Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3661 Beitrag von Space Lord » Di 27. Jun 2023, 15:27

Tschuttiball hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 12:45
Interessantes Video! Danke dir! :thumbup:

Leider sind nur die meisten der Transfers von den beiden nicht allzu wahrscheinlich.

Zu Gravenberch hatten sich die RN Leute bereits geäußert, und auch plausibel erklärt, warum ein direkter Transfer von Bayern zu uns in diesem Sommer nicht in Frage kommt.

In Sachen Fresneda werden wir Anfang Juli mehr wissen. Hier liegt es offenbar an der Frist für die fixe Ablöse, dass bisher noch nichts passiert ist.

Kalvin Phillips fand ich bei Leeds sehr stark. Der dürfte aber allein wegen seiner Verletzungsanfälligkeit eher unwahrscheinlich sein und ich glaube auch nicht, dass Shitty ihn günstig abgibt, falls überhaupt.

Redondo hat mir gut gefallen, was ich von dem gesehen habe. Der erinnert tatsächlich ein bisschen an Busquets mit seiner schlaksigen Art.

Wie auch immer, nette Unterhaltung, so lange sich noch nichts tut auf dem Transfermarkt. ;)

jasper1902
Moderator
Moderator

#3662 Beitrag von jasper1902 » Di 27. Jun 2023, 16:00

Space Lord hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 15:27
Tschuttiball hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 12:45
Interessantes Video! Danke dir! :thumbup:

Leider sind nur die meisten der Transfers von den beiden nicht allzu wahrscheinlich.

Zu Gravenberch hatten sich die RN Leute bereits geäußert, und auch plausibel erklärt, warum ein direkter Transfer von Bayern zu uns in diesem Sommer nicht in Frage kommt.

In Sachen Fresneda werden wir Anfang Juli mehr wissen. Hier liegt es offenbar an der Frist für die fixe Ablöse, dass bisher noch nichts passiert ist.

Kalvin Phillips fand ich bei Leeds sehr stark. Der dürfte aber allein wegen seiner Verletzungsanfälligkeit eher unwahrscheinlich sein und ich glaube auch nicht, dass Shitty ihn günstig abgibt, falls überhaupt.

Redondo hat mir gut gefallen, was ich von dem gesehen habe. Der erinnert tatsächlich ein bisschen an Busquets mit seiner schlaksigen Art.

Wie auch immer, nette Unterhaltung, so lange sich noch nichts tut auf dem Transfermarkt. ;)
Fresneda hört sich ja super an!

sgG

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3663 Beitrag von Schwejk » Mi 28. Jun 2023, 10:13

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3664 Beitrag von Bernd1958 » Mi 28. Jun 2023, 10:50

Demnach kann ja nur noch jemand kommen wenn uns weitere Spieler verlassen... das kann ja was werden ;-)

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3665 Beitrag von Zubitoni » Mi 28. Jun 2023, 11:00

wolf ist nationalspieler und kann durchaus auch noch zulegen, ich sehe da kein großes thema. mentalität passt auch, und er ist im herzen borusse. wat willste mehr?
Eine Meinung.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#3666 Beitrag von sw2105 » Mi 28. Jun 2023, 14:49

Zubitoni hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 11:00 wolf ist nationalspieler und kann durchaus auch noch zulegen, ich sehe da kein großes thema. mentalität passt auch, und er ist im herzen borusse. wat willste mehr?

Und das reicht?
Zuletzt zeigte er, nicht nur bei uns, nervösen "Rumpelfußball"
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3667 Beitrag von Zubitoni » Mi 28. Jun 2023, 14:53

sw2105 hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 14:49
Zubitoni hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 11:00 wolf ist nationalspieler und kann durchaus auch noch zulegen, ich sehe da kein großes thema. mentalität passt auch, und er ist im herzen borusse. wat willste mehr?

