Youssoufa Moukoko

Antworten
Nachricht
Autor
daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

Re: Youssoufa Moukoko [18]

#561 Beitrag von daysleeper18783 » Di 3. Jan 2023, 15:23

jasper1902 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 14:12 Keine Ahnung ob stimmt was da kommuniziert wird.
SOLLTE es so sein lasst ihn bitte gehen.

sgG
Das ist der Knackpunkt. Von wem kommen diese Zahlen? Sicher nicht von Moukis Seite, weil sie ihn in ein sehr schlechtes Licht rücken und er dadurch nichts gewinnt. Also vom BVB? Wird hier der Abgang gesichtswahrend vorbereitet? Auf Kosten eines 18-jährigen? Stimmen die Zahlen dann oder sind sie absichtlich etwas hochgegriffen? Ich glaube den Spindoctoren des BVB und den nahestehenden Journalisten nur noch bedingt etwas. Aber lasst uns ruhig ein Jahrhunderttalent vergraulen, weil wir ihm nicht Hazard, Can, Schuluz oder Modetste Kohle geben wollen und ausgerechnet bei ihm anfangen mit leistungsbezogenen Verträgen. Selbst die kolpotierten 10 Millionen Signing Fee sind doch noch ein Schnäppchen im Vergleich zum Kaufpreis eines gleichwertigen, ähnlich talentierten Ersatzes.

jasper1902
Moderator
Moderator

#562 Beitrag von jasper1902 » Di 3. Jan 2023, 15:25

Theo hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 15:18
jasper1902 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 14:12 Keine Ahnung ob stimmt was da kommuniziert wird.
SOLLTE es so sein lasst ihn bitte gehen.

sgG
Und wie immer, vorab viel blabla, wie gerne er hier ist, wie wohl er sich fühlt, die Hand aufs Emblem drücken und was die bösen Medien schreiben ist alles nicht wahr. :kotz:
Einfach nur noch Business, auf der anderen Seite hat der kleine „Nimmersatt“ mit einem Schlag ausgesorgt. Egal, kommt ein anderer, ärgerlich nur das er ablösefrei geht. Wenn das bei Guerreiro und Dahoud auch passiert, hat unsere Vereinsführung nicht optimal gehandelt.
Verstehe ja was Du meinst , aber dann mal der Reihe nach:

* Moukoko hat bis letzten Sommer / Herbstanfang fast keine Rolle gespielt, was hätte man machen sollen? Eher verlängern ? Hätte in die Hose gehen können
* Rapha hätte vermutlich sogar verlängert, aber davon war man mehreren Berichten zufolge nicht überzeugt !
* Dahoud ist eine andere Thematik, da bin ich eigentlich guter Dinge - bitter wäre es natürlich wenn er im Sommer geht

sgG

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#563 Beitrag von daysleeper18783 » Di 3. Jan 2023, 15:39

jasper1902 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 15:25

* Moukoko hat bis letzten Sommer / Herbstanfang fast keine Rolle gespielt, was hätte man machen sollen? Eher verlängern ? Hätte in die Hose gehen können
* Rapha hätte vermutlich sogar verlängert, aber davon war man mehreren Berichten zufolge nicht überzeugt !
* Dahoud ist eine andere Thematik, da bin ich eigentlich guter Dinge - bitter wäre es natürlich wenn er im Sommer geht

sgG
Gebt dem Jungen die 6 Millionen jährlich und 10 Millionen Signing-Fee. Damit wäre er gehaltstechnisch auf einer Stufe mit Adeyemi und Schulz (die "Ablöse" deutlich niedriger) und weit unter Can und Meunier. Modeste ist dann nur knapp dahinter. Wenn man sich die Vergleiche so anschaut ist das nach seiner Leistung in dieser Saison durchaus gerechtfertigt. 5 Jahresvertrag ohne Klausel und alles ist gut. Aber ich fürchte das Tischtuch ist zerrissen nach allem, was gard so vom BVB geleakted wird. Wie dumm kann der BVB sein gerade bei diesem Spieler den Harten markieren zu wollen und damit quasi ohne Stürmer (zumindest motivierten, gesunden und funktionierenden) in die wichtige Rückrunde zu gehen und zukünftig womöglich auf eine 3 stellige Millionenablöse verzichten. Ich verstehe das nicht.

