Saison 2025/2026: Borussia Mönchengladbach - BVB
Re: Saison 2025/2026: Borussia Mönchengladbach - BVB
Absolut verdient. Zum Glück ist die CL bereits sicher.
Danke Trainer für deine bescheuerten Auswechslungen.......selten so einen Schwachsinn erlebt.
Bitte keine Schiedsrichterschelte. Das hat die Mannschaft selbst zu verantworten
Drei der letzten vier Spiele verloren, null Motivation im Team. Blamabel.
Kovacens raus!
Kovacens raus!
"Ich glaube fest an Zufälle." (Roberto Martinez)
Zu wessen Glück? Bestimmt nicht dem der Fans!
"Ich glaube fest an Zufälle." (Roberto Martinez)
Naja wenn, dann hätte man die Phase zwischen der 50 und 80 Minute besser nutzen sollen. Sonst war das im Offensivspiel weder ausreichend noch sonderlich ambitioniert. Defensiv über weite Strecken zwar ordentlich, aber auch nicht überragend. Gegen stärke Teams wäre das mit der Leistung deutlich schwer geworden.
Wie auch immer. Das Spiel heute haben wir offensiv verloren. Vielleicht auch, weil Niko zu lange mit den Wechseln gewartet hat.
Niederlage über das Spiel gesehen keineswegs unverdient, weil man zu sehr reagierte statt zu agieren und im Offensivspiel einfach die Möglichkeiten fehlten.
Fazit: Man muss doch nicht gleich jegliches Spiel einstellen, nur weil die Saisonziele erreicht sind. Wenn wir schon kaum mehr Druck haben, können wir doch noch ein bisschen was für die "Galerie" zeigen. In Form von Spielspaß und so.
Gruß Ignazius
Wie auch immer. Das Spiel heute haben wir offensiv verloren. Vielleicht auch, weil Niko zu lange mit den Wechseln gewartet hat.
Niederlage über das Spiel gesehen keineswegs unverdient, weil man zu sehr reagierte statt zu agieren und im Offensivspiel einfach die Möglichkeiten fehlten.
Fazit: Man muss doch nicht gleich jegliches Spiel einstellen, nur weil die Saisonziele erreicht sind. Wenn wir schon kaum mehr Druck haben, können wir doch noch ein bisschen was für die "Galerie" zeigen. In Form von Spielspaß und so.
Gruß Ignazius
Respektlose Leistung.
Wenn man seit Wochen kaum noch Belastung hat (weil man sich sang- und klanglos aus beiden k.o.-Wettbewerben verabschiedet hat), sollte man zumindest in den restlichen Spielen einigermaßen abliefern und den an einem Sonntagabend mitgereisten Fans etwas zurückgeben. Ansonsten sollte man keine Berechtigung haben, für diesen Verein aufzulaufen.
Wenn man seit Wochen kaum noch Belastung hat (weil man sich sang- und klanglos aus beiden k.o.-Wettbewerben verabschiedet hat), sollte man zumindest in den restlichen Spielen einigermaßen abliefern und den an einem Sonntagabend mitgereisten Fans etwas zurückgeben. Ansonsten sollte man keine Berechtigung haben, für diesen Verein aufzulaufen.
Kovac schafft es wirklich das die Spieler das spielen verleren. Mir geht diese Taktik nur noch auf den Sack. Die CL quali ist durch und wir spielen wieder auf Mauern.
Offensive schlechter als Gladbach und das ist die Schuld beim Trainerteam. Jobe runter dür Özcan, damit Sabitzer weiter nichts reißen kann.
Brandt durfte lange bleiben, obwohl er nach einer kurzen guten Phase schnell abgebaut hat.
Bitte lass die Saison schnell enden und irgendjemand Kovac verpflichten. Der Trainer kann die kommende Saison nicht auf der Bank überstehen. Es ist eine Entlassung mit Ansage.
0 Entwicklung, dabei ist die Qualität seit Wochen eigentlich durch, man hat keine Englische Woche und spielt trotzdem den gleichen Rotz.
