Ich frage mich eher , warum steuern die Bild/Sky absichtlich falsche Gerüchte ?
Mit Blick auf den Personalwechsel von Kehl auf Book ein typischer Schuss ins Blaue.
. Er hätte nur mit Kehl verhandelt, und seit Book da ist, muss man das ganze also neu bewerten.... Wie sich wohl ein Ricken fühlt? Als ob ein Ricken nicht mit Schlotterbeck verhandelt hat. Als ob ein Schlotterbeck nur mit Kehl verhandelt und seine Unterschrift an dieser Personalie abhängig macht... Er verhandelt hier mit dem Arbeitgeber Borussia Dortmund.
Finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Aber Interviews so unmittelbar nach dem Spiel sind halt immer etwas ... schwierig. Selten in jeder Hinsicht druckreif. Darauf beruht auch ein gewisser Teil der Berichterstattung. Also interpretationsfähige Aussagen zu bekommen oder zu basteln.
Mit Liverpool oder Manchester werden wir gehaltstechnisch eher nicht mithalten können, sofern die in der Verlosung sind. Wie geschrieben, so viel wird oder kann man wahrscheinlich nicht nachverhandeln. Auch Ole nicht. Ich denke, Nico spekuliert schlicht auf eine gute WM und entsprechende Angebote. Will nicht mit einer frischen VVL in die anstehende WM gehen, die weitere Optionen eher verstellen würde.
Für den Verein ist das dann natürlich eher nicht so gut, was die Verhandlungsposition angeht. Es sei denn, Ole würde bei den Gesprächen auf eine Aussage bestehen.
Wann will oder wollte Nico die Zusage geben? Direkt nach der Saison? Okay, dann musste der Verein intern aber bereits bescheid wissen. Danach geht es zur Vorbereitung und WM, wo kaum eine VVL unterzeichnet wird oder Zusagen gegeben werden. Und wenn er das Thema vor der WM bzw. Ende der Saison entscheiden will oder wollte, dann muss er so oder so langsam Farbe bekennen.
Als Sportdirektor: Nico, schlaf nochmal eine Nacht drüber und morgen dann bitte eine klare Antwort. Entweder Ja oder Nein. Wenn ja, dann Unterschrift vor dem nächsten Spieltag. Wenn nein, offizielle Bekanntgabe im selben Zeitrahmen. Anders geht das nicht mehr.
Gruß Ignazius