Quo vadis BVB?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Quo vadis BVB?

#3741 Beitrag von Tschuttiball » So 10. Aug 2025, 16:51

Mike1985 hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 15:23 Wir werden ja im Winter wissen wer recht hatte. Die Optimisten oder die Pessimisten. Die Vergangenheit hat aber gezeigt dass wir jede Saison so dermaßen viele Verletzte und kranke hatten, dass man kaum noch den Spielbetrieb aufrechterhalten konnte. Und einmal sind wir nur auf Platz 5 gelandet. Und ja ich weiß, für einige hier war das so geplant weil es ja vor der Saison schon bekannt war dass der 5. Platz reichen wird.
So ist es. Und sind wir mal ehrlich. Die Kritik welche hier geäussert wird ist extrem human (ggü Social Media Zeugs), sie schlägt in die Richtung der Medien/Journalisten welche ähnlichs Äussern. Ich seh da keinerlei Problem. Darf man aber natürlich anders sehen, dafür ist n Forum auch da. Diese Diskussion wiederholt sich sowieso mittlerweile jährlich, es gibt die einen wo alles halb so schlimm sehen, die anderen halt halb so gut. Jo mei, is halt so :D
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte

#3742 Beitrag von Mike1985 » So 10. Aug 2025, 17:48

jasper1902 hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 16:49
Mike1985 hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 15:23 Wir werden ja im Winter wissen wer recht hatte. Die Optimisten oder die Pessimisten. Die Vergangenheit hat aber gezeigt dass wir jede Saison so dermaßen viele Verletzte und kranke hatten, dass man kaum noch den Spielbetrieb aufrechterhalten konnte. Und einmal sind wir nur auf Platz 5 gelandet. Und ja ich weiß, für einige hier war das so geplant weil es ja vor der Saison schon bekannt war dass der 5. Platz reichen wird.
Sorry für die Formulierung , aber das ist doch Quatsch.
Es hat doch nix mit Optimismus zu tun, wenn man nicht schon VOR der Saison sagt, dass die Saison schlecht wird.
Und natürlich war es Glück, dass Platz 5 für die CL gereicht hat und trotzdem war es ein Fakt.

sgG
Nein es ist kein Quatsch. Wenn überhaupt lese ich hier Befürchtungen dass die Saison schlecht werden könnte oder das Frankfurt uns irgendwann den Rang ablaufen könnte. Sehe nichts verwerfliches sowas zu schreiben.

jasper1902
Moderator
Moderator

#3743 Beitrag von jasper1902 » So 10. Aug 2025, 18:11

Mike1985 hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 17:48
jasper1902 hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 16:49
Sorry für die Formulierung , aber das ist doch Quatsch.
Es hat doch nix mit Optimismus zu tun, wenn man nicht schon VOR der Saison sagt, dass die Saison schlecht wird.
Und natürlich war es Glück, dass Platz 5 für die CL gereicht hat und trotzdem war es ein Fakt.

sgG
Wer redet davon, dass sachliche Kritik oder "Befürchtungen" verwerflich sind?
Es geht doch darum, dass in Teilen Sachen final kritisiert werden, wo man noch kein Urteil fällen kann zum Beispiel.

sgG
Nein es ist kein Quatsch. Wenn überhaupt lese ich hier Befürchtungen dass die Saison schlecht werden könnte oder das Frankfurt uns irgendwann den Rang ablaufen könnte. Sehe nichts verwerfliches sowas zu schreiben.

