Jep. So wars gemeint.Space Lord hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2026, 18:05Es geht darum, dass Klopp bei den Anhängern unten durch ist, seit er zu RB gewechselt ist. Daher würde vermutlich nicht jeder hier in Euphorie ausbrechen, sollte er jetzt plötzlich in anderer Funktion wieder aufschlagen.Ignazius5 hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2026, 17:45Jürgen Klopp ist ein erwachsener Mensch und niemanden für seine Entscheidungen Rechenschaft schuldig. Das ist alles Quatsch. Er hat irgendwann Mainz verlassen und dies rechtzeitig angekündigt. Hat danach uns verlassen und rechtzeitig angekündigt. Und danach das gleiche in Liverpool getan. Und egal, wo er war, hat er sein bestmöglichste für den Verein getan. Und das ist ja wohl immer noch entscheidend.Glaub Klopp ist bei den BVBs Fans seit der Sache mit Leipzig unten durch...
Übrigens hat Jürgen bereits zu unserer Zeit nie den Protest gegen Leipzig oder solche "Konstrukte" verstanden. Das sind Profis.
Gruß Ignazius
Sebastian Kehl
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Re: Sebastian Kehl
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt

Wir brauchen kurzfristig eine Lösung.
Planung neue Saison.
Da wird Rangnick sicherlich nicht seinen Posten aufgeben bzw. parallel arbeiten
Planung neue Saison.
Da wird Rangnick sicherlich nicht seinen Posten aufgeben bzw. parallel arbeiten
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt

Sicher ?Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2026, 18:10Jep. So wars gemeint.Space Lord hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2026, 18:05Es geht darum, dass Klopp bei den Anhängern unten durch ist, seit er zu RB gewechselt ist. Daher würde vermutlich nicht jeder hier in Euphorie ausbrechen, sollte er jetzt plötzlich in anderer Funktion wieder aufschlagen.Ignazius5 hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2026, 17:45Jürgen Klopp ist ein erwachsener Mensch und niemanden für seine Entscheidungen Rechenschaft schuldig. Das ist alles Quatsch. Er hat irgendwann Mainz verlassen und dies rechtzeitig angekündigt. Hat danach uns verlassen und rechtzeitig angekündigt. Und danach das gleiche in Liverpool getan. Und egal, wo er war, hat er sein bestmöglichste für den Verein getan. Und das ist ja wohl immer noch entscheidend.Glaub Klopp ist bei den BVBs Fans seit der Sache mit Leipzig unten durch...
Übrigens hat Jürgen bereits zu unserer Zeit nie den Protest gegen Leipzig oder solche "Konstrukte" verstanden. Das sind Profis.
Gruß Ignazius![]()
Ich glaube hier würde eine große Euphorie ausbrechen.
Glaube nicht wirklich daran, dass Klopp das machen würde.
Wäre glaube ich auch nicht gut für Kovac.
Gut, da ich eh kein Freund von NK bin, könnte Klopp direkt einen neuen Coach mitbringen. Dann würde es gehen
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
-
Mainzelmännchen
- Torpfosten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Krösche zzt ein Thema beim BVB ist. Schon gar nicht, wenn Ricken „seine“ Position ausfüllt.
Ich fängt es super spannend, wenn der BVB mutig wäre und sich um Nils-Ole Book von Elversberg bemühen würde. Was der Mann in den letzten Jahren in Elversberg aufgebaut hat…. Chapeau!!
Hoffe der BVB besitzt den Mut.
Ich fängt es super spannend, wenn der BVB mutig wäre und sich um Nils-Ole Book von Elversberg bemühen würde. Was der Mann in den letzten Jahren in Elversberg aufgebaut hat…. Chapeau!!
Klar ist: Die Personalie muss sitzen und in Anbetracht der Herausforderungen auch sofort funktionieren.
Deshalb wundert mich der Zeitpunkt, nachdem der Vertrag letztes Jahr noch verlängert wurde... Welche Erkenntnisse hat man jetzt, die man damals nicht hatte?
Aber Haken dran, jetzt müssen wir die Vergangenheit ruhen lassen und nach vorne schauen.
Deshalb wundert mich der Zeitpunkt, nachdem der Vertrag letztes Jahr noch verlängert wurde... Welche Erkenntnisse hat man jetzt, die man damals nicht hatte?
Aber Haken dran, jetzt müssen wir die Vergangenheit ruhen lassen und nach vorne schauen.
Um Gottes Willen, nein 
Es mag ja für manche eine Rolle spielen. Am Ende zählt aber nur, was sie in einer angedachten Position für einen Verein bewegen können, sobald sie unterschrieben haben. Und darüber gibt es halt kaum zwei Meinungen, dass Jürgen für seine Vereine mit voller Überzeugung immer etwas in Gang gesetzt oder bewegt hat. Daran ändert auch sein Engagement in Leipzig nichts.Es geht darum, dass Klopp bei den Anhängern unten durch ist, seit er zu RB gewechselt ist.
Wie gesagt, er ist als Person Fans keine Rechenschaft schuldig, wenn er nicht gerade unter Vertrag steht.
Er muss im Zweifel auch nicht mich überzeugen oder begeistern, sondern als Trainer seine Spieler oder im konkreten Fall Spieler für den Verein. Auch wenn das Szenario um Klopp eher unwahrscheinlich ist. Wenn er in Leipzig unzufrieden ist, es für ihn zum damaligen Zeitpunkt aber Sinn ergab um runter zu kommen, ist das völlig legitim.
Genauso wie es legitim wäre, wenn er als Sportmanager nochmal die Lust verspürt, für den angedachten Verein etwas bewegen zu wollen. Wie gesagt, das ist als Profi sein gutes Recht. Entscheidend ist dann, was er bewegen kann und nicht, ob er zuvor in Leipzig war.
Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am So 22. Mär 2026, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Falls das Schicksal von Kehl an Schlotterbecks Entscheidung hing und diese gegen den BVB ausgefallen sein sollte, möglich.jasper1902 hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2026, 16:46Schicker macht sicherlich einen guten Job und die Stussen werden im Strahl kotz.....
Frage mich gerade ob es auch noch irgendeinen Zusammenhang Schlotterbeck gibt?
sgG
-
Space Lord
- Ersatzbank

1 anderen gefällt das
Elversberg mag eine Erfolgsgeschichte sein, aber hier muss er Spieler von internationalem Format auftun und Verkaufswerte generieren.Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2026, 18:17 Ich kann mir nicht vorstellen, dass Krösche zzt ein Thema beim BVB ist. Schon gar nicht, wenn Ricken „seine“ Position ausfüllt.
Kann er das? Besitzt er hierfür das erforderliche Netzwerk?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nach Kehl jemanden mit der Aufgabe betrauen, der bisher nur die 2. Bundesliga als Referenz nachweisen kann.
Klar, auch ein Markus Krösche kam einst aus Paderborn über Leipzig nach Frankfurt, aber an dem waren wir zu der Zeit auch (noch) nicht interessiert.
Falls das Schicksal von Kehl an Schlotterbecks Entscheidung hing und diese gegen den BVB ausgefallen sein sollte, möglich.
Könnte das "zögerlich" als Kritikpunkt erklären. Aber auch, warum man zuletzt als Verein gewisse Abgänge so offen kommuniziert hat. Wer weiß. Einige Dinge wird man nie erfahren. Dennoch, der Kader ist ja keine totale Vollkatastrophe. Unwuchten gibt es überall.
Wenn man die Trennung jetzt in der Phase so offen kommuniziert, sollte man meiner Meinung nach den Nachfolger bereits in der Hinterhand haben und von der Lösung auch überzeugt sein.
Würde ja fast auf Edin oder Ricken tippen.
Gruß Ignazius
Hoffentlich nicht Edin. Das ginge mit Ansage in die Hose. Laut Sky soll es wohl eher Tendenz zu Externer geben. Hieße nicht Terzic.
Und warum Ricken? Wenn dann müsste er seine Stelle ja abgeben.
Und warum Ricken? Wenn dann müsste er seine Stelle ja abgeben.
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt

Beide wären mit Ansage ein Desaster.Ignazius5 hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2026, 18:38Falls das Schicksal von Kehl an Schlotterbecks Entscheidung hing und diese gegen den BVB ausgefallen sein sollte, möglich.
Könnte das "zögerlich" als Kritikpunkt erklären. Aber auch, warum man zuletzt als Verein gewisse Abgänge so offen kommuniziert hat. Wer weiß. Einige Dinge wird man nie erfahren. Dennoch, der Kader ist ja keine totale Vollkatastrophe. Unwuchten gibt es überall.
Wenn man die Trennung jetzt in der Phase so offen kommuniziert, sollte man meiner Meinung nach den Nachfolger bereits in der Hinterhand haben und von der Lösung auch überzeugt sein.
Würde ja fast auf Edin oder Ricken tippen.
Gruß Ignazius
Ricken auf seinem jetzigen Posten halte ich für in Ordnung.
Edin als Sportdirektor mehr als gewagt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Ich bin zwar ein Edin Fan und finde Ricken in seiner Position auch nicht so schlecht. Doch sind sie beide, wie Kehl und Sahin in ihren neuen Rollen sehr unerfahren.
Vielleicht sollte man zu diesem Zeitpunkt mal reflektieren, ob die Stallgeruch Strategie der letzen Jahre erfolgreich genug gewesen war (oder warum sie es sein würde)
,um sie bedenkenlos weiterzuführen.
Vielleicht sollte man zu diesem Zeitpunkt mal reflektieren, ob die Stallgeruch Strategie der letzen Jahre erfolgreich genug gewesen war (oder warum sie es sein würde)
,um sie bedenkenlos weiterzuführen.
Glaub nicht, dass es miteinander verknüpft ist, aber wer weiß es schon:
https://m.bild.de/sport/fussball/hannov ... aa6115280a
https://m.bild.de/sport/fussball/hannov ... aa6115280a
Etwas anderes als ein Externer würde mich sehr wundern und würde auch keinen Sinn ergeben.
Wir brauchen mehr Expertise und weniger Stallgeruch. Das muss die Erkenntnis aus den letzten Jahren sein.
Wir brauchen mehr Expertise und weniger Stallgeruch. Das muss die Erkenntnis aus den letzten Jahren sein.