Silva, Chukwuemeka usw sind spieler die kommende Saison stammspieler werden sollen und bekommen keine echte Spielzeit. Stattdessen Özcan, Brandt, Süle usw.
Offensive schlechter als Gladbach und das ist die Schuld beim Trainerteam. Jobe runter dür Özcan, damit Sabitzer weiter nichts reißen kann.
Brandt durfte lange bleiben, obwohl er nach einer kurzen guten Phase schnell abgebaut hat.
Bitte lass die Saison schnell enden und irgendjemand Kovac verpflichten. Der Trainer kann die kommende Saison nicht auf der Bank überstehen. Es ist eine Entlassung mit Ansage.
0 Entwicklung, dabei ist die Qualität seit Wochen eigentlich durch, man hat keine Englische Woche und spielt trotzdem den gleichen Rotz.
Silva, Chukwuemeka usw sind spieler die kommende Saison stammspieler werden sollen und bekommen keine echte Spielzeit. Stattdessen Özcan, Brandt, Süle usw.
Bodelose Leistung. In Anbetracht des Gegners für mich sogar das schlechteste Spiel der Saison. Schiedsrichter auch ne absolute Wurst.
Während des Spiels habe ich gesagt, dass genau so auch das Derby auf Scheiße aussehen würde. Ein limitierter Gegner, der immer drauf geht und so schon den Stecker zieht.
Maximal enttäuschend! Auch diese Wechsel. Die Spieler, die nächste Saison weg sind, brauchen nicht mehr spielen.
Während des Spiels habe ich gesagt, dass genau so auch das Derby auf Scheiße aussehen würde. Ein limitierter Gegner, der immer drauf geht und so schon den Stecker zieht.
Maximal enttäuschend! Auch diese Wechsel. Die Spieler, die nächste Saison weg sind, brauchen nicht mehr spielen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
Space Lord
- Ersatzbank

Ich hätte zur Halbzeit aussteigen sollen. So wie unsere Mannschaft, die vielleicht physisch anwesend war, mit Blick auf die erste Hälfte habe ich da auch noch so meine Zweifel, es sich heute in Gedanken aber auf der heimischen Couch gemütlich gemacht hat.
Das war ein grottenschlechtes Spiel von uns. Unterboten wurde unsere Leistung bloß noch vom Schiedsrichtergespann. Aber als Entschuldigung taugt das nicht.
Gut, dass die Saison jetzt zuende geht. Abgesehen vom Auftritt gegen müde Freiburger, waren die letzten Partien richtig schwer zu ertragen.
Das war ein grottenschlechtes Spiel von uns. Unterboten wurde unsere Leistung bloß noch vom Schiedsrichtergespann. Aber als Entschuldigung taugt das nicht.
Gut, dass die Saison jetzt zuende geht. Abgesehen vom Auftritt gegen müde Freiburger, waren die letzten Partien richtig schwer zu ertragen.
-
Space Lord
- Ersatzbank

Anderes Thema, was ist übrigens mit Tschutti?
Letztmals hier aktiv war er am 20. April.
Letztmals hier aktiv war er am 20. April.
Hoffentlich haben wir jetzt kluge Entscheidungsträger, die die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen. Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass die Punkteausbeute bei der Saisonanalyse mehr Fluch als Segen sein könnte.
-
Mainzelmännchen
- Torpfosten

So eine Leistung ist absolut traurig, enttäuschend und beeinflusst zudem noch den Abstiegskampf.
Aber wenn man als Spieler auf Siegprämien nicht angewiesen ist, weil das Grundgehalt so hoch ist, dann braucht man sich über solche Auftritte auch nicht wundern. Ich hoffe, dass es in Zukunft nur noch leistungsbezogene Verträge gibt, damit die Spieler für ihr Geld auch Leistung bringen müssen. Solche Auftritte schaden auf Dauer dem Ansehen des Vereins.