Mike1985
Latte
Latte

#3744 Beitrag von Mike1985 » So 10. Aug 2025, 18:34

Ja ok. Ist jetzt aber nicht so dramatisch oder? Gibt schlimmeres. Zum Beispiel dass jetzt auch noch Süle ausfällt.

jasper1902
Moderator
Moderator

#3745 Beitrag von jasper1902 » So 10. Aug 2025, 18:41

Mike1985 hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 18:34 Ja ok. Ist jetzt aber nicht so dramatisch oder? Gibt schlimmeres. Zum Beispiel dass jetzt auch noch Süle ausfällt.
Korrekt, das ist wohl bitter.

sgG

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#3746 Beitrag von Hansolo » So 10. Aug 2025, 20:00

Wenn wir wieder zig Verletzte haben, dann heißt es eben, das ist Pech, das konnte man nicht planen. Daraufhin erwidert man etwas. Und dann heißt es eben, sowas kann man nicht finanzieren. Diese Diskussion hat einen grauen Bart.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#3747 Beitrag von cloud88 » So 10. Aug 2025, 20:44

Schlotterbeck soll in 1,5 Monaten wieder dabei sein, Can vermutlich früher. Bei Süle mal abwarten.

Notfalls gibt man Hummels einen Teilzeit Vertrag :lol:
Oder man gibt Mane jetzt ne faire Chance, von diversen BVB Jugendkennern sollen einige Talente in der U19 gut sein, gerade im IV Bereich. Holst du jetzt einen Stammspieler können die gleich wechseln, weil es bewiest das sie keine Chance bekommen werden.

Mit Pokal inbegriffen sind es 6 Spiele bis Ende September. Dazu kommen noch 2 CL Spiele im September. Dann haben wir vermutlich 6 IV zur Verfügung.

Sind die anderen Teams den wirklich so viel besser geworden? RB hat einen Umbruch und verliert jetzt ihre besten. B04 ist ne Wundertüte mit einem downgrade auf der Trainerbank.
Bayern hat sich 0 verbessert, sondern im Grunde nur 1-1 ausgetauscht. Keiner für Müller, keiner für Kane, kein Davies Ersatz, Laimer als RV Nummer 1.

Frankfurt hat Abschlussqualität verloren und es ist auch nicht so das Krösche nur Top Kauft Wahi z.b. würde bei uns zum dauerfauer gegen Kehl führen und ob Burkhard hier für Jubel gesorgt hätte, als Ersatz für Etikeke..... bezweifel ich.

Ich sehe einen grosen 31er Kader aktuell der sich meiner Meinung nach in der Spitze verschlechtert hat. Erinnert mich etwas an uns vor einigen Jahren.

Am ende liegt die Wahrheit auf dem Platz. Da beißt die Maus, keinen Faden ab. Selbst ein starker Kader ist nicht vor Neid und Missgunst gefeilt. Gerade bei Frankfurt und RB sehe ich Potenzial das es intern unruhig wird. RB hat einen 35 Spieler grosen Kader und spielt nur Liga nach dem ausscheiden nächste Woche.

Aber ja wir brauchen noch 2 Spieler um Rotieren zu können wenn wir kommende Saison das Triple holen und selbst dann würde man überall lesen was Kehl und Co nicht falsch gemacht hätten.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3748 Beitrag von Zubitoni » So 10. Aug 2025, 21:42

Genau. Mané kriegt bestimmt jetzt in der liga seine chance und wurde deswegen heute geschont.

Voll stringent das alles, was unsere führung da so unternimmt. Und sehr vertrauenerweckend.
Eine Meinung.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#3749 Beitrag von cloud88 » So 10. Aug 2025, 22:10

Mane hat heute ab der 70min für Ryerson gespielt. Der Ryerson der bei Kovac die 1 Wahl sein wird und somit etwas Spielzeit auf der Position bekommen sollte.

Die Führung stellt nicht auf sondern Kovac.

