Präsidentenwahl 2025

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Präsidentenwahl 2025

#41 Beitrag von Optimus » Do 3. Jul 2025, 16:03

Tonestarr hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 12:34 Bin ich eigentlich der einzige der den Rheinmetall Deal absolut in Ordnung findet ?
Biste nicht.
Auch ich habe nichts gegen Rheinmetall als Sponsor.
Rheinmetall ist nicht nur Waffen und hat 31000 Mitarbeiter.
Rheinmetall ist ein führendes internationales Systemhaus der Verteidigungsindustrie und zugleich Treiber zukunftsweisender technologischer und industrieller Innovationen auf den zivilen Märkten.
Bald will Renault Drohnen fertigen und auch deutsche Autobauer sind am überlegen. Mercedes, MAN und Airbus sind indirekt jetzt schon dabei.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#42 Beitrag von cloud88 » Do 3. Jul 2025, 16:47

Mir ist der Rheinmetall Deal auch völlig egal.

Für mich war völlig klar das Lunow nur übernimmt weil Watzke noch den Verein auf ruhigem Gewässer führen will nach Corona.

Hinter Watzke stellen sich ja im Grunde Ricken, Kehl, Cramer und Treß der ewig lange mit Lunow befreundet ist. Das ist am ende auch ein klares Zeichen, das sich Lunow nicht an Vereinbarungen hält.

Wer weis ob sein Ego ihn zu diesem Schritt getrieben hat, aber es wird keine Verbundenheit zum Verein sein, dafür ist der Schaden zu groß.

Ich würde mich nicht wundern wenn die Unterstützer vor der Wahl ankündigen zurückzutreten wenn Watzke nicht gewinnt.

Wenn Personen Lunow wegen dem Rheinmetall Deal wählen und dem Verein damit mit Absicht massive schaden, sind sie im falschen Verein Mitglied.
Zuletzt geändert von cloud88 am Fr 4. Jul 2025, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#43 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Jul 2025, 17:03

cloud88 hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 16:47 Wenn Personen Lunow wegen dem Rheinmetall Deal wählen und dem Verein damit mit Absicht massive schaden, sind sie im falschen Mitglied.
Das war (leider) so der Grossteil den ich seitens der Lunow-Befürworter gelesen habe. Ebenso dass die Lunow Seite dann einen neuen Geschäftsführer einsetzen möchte, sprich Ricken wäre Geschichte.

Ich hoffe ja immer noch auf eine Online Abstimmung für alle Mitglieder, gerade bei solch einer wichtigen Entscheidung sollte dies durchaus machbar sein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#44 Beitrag von Winnido » Do 3. Jul 2025, 17:11

Woher bekommt man denn überhaupt Infos wer sich denn alles in dieser „Lunow-Gruppe“ befindet?
Mir sind die ganzen Hintergründe überhaupt nicht klar.
Die Unterstützer müssten doch auch ihr Programm, ihre Vorhaben transparent machen.

Oder bin ich da zu naiv? Und die komplette Aktion ist eher so etwas wie ein Putsch zur Machtübernahme.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#45 Beitrag von Optimus » Do 3. Jul 2025, 18:55

Tschuttiball hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 17:03
Ich hoffe ja immer noch auf eine Online Abstimmung für alle Mitglieder, gerade bei solch einer wichtigen Entscheidung sollte dies durchaus machbar sein.
Lunow will keine online Abstimmung. Er hofft auf eine große Anzahl von Dortmunder Ultras und seine Unterstützer wie
Jakob Scholz, der als Vizepräsident vorgesehen ist und Sabine Aldermann (Schatzmeisterin).

Darüber hinaus wird entscheidend, wie die Mitglieder-Abstimmung letztlich abläuft - ob in Präsenz oder digitaler Form. Während Watzke sich klar für letztere Methode ausgesprochen habe und dies auch schon bei der vergangenen Mitgliederversammlung angedeutet hatte, gilt Lunow als Befürworter der altmodischen Variante.
Erst bei der kommenden Mitgliederversammlung wolle er darüber abstimmen lassen - ein weitere Meinungsverschiedenheit mit Watzke.
https://www.spox.com/fussball/listen/ak ... 60d9b86808
Vor allem die Rolle von Scholz ist interessant. Der Vorsitzende der Fanabteilung kann sich auf Unterstützung aus den Reihen der Ultras, denen er einst angehörte, verlassen.
Das Fanzine "Schwatzgelb", dessen Redaktionsmitglied Scholz mal war, feiert die Oppositionsbildung auf seiner Internet-Seite als Coup ab.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 7423/34090
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#46 Beitrag von Sunseeker » Do 3. Jul 2025, 20:05

Ich unterstütze den Rheinmetall Deal ausdrücklich!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#47 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 3. Jul 2025, 20:42

Die Abmachung , dass Dr. Lunow zu Gunsten von Watzke nicht mehr zur Wahl steht wurde von beiden bejaht und in der SZ von Rauball bestätigt.

Jemand , der sich nicht an sein Wort hält , möchte ich nicht als Präsidenten unseres Vereines haben.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#48 Beitrag von cloud88 » Fr 4. Jul 2025, 08:58

Auch aus dem SKY Artikel etwas höher:

"Beim umstrittenen Sponsoring-Deal mit dem Rüstungskonzern Rheinmetall - den Watzke und Marketingstratege Carsten Cramer eingefädelt hatten - stimmte Lunow auf der Mitgliederversammlung dagegen, nachdem er zuvor noch in den Gremien dafür war. Das soll im Anschluss zu einer lautstarken Diskussion zwischen Watzke und Lunow geführt haben."

Wie soll man jemanden als Präsident nehmen der mehr Fähnchen im Wind ist als es die FDP jemals war?

Man stelle sich vor das er dass gleiche mit Sponsoren abzieht wie er es beim Rheinmetall Deal quasi gemacht hat. Wir machen uns unseriös und zerstören aufgebautes Vertrauen.

Die Frage muss auch sein was passiert nach der Wahl mit beiden Lagern. Gerade Scholz könnte danach nicht mehr tragbar sein.

Antworten