Nico Schlotterbeck [4]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#421 Beitrag von Mike1985 » Fr 3. Apr 2026, 23:32

Vor allem sind es ja seine eigenen Worte gewesen die das Fass zum überlaufen gebracht haben. Also keine falschen Insiderinformationen oder auch kein falsches verstehen oder auslegen der Medien. Sein eigenes Verhalten und seine eigenen Worte.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#422 Beitrag von Ignazius5 » Sa 4. Apr 2026, 09:02

Es ist an der Zeit für ein klares "take it or leave it" an Schlotterbeck.
Natürlich. Je länger solche Geschichten ohne Entscheidung öffentlich durch die Gegend geistern, desto unruhiger wird das allg. Umfeld. Ist aber kein Grund für die gar zu wilde Spekulationen.
Aber ich glaube nicht, dass man den Leuten hier unterstellen muss, dass sie alles blind übernehmen. Ein bisschen Differenzierungsvermögen darf man schon voraussetzen.
Habe ich so auch nicht getan,Theo.
Vor allem sind es ja seine eigenen Worte gewesen die das Fass zum überlaufen gebracht haben. Also keine falschen Insiderinformationen oder auch kein falsches verstehen oder auslegen der Medien. Sein eigenes Verhalten und seine eigenen Worte.
Naja, aber gezündelt haben die Medien vor dem Interview schon, oder? ;)

Gruß Ignazius

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#423 Beitrag von Exilruhri » Sa 4. Apr 2026, 09:52

Man muss es ja auch nicht wichtiger machen, als es ist.
So zu tun, als hätte sich durch Kehls Ausscheiden irgendetwas Grundlegendes verändert und daraus die Rechtfertigung eines verlängerten Denkprozesses rechtfertigen zu wollen, war einfach total daneben von Schlotterbeck. Nicht mehr, nicht weniger.
Nun können wir aber auch entspannt abwarten, was sich demnächst in dieser Sache so tut. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#424 Beitrag von Tschuttiball » Sa 4. Apr 2026, 10:30

Bin mal auf die.Statements vor und nach dem Spiel gespannt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#425 Beitrag von Buggy591 » Sa 4. Apr 2026, 10:43

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 10:30 Bin mal auf die.Statements vor und nach dem Spiel gespannt.
Da wird alles klein geredet. Alles halb so schlimm und alles gut. So war auch die Aussage von N. K. gestern auf der PK zu werten. Ich bin viel mehr auf die Reaktion der mitgereisten Fans gespannt.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#426 Beitrag von RheinSiegBorusse » Sa 4. Apr 2026, 11:25

Klare Ansage VOR und NACH dem Spiel.

Während des Spiels maximale Unterstützung
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#427 Beitrag von Stumpen » Sa 4. Apr 2026, 12:27

... man kann Nico nur ein fehlerfreies Spiel wünschen. Wenn man dicke Backen macht, oder verhaltensauffällig ist, hilft eben nur Leistung.

Diese Leistung wird allerdings nicht konstant abgerufen. Anton ist da stabiler.

Bin gespannt. Den Druck hat er sich selber gemacht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#428 Beitrag von RheinSiegBorusse » Sa 4. Apr 2026, 13:02

Stumpen hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 12:27 ... man kann Nico nur ein fehlerfreies Spiel wünschen. Wenn man dicke Backen macht, oder verhaltensauffällig ist, hilft eben nur Leistung.

Diese Leistung wird allerdings nicht konstant abgerufen. Anton ist da stabiler.

Bin gespannt. Den Druck hat er sich selber gemacht.
Daher halte ich es inzwischen für deutlich wichtiger mit Anton zu verlängern.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#429 Beitrag von Theo » Sa 4. Apr 2026, 13:13

Mir ist es mittlerweile ehrlich gesagt egal, wie er sich entscheidet. Wenn ich es mir recht überlege, wäre es mir fast sogar lieber, wenn er seine Zelte hier abbricht.
Es wurde hier ja schon mehrfach geschrieben, dass man sich durch solche Entwicklungen immer weiter emotional vom Fußball im Allgemeinen und auch vom BVB entfernt. Es geht gefühlt nur noch um Geld, und am Ende bleibt von „Echter Liebe“ nur ein weiterer Werbeslogan, um den Fans ein Gefühl von Heimat und Zugehörigkeit zu vermitteln.
Bei mir ist es inzwischen tatsächlich so, dass ich Spiele teilweise nur noch nebenbei verfolge und mich lieber mit anderen Dingen beschäftige, ein gutes Buch zum Beispiel.
Auch die Nationalmannschaft ist mir mittlerweile ziemlich egal geworden. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dort überhaupt Prämien gezahlt werden müssen. Eigentlich sollte es doch eine Ehre sein, für sein Land zu spielen. Zumal die Spieler durch EM oder WM ihren Marktwert ohnehin steigern und dadurch finanziell profitieren.
Warum nicht einfach sagen, es gibt keine Prämien, wir zahlen ja schon eine Entschädigung an die Vereine und wer damit nicht einverstanden ist, lässt es eben. Das Geld könnte man sinnvoller in die Jugend investieren.
Ich kann mittlerweile jeden verstehen, der sagt, er hat darauf keine Lust mehr. Das Ganze wirkt oft abgehoben, und es geht doch nur noch darum, noch mehr Geld herauszuholen. Die Vereine wollen mehr TV-Gelder, die Vermarktungsmaschine läuft auf Hochtouren und am Ende landet ein Großteil davon wieder bei Spielern, die ohnehin schon mehr als genug verdienen. Wenn man bedenkt, dass ein durchschnittlicher Bundesligaspieler über seine Karriere hinweg Millionen verdient, wirkt das Ganze irgendwann einfach surreal. Da schaue ich mir mittlerweile lieber am Wochenende ein Bezirksligaspiel an, esse eine Wurst, trinke ein Bier und habe das Gefühl, dass es noch um echten Fußball geht. Sorry ich bin jetzt etwas abgeschweift was ich eigentlich sagen wollte, was Schlotterbeck am Ende macht ist mir mittlerweile völlig egal.

Antworten