Rapha wird kein riesen Verlust sein. Zumindest nicht auf der LV Position, wenn wir ihn mit Bensebaini ersetzen wird es ein gleichwertiger Tausch, der den Fokus mehr auf die Defensive setzt und dafür Offensivpotential verliert.

Dahoud wird verlängern. Glaube nicht das er wirklcih ein werthaltigeres Angebot erhält nach allem, was die letzten Jahre auch verletzungstechnisch vorgefallen ist.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#564 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Jan 2023, 15:55

Theo hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 07:19
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 23:21 Konsequenz? Dürfte es gemäss Akis Worten eigentlich nur eine geben:
Watzke: Wenn keine Verlängerung, dann Verkauf
Bisher ist diese nicht erfolgt, der Kontrakt des deutschen U21-Nationalspielers ist noch immer bis Sommer 2023 datiert. Sofern sich die Situation nicht ändert, schließt Hans-Joachim Watzke einen Verkauf nicht aus: "Grundsätzlich: Wenn ein Spieler dazu nicht bereit ist, dann hat man als Klub die Verpflichtung, ihn zu verkaufen", wird der Geschäftsführer von der WAZ zitiert. Die Hoffnung auf eine Verlängerung mit Moukoko haben die BVB-Bosse jedoch nicht aufgegeben: "Es gibt aber eine ordentliche Chance, mit Youssoufa zu verlängern", so Watzke.

https://fussball.news/a/falls-moukoko-n ... et-verkauf
Aber wir kennen Aki: Er erzählt gerne viel wenn der Tag lang ist...
Da gehören aber immer zwei dazu und in diesem Fall, warum sollte Moukoko dem zustimmen? Im Sommer ablösefrei, da kann er sich den Verein aussuchen und richtig abkassieren, wobei ich immer noch der Meinung bin, das dies ein großer Fehler ist und er damit ganz schlecht beraten.
Absolut. Stimme ich dir zu 100% zu.

Mir gings eher darum, dass Aki gerne viel erzählt wenn der Tag lang ist... Aber evtl. wars ja auch nur von ihm damals "Taktik" in dem ganzen Gepokere...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#565 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Jan 2023, 16:00

Generell verstehe ich den ganzen Unmut. Kann da mitfühlen.

Nur seit dem Götze Abgang habe ich persönlich aufgehört mich emotional an Spieler zu stark zu binden. Es ist einfach nur noch ein riesen Business das für den Otto-Normalverbraucher kaum mehr zu greifen geschweige denn zu verstehen ist, besonders mit Blick auf die ganzen "Spielchen" die getrieben werden. Sei es von Spielern, Beratern oder Vereinsverantwortlich - sie sitzen da alle im gleichen Boot. Keiner ist wirklich besser als der andere.

Für mich steht aber der Verein immer an 1. Stelle. Wenn ein Spieler gehen will, dann soll er gehen. Wenn ein Spieler bleiben will, dann umso schöner. Solange alles im Sinne des Vereins ist: Umso besser! Aber an Spieler sollte man sich nicht zu emotional binden, auch wenn er einige Jahre in der eigenen Jugend gespielt hat. Tut weh, aber so ist das Business. Leider.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#566 Beitrag von Bernd1958 » Di 3. Jan 2023, 17:08

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 15:39
jasper1902 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 15:25

sgG
Gebt dem Jungen die 6 Millionen jährlich und 10 Millionen Signing-Fee. Damit wäre er gehaltstechnisch auf einer Stufe mit Adeyemi und Schulz (die "Ablöse" deutlich niedriger) und weit unter Can und Meunier. Modeste ist dann nur knapp dahinter. Wenn man sich die Vergleiche so anschaut ist das nach seiner Leistung in dieser Saison durchaus gerechtfertigt. 5 Jahresvertrag ohne Klausel und alles ist gut. Aber ich fürchte das Tischtuch ist zerrissen nach allem, was gard so vom BVB geleakted wird. Wie dumm kann der BVB sein gerade bei diesem Spieler den Harten markieren zu wollen und damit quasi ohne Stürmer (zumindest motivierten, gesunden und funktionierenden) in die wichtige Rückrunde zu gehen und zukünftig womöglich auf eine 3 stellige Millionenablöse verzichten. Ich verstehe das nicht.