Das Mane heute Spielt stand vorher fest, sonst hätte er bei der U23 gespielt und heute als Notlösung dabei gesessen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3750 Beitrag von Zubitoni » Mo 11. Aug 2025, 00:34

Kovac habe ich in die führung einbezogen. Macht echt total viel sinn, mal wieder einen jungen burschen mitzuziehen, um dann, wenn seine position benötigt wird, lieber auf einen positionsfremden zu zählen. Wie soll der junge so reinwachsen?
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#3751 Beitrag von jasper1902 » Mo 11. Aug 2025, 09:18

Zubitoni hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 00:34 Kovac habe ich in die führung einbezogen. Macht echt total viel sinn, mal wieder einen jungen burschen mitzuziehen, um dann, wenn seine position benötigt wird, lieber auf einen positionsfremden zu zählen. Wie soll der junge so reinwachsen?
Ich hätte auch lieber Mane gesehen nachdem Süle raus musste denke aber, dass Ryerson und Couto so nah beieinander sind dass diese Variante für ihn
dann die Bessere war. Die Situation ist nicht ganz einfach, einen gestandenen IV jetzt noch zu holen muss nicht zwingend die richtige Lösung sein.
Ganz schwierig zu beurteilen was richtig. In Summe sehe ich bei diversen anderen Vereinen noch größere Probleme als bei uns.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3752 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Aug 2025, 17:29

2 unabhängige Journalisten, sprich keine BVB Fans, somit mit Blick von aussen, sehen es ganz klar so, dass der BVB - mit seinen Ansprüchen - einen Ersatz für Süle verpflichten muss:

In die gleiche Kerbe schlagen die Journalisten vom "Stammplatz" Podcast:
https://open.spotify.com/episode/2hAAp8 ... 3_oqPIyhPQ

Edit: Sky im TU spricht davon, dass der BVB sich bereits um 2 Optionen bemüht. Eine aus Argentinien, 5-9 Mio Ablöse, oder eine Leihe von Veiga aus Chelsea.

Ich sehs übrigens neutral, wir brauchen viel dringender einen offensiven Kreativspieler! Hat man gestern gegen Juve sehr gut gesehen... Und Brandt braucht einfach einen direkten Konkurrenten...
In der IV würde ich es toll finden, wenn Kovac zu 100% auf Mane setzen würde. Was einfach mal gar nicht geht, wenn es wieder Experimente ala Sahin gibt, sprich zB Ryerson als IV. Aus diesem Mist der letzten Saison hat man hoffentlich gelernt...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#3753 Beitrag von runzle » Mo 11. Aug 2025, 20:18

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 17:29 Ich sehs übrigens neutral, wir brauchen viel dringender einen offensiven Kreativspieler! Hat man gestern gegen Juve sehr gut gesehen... Und Brandt braucht einfach einen direkten Konkurrenten...
Mich beschleicht das Gefühl, dass man dort Jobe sieht.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#3754 Beitrag von sw2105 » Mo 11. Aug 2025, 20:59

Zu Mane. Wer sieht ihn eigentlich täglich im Trainingsbetrieb?
Welcher Trainer ist so blöd, einen Rohdiamanten, wie evtl. ihn, nicht spielen zu lassen, wenn er permanent im Training überzeugt? 🤔
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3755 Beitrag von Zubitoni » Mo 11. Aug 2025, 21:48

sw2105 hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 20:59 Zu Mane. Wer sieht ihn eigentlich täglich im Trainingsbetrieb?
Welcher Trainer ist so blöd, einen Rohdiamanten, wie evtl. ihn, nicht spielen zu lassen, wenn er permanent im Training überzeugt? 🤔
Und wer ist so blöd, keinen weiteren IV zu verpflichten, wenn wir nur noch zwei verbleibende IV haben und der rohdiamant offenbar gar kein rohdiamant ist.
Eine Meinung.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#3756 Beitrag von cloud88 » Mo 11. Aug 2025, 22:05

Mane war oft Verletzt, das ist der Grund wieso er noch nicht weiter ist. Mane selbst ist sehr Talentiert und bringt sehr viel mit ein richtig guter zu werden.

Aus der Gruppe Coulibaly, Collins und Mane war er der stärkste. Collins ist bei Eintracht nach einem Umweg Stammspieler.

Es gab mal einen blöden BVB Trainer der mit nem Kindergarten spielte (Hummels und Subotic).

Antworten