Yan Couto [2]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Yan Couto [2]

#41 Beitrag von Zubitoni » Di 10. Dez 2024, 14:52

Stumpen hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 12:37 https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... d-ftr.html
Hat sich der BVB verzockt? Nur die Haare von Yan Couto passen bisher zu Borussia Dortmund
... Geduld liebe Presse, Geduld. Ein Jahr eingewöhnen muss schon erlaubt sein.
So weit wie du würde ich nicht gehen. Aber die hinserie kann man schon mal abwarten…
Eine Meinung.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#42 Beitrag von Hansolo » So 8. Jun 2025, 22:46

Ich bin gerade mehr zufällig auf die folgende Kehl Aussage gestoßen nach dem Couto Transfer- siehe unten. Dynamik, Dribbelstärke, 1:1 Duelle - das habe ich alles nicht gesehen während der Saison. Haben unsere Scouts und er das festgestellt? Ich bin gespannt ob er bleibt und wie er sich kommende Saison entwickelt. Auf ihn bin ich genauso gespannt wie auf Jobe. Für Couto ist die Schonfrist und das Jahr der Eingewöhnungszeit nun vorbei.

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl sagt: „Yan Couto ist ein extrem spannender Spieler. Er kann die gesamte Außenbahn bearbeiten, paart außergewöhnliche Dynamik mit Intensität, technischer Finesse und Dribbelstärke. Yan ist variabel einsetzbar, liebt Eins-gegen-Eins-Duelle, kann präzise Flanken schlagen und hat einen ausgeprägten Offensivdrang. Seine Entwicklung in Spanien war bemerkenswert, und trotzdem verfügt er noch über viel Entwicklungspotenzial. Damit passt er perfekt in das Profil, das wir für diese Positionsgruppe gesucht haben. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten.“

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#43 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Jun 2025, 23:44

Hansolo hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 22:46 Ich bin gerade mehr zufällig auf die folgende Kehl Aussage gestoßen nach dem Couto Transfer- siehe unten. Dynamik, Dribbelstärke, 1:1 Duelle - das habe ich alles nicht gesehen während der Saison. Haben unsere Scouts und er das festgestellt? Ich bin gespannt ob er bleibt und wie er sich kommende Saison entwickelt. Auf ihn bin ich genauso gespannt wie auf Jobe. Für Couto ist die Schonfrist und das Jahr der Eingewöhnungszeit nun vorbei.

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl sagt: „Yan Couto ist ein extrem spannender Spieler. Er kann die gesamte Außenbahn bearbeiten, paart außergewöhnliche Dynamik mit Intensität, technischer Finesse und Dribbelstärke. Yan ist variabel einsetzbar, liebt Eins-gegen-Eins-Duelle, kann präzise Flanken schlagen und hat einen ausgeprägten Offensivdrang. Seine Entwicklung in Spanien war bemerkenswert, und trotzdem verfügt er noch über viel Entwicklungspotenzial. Damit passt er perfekt in das Profil, das wir für diese Positionsgruppe gesucht haben. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten.“
Hoffen wir mal, dass er das übliche "1. BVB-Eingewöhnungsjahr" hatte und in seinem 2. Jahr bei uns die versprochenen Dinge zeigt...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten