Nico Schlotterbeck [4]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#501 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Apr 2026, 18:04

Exilruhri hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 17:49 Nicht so dramatisch wie ein "Nein" vor dem Traualtar, aber keine Situation, die man auch noch heraufbeschwören sollte.
Gutes Beispiel!

Schlotterbecks Zusage ist wie ein Ja vor dem Traualtar, aber mit einer Möglichkeit 2-3 Monate nach dem Ja doch wieder aus der Ehe für einen anderen, attraktiveren, Partner - ohne jegliche Konsequenzen - auszuscheiden. Sprich die eben soerst zugesagte Ehe wieder zu beenden.
Kein Mensch mit gesundem Verstand würde so etwas zustimmen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#502 Beitrag von Ignazius5 » So 12. Apr 2026, 18:12

Wieso? Soll der Verein in die Verhandlungen mit der Aussage: "Sollte der Spiele wider erwartend bleiben, wird er hier allenfalls für die Vertragsdauer geduldet." eintreten?

Insofern sehe ich an der reinen Absicht kein Kritikpunkt.
Das Interview zur Verlängerung kann man als Verein eigentlich nur durchwinken, wenn man die Fans für völlig hirnvernebelt hält.
Nochmal: Was ist an einer positiven Absichtserklärung kritikwürdig. Ich wünschte auch, dass wir in den letzten 15 Jahren mindestens einmal die CL oder ein bis zwei Meisterschaft gewonnen hätten. Muss ich deswegen auch zum Psychologen? ;)

Gruß Ignazius

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#503 Beitrag von cloud88 » So 12. Apr 2026, 18:17

Schlotterbeck hätte vor die Kamera treten können und einfach Stellung beziehen, das hat er nicht.

Gerade nach den Pfiffen wäre es der einzige richtige Weg gewesen um eventuell die Gemüter zu beruhigen.

Somit wird die AK im Sommer stimmen und das Cramer wegen den Pfiffen sauer war und runter gestürmt ist um ein Interview zu geben, wird kein gutes Licht auf ihn.

Allgemein das der Verein überrasch gewesen ist das man Schlotterbeck nicht wie einen Gott empfangen hat, der sich gnädigerweise für eine Verlängerung entschieden hat, bei dieser AK finde ich fragwürdig.

Zumindest soll das Gehalt bei 10mio + Boni liegen also im Süle Bereich. Was natürlich auch wieder für die AK spricht.

Schlotterbeck sagt das er mit dem BVB Titel gewinnen will und es eine GRUNDSATZ Entscheidung gewesen wäre.

Diese Aussage passt nicht zu einer AK nach der WM für diesen Sommer.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#504 Beitrag von Optimus » So 12. Apr 2026, 18:17

Exilruhri hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 17:49
Ignazius5 hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 17:31
... jemanden als Aushängeschild aufzubauen, der bei entsprechenden Angeboten sofort den Verein verlassen kann, ist in keinem denkbaren Szenario clever.
Und? Warum darf ein Verein im Zuge der Verhandlungen diese Absicht nicht äußern? Ob das dann situativ unter allen Umständen umsetzbar ist, muss man dann schauen. Aber eine Absichtserklärung/ Wunsch im Zuge der Verhandlungen zu kritisieren ist total crazy. Seit wann stehen den Wünsche oder positive Absichten unter Kritik?

Wenn sie sonst nichts zu sagen haben, sollen sie bitte auch die Klappe dazu halten. Es gibt genug Probleme um die sie sich kümmern können. Sorry, aber der Medienkommentar von NTV ist in dem Sinne Müll oder Bullshit. Genau dafür ist das Wort irgendwann mal in Umlauf gebracht worden.

Gruß Ignazius
Das Interview zur Verlängerung kann man als Verein eigentlich nur durchwinken, wenn man die Fans für völlig hirnvernebelt hält.
Generell hat der BVB die Deppen-Karte gezogen. Spielt Schlotterbeck eine gute WM, ist er weg, und der Verein muss erklären, warum das auserkorene Gesicht gar kein Gesicht sein will. Nicht so dramatisch wie ein "Nein" vor dem Traualtar, aber keine Situation, die man auch noch heraufbeschwören sollte.
Oder die Nationalelf floppt bei der WM, und niemand der Großen will die für sie geringe AK zahlen. Dann muss der BVB sich fragen lassen, warum er 14 Mio/Jahr zahlt für jemanden, dessen Marktwert offensichtlich < 50 Mio liegt...
Welche alternative hätte der BVB den anbringen sollen?? Keinen neuen Vertrag machen?? Ablösefreien Abgang zustimmen??
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#505 Beitrag von Ignazius5 » So 12. Apr 2026, 18:39

Schlotterbeck sagt das er mit dem BVB Titel gewinnen will und es eine GRUNDSATZ Entscheidung gewesen wäre.
Sofern das Leben nur aus schwarz oder weiß besteht, dann ja. Ist es aber oft genug nicht. ;)
Schlotterbeck hätte vor die Kamera treten können und einfach Stellung beziehen, das hat er nicht.
Er kann vor die Kamera treten und sagen, dass sie ziemlich neugierig. Das kann er tun, ja. ;)

Verträge werden jeden Tag geschlossen. Die wenigsten davon werden öffentlich diskutiert. Das Problem ist ja, dass man als Spieler noch nicht mal mehr um Bedenkzeit bitten darf, ohne dabei Verdacht beim Fragesteller zu erregen.

