Beitrag
von Ablösefrei » So 5. Jan 2020, 17:06
Bei Weigl war ich immer ambivalent, was seinen Wert für die Mannschaft darstellt.
Für mich war er immer ein sehr verlässlichler ZM, der zwar viele No-Nonsense-Pässe spielte, aber dafür hatte er dem MF immer, wenn nötig, sehr viel Sicherheit und Stabilität gegeben.
Gegen Paderborn hatte er mir, da falsch eingesetzt, sehr leid getan.
Wenn er im ZM gespielt hatte, dann hat er nach meiner Erinnerung zumindest nicht so einen katastrophalen Rückpass wie Brandt (nichts gegen ihn, er hat einen unglaublich hohen spielerischen Wert für uns) gegen die Dosen gespielt. Was ich sagen will, er spielte sehr viele das Spiel beruhigende Pässe, ähnlich wie ein Kroos. - Mein Bruder hatte ihn auch mal "Querpass-Weigl" getauft. - So witzig sich der Name auch anhört, in den letzten 2 Jahren hatte er dann auch mal mit mehr Risiko nach vorn gespielt, und dann waren mitunter auch sehr gute Pässe in die Tiefe in seinem Spiel.
Er hat aufgrund seiner Qualität und seiner starken Persönlichkeit einen Stammplatz in einer guten Mannschaft verdient, den er bei uns niemals bekommen würde. - In eine Liga wie Portugal passt er ganz gut, denn in einer Liga wie der Premier League würde er sich aufgrund seiner Physis wohl nicht sehr wohl fühlen.
Wir hatten ihn 2015 (?) für nur 2,7 Mio. von 1860 gekauft, und jetzt für 20 Mio. € (abzüglich 2 Mio. für die Sechziger) wieder verkauft. - Im Gegensatz zu ganz Anderen, ist das bei ihm letztlich ein sehr guter Transfererlös.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!