Aber wenn man als Spieler auf Siegprämien nicht angewiesen ist, weil das Grundgehalt so hoch ist, dann braucht man sich über solche Auftritte auch nicht wundern. Ich hoffe, dass es in Zukunft nur noch leistungsbezogene Verträge gibt, damit die Spieler für ihr Geld auch Leistung bringen müssen. Solche Auftritte schaden auf Dauer dem Ansehen des Vereins.
macht ein IT-seminar. thema: software für fußballforen.Space Lord hat geschrieben: ↑So 3. Mai 2026, 19:58 Anderes Thema, was ist übrigens mit Tschutti?
Letztmals hier aktiv war er am 20. April.![]()
Eine Meinung.
3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen. Führt hoffentlich zumindest zu Überlegungen/Learnings, was die nächste Saison angeht.
Wenn man immer argumentiert, dass Bayern des Geldes wegen so viel besser ist (was sicherlich stimmt), dann gilt das ebenso für uns gegenüber anderen Vereinen. Davon sieht man aber oft nicht viel.
Wenn man immer argumentiert, dass Bayern des Geldes wegen so viel besser ist (was sicherlich stimmt), dann gilt das ebenso für uns gegenüber anderen Vereinen. Davon sieht man aber oft nicht viel.
Bayern spielt die letzten Spiele auch Murks, aber sie spielen zumindest eine Halbzeit Vollgas. Genau da unterscheiden sich die Teams.
Im Grunde muss die Frage erlaubt sein, wieso Kovac sich einem gepflegtem Offensiveren Ansatz bisher verweigert.
Im Grunde muss die Frage erlaubt sein, wieso Kovac sich einem gepflegtem Offensiveren Ansatz bisher verweigert.
Jobe war aber heute auch nicht richtig im Spiel. Viele leichte Ballverluste. Dazu noch sein Nasenstöpsel. Ist auch nicht wirklich angenehm, damit zu spielen. Mit Svenson wurde es deutlich besser, fand ich. Wenn, dann hätten wir, wie geschrieben, in der Phase zuschlagen müssen.Jobe runter dür Özcan, damit Sabitzer weiter nichts reißen kann.
Die Führung von Gladbach in der Endphase ist dann zwar verdient, aber in der Situation auch denkbar unglücklich. Ballgewinn im Mittelkreis gegen Inacio und direkter Ball in die Tiefe auf den Torschützen. Während wir im Aufrücken waren.
Gruß Ignazius
Man kann auch mit defensiven Ansatz durchaus mehr offensive Kreativität erzeugen. Defensiver Ansatz ist nicht gleichbedeutend mit "Bus parken". Und defensiver Ansatz heißt nicht automatisch, dass man schlampig im Umschaltspiel ist oder nur lange Bälle hinten rausspielt.Im Grunde muss die Frage erlaubt sein, wieso Kovac sich einem gepflegtem Offensiveren Ansatz bisher verweigert.
Gruß Ignazius
Das wär mal ne positive Nachricht!Zubitoni hat geschrieben: ↑So 3. Mai 2026, 20:13macht ein IT-seminar. thema: software für fußballforen.Space Lord hat geschrieben: ↑So 3. Mai 2026, 19:58 Anderes Thema, was ist übrigens mit Tschutti?
Letztmals hier aktiv war er am 20. April.![]()
Ja bitte. Damit gehe ich konform. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass sich zur neuen Saison, spieltechnisch etwas ändern wird ? Wir spielen den fürchterlichsten Fußball seit den Zeiten von "Da lach ich mir doch den Arsch ab".......mit dem Unterschied, dass ein gewisser Herr Doll aus der Truppe nicht mehr rausholen konnte.
67 Punkte, mit dieser völlig überteuerten Mannschaft, kann und muss man einfordern dürfen.
Kovacs hat punktemäßig abgeliefert, was man auch erwarten durfte. Er hat lediglich die Fehler seiner Vorgänger ausgemerzt. Dafür wurde er adäquat entlohnt. Zerwürfnisse mit Ole Book sind bzgl. verschiedener Auffassungen vorprogrammiert.
Fußballerische Fortschritte sind seitens Kovac nahezu ausgeschlossen. Von daher, vielen Dank und tschüss.