Rapha wird kein riesen Verlust sein. Zumindest nicht auf der LV Position, wenn wir ihn mit Bensebaini ersetzen wird es ein gleichwertiger Tausch, der den Fokus mehr auf die Defensive setzt und dafür Offensivpotential verliert.

Dahoud wird verlängern. Glaube nicht das er wirklcih ein werthaltigeres Angebot erhält nach allem, was die letzten Jahre auch verletzungstechnisch vorgefallen ist.
Also einem 18jährigen, der nicht einmal ein halbes Jahr in der Bundesliga Leistung gezeigt hat, 6 Millionen jährlich und nur weil er so gerne beim BVB bleiben darf nochmals als Einmalzahlung 10 Millionen aufs Konto zu überweisen, ist meines Erachtens doch etwas too much. Was bekommt denn dann ein gesunder Haller? 25 Millionen oder noch mehr?

jasper1902
Moderator
Moderator

#567 Beitrag von jasper1902 » Di 3. Jan 2023, 17:20

Wir drehen uns im Kreis -am Besten warten wir es einfach ab!

sgG

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#568 Beitrag von daysleeper18783 » Di 3. Jan 2023, 17:22

Bernd1958 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 17:08
Also einem 18jährigen, der nicht einmal ein halbes Jahr in der Bundesliga Leistung gezeigt hat, 6 Millionen jährlich und nur weil er so gerne beim BVB bleiben darf nochmals als Einmalzahlung 10 Millionen aufs Konto zu überweisen, ist meines Erachtens doch etwas too much. Was bekommt denn dann ein gesunder Haller? 25 Millionen oder noch mehr?
Ein Haller, der Stand jetzt 10 Millionen verdient und bisher nicht eine Minute auf dem Platz gestanden hat? Kein guter Vergleich. Er muss erstmal beweisen, dass er tatsächlich bei uns besser funktioniert (und er verdient ja auch schon deutlich mehr). Modeste hat in einer anderen Mannschaft auch mal 20 Tore gschossen. Bei Mouki weiß man was man hat und man darf das Potential nicht vergessen. Geht man von vier Jahren aus, die er hier ist und die Entwicklung so weiter geht, dann sind die ersten 15 Monate 6 Millionen vielleicht zu viel, aber spätestens danach ist er auf einmal ein Schnäppchen, weil er eben nicht die 10 Millionen verdient, die er dann womöglich wert ist. Diese Gehaltszahlungen sind halt das neue Normal für derartige Talente. Nachdem was man so lesen kann stehen Chelsea, Barca und Bayern Schlange. Meint ihr die zahlen ihm Peanuts? Diese Konkurrenz bestimmt den Marktpreis. Und nicht der BVB, der nach jahrelangem Geldverbrennen das wirtschaftliche Gewissen zu entdecken scheint. Und wo ein Adeyemi, der noch dazu 35 Mio Ablöse gekostet hat, die 6 Mio eher verdient als Mouki, weiß ich nicht. Ganz zu schweigen von einer Ablösesumme, die nicht fließt und die auf der anderen Seite von uns in einen Ersatz investiert werden müsste. Ich bleibe dabei: EIn ablösefreier Abgang wäre eine Katastrophe und wenn es nur am Geld (und den Werten die bisher so zu lesen sind) scheitert, dann hat man bei uns in der Führungsetage entgültig den Verstand verloren. Wenn er tatsächlich alles nur spielt und eigentlich nie ernsthaft verlängern wollte/will, dann sieht die Sache anders aus. Aber bei diesen Werten, die in der Presse kolpotiert werden, darf es nicht scheitern.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#569 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Jan 2023, 17:35

Haller hat von uns (leider aufgrund des Hintergrunds!) noch keinen Cent bekommen. Maximal im 1. Monat. Bei Krankheit zahlt die Krankenkasse. Aber der Vergleich hinkt eh: Haller hat schon mehrere Jahre bewiesen, dass er ein Klasse Stürmer ist. Ob ein Spieler bei einem neuen Verein XYZ funktioniert, kann man nie vorher wissen. Siehe Sancho als aktuellstes Beispiel. Ob Moukoko bei Chelsea funktioniert weiss auch niemand. Jeder Transfer ist immer eine Wette auf die Zukunft!

