CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
LEF
Südtribüne
Südtribüne

Re: CL Viertelfinale: XXX-Borussia Dortmund

#41 Beitrag von LEF » Fr 19. Mär 2021, 13:28

Na ja, als haushoher Favorit gehen wie eher nicht in die beiden Spiele. ;)
Unter den letzten acht Mannschaften Europas zu sein, ist schon mehr als okay. Konzentrieren wir uns primär darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#42 Beitrag von Schwejk » Fr 19. Mär 2021, 13:30

LEF hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 13:28 Na ja, als haushoher Favorit gehen wie eher nicht in die beiden Spiele. ;)
Unter den letzten acht Mannschaften Europas zu sein, ist schon mehr als okay. Konzentrieren wir uns primär darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Kollateralnutzen: Beim höchstwahrscheinlichen Ausscheiden bleiben uns Körner für die BL erhalten.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#43 Beitrag von 19BVB09 » Fr 19. Mär 2021, 13:38

Wir machen es so wie gegen Sevilla...25% Ballbesitz sollten gegen Shity reichen ;) :mrgreen:
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: CL Viertelfinale: ManCity-Borussia Dortmund

#44 Beitrag von Schwejk » Fr 19. Mär 2021, 13:39

Bild

Edit: Posttitel aktualisert. ;-)
Zuletzt geändert von Schwejk am Fr 19. Mär 2021, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#45 Beitrag von Bernd1958 » Fr 19. Mär 2021, 13:59

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:38 Spielen wir unser Heimspiel (stand jetzt) in Budapest???
Das ist die Frage und auch das Auswärtsspiel. Aber normalerweise müssten ja auch Gündogan, Havertz und Werner in Quarantäne wenn sie zur N11 fahren. Bellingham fährt jetzt nicht zu N11 weil er bei seiner Rückkehr in Quarantäne müsste. Das ist doch alles irgendwie verworren.
Supergau wäre, dass wir das Hinspiel in Manchester machen, dann hier 10 Tage Quarantäne haben und dann in Budapest unser Heimspiel machen.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#46 Beitrag von Space Lord » Fr 19. Mär 2021, 15:06

Naja, tröstlich ist, wenn wir mit City, das vermeintlich schwerste Los, ausschalten, wer sollte uns auf dem Weg zum Titel dann bitte noch aufhalten?! :D

Im Ernst, klarer Außenseiter hin oder her, ich glaub nicht, dass Pep gegen uns mit einer B-Elf antreten wird, weil die uns nicht Ernst nehmen.

Vielleicht im Rückspiel, nachdem sie uns im Hinspiel 5:0 abgeschossen haben, aber die werden das ansonsten seriös runterspielen.

Wir müssen halt sehen, dass wir im Hinspiel mit einem Håland und Sancho in Topform, am besten nicht nur eins, sondern zwei Tore machen oder sogar drei :lol: .. sorry, ich muss gerade selber lachen, während ich das schreibe.. tja, dann.. dann könnte es vielleicht mit einer Überraschung klappen.

Von allen drei englischen Clubs war City jedenfalls das Los, das es am wenigsten gebraucht hätte. :(

Nun gut, es ist wie es ist. Hoffen wir also auf zwei Wunder.

emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#47 Beitrag von emma66 » Fr 19. Mär 2021, 16:08

auf ein wunder müssen wir auf jeden fall hoffen. aber warum sollte es nicht eintreten ? ich gebe uns erst verloren, wqenn es nichts mehr zu holen gibt. :thumbup: vllt treibt die mannschaft ja der gedanke an, im hf auf dioe bauern zu stossen (evtl. falls die gegen paris durchkommen )
Schalke ist heilbar :mrgreen:

emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#48 Beitrag von emma66 » Fr 19. Mär 2021, 16:10

jassper kannst du vllt. den threadtitel richtigstellen und komplettieren `? schon mal danke dafür . :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#49 Beitrag von Schwejk » Fr 19. Mär 2021, 16:46

emma66 hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 16:10 jassper kannst du vllt. den threadtitel richtigstellen und komplettieren `? schon mal danke dafür . :thumbup:
Ich bin mal so fesch, dies in meinem Post (weiter oben) zu aktualisieren. ;-)

Nisi
Latte
Latte

#50 Beitrag von Nisi » Fr 19. Mär 2021, 16:52

City ist doch ein Traumlos, wir können in diesem Spiel doch nur gewinnen, jeder einzelne unserer Spieler wird diesen Gegner sicher nicht unterschätzen, anders herum bin ich mir nicht so sicher.
Und auch als Außenseiter, braucht es kein Wunder um City auszuschalten, auch die können nicht über Wasser laufen, und sind durchaus Schlagbar.
Und wer meint Porto wäre der bessere Gegner gewesen, das hatte sich Juventus sicher auch gedacht, bevor sie aus der CL flogen. ;)
Ich freue mich schon auf das Halbfinale gegen PSG. :)
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#51 Beitrag von Tschuttiball » Fr 19. Mär 2021, 17:07

Nisi hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 16:52 Ich freue mich schon auf das Halbfinale gegen PSG. :)
Ich bin mal so frei: Ganz deiner Meinung ;)
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:54Halbfinale Haaland vs Mbappe wäre schon geil!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Nisi
Latte
Latte

