Die Spiele der anderen
Re: Die Spiele der anderen
Die Pillen gewinnen leider.
Bayern verliert in Mainz.
Gladbach überrollt Kiel.
Union - Bochum ist unterbrochen weil Unionerfans den Bochumer Torhüter nach einem Zeitspiel mit einem Feuerzeug geworfen haben.
Bayern verliert in Mainz.
Gladbach überrollt Kiel.
Union - Bochum ist unterbrochen weil Unionerfans den Bochumer Torhüter nach einem Zeitspiel mit einem Feuerzeug geworfen haben.
Wäre Sancho damals gegen die Blauen mal zusammengebrochen nach dem Feuerzeugwurf…
Union hat den Täter festgenommen.
Bei Bochum würde mich nicht wundern wenn man so die 3 Punkte mitnehmen will.
Aus Sicht des Spiels wäre alles andere als das Stehenlassen des Ergebnisses kein fair Play. Bochum war in unterzahl und hat mit Zeitspiel diese Idiotische Aktion provoziert (kein Vorwurf). Beim wieder Anpfiff wurden die 2 Minuten? runtergespielt.
Aus Sicht des Spiels wäre alles andere als das Stehenlassen des Ergebnisses kein fair Play. Bochum war in unterzahl und hat mit Zeitspiel diese Idiotische Aktion provoziert (kein Vorwurf). Beim wieder Anpfiff wurden die 2 Minuten? runtergespielt.
Finde ich auch. Außerdem fällt mir ein Derby ein, wo Sancho aus dem Ückenblock ein Feuerzeug an den Kopf bekommen hat. Direkt nach unserem 1:0 und auch noch Zuhause. Das Spiel ging 2:4 aus. Man wurde nicht Meister. Keine Schauspielerei, kein Protest. Ich meine sogar, dass wir in Unterzahl das 1:1 bekommen hätten, weil Sancho außerhalb des Feldes wegen dieser Aktion behandelt werden musste!!! Absoluter Skandal, dass man nicht gewartet hat, bis er weiterspielen kann oder ausgewechselt wurde nach so einer Aktion.cloud88 hat geschrieben: ↑Sa 14. Dez 2024, 19:06 Union hat den Täter festgenommen.
Schiedsrichter Zwayer.
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... QT4EBTc_qf
Ich will hier nichts unterstellen, aber als VfL macht man da jetzt das Größtmögliche draus. Korrekte Strafe wären ein paar Geisterspiele an der alten Försterei und das Ergebnis bleibt 1:1.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
bin hin und hergerissen. gibt es keine heftigen konsequenzen, werden feuerzeugwerfer geradezu eingeladen. andererseits sind wir uns glaube ich fast alle einig, dass so ein geworfenes feuerzeug nicht zu benommenheit o.ä. führen kann. wenn sie wenigstens gesagt hätten, dass er schiss hat wieder zurückzukommen. könnt ja auch ein voller becher fliegen. wäre sogar verständlich, aber das geht im männerfußball halt nicht.
aber dieses schauspiel mit vielen akteuren ist mir mächtig zuwider. alle bochumer verantwortlichen spielen da mit, er liegt sogar eine nacht im KH. ich glaub nicht dran. unwohlsein ist halt auch nicht widerlegbar…
aber dieses schauspiel mit vielen akteuren ist mir mächtig zuwider. alle bochumer verantwortlichen spielen da mit, er liegt sogar eine nacht im KH. ich glaub nicht dran. unwohlsein ist halt auch nicht widerlegbar…
Eine Meinung.
Warum machen Bochumer Sachen, die man sonst nur den Bazen zutraut?
Genau…
Genau…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
3:0 für Bochum und Minimum 5 eher 10 Jahre Stadionverbot für den Werfer. Ich finde hier muss ganz energisch durchgegriffen werden, damit man diesen Vollidioten, die glauben ein Stadion sei ein rechtsfreier Raum, endlich mal in die Schranken weist.
Stadionverbot OK, Geisterspiel(e) dazu. 3:0 für Bochum finde ich unpassend.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Habe ich erst auch so gesehen, aber ich finde das ist die maximale Strafe damit alle mal merken bis hierhin und keinen Schritt weiter. Geisterspiele stört die Ultras doch nicht die verzichten ja sogar selbst auf den Stadionbesuch wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen, so geschehen in Freiburg.
Ultras wollten beim Heimspiel gegen Gladbach zum Bahnhof in Freiburg um Gladbacher Fans, Ultras abzufangen. Die kamen zum Teil vermummt und mit Gebisschutz. Die Polizei konnte dies verhindern und am Ende gab es 2 verletzte Polizisten und einige Festnahmen. Aus Protest gegen die Verhaftungen blieben die Ultras dem Spiel fern.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und erteilt diesen Vollidioten Stadionverbot. Am Ende fanden die normalen Zuschauer es sogar sehr angenehm das nicht ständig per Megaphon der Takt vorgegeben wurde und der Support für die Mannschaft war trotzdem gegeben.
-
- Torpfosten
Die Forderung nach 3 Punkten für Bichum ist doch lächerlich. Man befand sich in der Nachspielzeit, Bochum war in Unterzahl und der eigene Keeper hat sich wiederholt beim Abschlag sehr viel Zeit gelassen, weil er sehnsüchtig auf den Abpfiff gewartet hat.
Bochum war überhaupt nicht mehr daran interessiert nach vorne zu spielen, um zu gewinnen.
All diese Umstände rechtfertigen natürlich nicht im Geringsten den Feuerzeugwurf und selbstverständlich muss es da Konsequenzen vor allem für den Werfer geben. Dem Verein bzw. auch der Berliner Mannschaft gegenüber wäre ein Punktabzug absolut ungerecht, weil sich das Spiel in der Nachspielzeit befand und Bochum in Unterzahl nur noch eine Niederlage verhindern wollte.
