Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Südtribüne
Südtribüne

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4861 Beitrag von cloud88 » So 11. Aug 2024, 20:57

Ignazius5 hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 19:54
Für die Fall das wir mal Kontern wollen lassen wir Adeyemi, Beier und Gittens vorne spielen
Da darf Karim aber allenfalls als letzter den Ball berühren. Sprich er muss der Verwerter sein. Am besten 3 cm vor der Torlinie stehend, damit er keinen all zu großen Unsinn mehr treiben kann. :D

Wer es nicht glaubt, sollte sich die Anfangsphase des gestrigen Testspiel gegen Villa anschauen. Da läuft Karim mit Ball am Fuß Richtung gegnerischen Strafraum, und anstatt die mitgelaufenen Mitspieler rechtzeitig in Szene zu setzen, z.B. naheliegend Couto, zieht er in die Mitte und spielt am gegnerischen Strafraum einen Pass ins Nichts. Was macht der da? Das kann man doch besser lösen, oder? :lol:

Das ist ein Lehrbeispiel, wie man Konter oder Angriffe nicht ausspielen sollte. Und auch ein Lehrbeispiel dafür, wie man als temporeicher Spieler auf dem Platz größtmöglichen Unfug veranstalten kann. :mrgreen:

Karim, Mensch, alte Fußballsocke. Das war echt nicht so gut. ;)

Da steht man als Trainer wahrscheinlich erstmals kopfschüttelnd am Feld und überdenkt seine Aufstellung. :D

Gruß Ignazius
Ich habe die Szene auch noch bildlich vor Augen. Aber ich habe Hoffnungen in Sahin das er Adeyemi das Handy weg nimmt und ihn pro Tag 3 Stunden für Taktische Schulung einsperren wird.

Gittens steht dem aber auch öfters in nichts nach.
Aber ich meinte jetzt rein vom Tempo 3 Raketen mit über 35,5km/h da bekommste als Verteidiger das kotzen. Und wenn dann nach 65min Duranville, Malen und Campell kommen verlässt du freiwillig das Feld.

Zusammen mit dem hohen Pressing könnte das wirklich ne spannende Saison werden. Das Transferfenster hat mir bisher recht gut gefallen

Vllt noch an Rande. Real will vllt noch diesen Sommer Davies holen wodurch sie im Grunde dann 3 LV im Kader hätten + Gutierrez für den sie eine RKO besitzen. Eventuell kommt da noch jemand.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4862 Beitrag von Tschuttiball » Mo 12. Aug 2024, 18:43

Beier in Brackel!

Quelle: Ruhrnachrichten
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#4863 Beitrag von Ignazius5 » Mo 12. Aug 2024, 18:56

Link: https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news ... Beier.html

Sebastian: Tempo mit Ball am Fuß ist aber nicht alles! Nur als kleiner Hinweis.

Wenn wir Dominanz im Spiel haben wollen, nutzt uns das Tempo mit Ball am Fuß auch nur bedingt. Wir brauchen auch mal Spieler, die in statischen Spielsituationen (wir stehen uns langweilend hoch verteidigend am gegnerischen Strafraum in der Gegend rum und trinken Kaffee. Wo sollen die da noch hin sprinten?) so etwas ähnliches wie Bewegung reinbringen können. Die Spielsituation auflösen und Räume schaffen können.

Kehli hat noch den 2002 EM Fußball im Kopf. Hoch und weit, Hauptsache einer läuft. Viel Glück, wie Reif das immer so schön gesagt hat. :mrgreen:

Dennoch herzlich Willkommen beim BVB, Maximilian Beier. Cottbuser haben kein gutes Bier. ;)

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4864 Beitrag von Tschuttiball » Mo 12. Aug 2024, 22:32

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#4865 Beitrag von pauli74 » Di 13. Aug 2024, 12:31

Herzlich Willkommen Max.

An Kehli : Ich hoffe er spielt gut, denn jetzt haben wir mit Haller und Moukoko,
zwei teuere Spieler, deren Marktwert (auf der Bank oder Tribüne) in den Keller gehen wird.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#4866 Beitrag von Exilruhri » Di 13. Aug 2024, 16:44

Maximiian Beier hat bei der Nationalelf ja schon Auftritte gehabt, die sehr viel Freude gemacht haben.
Wenn er das beim BVB verstetigen kann, gehen wir herrlichen Zeiten entgegen. :D
Natürlich wäre es gut, wenn sich vor allem für Haller noch ein Interessent melden würde, aber das schmälert ja nicht die Freude darüber, dass der Beier-Transfer geklappt hat - trotz Hopp. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4867 Beitrag von Zubitoni » Fr 16. Aug 2024, 16:24

jeder sagte nach der abgelaufenen saison und dem maatsen abgang: hauptbaustellen sind ein 6er und ein LV. auf welchen positionen haben wir nix gemacht? auf der 6 und auf LV.