#52 Beitrag von Nisi » Fr 19. Mär 2021, 17:19

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 17:07
Nisi hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 16:52 Ich freue mich schon auf das Halbfinale gegen PSG. :)
Ich bin mal so frei: Ganz deiner Meinung ;)
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:54Halbfinale Haaland vs Mbappe wäre schon geil!
Tschutti, dann mal herzlich willkommen im Club der Optimisten, sollen wir Herb auch noch aufnehmen ;)
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

BOR-usse
Latte
Latte

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#53 Beitrag von BOR-usse » Fr 19. Mär 2021, 20:16

Es hätte einfach schlimmer können. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wir haben keine Chance. Nutzen wir sie. :thumbup:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#54 Beitrag von Theo » Fr 19. Mär 2021, 20:50

Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:26 Ich muss zugeben, Porto hätte ich auch lieber gehabt, leicht wäre es auch nicht geworden.

Sehe gerade , du lebst im Markgräflerland, diesen Sommer verschlägt es uns in die Region.
Weite Reisen , Corona läßt grüßen, halten uns dieses Jahr davon ab.
Wenn alles gut läuft, Impfung und so weiter, könnten wir nen Viertele zusammen schlürfen...

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#55 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 20. Mär 2021, 07:38

Theo hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 20:50
Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:26 Ich muss zugeben, Porto hätte ich auch lieber gehabt, leicht wäre es auch nicht geworden.

Sehe gerade , du lebst im Markgräflerland, diesen Sommer verschlägt es uns in die Region.
Weite Reisen , Corona läßt grüßen, halten uns dieses Jahr davon ab.
Wenn alles gut läuft, Impfung und so weiter, könnten wir nen Viertele zusammen schlürfen...
Gute Idee.
Vielleicht klappt es :thumbup:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Mike1985
Latte
Latte

#56 Beitrag von Mike1985 » Sa 20. Mär 2021, 09:52

Das Saisonziel für die CL wurde auf jeden Fall mit dem erreichen des VF erfüllt. Mehr kann man momentan nicht erwarten. Also kann man eigentlich diese zwei Spiele befreit aufspielen und schauen was geht. Gut wäre es natürlich wenn wir ohne Verletzte in diese Spiele gehen könnten. Denn unsere erste 11 die wir aufbieten können, hätte allemal die Qualität, zumindest offensiv, City zu schlagen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#57 Beitrag von Zubitoni » Sa 20. Mär 2021, 10:45

ein sieg und raus mit applaus, das wäre schon prima. leider gehe ich nicht mehr davon aus, dass man uns unterschätzt. dafür haben wir zu viele hochkarätige namen im team, v.a. in england: reus, sancho, haaland, bellingham, hummels.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#58 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Mär 2021, 10:57

Zubitoni hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 10:45 ein sieg und raus mit applaus, das wäre schon prima. leider gehe ich nicht mehr davon aus, dass man uns unterschätzt. dafür haben wir zu viele hochkarätige namen im team, v.a. in england: reus, sancho, haaland, bellingham, hummels.
Ich geh davon aus, dass unsere Jungs zu 109% fokussiert und willig sein werden alles zu geben. Ein besseres Schaufenster für unsere jungen Talente gibts nicht. Haaland wird bis in die letzte Haarspitze motiviert sein. Auch Sancho & Bellingham wollens in ihrer Heimat allen zeigen was sie können - gerade vor der EM. In solchen Highlight Spielen geht bei uns immer was.

Das wird ein enges Höschen :!:
Sind ja schliesslich nicht Gladbach!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

El Emma
Latte
Latte

#59 Beitrag von El Emma » Sa 20. Mär 2021, 14:02

Ja, das wäre eine Top-Gelegenheit für unsere abwanderungswilligen Hoffnungsträger, um sich ins internationale Schaufenster zu stellen. Wer weiß, vielleicht gelingt es ja wirklich, noch mal so eine Underdog-Mentalität aufzubauen, wie in der CL-Saison 2011/12, als wir die Hammergruppe mit Real, City und Ajax gezogen hatten - und Gruppenzweiter wurden! Zu verlieren haben wir jedenfalls nicht viel, das sehe ich wie Nisi.

Was mir aber die Laune auf Spiele schwer verderben würde, wäre eine Austragung in Orbanland. Soviel Publicity muss man ihm nicht noch frei Haus liefern.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#60 Beitrag von Optimus » Sa 20. Mär 2021, 14:08

El Emma hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 14:02 Ja, das wäre eine Top-Gelegenheit für unsere abwanderungswilligen Hoffnungsträger, um sich ins internationale Schaufenster zu stellen. Wer weiß, vielleicht gelingt es ja wirklich, noch mal so eine Underdog-Mentalität aufzubauen, wie in der CL-Saison 2011/12, als wir die Hammergruppe mit Real, City und Ajax gezogen hatten - und Gruppenzweiter wurden! Zu verlieren haben wir jedenfalls nicht viel, das sehe ich wie Nisi.

Was mir aber die Laune auf Spiele schwer verderben würde, wäre eine Austragung in Orbanland. Soviel Publicity muss man ihm nicht noch frei Haus liefern.
Vor allem wäre es für City Spiel 3 und 4 in Budapest. Klarer Heimvorteil. :problem:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten