät...
-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12054
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
1 anderen gefällt das
#587
Beitrag
von Schwejk » Mi 13. Mai 2026, 12:38
Congrats!
FINALE: Premier League International Cup | Real Madrid vs. BVB (o2:30:58):
Kurzfassung/Snip:
https://www.youtube.com/shorts/Xmj1KPHYYcQ
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
Ignazius5
- Eckfahne

- Beiträge: 1866
- Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09
#588
Beitrag
von Ignazius5 » Mi 13. Mai 2026, 16:26
Ja, Glückwunsch an den Nachwuchs für den Sieg. Nicht ganz unverdient. Ein oder zweimal auch mit dem nötigen Glück. Rest weitgehend im grünen Bereich.
Real wirkte in einigen Szenen unnötig arrogant. (Vini.Jr Vibes) Weiß nicht, ob das im Nachwuchsbereich unbedingt so sein muss.
Gruß Ignazius
-
Exilruhri
- Eckfahne

- Beiträge: 1275
- Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
- Wohnort: Großraum Lissabon
#589
Beitrag
von Exilruhri » Mi 13. Mai 2026, 16:36
Man darf gespannt sein, ob die Jugendakademie nun nachhaltig Früchte trägt.
Generell ist die Neuausrichtung ja erst einmal vielversprechend.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
-
Buggy591
- Seitenlinie

- Beiträge: 533
- Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09
#590
Beitrag
von Buggy591 » Mi 13. Mai 2026, 18:26
Exilruhri hat geschrieben: ↑Mi 13. Mai 2026, 16:36
Man darf gespannt sein, ob die Jugendakademie nun nachhaltig Früchte trägt.
Generell ist die Neuausrichtung ja erst einmal vielversprechend.
Tja, stellt sich die Frage, wer denn für diese Entwicklung maßgeblich mit verantwortlich war?
Vielleicht lag Akki in seiner damaligen Personalentscheidung doch nicht ganz so daneben .
-
Ignazius5
- Eckfahne

- Beiträge: 1866
- Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09
#591
Beitrag
von Ignazius5 » Mi 13. Mai 2026, 20:33
Man darf gespannt sein, ob die Jugendakademie nun nachhaltig Früchte trägt.
Letztlich geht es doch nur darum, den Nachwuchs gute Ausbildungsmöglichkeiten zu geben und ihnen im besten Falle damit eine Profikarriere zu ermöglichen. Wenn dabei noch Titel herausspringen, um so besser. Weil das ja auch Erinnerungen sind, die bleiben.
Ob und wie viele dann letztlich tatsächlich dauerhaft den Sprung in die erste Mannschaft schaffen, kann man nie so genau planen. Weil der Schritt hier dann auch relativ hoch ist. Aktuell sind so drei bis vier Spieler im Blickfeld. Was ja im Grunde nicht so schlecht ist.
Gruß Ignazius
-
Optimus
- Elfmeterpunkt

- Beiträge: 4964
- Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35
#592
Beitrag
von Optimus » Do 14. Mai 2026, 19:00
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12054
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
#593
Beitrag
von Schwejk » So 24. Mai 2026, 18:46
Samuele Inacio wird in den Kader der italienischen Nationalmannschaft für die Freundschaftsspiele gegen Luxemburg und Griechenland berufen. 🗞 @Gazzetta_it
https://x.com/AroooBVB/status/2058530388557914192
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
Zubitoni
- Sitzschale

- Beiträge: 9175
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42
#594
Beitrag
von Zubitoni » So 24. Mai 2026, 19:09
bissel früh. bestätigt aber, wie gut der bursche schon ist und wird, aber auch wie runtergekommen die ital. nati ist, dass sie so einem jungen nicht noch etwas zeit geben.
Eine Meinung.
-
RheinSiegBorusse
- Seitenlinie

- Beiträge: 573
- Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44
#595
Beitrag
von RheinSiegBorusse » So 24. Mai 2026, 21:49
Zubitoni hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2026, 19:09
bissel früh. bestätigt aber, wie gut der bursche schon ist und wird, aber auch wie runtergekommen die ital. nati ist, dass sie so einem jungen nicht noch etwas zeit geben.
Geht vermutlich erstenmal nur darum, ihn für Italien zu "sichern".
Meine gelesen zu haben, dass er auch für Brasilien ? spielen könnte
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch)

-
Zubitoni
- Sitzschale

- Beiträge: 9175
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42
1 anderen gefällt das
#596
Beitrag
von Zubitoni » So 24. Mai 2026, 23:28
RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2026, 21:49
Zubitoni hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2026, 19:09
bissel früh. bestätigt aber, wie gut der bursche schon ist und wird, aber auch wie runtergekommen die ital. nati ist, dass sie so einem jungen nicht noch etwas zeit geben.
Geht vermutlich erstenmal nur darum, ihn für Italien zu "sichern".
Meine gelesen zu haben, dass er auch für Brasilien ? spielen könnte
wirklich sichern geht glaub ich nur bei pflichtspielen. aber mental allemal.
Eine Meinung.
-
jasper1902
- Moderator

- Beiträge: 5428
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
- Wohnort: 48465 Schüttorf
#597
Beitrag
von jasper1902 » Di 26. Mai 2026, 17:15
Zubitoni hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2026, 23:28
RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2026, 21:49
Zubitoni hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2026, 19:09
bissel früh. bestätigt aber, wie gut der bursche schon ist und wird, aber auch wie runtergekommen die ital. nati ist, dass sie so einem jungen nicht noch etwas zeit geben.
Geht vermutlich erstenmal nur darum, ihn für Italien zu "sichern".
Meine gelesen zu haben, dass er auch für Brasilien ? spielen könnte
wirklich sichern geht glaub ich nur bei pflichtspielen. aber mental allemal.
Jau, könnte für Brasilien spielen, trotzdem kein doofer Schachzug.
sh´gG
-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12054
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
#598
Beitrag
von Schwejk » So 7. Jun 2026, 12:28
Liam Claude Kante wird aller Voraussicht nach in Kürze ein Borusse. Der BVB-Transfer des 15-jährigen Top-Talents (des 1,90 Meter großen Innenverteidigers)
von NK Lokomotiva Zagreb ist nahezu abgeschlossen. Lediglich die FIFA muss den Deal noch absegnen.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 39232.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).