Und das reicht?
wenn er, meiner obigen annahme entsprechend, noch zulegen kann, würde ich sagen: ja. man darf ja auch nicht vergessen, dass er vielleicht nicht so spektakulär spielt, aber die uns abgehende körperlichkeit und defensive stabilität bringt er in jedem fall mit.
Eine Meinung.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#3668 Beitrag von sw2105 » Mi 28. Jun 2023, 15:19

Zubitoni hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 14:53

Und das reicht?
wenn er, meiner obigen annahme entsprechend, noch zulegen kann, würde ich sagen: ja. man darf ja auch nicht vergessen, dass er vielleicht nicht so spektakulär spielt, aber die uns abgehende körperlichkeit und defensive stabilität bringt er in jedem fall mit.
Für mich sind Wolf, wie auch Ryerson auf der anderen Seite, keine BL-Spieler, die einer Spitzenmannschaft, die CL spielt, weiterhelfen.

Es wird besonders dann schwierig, wenn beide gleichzeitig spielen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3669 Beitrag von Bernd1958 » Mi 28. Jun 2023, 15:34

sw2105 hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 15:19

Und das reicht?
Für mich sind Wolf, wie auch Ryerson auf der anderen Seite, keine BL-Spieler, die einer Spitzenmannschaft, die CL spielt, weiterhelfen.

Naja, dann suche ich, außer bei den Bauern, mal die Außenverteidiger bei den deutschen Champions League Teilnehmern, die eine bessere Qualität haben…. Ich suche immer noch, finde aber nicht wirklich einen.

Man kann ja meckern wie man will, aber es muss auch jemand auf dem Markt sein, der finanzierbar ist. Und da fällt mir auch keiner ein

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3670 Beitrag von Schwejk » Mi 28. Jun 2023, 17:20

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3671 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Jun 2023, 17:57

Noch 1 Woche bis zum offiziellen Trainingsauftakt. Bin gespannt ob sich in der Woche noch was tut!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3672 Beitrag von Optimus » Mi 28. Jun 2023, 18:36

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 17:57 Noch 1 Woche bis zum offiziellen Trainingsauftakt. Bin gespannt ob sich in der Woche noch was tut!
Außer U23.
Ole Pohlmann zählt fortan zum Kader der ersten Mannschaft von Borussia Dortmund. Wie der BVB mitteilt, hat der 22-jährige Offensiv-Allrounder einen Profivertrag bis 2025 unterschrieben.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3673 Beitrag von Optimus » Mi 28. Jun 2023, 18:48

Der Transferpoker um Edson Álvarez zieht sich nun schon seit einiger Zeit. Droht er zu platzen?

Statt Trennung im Sommer läuft es bei Can nun auf eine Verlängerung in Dortmund hinaus. Ist nun überhaupt noch Platz im Kader für Edson Álvarez von Ajax Amsterdam,

Ajax soll über 40 Millionen Euro für den 25-jährigen Sechser fordern – zu viel für den BVB. Aufgrund der unterschiedlichen Preisvorstellungen stagniert der Transferpoker schon länger.
https://www.fussballtransfers.com/a8296 ... varez-deal
Emre Can soll seinen Vertrag bei Borussia Dortmund in den kommenden Wochen verlängern. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wurden diesbezüglich mittlerweile erste Gespräche zwischen den BVB-Verantwortlichen und Reza Fazelli, Berater des 29-Jährigen, geführt.
Diese seien harmonisch und vertraulich gelaufen und hätten dazu geführt, dass sich beide Seiten stark angenähert haben. Zwar sei noch unklar, ob Can für zwei oder drei Jahre verlängert, der Defensivspieler sei jedoch in puncto Salär zu Zugeständnissen bereit und wolle sich auf eine Gehaltsstruktur einlassen, die stärker leistungsbezogen ist als bisher. Es könnte noch vor dem Start der neuen Saison zu einem Vertragsabschluss kommen.
https://www.fussballtransfers.com/a8801 ... an-bei-can

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3674 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Jun 2023, 19:01

Emre in der Form der letzten Rückrunde ist ein Brett! Er muss halt da spielen, wo er am besten ist. Und zwar auf der Sechs! Nicht als IV, nicht als 8er, nicht als Aussenverteidiger. Einfach auf der 6. So wie in der Rückrunde!

