Sebastian Kehl

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
LEF
Südtribüne
Südtribüne

Re: Sebastian Kehl

#441 Beitrag von LEF » So 22. Mär 2026, 20:11

Herb hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 19:02 Etwas anderes als ein Externer würde mich sehr wundern und würde auch keinen Sinn ergeben.
Wir brauchen mehr Expertise und weniger Stallgeruch. Das muss die Erkenntnis aus den letzten Jahren sein.
Na hoffentlich hat man das endlich kapiert. ;)

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#442 Beitrag von Sunseeker » So 22. Mär 2026, 20:13

pauli74 hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 18:59 Ich bin zwar ein Edin Fan und finde Ricken in seiner Position auch nicht so schlecht. Doch sind sie beide, wie Kehl und Sahin in ihren neuen Rollen sehr unerfahren.
Vermutlich sind 90+% hier Edin-Fans.
Vermutlich wird er irgendwann in der Zukunft auch wieder in irgendeiner Funktion hier aufgeschlagen.
Aber absolut nicht jetzt.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#443 Beitrag von Tschuttiball » So 22. Mär 2026, 20:18

runzle hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 19:01 Glaub nicht, dass es miteinander verknüpft ist, aber wer weiß es schon:
https://m.bild.de/sport/fussball/hannov ... aa6115280a
Und dann beerbt Klopp den Ricken im Sommer.
Klopp & Schmadte haben ja in Liverpool zusammen gearbeitet.

Würd zu Aki passen, Klopp zu holen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#444 Beitrag von mkay87 » So 22. Mär 2026, 20:23

Optimus hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 17:43 Feuer frei.
Nils-Ole Book. Der Macher in Elversberg. Kommt aus Beckum und kennt somit den Pott. Hat jahrelang in Duisburg gespielt.

Soll VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach abgesagt haben.
Wird laut Sky aktuell auch intern diskutiert.

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#445 Beitrag von Sunseeker » So 22. Mär 2026, 20:25

Tschuttiball hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 20:18 [

Machen wir uns nix vor, Kontakt zu Klopp wird da sein. Aber ob man zusammenkommt, werden Klopp und Aki schon länger wissen.
Was ich davon halten würde, weiß ich nicht.
Der Wechsel zum absoluten Scum hat bei mir schon -gelinde gesagt- Spuren hinterlassen.
Klopp hat ja schon bei Pool so viel Kohle gemacht... Ich werde es wohl nie verstehen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#446 Beitrag von Exilruhri » So 22. Mär 2026, 21:26

mkay87 hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 20:23
Optimus hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 17:43 Feuer frei.
Nils-Ole Book. Der Macher in Elversberg. Kommt aus Beckum und kennt somit den Pott. Hat jahrelang in Duisburg gespielt.

Soll VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach abgesagt haben.
Wird laut Sky aktuell auch intern diskutiert.
Dann mus man wirklich sehr überzeugt sein von ihm. Aber okay - er HAT zumindest Erfahrung in der Position - anders als Zorc und Kehl, als sie ins Amt kamen.
Klopp wird hoffentlich nicht ernsthaft angedacht. Ohne das Engagement bei RB wäre es wie Weihnachten und Ostern zeitgleich gewesen, aber so...
Bekenne mich auch als Edin-Fan, aber er sollte wohl wirklich erst einmal andernorts seine Kompetenz unter Beweis gestellt haben.
Schmadtke bleibt uns ja sicherlich erspart. Wir werden wohl nicht lange auf die Verkündung warten müssen. :thumbup:
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#447 Beitrag von Tschuttiball » So 22. Mär 2026, 21:49

Sunseeker hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 20:25
Tschuttiball hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 20:18 [

Machen wir uns nix vor, Kontakt zu Klopp wird da sein. Aber ob man zusammenkommt, werden Klopp und Aki schon länger wissen.
Was ich davon halten würde, weiß ich nicht.
Der Wechsel zum absoluten Scum hat bei mir schon -gelinde gesagt- Spuren hinterlassen.
Klopp hat ja schon bei Pool so viel Kohle gemacht... Ich werde es wohl nie verstehen.
SgG
Sun
Ja diesen Move werd ich auch nie verstehen. Glaub da hät ich sogar n Wechsel zu den Bayern noch besser gefunden...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#448 Beitrag von Tschuttiball » So 22. Mär 2026, 21:56

Der Kicker fasst zusammen:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#449 Beitrag von Stumpen » So 22. Mär 2026, 21:57

... kann mir auch nicht vorstellen, dass Krösche inter Rücken arbeitet. Klopp, bei aller Liebe.auch nicht Dem muss man schon den ganzen Verein anbieten, was unsere Satzung zum Glück nicht zulässt.

