Nico Schlotterbeck [4]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#361 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 1. Apr 2026, 11:59

Optimus hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 13:21 Nun hat sich auch Lars Ricken zu Wort gemeldet.
"Nicos Aussagen sind nachvollziehbar. Wir haben weder einen Durchbruch, noch eine Einigung bestätigt, daher hat uns eher die jüngste Berichterstattung überrascht", sagte Ricken auf SID-Anfrage.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/l ... 6400/34838
Damit ist auch klar dass der BVB keine Meldung zu Verträgen gegeben hat.
Also war die angebliche Einigung, die von den Medien rausgegeben wurde, eine Ente.
Die Medien(Bild und Sky)haben über eine Einigung geschrieben.
Jetzt äußert sich Schlotterbeck dazu , dass dieses nicht stimmt und Ricken bestätigt es.
Ich frage mich eher , warum steuern die Bild/Sky absichtlich falsche Gerüchte ?
tendenziell sind ihre Berichte über den BVB eher negativ , jedenfalls empfinde ich das so.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#362 Beitrag von Zubitoni » Mi 1. Apr 2026, 12:36

um nachher schlagzeilen zu können:
die BVB verantwortlichen um lars ricken vergeigen sogar einen fixen deal noch.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#363 Beitrag von Tschuttiball » Mi 1. Apr 2026, 12:45

Stumpen hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 11:58
Wenn er in Dortmund zum Topverdiener mit Kultstatus aufsteigen will, sollte er sich jetzt zum BVB bekennen. Weitere Zeitspielereien könnte die Südtribüne (25.000 Fans) bei den nächsten Heimspielen sonst zur gewaltigen Abstimmung über die Personalie Schlotterbeck verführen.
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... .A_control

... dem ist nichts hinzuzufügen!
Isso. Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig. Und da muss man nicht auf "böse Fans" oder "der Spieler hat jedes Recht dazu" verweisen.
Der Spieler hatte genug Zeit sich zu überlegen ob er weiterhin für uns spielen möchte. Die Zeit ist nun eigentlich eh schon überstrapaziert und vorbei. Wenn er noch zögert, dann einzig dass er noch auf bessere Angebote von anderen Vereinen hofft. Wir sind keine dummen Fans die man für blöd verkaufen kann. Wir wissen mittlerweile alle, wie dieses Business abläuft. Da muss ein Schlotterbeck auch mit den Konsequenzen seines taktierens rechnen. Es kann nicht nur positive Seiten haben für ihn. Irgendwann ist mal Schluss mit Lustig... Mit Spruchbändern muss er Rechnen, dass wäre auch völlig "ok". Alles darüber natürlich nicht, aber ich rechne mit Spruchbändern beim nächsten Heimspiel.

Der BVB täte - bei einer allfälligen Verlängerung - ein gutes daran, die Marketing-/Social-Media Kampagne aufs minim einzudampfen, oder zumindest die Kommentarspalten zu deaktivieren. Der Backlash bei einer übertriebenen Kampagne kennen wir alle, nimmt ja keiner mehr ernst den ganzen Zirkus... falls es so kommt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#364 Beitrag von Tschuttiball » Mi 1. Apr 2026, 12:50

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 11:59
Optimus hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 13:21 Nun hat sich auch Lars Ricken zu Wort gemeldet.
"Nicos Aussagen sind nachvollziehbar. Wir haben weder einen Durchbruch, noch eine Einigung bestätigt, daher hat uns eher die jüngste Berichterstattung überrascht", sagte Ricken auf SID-Anfrage.