Alvarez klingt zwar vielversprechend, aber nicht für den Preis... Dann soll man doch lieber Skhiri noch holen, ablösefrei.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3675 Beitrag von Theo » Mi 28. Jun 2023, 21:14

sw2105 hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 15:19

Und das reicht?

Zur Erinnerung, Schmelle z.B. war auch nicht Weltklasse mit ihm sind wir aber auch 2x Meister geworden und ins CL-Finale eingezogen. Einfach mal abwarten was noch passiert und wenn Terzic mit Ryerson und Wolf in die nächste Saison geht wird er sie auch für gut genug befinden mit dem BVB was zu holen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3676 Beitrag von Stumpen » Do 29. Jun 2023, 08:16

... Ryerson und Wolf haben die richtige Einstellung, sind bereit auch Fussball zu arbeiten, spielen für das Team.

Ihr Aufgabe ist es nicht das Spiel zu machen und für die genialen Momente sind sicherlich auch andere zuständig, aber hn einem funktionierenden Team werden beide ihren Teil beitragen und liefern.

Sie rufen ab, was sie können, dies macht einen Profi aus.

Es gibt bessere Spieler, talentierter, Zauberer mit dem Ball. Doch all zu oft sind dies freischaffende Künstler.

Die Mischung machts. Mit elf Edeltechnikern gewinnt man keinen Blumentopf, wenn die Bereitschaft fehlt sich gegenseitig zu helfen, abzusichern und robust seiner Aufgabe nachzugehen.

Man muss auch Spieler haben die den Kampf annehmen und Widerstand leisten, die einfach ihren Job machen. Dafür stehen beide.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#3677 Beitrag von Danny » Do 29. Jun 2023, 08:45

Stumpen hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 08:16 ... Ryerson und Wolf haben die richtige Einstellung, sind bereit auch Fussball zu arbeiten, spielen für das Team.

Ihr Aufgabe ist es nicht das Spiel zu machen und für die genialen Momente sind sicherlich auch andere zuständig, aber hn einem funktionierenden Team werden beide ihren Teil beitragen und liefern.

Sie rufen ab, was sie können, dies macht einen Profi aus.

Es gibt bessere Spieler, talentierter, Zauberer mit dem Ball. Doch all zu oft sind dies freischaffende Künstler.

Die Mischung machts. Mit elf Edeltechnikern gewinnt man keinen Blumentopf, wenn die Bereitschaft fehlt sich gegenseitig zu helfen, abzusichern und robust seiner Aufgabe nachzugehen.

Man muss auch Spieler haben die den Kampf annehmen und Widerstand leisten, die einfach ihren Job machen. Dafür stehen beide.
Absolute Zustimmung; und gerade wenn man sich mal Wolfs letzten Jahre anschaut, Leihe - Dortmund - Leihe - Dortmund, dann kann man ihm durchaus attestieren, dass er sich nie hängen ließ und dass er absolut bereit ist, für Dortmund zu kämpfen. Das mag ich und ich finde es absolut okay, das zu honorieren. Und Ryerson scheint mir auch so ein Typ zu sein.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Dickendidi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#3678 Beitrag von Dickendidi » Do 29. Jun 2023, 10:49

Ich bin da ebenfalls bei Stumpen und Danny.

Man schaue sich nur mal an, mit welcher Mannschaft wir 2013 ins Championsleague Finale eingezogen sind.
Da wurde Fußball auch gearbeitet; nix Chichi.
Zuletzt geändert von Dickendidi am Fr 30. Jun 2023, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3679 Beitrag von Schwejk » Do 29. Jun 2023, 17:20

Vor allem Edin soll wegen der unverschämten Forderung von Ajax den Daumen gesenkt haben:

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3680 Beitrag von Bernd1958 » Do 29. Jun 2023, 18:34

Schwejk hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 17:20 Vor allem Edin soll wegen der unverschämten Forderung von Ajax den Daumen gesenkt haben:
Hat der gute Sven Mislinat noch ein bisschen Probleme mit dem BVB? Nun ja, man kann nicht alles haben und ich bin nicht traurig

Antworten