Unsere Transferpolitik
Re: Unsere Transferpolitik
https://www.spox.com/fussball/listen/bv ... a62250aee8
... es wird nicht vollkommen aus der Luft gegriffen sein. Dass uns Guirassy im Sommer verlässt, halte ich für wahrscheinlich.
Ryerson und Svensson haben sicher auch Träume. Als Skandinavier liegt einem die PL sicherlich näher am Herzen, als die Bundesliga. Beide Spieler sind für die PL Schnäppchen. Warum sollten Ryerson und Svensson weniger Lust haben Titel zu gewinnen, als ein Schlotterbeck, vom möglichen höheren Gehalt will ich gar nicht reden.
Verfügbarkeit und konstante Leistungen kann man beiden nicht absprechen, sowas ist Qualität.
... es wird nicht vollkommen aus der Luft gegriffen sein. Dass uns Guirassy im Sommer verlässt, halte ich für wahrscheinlich.
Ryerson und Svensson haben sicher auch Träume. Als Skandinavier liegt einem die PL sicherlich näher am Herzen, als die Bundesliga. Beide Spieler sind für die PL Schnäppchen. Warum sollten Ryerson und Svensson weniger Lust haben Titel zu gewinnen, als ein Schlotterbeck, vom möglichen höheren Gehalt will ich gar nicht reden.
Verfügbarkeit und konstante Leistungen kann man beiden nicht absprechen, sowas ist Qualität.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
jasper1902
- Moderator

1 anderen gefällt das
Über Guirassy wird schon seit über einem Jahr diskutiert und bis zur Minute gibt es nichts Werthaltiges.Stumpen hat geschrieben: ↑Mo 16. Feb 2026, 02:00 https://www.spox.com/fussball/listen/bv ... a62250aee8
Auch wenn ich es nicht für unmöglich halte dass er wechselt sollten wir hier ganz locker bleiben - man hat ja irgendwelche Ideen gehabt als man mit ihm nur einen Vertrag über drei Jahre abgeschlossen hat.
Svensso und Ryerson haben bis 2029 bzw. 2028 Vertrag , da haben wir zumindest die Hand drauf und unabhängig davon wurde hier auch beiden
Spielern ( aus meiner Sicht nicht mal komplett zu Unrecht ) die Klasse für das ganz hohe Niveau abgesprochen.
Auch ich träume trotz allem Respekt vor den Beiden ( alleine schon vom Einsatz her ) von mehr offensiver Power auf den Schienen.
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Guirrasy wird gehen, damit muss man sich abfinden. Ich hoffe nur dass die Ablöse hoch genug ausfallen wird um vernünftigen (!) Ersatz zu holen. Gemäss Gerüchten sind wir ja an Aslani von der TSG dran... ob das genügt?! Silva als 1:1 Ersatz würde ich für ein krass hohes Risiko halten, weil bislang ist seine Torausbeute extrem schwach (ich krieg wie gesagt Nelson Valdez Vibes bei ihm...). Da muss also ein echt guter Stürmer her mit Torgarantie, weil was anderes können und dürfen wir uns als Borussia Dortmund nicht erlauben! Ohne eine gewisse Torgarantie vorne drin, wird es schwer mit dem Erreichen der Ziele. Dies muss also Kehls Top Prio haben (Kehl hat eh schon viel zu tun, ich bezweilfe ob er all das hinkriegt in einem Ausmasse wo man zufrieden sein kann... naja Time to Shine for Kehl!).Stumpen hat geschrieben: ↑Mo 16. Feb 2026, 02:00 https://www.spox.com/fussball/listen/bv ... a62250aee8
Ryerson: er sollte sich sehr gut überlegen ob er wechseln möchte, weil ich finde er ist genau richtig bei uns. Hier ist ein Leistungspeak, besser wird es nicht. Nicht in Spanien. Nicht in England. Maximal vom Gehalt. Aber rein sportlich ist es bei uns bestens aufgehoben und an seiner Stelle würde ich hier bleiben. Er hat mittlerweile Couto den Rang meilenweit abgelaufen. Ich würde von daher Couto abgeben, nicht Ryerson.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... Couto? Ich weiß, dass viele Couto wegen seiner Offensivaktionen feiern, technisch stark, gute Läufe, bringt Schwung über die Seite. Aber ganz ehrlich, dieses „vorne hui, hinten pfui“ trifft es momentan leider perfekt.
Defensiv ist er seiner Bundesligatauglichkeit noch schuldig geblieben. Stellungsspiel, Zweikampfhärte, Timing im Rückwärtsgang, da fehlt’s einfach noch zu oft.
Ich schreibe ihn nicht komplett ab, die Anlagen sind vielleicht da. Aber aktuell ist er defensiv eher ein Risiko als eine Lösung. Da muss deutlich mehr kommen, wenn er dauerhaft auf dem Niveau von Ryerson bestehen will.
Ryerson? Da war doch was ...
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/vorlagen/
Defensiv ist er seiner Bundesligatauglichkeit noch schuldig geblieben. Stellungsspiel, Zweikampfhärte, Timing im Rückwärtsgang, da fehlt’s einfach noch zu oft.
Ich schreibe ihn nicht komplett ab, die Anlagen sind vielleicht da. Aber aktuell ist er defensiv eher ein Risiko als eine Lösung. Da muss deutlich mehr kommen, wenn er dauerhaft auf dem Niveau von Ryerson bestehen will.
Ryerson? Da war doch was ...
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/vorlagen/
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
Space Lord
- Ersatzbank