Ich habe mir als Kind zum Geburtstag mal ein Bobbycar gewünscht und meinen Eltern damit ziemlich auf den Sack gegangen. Am Ende gabs nur ein Kinderrad und meine Eltern mussten mich zur Freude nötigen. Einzig meine Oma hatte Verständnis. Ich glaube seit der Zeit waren meine Eltern auch nicht mehr so gut auf Oma zu sprechen und ich wurde vorsichtiger mit meinen Wünschen. ;)

Gruß Ignazius

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#506 Beitrag von Winnido » So 12. Apr 2026, 18:56

Optimus hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 18:17
Exilruhri hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 17:49
Ignazius5 hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 17:31
... jemanden als Aushängeschild aufzubauen, der bei entsprechenden Angeboten sofort den Verein verlassen kann, ist in keinem denkbaren Szenario clever.
Und? Warum darf ein Verein im Zuge der Verhandlungen diese Absicht nicht äußern? Ob das dann situativ unter allen Umständen umsetzbar ist, muss man dann schauen. Aber eine Absichtserklärung/ Wunsch im Zuge der Verhandlungen zu kritisieren ist total crazy. Seit wann stehen den Wünsche oder positive Absichten unter Kritik?

Wenn sie sonst nichts zu sagen haben, sollen sie bitte auch die Klappe dazu halten. Es gibt genug Probleme um die sie sich kümmern können. Sorry, aber der Medienkommentar von NTV ist in dem Sinne Müll oder Bullshit. Genau dafür ist das Wort irgendwann mal in Umlauf gebracht worden.

Gruß Ignazius
Generell hat der BVB die Deppen-Karte gezogen. Spielt Schlotterbeck eine gute WM, ist er weg, und der Verein muss erklären, warum das auserkorene Gesicht gar kein Gesicht sein will. Nicht so dramatisch wie ein "Nein" vor dem Traualtar, aber keine Situation, die man auch noch heraufbeschwören sollte.
Oder die Nationalelf floppt bei der WM, und niemand der Großen will die für sie geringe AK zahlen. Dann muss der BVB sich fragen lassen, warum er 14 Mio/Jahr zahlt für jemanden, dessen Marktwert offensichtlich < 50 Mio liegt...
Welche alternative hätte der BVB den anbringen sollen?? Keinen neuen Vertrag machen?? Ablösefreien Abgang zustimmen??
Das ist wohl so. Nach dem ganzen Hickhack war der Vertragsschluss wohl die beste Möglichkeit für den Verein um einen ablösefreien Wechsel in 2027 zu verhindern.
Nur die ganzen Begleitumstände die aber nicht Schlotterbeck zu verantworten hat sind blöd.
Ein Gesicht des Vereins wird er sicher nicht. Und zu meinen persönlichen BVB Helden wird er sicher auch nicht

Nisi
Latte
Latte

#507 Beitrag von Nisi » So 12. Apr 2026, 18:59

Tschuttiball hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 18:04
Schlotterbecks Zusage ist wie ein Ja vor dem Traualtar, aber mit einer Möglichkeit 2-3 Monate nach dem Ja doch wieder aus der Ehe für einen anderen, attraktiveren, Partner - ohne jegliche Konsequenzen - auszuscheiden. Sprich die eben soerst zugesagte Ehe wieder zu beenden.
Kein Mensch mit gesundem Verstand würde so etwas zustimmen!
Ich schreibe ja hier nur noch recht selten, verstehe diese Aufregung aber echt nicht. Ich freue mich das Nico seinen Vertrag verlängert hat, und hoffe, dass er noch sehr lange bleiben wird, als Kapitän unseres BVB.

Tschutti dein Beispiel mit einer Eheschließung, das meinst du doch sicher nicht ernst. Der Vertrag zwischen Nico und den BVB ist sicher kein Schein(Ehe)Vertrag, wenn du dieses Beispiel schon nennst.
Eine Scheinehe existiert nur auf dem Papier, für eine bestimmte Zeit ohne weiteren Berührungspunkten, wenn du verstehst. ;)
Nico dagegen spielt weiter mit vollem Einsatz für den BVB, und hat auch nicht gesagt, dass er uns auf alle Fälle nach dieser Saison verlassen wird.
Ganz ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, wer weiß, ob diese WM Klausel überhaupt existiert, den Medien wo einer vom anderen abschreibt, glaube ich kein Wort.
Und falls es der BVB nun dementieren würde, die Medien, würden es eh nicht glauben.
Und falls sie doch existieren sollte, glaube ich nicht daran das ein Verein 50 oder 60 Millionen bezahlen würden.
Die Vereine, die dafür infrage kommen würden, hätten, ihn ohne Vertragsverlängerung viel billiger haben können.
Und sein 10 Mio. + etwaige Bonuszahlungen erhält er ja auch nicht sofort, sondern erst zur neuen Saison.
Wir Fans können wohl den BVB ewige Liebe schwören, dazu steht auch der Slogan, aber doch nicht die Spieler, wer daran glaubt, der glaubt auch noch an den Osterhasen. :D
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#508 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Apr 2026, 19:04

Nisi hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 18:59 Wir Fans können wohl den BVB ewige Liebe schwören, dazu steht auch der Slogan, aber doch nicht die Spieler, wer daran glaubt, der glaubt auch noch an den Osterhasen. :D
Dann muss der Verein & Spieler es uns aber auch nicht so verkaufen. Darum gehts.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#509 Beitrag von Ignazius5 » So 12. Apr 2026, 19:40

Dann muss der Verein & Spieler es uns aber auch nicht so verkaufen. Darum gehts.
Bitte Marketing nicht mit Geschäft verwechseln. Wie gesagt, Milka verkauf seine Produkte auch mit einer glücklichen lila Kuh auf der Verpackung. Nichts davon entspricht der Wahrheit. :|

Gruß Ignazius

Antworten