Also war die angebliche Einigung, die von den Medien rausgegeben wurde, eine Ente.
Jetzt äußert sich Schlotterbeck dazu , dass dieses nicht stimmt und Ricken bestätigt es.
tendenziell sind ihre Berichte über den BVB eher negativ , jedenfalls empfinde ich das so.
Auch wenn es so sein sollte - ich glaub daran nicht, es wird immer irgendwo ein Fünkchen Wahrheit dran sein - dann hat Schlotterbeck es mit seinen Äusserungen im Interview nach dem DFB Spiel dennoch zu 100% verkackt! Wir kennen alle die heutigen Profis, die labern Standardsätze runter ala "Zu Vertragsdetails oder Verhandlungen äussere ich mich nicht in der Öffentlichkeit". Dies hätte er tun können - ja an seiner Stelle sogar sollen! - aber hat er nicht. Mit dem Echo muss er rechnen. Und wer meint Schlotterbeck sei einfach Naiv gewesen bei den Aussagen der glaub auch an den Osterhasen! Schlotterbeck leitet seine Äusserungen mit den Worten "auf diese Frage habe ich mich gefreut" ein. Ob ironisch oder nicht, er hat mit der Frage gerechnet. Dann kann man sich ein Standard-Blabla-Satz einüben und diesen sagen wenn die Frage kommt. Hat er nicht. Also muss man ihn nicht in Schutz nehmen für diese äusserst ungünstigen Aussagen. Schlotterbeck hat hier für mich klar die direkte Konfrontation mit dem BVB gesucht... Er hätte nur mit Kehl verhandelt, und seit Book da ist, muss man das ganze also neu bewerten.... Wie sich wohl ein Ricken fühlt? Als ob ein Ricken nicht mit Schlotterbeck verhandelt hat. Als ob ein Schlotterbeck nur mit Kehl verhandelt und seine Unterschrift an dieser Personalie abhängig macht... Er verhandelt hier mit dem Arbeitgeber Borussia Dortmund.
Nee Sorry, aber Schlotterbeck muss man nicht mehr in Schutz nehmen, schon gar nicht für seine Aussagen vom Montagabend!

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#365 Beitrag von Schwejk » Mi 1. Apr 2026, 13:07

Warum der BVB sich von Nico Schlotterbeck trennen muss
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2026 ... ennen-muss
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#366 Beitrag von Exilruhri » Mi 1. Apr 2026, 13:17

Schwejk hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 13:07 Warum der BVB sich von Nico Schlotterbeck trennen muss
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2026 ... ennen-muss
Das Forum ist sich einig. Nun muss sich nur noch die Geschäftsführung auf die Geheimnisse der Anatomie einlassen und ihr Rückgrat entdecken.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#367 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 1. Apr 2026, 13:36

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 12:50
Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 11:59

Auch wenn es so sein sollte - ich glaub daran nicht, es wird immer irgendwo ein Fünkchen Wahrheit dran sein - dann hat Schlotterbeck es mit seinen Äusserungen im Interview nach dem DFB Spiel dennoch zu 100% verkackt! Wir kennen alle die heutigen Profis, die labern Standardsätze runter ala "Zu Vertragsdetails oder Verhandlungen äussere ich mich nicht in der Öffentlichkeit". Dies hätte er tun können - ja an seiner Stelle sogar sollen! - aber hat er nicht. Mit dem Echo muss er rechnen. Und wer meint Schlotterbeck sei einfach Naiv gewesen bei den Aussagen der glaub auch an den Osterhasen! Schlotterbeck leitet seine Äusserungen mit den Worten "auf diese Frage habe ich mich gefreut" ein. Ob ironisch oder nicht, er hat mit der Frage gerechnet. Dann kann man sich ein Standard-Blabla-Satz einüben und diesen sagen wenn die Frage kommt. Hat er nicht. Also muss man ihn nicht in Schutz nehmen für diese äusserst ungünstigen Aussagen. Schlotterbeck hat hier für mich klar die direkte Konfrontation mit dem BVB gesucht... Er hätte nur mit Kehl verhandelt, und seit Book da ist, muss man das ganze also neu bewerten.... Wie sich wohl ein Ricken fühlt? Als ob ein Ricken nicht mit Schlotterbeck verhandelt hat. Als ob ein Schlotterbeck nur mit Kehl verhandelt und seine Unterschrift an dieser Personalie abhängig macht... Er verhandelt hier mit dem Arbeitgeber Borussia Dortmund.
Nee Sorry, aber Schlotterbeck muss man nicht mehr in Schutz nehmen, schon gar nicht für seine Aussagen vom Montagabend!
Sehe da nichts verwerfliches , er sagt nur die Wahrheit , nicht mehr und nicht weniger.
Oder soll er jetzt lügen , nur um die Fanseele zu beruhigen?
Es wird so sein das die verantwortlichen Personen (Ricken/Kehl und jetzt Book )im Namen des BVB mit der Schlotterbeckseite verhandeln , ein völlig normaler Vorgang und das noch verhandelt wird , haben beide Seiten bestätigt.
Nicht falsch verstehen , ich würde eine Entscheidung auch lieber gestern wie heute haben und gehe auf Grund der sich ziehenden Verhandlungen von keiner Verlängerung aus(Bauchgefühl).
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#368 Beitrag von Ignazius5 » Mi 1. Apr 2026, 14:17