Ja, mit einem Abgang von Guirassy im Sommer rechne ich auch.
Es gab bereits im Sommer Gerüchte, dass sein Bruder ihn bei anderen Clubs angeboten haben soll. Dazu passt die in seinem Vertrag verankerte AK.
Wir werden nicht umhin kommen Spieler abzugeben, wenn wir im Sommer ein paar unserer Baustellen schließen möchten.
Ich sehe neben den erwartbaren Abgängen von Özcan und Süle (und den damit verbundenen Gehaltseinsparungen), vor allem Guirassy und Adeyemi als Möglichkeit zusätzliches Kapital zu generieren.
Sollte uns auch noch Schlotterbeck verlassen, ist hoffentlich genug Porto in unserer Kasse, damit Kehl einen konkurrenzfãhigen Kader zusammenstellen kann.
Es gab bereits im Sommer Gerüchte, dass sein Bruder ihn bei anderen Clubs angeboten haben soll. Dazu passt die in seinem Vertrag verankerte AK.
Wir werden nicht umhin kommen Spieler abzugeben, wenn wir im Sommer ein paar unserer Baustellen schließen möchten.
Ich sehe neben den erwartbaren Abgängen von Özcan und Süle (und den damit verbundenen Gehaltseinsparungen), vor allem Guirassy und Adeyemi als Möglichkeit zusätzliches Kapital zu generieren.
Sollte uns auch noch Schlotterbeck verlassen, ist hoffentlich genug Porto in unserer Kasse, damit Kehl einen konkurrenzfãhigen Kader zusammenstellen kann.
Das viele hereinkommende Geld nützt uns nichts, wenn die Abgänge wieder erst kurz vor Schluss getätigt werden.Space Lord hat geschrieben: ↑Mo 16. Feb 2026, 14:36 Ja, mit einem Abgang von Guirassy im Sommer rechne ich auch.
-
Space Lord
- Ersatzbank

Da bin ich bei dir.Buggy591 hat geschrieben: ↑Mo 16. Feb 2026, 15:13Das viele hereinkommende Geld nützt uns nichts, wenn die Abgänge wieder erst kurz vor Schluss getätigt werden.Space Lord hat geschrieben: ↑Mo 16. Feb 2026, 14:36 Ja, mit einem Abgang von Guirassy im Sommer rechne ich auch.
Ich möchte glauben, Kehl ist sich dessen bewusst. Aber ich weiß es natürlich nicht.
-
jasper1902
- Moderator

2 anderen gefällt das
Wir haben den 16.Februar und nicht den 16.Juli !
Wenn es in der Liga weiter auch nur ansatzweise so gut läuft sind wir relativ zeitnah für die CL qualifiziert und genau dann erwarte ich
von Kehl eine vernünftige Planung.
Aktuell gibt es doch keine belastbaren Gerüchte um schon stark aktiv werden zu müssen.
sgG
Wenn es in der Liga weiter auch nur ansatzweise so gut läuft sind wir relativ zeitnah für die CL qualifiziert und genau dann erwarte ich
von Kehl eine vernünftige Planung.
Aktuell gibt es doch keine belastbaren Gerüchte um schon stark aktiv werden zu müssen.
sgG