Wären noch 10 oder 20 Minuten zu spielen gewesen, wäre das eine deutlich andere Situation gewesen.
Wie gesagt, ich möchte da nichts beschönigen, aber was der Bochumer Keeper da abgezogen hat, war schon arg grenzwertig. Wenn man sich die Zeitlupe mehrfach ansieht erkennt man deutlich, dass es kein „Volltreffer“, sondern zum Glück nur ein harmloser „Streifschuss“ war.
Fazit für mich:
- Das mögliche Strafmaß für den Täter voll ausschöpfen!!
- Geldstrafe für den Verein, der sich diese vom Täter wiederholt
Und Bochums Keeper sollte mal in sich gehen und auch mal über Fairness im Sport nachdenken (Sancho lässt grüßen)!
Bochum war überhaupt nicht mehr daran interessiert nach vorne zu spielen, um zu gewinnen.
All diese Umstände rechtfertigen natürlich nicht im Geringsten den Feuerzeugwurf und selbstverständlich muss es da Konsequenzen vor allem für den Werfer geben. Dem Verein bzw. auch der Berliner Mannschaft gegenüber wäre ein Punktabzug absolut ungerecht, weil sich das Spiel in der Nachspielzeit befand und Bochum in Unterzahl nur noch eine Niederlage verhindern wollte.
Wären noch 10 oder 20 Minuten zu spielen gewesen, wäre das eine deutlich andere Situation gewesen.
Wie gesagt, ich möchte da nichts beschönigen, aber was der Bochumer Keeper da abgezogen hat, war schon arg grenzwertig. Wenn man sich die Zeitlupe mehrfach ansieht erkennt man deutlich, dass es kein „Volltreffer“, sondern zum Glück nur ein harmloser „Streifschuss“ war.
Fazit für mich:
Und Bochums Keeper sollte mal in sich gehen und auch mal über Fairness im Sport nachdenken (Sancho lässt grüßen)!
Ob Du auch so schreiben würdest wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen würden und jeden Punkt benötigen? Normalerweise hätte der Schiedsrichter abbrechen müssen, dann wäre die Sache klarMainzelmännchen hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 17:43 Die Forderung nach 3 Punkten für Bichum ist doch lächerlich. Man befand sich in der Nachspielzeit, Bochum war in Unterzahl und der eigene Keeper hat sich wiederholt beim Abschlag sehr viel Zeit gelassen, weil er sehnsüchtig auf den Abpfiff gewartet hat.
Fazit für mich:
Bochums Drewes wurde anschließend im Krankenhaus notoperiert *Scherz*
Man muss sich als Fussballer schämen ob solch schauspielerischen Leistungen.
Der Herr Torwart kann kein Sportler sein
Man muss sich als Fussballer schämen ob solch schauspielerischen Leistungen.
Der Herr Torwart kann kein Sportler sein
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
-
- Torpfosten
@BerndBernd1958 hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 20:10Ob Du auch so schreiben würdest wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen würden und jeden Punkt benötigen? Normalerweise hätte der Schiedsrichter abbrechen müssen, dann wäre die Sache klarMainzelmännchen hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 17:43 Die Forderung nach 3 Punkten für Bichum ist doch lächerlich. Man befand sich in der Nachspielzeit, Bochum war in Unterzahl und der eigene Keeper hat sich wiederholt beim Abschlag sehr viel Zeit gelassen, weil er sehnsüchtig auf den Abpfiff gewartet hat.
Fazit für mich:
Genau wie du es jetzt schreibst, interpretiere ich die Handlung von Bochums Keeper. Er will 3 Punkte für sein schauspielerisches „Können“.
Um deine Frage zu beantworten: Nein, so möchte ich keine Punkte bekommen. Vieles heute hat mit fairem Sport schon nichts mehr zu tun. Solche Dinge lehne ich ab.
Hätte der Schiri abgebrochen, was laut Regelwerk aber wohl nicht möglich gewesen ist, hätte man eine komplett andere Sachlage.
Wenn man so an 3 Punkte kommen sollte empfehle ich mal ganz sarkastisch den BVB Ultras: Wenn wir (wie fast bei jedem Auswärtsspiel) vor einer Niederlage stehen, werft einen Böller Richtung Kobel. Der lässt sich dann wg eines Knalltraumas auswechseln (was aber im Khs niemand bestätigt) und der BVB bekommt die 3 Punkte.
Nee Bernd, für so eine Aktion in Minute 92 kannst du Bochum nicht mit 3 Punkten „belohnen“. Da bin ich diesmal nicht deiner Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Kacktor des Jahres:
SGE vs. M 05: 0:1
SGE vs. M 05: 0:1
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
Mainz in Unterzahl gezz sogar: 0:2
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
... die Ergebnisse gefallen mir nicht, zeigen aber, dass da oben allen die international unterwegs waren langsam die Körner ausgehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Bei diesen Halbzeitergebnissen fange ich wieder an, 1. an den Weihnachtsmann und 2. an einen Sieg in Wolfsburg zu glauben....
Schwarz-Gelbe Grüße und: Gratulation an Schwejk, dem aktuellen Tabellenführer bei Kicktipp!
jedi
jedi

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Boaaaah wie dumm ist St.Pauli 

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... was gefährlich ist, immer wenn wir die Chance haben zuzubeissen, klaut uns einer die Steakmesser.

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."