WM 2026

Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale

Re: WM 2026

#381 Beitrag von Zubitoni » Mo 20. Jul 2026, 10:39

LEF hat geschrieben: Mo 20. Jul 2026, 10:30 Ich habe die Taktik der Argentinier nicht verstanden. Die können doch Fußball spielen, wenn sie dürfen und nicht in ein destruktives Konzept gesperrt werden. Unsportlich waren sie schon immer.
Schwaches Spiel, schwache WM, schwacher Weltmeister, der mit viel Dusel ins Finale gekommen ist.
Gut, dass der Spuk vorbei ist. Konzentrieren wir uns wieder voll auf unseren BVB !
hab ein etwas anderes spiel gesehen. ja, einseitig. aber nur weil spanien über das ganze spiel unglaublich geschlossen und konzentriert blieb und sich aus pattsituationen immer wieder glänzend befreien konnte. die haben nur deswegen nicht höher und früher gewonnen, weil argentinien in der box ebenfalls extrem gut aufgepasst und alles dicht gemacht hat, inkl. der rückräume.

für nicht-interessierte ein langweiliges spiel. ich fands aus den o.g. gründen interessant.
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#382 Beitrag von jasper1902 » Mo 20. Jul 2026, 11:17

Verdienter Sieger in einem ganz schwachen Spiel.

sgG

Stumpen 2.0

#383 Beitrag von Stumpen 2.0 » Mo 20. Jul 2026, 12:23

Zubitoni hat geschrieben: Mo 20. Jul 2026, 10:39
LEF hat geschrieben: Mo 20. Jul 2026, 10:30 Ich habe die Taktik der Argentinier nicht verstanden. Die können doch Fußball spielen, wenn sie dürfen und nicht in ein destruktives Konzept gesperrt werden. Unsportlich waren sie schon immer.
Schwaches Spiel, schwache WM, schwacher Weltmeister, der mit viel Dusel ins Finale gekommen ist.
Gut, dass der Spuk vorbei ist. Konzentrieren wir uns wieder voll auf unseren BVB !
hab ein etwas anderes spiel gesehen. ja, einseitig. aber nur weil spanien über das ganze spiel unglaublich geschlossen und konzentriert blieb und sich aus pattsituationen immer wieder glänzend befreien konnte. die haben nur deswegen nicht höher und früher gewonnen, weil argentinien in der box ebenfalls extrem gut aufgepasst und alles dicht gemacht hat, inkl. der rückräume.

für nicht-interessierte ein langweiliges spiel. ich fands aus den o.g. gründen interessant.
... ich denke auch, beide Teams haben sich zu 100% an die taktischen Vorgaben der Trainer gehalten, nichts riskieren, wenn es nicht notwendig war, eigene Fehler vermieden, um dann die des Gegners ausnutzen. Beide Mannschaften haben dies geschlossen und konzentriert runtergespielt. Absolut richtig.

Ich möchte nochmal das Passspiel der Spanier loben, ihre Raumaufteilung, es gab immer 1-2 Anspielstationen und man war sofort im Gegenpressing. Das sind Welten zu unserem Fussball. Entweder wird bei uns der Ballführende alleine gelassen, oder spätestens nach drei Pässen verspringt der Ball, oder man spielt in den Rücken des Mitspielers, oder der Ball geht ins Niemandsland, weil es an Automatismen fehlt. Das lernen die über Jahrzehnte. Im Gegenpressing machen da auch alle mit, da bleibt dann nicht der Stürmer stehen, oder geht halbherzig den Ballführenden an. Bei uns fallen zumeist zwei bis drei Spieler aus, weil die in der Gegend rumbummeln, so wie Messi gestern.

Spanien ist verdient Weltmeister, weil die zweifelsfrei die fussballerischen Grundlagen beherrschen, taktisch diszipliniert sind und trotzdem kicken können.

Presönliche Anmerkung ... so einen Spieler wie Dani Olmo bräuchten wir.

Ignazius5
Eckfahne
Eckfahne

#384 Beitrag von Ignazius5 » Mo 20. Jul 2026, 18:36

Glückwunsch natürlich an Spanien zur Fußballweltmeisterschaft 2026.

Fazit zur WM: Zu Langatmig und zunehmender Kirmescharakter. Also kaum sportlicher "Mehrwert" durch mehr Teilnehmer.

Dann halbstündige Halbzeitshows (Hallo?) im Finale! Die unnötigen Trinkpausen. Die "zusätzlichen Werbepausen", an die man sich auch nicht gewöhnen kann. Nee, da wird ausgemacht und gut ist. Und bleibt dann auch aus.

Sollte das wirklich Standard werden, ist es dann auch vorbei. So schlimm ist das ohne WM Fußball auch nicht.

Gruß Ignazius

cloud88
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#385 Beitrag von cloud88 » Mo 20. Jul 2026, 18:46

Das was Argentinien alles abgezogen hat sollte eigentlich für eine Sperre sorgen.

1 Argentinier hat nach dem Spiel Olmo ( war es glaub ich) einfach ohne Grund in den Bauch geschlagen.

Paredes hat mehrmals zu geschlagen, dazu ein Argentinischer Betreuer oder aus dem Trainerstab der zugeschlagen hat.

Bei der Siegerehrung haben sie den Spaniern den Rücken zu gedreht. Rodri Bedroht usw..

Messi ist nur mit Meckern, Petzen und Diva verhalten aufgefallen während er spazieren gegangen ist.

Messi hat für Argentinien in 9 Endspielen gespielt und nur bei der WM 22 getroffen, sonst in keinen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Argentinien ist der inbegriff des ekelhaften Fußballs geworden, obwohl sie spielerisch eigentlich mehr könnten.

sw2105
Eckfahne
Eckfahne

#386 Beitrag von sw2105 » Di 21. Jul 2026, 14:08

Ignazius5 hat geschrieben: Mo 20. Jul 2026, 18:36 Glückwunsch natürlich an Spanien zur Fußballweltmeisterschaft 2026.

Fazit zur WM: Zu Langatmig und zunehmender Kirmescharakter. Also kaum sportlicher "Mehrwert" durch mehr Teilnehmer.

Dann halbstündige Halbzeitshows (Hallo?) im Finale! Die unnötigen Trinkpausen. Die "zusätzlichen Werbepausen", an die man sich auch nicht gewöhnen kann. Nee, da wird ausgemacht und gut ist. Und bleibt dann auch aus.

Sollte das wirklich Standard werden, ist es dann auch vorbei. So schlimm ist das ohne WM Fußball auch nicht.

Gruß Ignazius
WM zu langatmig?
Ja, stimmt!
Aber warten wir mal die nächste WM ab… 🤔
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Antworten