schon interessant, dass trotzdem jeder, inkl. mir, sehr zufrieden mit der transferperiode ist. ich denke wir hoffen alle, dass die verstärkungen auf den anderen positionen die verbliebenen schwachstellen irgendwie überkompensieren…
Eine Meinung.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#4868 Beitrag von Ignazius5 » Fr 16. Aug 2024, 22:42

jeder sagte nach der abgelaufenen saison und dem maatsen abgang: hauptbaustellen sind ein 6er und ein LV. auf welchen positionen haben wir nix gemacht? auf der 6 und auf LV.
Defensive Stabilität sowie Spielaufbau ist nicht nur die alleinige Aufgabe eines Sechsers. Man hat also hier durch den Transfer von Groß eine Lücke im Kader zu schließen. Wir hätten für eine etwas jüngere Version von Pascal sicherlich auch etwas mehr Geld ausgeben können. Aber Groß so zumindest auch in den Testspielen zu beobachten, kann er schon ein bisschen mehr Struktur ins Spiel bringen. Also das, was letzte Saison ein bisschen fehlte. Insofern halte ich den Transfer auch für okay.

LV: Nur weil man keinen ausgebildeten LV gekauft hat, heißt das ja nicht, dass man keine guten Außenspieler im Kader hat. Und wenn die sportliche Leitung von A.Kabar überzeugt ist, ist es doch auch okay. Die Eindrücke von Kabar in den Testspielen, sind zwar alles nur Testspieleindrücke, aber ich finde den echt nicht unbegabt.

Gruß Ignazius

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4869 Beitrag von cloud88 » Sa 17. Aug 2024, 01:13

Wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht das Sahin dass Spiel so stark verändern will, wodurch z.b. Nmecha eine Alternative für die 6 werden kann. Körperlich bringt er alles mit und im Vergleich zu Can besitzt er die Qualität ein Spiel dort aufzubauen.

Beim LV wäre ich immer noch nicht abgeneigt über eine offensivere Variante aller Gutierrez. Das würde uns variabler machen. Kabar ist ne kleine Wundertüte der alles mitbringt was er braucht, aber noch keine erfahrung hat.

Was uns fehlt ist ein Gross in Jung, hier muss die Priorität liegen um Frühzeit jemanden aufzubauen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4870 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Aug 2024, 07:39

cloud88 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 01:13 Wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht das Sahin dass Spiel so stark verändern will, wodurch z.b. Nmecha eine Alternative für die 6 werden kann. Körperlich bringt er alles mit und im Vergleich zu Can besitzt er die Qualität ein Spiel dort aufzubauen.
Tut er das wirklich? Bisher hab ich diese Qualitäten bei uns von ihm nicht gesehen, zumindest nicht über 3-5 Spiele am Stück. Kurz mal was aufblitzen lassen genügt für unseren Anspruch halt nicht...

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4871 Beitrag von cloud88 » Sa 17. Aug 2024, 09:18

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 07:39
cloud88 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 01:13 Wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht das Sahin dass Spiel so stark verändern will, wodurch z.b. Nmecha eine Alternative für die 6 werden kann. Körperlich bringt er alles mit und im Vergleich zu Can besitzt er die Qualität ein Spiel dort aufzubauen.
Tut er das wirklich? Bisher hab ich diese Qualitäten bei uns von ihm nicht gesehen, zumindest nicht über 3-5 Spiele am Stück. Kurz mal was aufblitzen lassen genügt für unseren Anspruch halt nicht...
Weil er keine 5-6 spiele am Stück fit spielte. Selbst in spielen wo manche ihn schwach gesehen haben stimmte häufiger die Zweikampf Statistik.

Wann spielte Nmecha den mal für uns Fit und in einer Funktionierenden Mannschaft? Letzte Saison Hinrunde? Da klappte fast kein Spieler. In der Rückrunde startete er wie im Sommer ohne Vorbereitung in eine Mannschaft die anders agierte.

Ich glaube nicht das Sahin ihn letztens neben Gross eingesetzt hat weil er Gross für einen abräumer hält. Özcan und Can spielten in der 2 HZ dann gemeinsam.