Andi1960
Seitenlinie
Seitenlinie

#570 Beitrag von Andi1960 » Di 3. Jan 2023, 18:01

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 17:22
Ein Haller, der Stand jetzt 10 Millionen verdient und bisher nicht eine Minute auf dem Platz gestanden hat? Kein guter Vergleich. Er muss erstmal beweisen, dass er tatsächlich bei uns besser funktioniert (und er verdient ja auch schon deutlich mehr). Modeste hat in einer anderen Mannschaft auch mal 20 Tore gschossen. Bei Mouki weiß man was man hat und man darf das Potential nicht vergessen. Geht man von vier Jahren aus, die er hier ist und die Entwicklung so weiter geht, dann sind die ersten 15 Monate 6 Millionen vielleicht zu viel, aber spätestens danach ist er auf einmal ein Schnäppchen, weil er eben nicht die 10 Millionen verdient, die er dann womöglich wert ist. Diese Gehaltszahlungen sind halt das neue Normal für derartige Talente. Nachdem was man so lesen kann stehen Chelsea, Barca und Bayern Schlange. Meint ihr die zahlen ihm Peanuts? Diese Konkurrenz bestimmt den Marktpreis. Und nicht der BVB, der nach jahrelangem Geldverbrennen das wirtschaftliche Gewissen zu entdecken scheint. Und wo ein Adeyemi, der noch dazu 35 Mio Ablöse gekostet hat, die 6 Mio eher verdient als Mouki, weiß ich nicht. Ganz zu schweigen von einer Ablösesumme, die nicht fließt und die auf der anderen Seite von uns in einen Ersatz investiert werden müsste. Ich bleibe dabei: EIn ablösefreier Abgang wäre eine Katastrophe und wenn es nur am Geld (und den Werten die bisher so zu lesen sind) scheitert, dann hat man bei uns in der Führungsetage entgültig den Verstand verloren. Wenn er tatsächlich alles nur spielt und eigentlich nie ernsthaft verlängern wollte/will, dann sieht die Sache anders aus. Aber bei diesen Werten, die in der Presse kolpotiert werden, darf es nicht scheitern.
Also ganz ehrlich, ich kann gar nicht nachvollziehen, warum hier mit diesem 18jährigen Burschen so nachsichtig umgegangen wird! Jeder andere unserer Spieler, der uns über Monate so an der Nase herumführen würde, würde hier im Forum doch zerrissen! Aber bei unser aller Mouki ist das, warum auch immer, ganz anders. Seit Monaten liegt ihm offensichtlich ein unterschriftsreifer Vertrag vor, den er auf Grund immer neuer, fadenscheiniger Begründungen, noch nicht unterschrieben hat. Erst wollte er die Saisonvorbereitung abwarten, dann schauen, wie die ersten Spiele verlaufen, dann eine sportliche Perspektive aufgezeigt bekommen etc, etc. All diese vermeintlichen Hemmnisse sollten ausgeräumt sein, alleine unterschrieben hat er immer noch nicht!

Was hat Moukoko denn bisher für unseren Verein geleistet? Der BVB ist 6 Jahre lang in Vorleistung getreten, hat ihn auf und neben dem Platz maximal unterstützt und gefördert, jetzt wäre es mal an ihm, ein klares Zeichen pro seines Ausbildungsverein zu setzen. Dieser Vertrag, mit dieser Dotierung, ist doch eine Wette auf die Zukunft. Nachhaltig bewiesen hat sich Moukoko doch bisher im Senioren Fußball noch nicht - anders als die o. g. Haller und Modest. Die Bemerkung von @daysleeper zu Haller finde ich im übrigen unterirdisch & geschmacklos.

Ich denke, mindestens 99% der hiesigen Forenteilnehmer empfinde es als richtig und als längst überfällig, wenn der BVB seine Profikicker endlich auf eine stärker leistungsorientiert Entlohnung umstellt, aber bei dem 1. Versuch, dies zu realisieren, ist das Geschrei hier groß - weil es ja ausgerechnet unseren Mouki treffen soll. Aber jeder Strategiewechsel fängt nun mal mit dem ersten Schritt an - und das geht m. E. bei einem Jungprofi, der wie gesagt bisher für uns noch nichts geleistet hat, sehr gut, zumal das kolportierte Angebot wahrlich nicht so schlecht ist...

