Nico Schlotterbeck [4]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#441 Beitrag von Optimus » Fr 10. Apr 2026, 15:59

Auf jeden Fall ist das Albtraumszenario, in welchem Nico Schlotterbeck nach Ende der Saison 2026/27 ablösefrei geht, vom Tisch. Alles andere ist egal.
Der Spieler sitzt am längeren Hebel und mehr war somit nicht drin.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#442 Beitrag von Stumpen » Fr 10. Apr 2026, 16:01

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 15:56 AK diesen Sommer, 50-60 Mio, für bestimmte Vereine, wurde übrigens vom Kicker bereits bestätigt.
... ich persönlich hoffe, dass diese AK noch in diesem Sommer gezogen wird. Vollkommen überschätzt die Personalie.

Gut dass das Theater nun vorbei ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#443 Beitrag von sw2105 » Fr 10. Apr 2026, 16:06

”Wie kann er nur versuchen, aus einem neuen Vertrag mit dem BvB das Optimum für sich herauszuholen?
Unverschämt⚠️
Ironie off

Ich für meinen Teil freue mich über diese VVL 👌

Meine Sorge ist ne andere.
Jetzt wird es wieder Podcasts von irgendwelchen neunmalklugen Quatschern geben, die meinen, drei Worte unfallfrei geradeaus sprechen zu können.
Und die meinen, alles besser zu wissen… 🤣
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#444 Beitrag von Ignazius5 » Fr 10. Apr 2026, 16:14

. ich persönlich hoffe, dass diese AK noch in diesem Sommer gezogen wird. Vollkommen überschätzt die Personalie.
Naja, aber Nico hätte auch schlicht "Nein" sagen können. Ist selten genug immer ganz so einfach. Ohne die WM jetzt im Sommer wäre es event. auch ohne eine Klausel in der aktuellen Form abgelaufen.
Jetzt wird es wieder Podcasts von irgendwelchen neunmalklugen Quatschern geben, die meinen, drei Worte unfallfrei geradeaus sprechen zu können.
Und die meinen, alles besser zu wissen…
Die sind irgendwann mal aufgekommen und werden wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder gehen. Onlinekneipen halt. ;)

Gruß Ignazius

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#445 Beitrag von Space Lord » Fr 10. Apr 2026, 16:46

Stumpen hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 16:01
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 15:56 AK diesen Sommer, 50-60 Mio, für bestimmte Vereine, wurde übrigens vom Kicker bereits bestätigt.
... ich persönlich hoffe, dass diese AK noch in diesem Sommer gezogen wird. Vollkommen überschätzt die Personalie.

Gut dass das Theater nun vorbei ist.
Yoah, das war auch mein Gedanke!

Jetzt, da die Gefahr gebannt ist, dass er uns im kommenden Jahr ablösefrei verlässt, darf er gerne auch schon diesen Sommer gehen.

Die AK dafür ist installiert. Hoffentlich ist er dann auch bald weg. Solche Gesichter braucht der BVB nicht. :thumbdown:

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#446 Beitrag von Hansolo » Fr 10. Apr 2026, 17:16

Naja hauptsache nicht ablösefrei zu Bayern 2027. Dennoch muss man zumindest Plan B (IV Ersatz) vorbereiten, aber man weiß dann zumindest welche Summe fließt. Hoffentlich ist es nicht möglich die AK zum Deadline Day zu ziehen...

jasper1902
Moderator
Moderator

#447 Beitrag von jasper1902 » Fr 10. Apr 2026, 17:33

Ich feiere die Verlängerung nicht , aber besser als ein fixer Abgang im Sommer für +- 30 ( mehr hätte es wohl nicht gegeben ) oder ablösefrei im
Jahr 2027. Die Geschichte nach der WM ist schon recht spekulativ , wissen werden es nur der BVB und er selbst.
Inhaltlich halte ich davon nix, aber besser als 30 Mio oder ablösefrei.

Was jetzt in den Medien an Kommentaren kommt ist mir Schnuppe - erstmal Ruhe bis nach der WM ;)

sgG

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#448 Beitrag von Exilruhri » Fr 10. Apr 2026, 18:10

Der BVB macht ja (bisher) kein großes Bohei um die Verlängerung - nur eine Schlagzeile im Vorbericht zum Spiel.
Hätte man Schlotterbeck um jeden Preis halten wollen, hätte man wohl alles daran gesetzt, die AK erst ab 27 gelten zu lassen.
Doch eher wirtschaftliche Vernunft als "echte Liebe".
Ist ja auch okay. :thumbup:
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#449 Beitrag von Winnido » Fr 10. Apr 2026, 18:11

Bin tatsächlich sehr überrascht. Ein Gesicht unseres Vereins wird er sicher nicht.
Trotzdem sicher die aktuell beste Lösung.

Ich hätte niemals gedacht das dass noch so vergleichsweise unproblematisch über die Bühne geht.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#450 Beitrag von Hansolo » Fr 10. Apr 2026, 18:46

Wäre noch interessant wie hoch die Signing Fee ist, weil die kannste dann direkt von der Ablöse abziehen, wenn er im Sommer wechselt.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#451 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 10. Apr 2026, 18:59

jasper1902 hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 17:33 Ich feiere die Verlängerung nicht , aber besser als ein fixer Abgang im Sommer für +- 30 ( mehr hätte es wohl nicht gegeben ) oder ablösefrei im
Jahr 2027. Die Geschichte nach der WM ist schon recht spekulativ , wissen werden es nur der BVB und er selbst.
Inhaltlich halte ich davon nix, aber besser als 30 Mio oder ablösefrei.

Was jetzt in den Medien an Kommentaren kommt ist mir Schnuppe - erstmal Ruhe bis nach der WM ;)

sgG
Glaubst Du wirklich, dass Ruhe einkehrt.
Es wird wild weiter über einen Abgang spekuliert werden.

Wie hat er gasagt: Ich weiß was ich hier habe, wie toll es doch mit den Fans war/ist, ich will Titel gewinnen :lol: Was für ein Geschwätz. Ohne AK hätte ich es Ihm vielleicht geglaubt. Eigentlich will er doch weg ... hätte es für besser gehalten. So hat man einen sehr schwammigen Kaderplatz belegt.
Es gab Spieler, die haben geweint als Sie gehen mussten ....
Ich drücke Nico ganz fest die Daumen, dass sich ein Verein für Ihn findet.

Ein Gesicht des BVB kann/soll und darf er NICHT werden.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#452 Beitrag von Zubitoni » Fr 10. Apr 2026, 19:34

wenn er bei der wm zu schlecht ist, um rausgekauft zu werden, greift dann die AK zur nächsten saison nochmal?

kann jedenfalls nicht mehr unser kapitän sein der gute nico…
Eine Meinung.

Antworten