Gerade mit dem Taktischen Konzept hinten zur 3er Kette zu wechseln würde eine kreativ stärkere doppel 6 ein probates Mittel sein sich hinten heraus zu spielen.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#4872 Beitrag von Exilruhri » Sa 17. Aug 2024, 09:50

Vielleicht wird man ja auch Wätjen defensiver orientieren und ihn in diese Rolle reinwachsen lassen können.Es sollte ja auf jeden Fall ein Platz für ihn gefunden werden!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4873 Beitrag von cloud88 » Fr 30. Aug 2024, 09:36

Laut Fabrizio Romano sind wir wohl in Gesprächen bezüglich einer Leihe von Gutierrez.
Wäre der gewünschte LV und er soll ein Wunsch von Sahin sein.

Lassen wir uns mal überraschen.

Edit: anscheinend ist Spox und Co auf ein Fake Profil hereingefallen.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4874 Beitrag von Optimus » Fr 30. Aug 2024, 10:19

cloud88 hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 09:36 Laut Fabrizio Romano sind wir wohl in Gesprächen bezüglich einer Leihe von Gutierrez.

So ist es.
------------------------------------------------------------------
Das ist der ECHTE. Ihm folgen 22 Millionen
Fabrizio Romano
@FabrizioRomano

-----------------------------------------------------------------
Das ist der FALSCHE. Ihm folgen 198
Fabrizio Romano
@FabrizioRomanez

Der hat das Gerücht verbreitet.
https://x.com/FabrizioRomanez/status/18 ... 0288914853
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4875 Beitrag von Zubitoni » Fr 30. Aug 2024, 13:21

Optimus hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 10:19
cloud88 hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 09:36 Laut Fabrizio Romano sind wir wohl in Gesprächen bezüglich einer Leihe von Gutierrez.

So ist es.
------------------------------------------------------------------
Das ist der ECHTE. Ihm folgen 22 Millionen
Fabrizio Romano
@FabrizioRomano

-----------------------------------------------------------------
Das ist der FALSCHE. Ihm folgen 198
Fabrizio Romano
@FabrizioRomanez

Der hat das Gerücht verbreitet.
https://x.com/FabrizioRomanez/status/18 ... 0288914853
kriegt so einer dann nicht ne sperre?
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4876 Beitrag von Schwejk » Mo 11. Nov 2024, 18:57

Fama est:

In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte, der BVB solle/wolle sich mit Goretzka verstärken.

Edit:
Transfer-Hammer: Goretzka vor Winter-Wechsel zum BVB?
Das wäre ein absoluter Transfer-Hammer: Steht Leon Goretzka kurz vor einem Winter-Wechsel zum BVB?

https://fumsmagazin.de/goretzka-wechsel-bvb-fc-bayern/
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

jedi
Eckfahne
Eckfahne

#4877 Beitrag von jedi » Mo 11. Nov 2024, 19:08

Schwejk hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 18:57 In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte, der BVB wolle sich mit Goretzka verstärken.
Das sagst du bloss um mich zu ärgern. :thumbdown:
Ich glaub ja die Quelle ist nicht seriös, oder ich hoffe es zumindest.
Lass uns lieber die Jugend in den Profikader einbauen statt ihnen solch "gute-Laune-Pakete" vor die Nase zu setzen.
Schwarz-Gelbe Grüße und: Gratulation an Schwejk, dem aktuellen Tabellenführer bei Kicktipp!
jedi 8-)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4878 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Nov 2024, 19:45

jedi hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 19:08
Schwejk hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 18:57 In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte, der BVB wolle sich mit Goretzka verstärken.
Das sagst du bloss um mich zu ärgern. :thumbdown:
Ich glaub ja die Quelle ist nicht seriös, oder ich hoffe es zumindest.
Lass uns lieber die Jugend in den Profikader einbauen statt ihnen solch "gute-Laune-Pakete" vor die Nase zu setzen.
Ich hät ja nix gegen eine Leihe im Winter...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#4879 Beitrag von sw2105 » Mo 11. Nov 2024, 20:03

Nee, sind wir die Resterampe dieses Südstaatenvereins?
Dazu noch mit blauer Vergangenheit 🤮

Aber Kehl traue ich alles zu
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4880 Beitrag von cloud88 » Di 12. Nov 2024, 00:24

Goretzka ist Top Form würde uns auf der 8 helfen. Als doppel 6 mit Nmecha könnte das klappen.

Aber Bochum, Schalke und Bayern das ist wie Mcs Arbeiten und zu Bürger King, KFC und Subway der Reihe nach zu gehen.

Antworten