Schmadtke mag eine temporäre Lösung sein, aber mit Sicherheit nichts für die Zukunft.

Terzic ist einer, der mit Spielern umgehen und arbeiten muss, das sport1 Interview mit Bender hat ja beschrieben, wo seine Stärken sind. Er kann dein Team, vielleicht nur unseres, dazu bringen an das grosse Ziel zu glauben. Was eine grosse Gabe ist, wie ich finde. Er sollte jetzt mal einen Posten im Ausland annehmen und zurückkommen, wenn er sich als Top-Trainer durchgesetzt hat.

Kellermann kommt erst im Sommer, er wird nicht unterstützt können.

Nils-Ole Book, mhh, wenn es etwas gibt, was die letzten Jahre gezeigt hat, man sollte auf Schlüsselpositionen Mitarbeiter haben, die das Geschäft auf dem geforderten Niveau kennen.

Wenn es einen Umbruch Total für den Football Total in der Zukunft geben soll, mag er vielleicht der Richtige sein. Ich kann dies nicht beurteilen.

Vielleicht versucht man es temporär mit internen Kapazitäten abzudecken. Da gibt es bestimmt Anwälte, die schon lange dabei sind und wissen, was zu tun ist. Allerdings ist die Zeit bis zur neuen Saison anspruchsvoll. Trödeleien wird man sich nicht leisten können.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann Krösche als Geschäftsführer Sport und Hannes Wolf als Sportdirektor. Ohne Stallgeruch wird es nicht gehen.

Bitte im Zuge des Umbruchs auch über Sammer nachdenken. Wenn er keine Verantwortung will, darf er gerne gehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#450 Beitrag von Tschuttiball » So 22. Mär 2026, 22:04

Stumpen hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 21:57 ... kann mir auch nicht vorstellen, dass Krösche inter Rücken arbeitet. Klopp, bei aller Liebe.auch nicht Dem muss man schon den ganzen Verein anbieten, was unsere Satzung zum Glück nicht zulässt.

Schmadtke mag eine temporäre Lösung sein, aber mit Sicherheit nichts für die Zukunft.

Terzic ist einer, der mit Spielern umgehen und arbeiten muss, das sport1 Interview mit Bender hat ja beschrieben, wo seine Stärken sind. Er kann dein Team, vielleicht nur unseres, dazu bringen an das grosse Ziel zu glauben. Was eine grosse Gabe ist, wie ich finde. Er sollte jetzt mal einen Posten im Ausland annehmen und zurückkommen, wenn er sich als Top-Trainer durchgesetzt hat.

Kellermann kommt erst im Sommer, er wird nicht unterstützt können.

Nils-Ole Book, mhh, wenn es etwas gibt, was die letzten Jahre gezeigt hat, man sollte auf Schlüsselpositionen Mitarbeiter haben, die das Geschäft auf dem geforderten Niveau kennen.

Wenn es einen Umbruch Total für den Football Total in der Zukunft geben soll, mag er vielleicht der Richtige sein. Ich kann dies nicht beurteilen.

Vielleicht versucht man es temporär mit internen Kapazitäten abzudecken. Da gibt es bestimmt Anwälte, die schon lange dabei sind und wissen, was zu tun ist. Allerdings ist die Zeit bis zur neuen Saison anspruchsvoll. Trödeleien wird man sich nicht leisten können.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann Krösche als Geschäftsführer Sport und Hannes Wolf als Sportdirektor. Ohne Stallgeruch wird es nicht gehen.

Bitte im Zuge des Umbruchs auch über Sammer nachdenken. Wenn er keine Verantwortung will, darf er gerne gehen.
Naja. Man muss auch mal genau hingucken was eigentlich ein Sportdirektor so macht. In aller erster Linie ist er derjenige wo operativ umsetzt. Also die Verträge/Deals klar macht. Die grosse Strategie muss eigentlich Rickens Profil vorgeben, der Sportvorstand. Aber ja, es sollte jemand sein, der gut vernetzt ist und Kontakte & Erfahrung im Umgang mit grossen Klubs hat. Der Kollege von Elversberg hat dies sicher nicht. Da wäre eher sowas wie Mainz 05 der nächste Step für so jemanden.

Evtl schaut man ja auch mal ins Ausland, wer da auf höchstem Niveau n guten Job macht.

Ich hoffe aber immer noch auf Krösche, dass er von mir aus auch Ricken ablöst. Weil wir brauchen jemand, wie du sagst, mit Erfahrung auf höchstem Niveau.

Antworten