Mit Blick auf den Personalwechsel von Kehl auf Book ein typischer Schuss ins Blaue. ;)
. Er hätte nur mit Kehl verhandelt, und seit Book da ist, muss man das ganze also neu bewerten.... Wie sich wohl ein Ricken fühlt? Als ob ein Ricken nicht mit Schlotterbeck verhandelt hat. Als ob ein Schlotterbeck nur mit Kehl verhandelt und seine Unterschrift an dieser Personalie abhängig macht... Er verhandelt hier mit dem Arbeitgeber Borussia Dortmund.
Finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Aber Interviews so unmittelbar nach dem Spiel sind halt immer etwas ... schwierig. Selten in jeder Hinsicht druckreif. Darauf beruht auch ein gewisser Teil der Berichterstattung. Also interpretationsfähige Aussagen zu bekommen oder zu basteln. :)

Mit Liverpool oder Manchester werden wir gehaltstechnisch eher nicht mithalten können, sofern die in der Verlosung sind. Wie geschrieben, so viel wird oder kann man wahrscheinlich nicht nachverhandeln. Auch Ole nicht. Ich denke, Nico spekuliert schlicht auf eine gute WM und entsprechende Angebote. Will nicht mit einer frischen VVL in die anstehende WM gehen, die weitere Optionen eher verstellen würde.

Für den Verein ist das dann natürlich eher nicht so gut, was die Verhandlungsposition angeht. Es sei denn, Ole würde bei den Gesprächen auf eine Aussage bestehen.

Wann will oder wollte Nico die Zusage geben? Direkt nach der Saison? Okay, dann musste der Verein intern aber bereits bescheid wissen. Danach geht es zur Vorbereitung und WM, wo kaum eine VVL unterzeichnet wird oder Zusagen gegeben werden. Und wenn er das Thema vor der WM bzw. Ende der Saison entscheiden will oder wollte, dann muss er so oder so langsam Farbe bekennen.

Als Sportdirektor: Nico, schlaf nochmal eine Nacht drüber und morgen dann bitte eine klare Antwort. Entweder Ja oder Nein. Wenn ja, dann Unterschrift vor dem nächsten Spieltag. Wenn nein, offizielle Bekanntgabe im selben Zeitrahmen. Anders geht das nicht mehr.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#369 Beitrag von Tschuttiball » Mi 1. Apr 2026, 14:23

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 13:36
Sehe da nichts verwerfliches , er sagt nur die Wahrheit , nicht mehr und nicht weniger.
Oder soll er jetzt lügen , nur um die Fanseele zu beruhigen?
Es wird so sein das die verantwortlichen Personen (Ricken/Kehl und jetzt Book )im Namen des BVB mit der Schlotterbeckseite verhandeln , ein völlig normaler Vorgang und das noch verhandelt wird , haben beide Seiten bestätigt.
Nicht falsch verstehen , ich würde eine Entscheidung auch lieber gestern wie heute haben und gehe auf Grund der sich ziehenden Verhandlungen von keiner Verlängerung aus(Bauchgefühl).
Er hätte einfach gar nichts sagen sollen. Hat er aber, und das war nicht gut - schau dir die ganzen Kommentare hier, schwatzgelb.de, Social Media oder Beiträge zig versch. Journalisten an. Er hat sich einfach mit seinen Aussagen grad selbst ins Abseits gestellt... Hat er sich alles selbst zuzuschreiben, dass die Stimmung nun gekippt ist. Nicht mehr, nicht weniger.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#370 Beitrag von sw2105 » Mi 1. Apr 2026, 14:58

Ja ja, das Bayerngesocks, inkl. Trainer, hat ihn gut bearbeitet 🥺
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Antworten