Im Übrigen bin ich bei @Bernd1958: Hat er bis Saisonstart am 21.01. nicht unterschrieben, sollte er nicht mehr Bestandteil unseres Spieltagskaders sein, weder in der BL, noch in der CL - auch wenn wir uns sportlich damit eine Option nehmen!

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#571 Beitrag von daysleeper18783 » Di 3. Jan 2023, 18:17

Andi1960 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 18:01
Also ganz ehrlich, ich kann gar nicht nachvollziehen, warum hier mit diesem 18jährigen Burschen so nachsichtig umgegangen wird! Jeder andere unserer Spieler, der uns über Monate so an der Nase herumführen würde, würde hier im Forum doch zerrissen! Aber bei unser aller Mouki ist das, warum auch immer, ganz anders. Seit Monaten liegt ihm offensichtlich ein unterschriftsreifer Vertrag vor, den er auf Grund immer neuer, fadenscheiniger Begründungen, noch nicht unterschrieben hat. Erst wollte er die Saisonvorbereitung abwarten, dann schauen, wie die ersten Spiele verlaufen, dann eine sportliche Perspektive aufgezeigt bekommen etc, etc. All diese vermeintlichen Hemmnisse sollten ausgeräumt sein, alleine unterschrieben hat er immer noch nicht!

Was hat Moukoko denn bisher für unseren Verein geleistet? Der BVB ist 6 Jahre lang in Vorleistung getreten, hat ihn auf und neben dem Platz maximal unterstützt und gefördert, jetzt wäre es mal an ihm, ein klares Zeichen pro seines Ausbildungsverein zu setzen. Dieser Vertrag, mit dieser Dotierung, ist doch eine Wette auf die Zukunft. Nachhaltig bewiesen hat sich Moukoko doch bisher im Senioren Fußball noch nicht - anders als die o. g. Haller und Modest. Die Bemerkung von @daysleeper zu Haller finde ich im übrigen unterirdisch & geschmacklos.

Ich denke, mindestens 99% der hiesigen Forenteilnehmer empfinde es als richtig und als längst überfällig, wenn der BVB seine Profikicker endlich auf eine stärker leistungsorientiert Entlohnung umstellt, aber bei dem 1. Versuch, dies zu realisieren, ist das Geschrei hier groß - weil es ja ausgerechnet unseren Mouki treffen soll. Aber jeder Strategiewechsel fängt nun mal mit dem ersten Schritt an - und das geht m. E. bei einem Jungprofi, der wie gesagt bisher für uns noch nichts geleistet hat, sehr gut, zumal das kolportierte Angebot wahrlich nicht so schlecht ist...

Im Übrigen bin ich bei @Bernd1958: Hat er bis Saisonstart am 21.01. nicht unterschrieben, sollte er nicht mehr Bestandteil unseres Spieltagskaders sein, weder in der BL, noch in der CL - auch wenn wir uns sportlich damit eine Option nehmen!
Was habe ich denn zu Haller geschmackloses gesagt? Dass er noch nicht für uns gespielt hat, wir noch nicht wissen ob er hier funktioniert und dass er 10 Mio kassiert? Wo ist das geschmacklos? Das sind Tatsachen.

Ich bin voll für den Strategiewechsel. Es fängt nur mit dem falschen Spieler an. Bei Bensebaini, Kamada und was weiß ich wen man noch ablösefreie holen möchte hört die neu gefundene Wirtschaftlichkeit dann wieder auf. Mouki sitzt derzeit am längeren Hebel. Er möchte ein Angebot dem Markt entsprechend, dass dem seiner Mitspieler entspricht. Vollkommen verständlich. Verzichtest Du bei Deinem Job auf Geld? Der BVB ist auch nicht in Vorleistung gegangen. Mouki hat sämtliche Rekorde in den U-Mannschaften gebrochen und hat immer Leistung gebracht. Ohne Mouki wären wir aus der CL ausgeschieden und in der Buli noch weiter hinten. Das zu einem Preis, der zumindest nicht überteuert war. Wie gesagt: Spielt er ein falsches Spiel. Gerne verkaufen, verbannen, was weiß ich. Möchte er einfach nur in einem angemessenen Rahmen (und das bezieht nunmal die Gehälter seiner Mitspieler mit ein) bezahlt werden und wir sind auf einmal an der falschen Stelle knauserig, absolut kein Verständnis.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#572 Beitrag von Stumpen » Di 3. Jan 2023, 18:18

... seh ich auch so. Soll Moukoko in der dritten Liga die Diva geben. Perspektivisch macht es mehr Sinn einen Spielzeiten zu geben, der in der nächsten Saison auch noch bei uns ist.

