Das reicht mir eigentlich als Bestätigung, dass der Transfer top ist

Dede 4ever BVB hat geschrieben:Am Freitag noch 15-20 Mio. und nichtmal eine Woche später sinds 38 Mio. Glaubt ihr wirklich, dass wir mit Gladbach und Co ewig um jeden Cent pokern und am bajuwarischen Verhandlungstisch schmeißen wir die Kohle binnen Tagen einfach raus und sagen, ok hier habt ihr was ihr wollt?
Am Freitag haben die Spatzen schon von den Dächern gezwitschert, dass nur noch Kleinigkeiten zu klären wären - da ging es sicher nicht um die Verdopplung der Ablösesumme...![]()
Wie man sieht ist den Bayern ein Teilsieg gelungen: bei der Deutungshoheit haben sie die Hand drauf behalten.
Naja, was war denn mit der Summe von 15-20 Mio? Welche Relevanz hatte diese Zahl? Diese Zahl kann sich auch ein Reporter überlegt haben. Außerdem hieß in vielen Berichten auch, dass es noch Diskrepanzen bei der Ablöse gibtTschuttiball hat geschrieben:Klingt für mich auch sehr danach. Denke mal die finale Ablöse wird so bei 20-25 Mio sein. Mit Bonis vielleicht MAXIMAL bei 30.Dede 4ever BVB hat geschrieben:Am Freitag noch 15-20 Mio. und nichtmal eine Woche später sinds 38 Mio. Glaubt ihr wirklich, dass wir mit Gladbach und Co ewig um jeden Cent pokern und am bajuwarischen Verhandlungstisch schmeißen wir die Kohle binnen Tagen einfach raus und sagen, ok hier habt ihr was ihr wollt?
Am Freitag haben die Spatzen schon von den Dächern gezwitschert, dass nur noch Kleinigkeiten zu klären wären - da ging es sicher nicht um die Verdopplung der Ablösesumme...![]()
Wie man sieht ist den Bayern ein Teilsieg gelungen: bei der Deutungshoheit haben sie die Hand drauf behalten.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/sport/mat ... nd,RTqDXh0br.de hat geschrieben:Nach BR-Informationen gab es ein Gespräch zwischen den FC-Bayern-Verantwortlichen und Mats Hummels, dass es in der kommenden Saison keinen Konkurrenzkampf auf den Innenverteidigerpositionen geben wird. Niklas Süle und Neuzugang Hernández seien in der neuen Saison gesetzt.
lass mal einige Verletzungen auftreten, dann brennt dort aber mächtig der Baum.Herb hat geschrieben:Quelle: https://www.br.de/nachrichten/sport/mat ... nd,RTqDXh0br.de hat geschrieben:Nach BR-Informationen gab es ein Gespräch zwischen den FC-Bayern-Verantwortlichen und Mats Hummels, dass es in der kommenden Saison keinen Konkurrenzkampf auf den Innenverteidigerpositionen geben wird. Niklas Süle und Neuzugang Hernández seien in der neuen Saison gesetzt.
Oh mein Gott, wie vorhersehbar![]()
Konkurrenzkampf war da unten doch immer das A und O und ein Erfolgsgarant. Warum sollte man das ohne jede Not aufgeben?
Zumal Hernandez ja aus einer größeren Verletzung kommt, Land und Leute noch nicht gut kennt.bvbcol hat geschrieben:lass mal einige Verletzungen auftreten, dann brennt dort aber mächtig der Baum.Herb hat geschrieben:Quelle: https://www.br.de/nachrichten/sport/mat ... nd,RTqDXh0br.de hat geschrieben:Nach BR-Informationen gab es ein Gespräch zwischen den FC-Bayern-Verantwortlichen und Mats Hummels, dass es in der kommenden Saison keinen Konkurrenzkampf auf den Innenverteidigerpositionen geben wird. Niklas Süle und Neuzugang Hernández seien in der neuen Saison gesetzt.
Oh mein Gott, wie vorhersehbar![]()
Konkurrenzkampf war da unten doch immer das A und O und ein Erfolgsgarant. Warum sollte man das ohne jede Not aufgeben?
Ich schätze mal, dass uns Matthäus ca. 2 Millionen gekostet hat, mit seinen blöden Aussagen. LokalverbotBor-ussia09 hat geschrieben:Dede 4ever BVB hat geschrieben:Am Freitag noch 15-20 Mio. und nichtmal eine Woche später sinds 38 Mio. Glaubt ihr wirklich, dass wir mit Gladbach und Co ewig um jeden Cent pokern und am bajuwarischen Verhandlungstisch schmeißen wir die Kohle binnen Tagen einfach raus und sagen, ok hier habt ihr was ihr wollt?
Ich sehe es ähnlich.
Der BVB ist froh über Hummels Rückkehr .
Die Bayern wahren ihr Gesicht indem jetzt diese Ablöse rumgeistert.
10 Mio. weniger , dann , so glaube ich , kommen wir der Wahrheit ein Stück näher.
Flugscheibe hat geschrieben:Der Vergleich ist zwar aus der SportBild, passt aber:
Wir haben in den 90ern auch Jürgen Kohler, damals 29 Jahre alt, für damals viel Geld von Juve geholt.
Und der wurde bei uns zum Fußballgott, hat eine ganze Ära geprägt und gewann schließlich die Champions League (übrigens gegen Juve)
Also so schlecht muss ein Transfer für einen Spieler seines Alters nicht sein.
Ich sage jedenfalls: Willkommen Mats, zeig vom ersten Moment Engagement, dann wird man nicht mehr über die Vergangenheit oder die Ablöse sprechen.
Dies mag deine Meinung sein Zubi, aber ist faktisch falsch bzw gar nicht von dir belegbar. Wie man aus BVB Kreisen, bzw von BVB Experten nämlich VOR dem Transfer vernommen hat, plante man mit der Verpflichtung eines erfahrenen Innenverteidigers. Dies hat, auch von BVB Experten bestätigt, die Saison Analyse ergeben. Dass die Verteidigung eine Schwachstelle in der vergangenen Saison war, hat man auch als Fan gesehen. War ja offensichtlich. Diese Baustelle hat man nun mit Qualität geschlossen.Zubitoni hat geschrieben:scheiß rückholaktionen. nur weil ein exborusse in seine komfortzone zurückwill, breitet aki seine arme aus... echt ärgerliche kohle, die da rausgeht und dadurch wahrscheinlich ne andere wichtige investition verhindert.
Für mich war ein erfahrener Innenverteidiger von der Klasse eines Mats Hummels eine äußerst wichtige Investition. Die war nötiger als eine weitere Offensivkraft.Zubitoni hat geschrieben:scheiß rückholaktionen. nur weil ein exborusse in seine komfortzone zurückwill, breitet aki seine arme aus... echt ärgerliche kohle, die da rausgeht und dadurch wahrscheinlich ne andere wichtige investition verhindert.
Was wäre den wichtiger als die Abwehr hinten irgendwie dicht zu bekommen?Zubitoni hat geschrieben:scheiß rückholaktionen. nur weil ein exborusse in seine komfortzone zurückwill, breitet aki seine arme aus... echt ärgerliche kohle, die da rausgeht und dadurch wahrscheinlich ne andere wichtige investition verhindert.