Und wenn an Moukoko die CL Quali hängt, dann läuft bei uns aber so einiges richtig aus dem Ruder.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Andi1960
Seitenlinie
Seitenlinie

#573 Beitrag von Andi1960 » Di 3. Jan 2023, 19:04

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 18:17
Andi1960 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 18:01

Was habe ich denn zu Haller geschmackloses gesagt? Dass er noch nicht für uns gespielt hat, wir noch nicht wissen ob er hier funktioniert und dass er 10 Mio kassiert? Wo ist das geschmacklos? Das sind Tatsachen.

Ich bin voll für den Strategiewechsel. Es fängt nur mit dem falschen Spieler an. Bei Bensebaini, Kamada und was weiß ich wen man noch ablösefreie holen möchte hört die neu gefundene Wirtschaftlichkeit dann wieder auf. Mouki sitzt derzeit am längeren Hebel. Er möchte ein Angebot dem Markt entsprechend, dass dem seiner Mitspieler entspricht. Vollkommen verständlich. Verzichtest Du bei Deinem Job auf Geld? Der BVB ist auch nicht in Vorleistung gegangen. Mouki hat sämtliche Rekorde in den U-Mannschaften gebrochen und hat immer Leistung gebracht. Ohne Mouki wären wir aus der CL ausgeschieden und in der Buli noch weiter hinten. Das zu einem Preis, der zumindest nicht überteuert war. Wie gesagt: Spielt er ein falsches Spiel. Gerne verkaufen, verbannen, was weiß ich. Möchte er einfach nur in einem angemessenen Rahmen (und das bezieht nunmal die Gehälter seiner Mitspieler mit ein) bezahlt werden und wir sind auf einmal an der falschen Stelle knauserig, absolut kein Verständnis.
So viele Widersprüche und Unsinn in einem Post. Sry, da kann und will ich gar nicht auf alles eingehen. Nur soviel:

Du bist zwar für den Strategiewechsel, aber doch bitte nicht mit Mouki anfangen. Der möchte doch nur ein Angebot, dass dem seiner Mitspieler entspricht! Und der nächste, der zu uns wechseln soll/will, möchte natürlich auch auf dem Niveau der Anderen bezahlt werden und der Übernächste auch. Wann und wie willst du denn mit dem Strategiewechsel beginnen?

Soweit ich informiert bin, bieten wir diesem 18jährigen Burschen eine Verdreifachung seines Gehalts an, von derzeit € 1,8 Mio. auf bis zu € 6 Mio. Da von Verzicht zu sprechen, ist schon dekadent! Es wird immer irgendwo irgendwen geben, der mehr bezahlt - ob das der bessere Arbeitgeber ist, der dir bessere Arbeitsbedingungen bietet, sei mal dahingestellt.

Aber eins entnehme ich deinem Post: auch du reduzierst dieses ganze Vertragsgeplänkel von Moukoko doch auf das Monetäre und damit spielt er in meinen Augen ein falsches Spiel, denn seine Aussagen in den letzten 6 Monaten - und auch letzte Woche in den Social Media - waren doch ganz andere!

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#574 Beitrag von daysleeper18783 » Di 3. Jan 2023, 19:39

Andi1960 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 19:04
So viele Widersprüche und Unsinn in einem Post. Sry, da kann und will ich gar nicht auf alles eingehen. Nur soviel:

Du bist zwar für den Strategiewechsel, aber doch bitte nicht mit Mouki anfangen. Der möchte doch nur ein Angebot, dass dem seiner Mitspieler entspricht! Und der nächste, der zu uns wechseln soll/will, möchte natürlich auch auf dem Niveau der Anderen bezahlt werden und der Übernächste auch. Wann und wie willst du denn mit dem Strategiewechsel beginnen?

Soweit ich informiert bin, bieten wir diesem 18jährigen Burschen eine Verdreifachung seines Gehalts an, von derzeit € 1,8 Mio. auf bis zu € 6 Mio. Da von Verzicht zu sprechen, ist schon dekadent! Es wird immer irgendwo irgendwen geben, der mehr bezahlt - ob das der bessere Arbeitgeber ist, der dir bessere Arbeitsbedingungen bietet, sei mal dahingestellt.

Aber eins entnehme ich deinem Post: auch du reduzierst dieses ganze Vertragsgeplänkel von Moukoko doch auf das Monetäre und damit spielt er in meinen Augen ein falsches Spiel, denn seine Aussagen in den letzten 6 Monaten - und auch letzte Woche in den Social Media - waren doch ganz andere!
Es macht halt wirtschaftlich keinen Sinn bei Mouki jetzt zu sparen, weil wir 1. zukünftig für ihn deutlich mehr einnehmen werden als er jetzt kostet und er als Alternative ablösefrei wechselt und 2. wir einen Ersatz benötigen, der uns Geld kostet und nicht für Umme spielen wird. Die Berichte, die ich gelesen habe sprechen nicht von 6 Millionen, die wir bieten (wir bieten anscheinend 3 Millionen+Boni). Er möchte anscheinend die 5-6 Millionen, die wir vor nicht einmal einem halben Jahr einem Adeyemi gegeben haben, der auf genau 2 Scorerpunkte kommt. Wenn also du bei deiner Arbeit einen zur Seite gestellt bekommst, der das 3 fache von Dir verdient, aber deutlich weniger leistet und nicht schon lange Deinem Arbeitgeber treu ist, dann wolltest Du nicht sein Gehalt haben? Glaube ich Dir nicht.

Ich möchte bei den Bensebainis und Kamadas und anderen Neuzugängen mit dem Strategiewechsel beginnen. Bei Spielern, die nur bedingten Wiederverkaufswert haben und nicht beim größten Talent aus der eigenen Jugend seit Mario Götze. Ganz einfach und wie ich finde überhaupt nicht widersprüchlich. Wirtschaftlich macht es einfach keinen Sinn. Dann hätte man bei Haller und Adeyemi anfangen sollen. Der Strategiewechsel kostet in diesem Fall mehr als er bringt. Das ist extrem viel Geldverbrennen um das Risiko ein bisschen Geld zu verbrennen zu vermeiden.

Solange wir nicht wissen, was wirklich hinter der Bühne abgeht und nur einseitig zuungunsten Moukis in den Medien spekuliert wird (was meiner Meinung nach vom BVB kommt, so die Erfahrung der letzten Jahre), können wir doch auch nur spekulieren, wer hier ein falsches Spiel spielt und was wirklich wem angeboten wurde.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#575 Beitrag von Bernd1958 » Di 3. Jan 2023, 19:46

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 19:39
Solange wir nicht wissen, was wirklich hinter der Bühne abgeht und nur einseitig zuungunsten Moukis in den Medien spekuliert wird (was meiner Meinung nach vom BVB kommt, so die Erfahrung der letzten Jahre), können wir doch auch nur spekulieren, wer hier ein falsches Spiel spielt und was wirklich wem angeboten wurde.
Tja, wenn das so ist, dass nach der Erfahrung der letzten Jahre der BVB gezielt dann wohl die Medien informiert, dann ist ja der BVB der „Böse“ und im speziellen Fall Moukoko ein „Opfer“, der von den vom BVB instrumentalisierten Medien ins falsche Licht gestellt wird. Naja, wenn der BVB in der Vergangenheit immer so gehandelt hat, dann gehören die Verantwortlichen aber allesamt ausgetauscht

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#576 Beitrag von daysleeper18783 » Di 3. Jan 2023, 20:45

Bernd1958 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 19:46
daysleeper18783 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 19:39
Tja, wenn das so ist, dass nach der Erfahrung der letzten Jahre der BVB gezielt dann wohl die Medien informiert, dann ist ja der BVB der „Böse“ und im speziellen Fall Moukoko ein „Opfer“, der von den vom BVB instrumentalisierten Medien ins falsche Licht gestellt wird. Naja, wenn der BVB in der Vergangenheit immer so gehandelt hat, dann gehören die Verantwortlichen aber allesamt ausgetauscht
Beim BVB kommt selten etwas an die Öffentlichkeit, außer man hat ein Interesse daran. Man schaue sich die Meldungen am Ende der Favre und Rose Zeit an. Dazu kommt, dass hier die negativen Gerüchte vor allem von der Funke Mediengruppe kommen, die gerne instrumentalisiert wird, während sich das teilweise bei Sport1 (Berger) ganz anders ließt. Dieselbe Funke Mediengruppe hat zum Ende der Hinrunde noch großmäulig verkündet, das die Verlängerung nur noch eine Formalität ist. Wollte man da vielleicht noch Ruhe reinbringen und versucht nun einen anderen Spin zu bekommen. Welches Interesse sollte Moukis Seite daran haben diese ganzen Zahlen an die Presse rauszugeben. Warum sollte Mouki diesen Post raushauen, wenn ihm das dann alles auf die Füße fällt? Das macht für mich keinen Sinn. Entweder das ist alles von der Presse gesponnen, dann sollte man sich damit zurück nehmen Mouki zu verurteilen, oder die Infos kommen von der BVB Seite. So oder so sollte man nicht alles für bare Münze nehmen, was so in der Presse kursiert.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#577 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Jan 2023, 22:56

Belege für diese Aussagen? Ansonsten sind dies schwere Anschuldigungen.
(Eigene Mutmaßungen, Theorien, sind keine Belege).
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Di 3. Jan 2023, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#578 Beitrag von LEF » Di 3. Jan 2023, 22:57

Wir wissen natürlich nicht, was sich "hinter den Kulissen" tatsächlich abspielt. Daher können wir nur spekulieren, was aber eigentlich auch nichts bringt. Warten wir es also ab.
Grundsätzlich ist es aber doch so, dass die Spielerseite immer das Heft des Handelns in der Hand hat.
Wie wäre es denn mal mit einer Ausstiegsklausel für den Verein. Wenn der Spieler keine adäquate Leistung bringt, wird es zum Saisonende meistbietend verscheuert, egal an wen.
Für die Spieler ist ein Verein doch eh nur eine Durchgangsstation und Mittel zum Zweck, nämlich mit möglichst wenig Aufwand, pünktlich, unfassbare Gehälter abzugreifen.
Vielleicht kann man ja mal den Spieß umdrehen und den Spieler als reines Spekulationsobjekt einstufen und bewerten. Was kostet der, was bringt der beim Verkauf. Leistung bringen, wie jeder normale Arbeitnehmer auch, oder Abflug.
Den Spielern ist der Verein doch völlig egal, da darf der Spieler auch bitte nichts anderes aus Sicht des Vereins erwarten.

Zugegeben, reines Wunschdenken. Das wird sich auch gesetzestechnisch nicht realisieren lassen......ich lasse es trotzdem hier mal so stehen ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#579 Beitrag von Stumpen » Mi 4. Jan 2023, 00:54

... spielt alles keine Rolle. Unser Verein hat Moukoko einen sehr gut dotierten Vertrag angeboten, Moukoko will einen besseren Vertrag.

Wer da der Presse was steckt ist da wohl egal.

Fakt für mich, es wird etwas zurück bleiben, verletzte Gefühle, was weiß ich.

Wenn Moukoko etwas am Verein liegen würde, hätte er auch einen Jahtesvertrag machen können, um die weitere Entwicklung abzuwarten. Wollte er nicht.

Soll er sein Glück woanders suchen. Fiskalisch mag er ein Verlust sein, aber menschlich?

Und ja, er ist erst 18, aber wer wie ein Großer verdienen will, den muss man auch so behandeln.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator

#580 Beitrag von jasper1902 » Mi 4. Jan 2023, 08:06

Stumpen hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 00:54 ... spielt alles keine Rolle. Unser Verein hat Moukoko einen sehr gut dotierten Vertrag angeboten, Moukoko will einen besseren Vertrag.

Wer da der Presse was steckt ist da wohl egal.

Fakt für mich, es wird etwas zurück bleiben, verletzte Gefühle, was weiß ich.

Wenn Moukoko etwas am Verein liegen würde, hätte er auch einen Jahtesvertrag machen können, um die weitere Entwicklung abzuwarten. Wollte er nicht.

Soll er sein Glück woanders suchen. Fiskalisch mag er ein Verlust sein, aber menschlich?

Und ja, er ist erst 18, aber wer wie ein Großer verdienen will, den muss man auch so behandeln.
Fiskalisch dürfte er aber auch kein Verlust sein, oder?

sgG

Antworten