Du meinst de bruyne?BOR-usse hat geschrieben: Fr 10. Jul 2026, 22:54 Mich beeindruckt, wie unsere Ex-Borussen so liefern. Da kommt Wehmut auf.
WM 2026
Re: WM 2026
Eine Meinung.
-
Stumpen 2.0
.... der VAR regt nur noch auf. Reyerson macht mir Sorgen.
Mir Auch.Stumpen 2.0 hat geschrieben: So 12. Jul 2026, 00:26 .... der VAR regt nur noch auf. Reyerson macht mir Sorgen.
Aber solange er verletzt ist isser vom Markt. Wie bei Schlotterbeck.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Jetzt 2:1
Jude der Retter des Königreichs.
Ich hatte vorher auf ein klares 3:0 Für England getippt und jetzt Verlängerung.
Jude der Retter des Königreichs.
Ich hatte vorher auf ein klares 3:0 Für England getippt und jetzt Verlängerung.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Das wird wohl das nächste Skandalspiel.
Beim Ausgleich von England gab es m.E. vorher eine Ballkollision mit einem Kamerakabel, die Rücknahme des 2:1 für Norwegen im Vergleich dazu eine Frechheit.
Beim Ausgleich von England gab es m.E. vorher eine Ballkollision mit einem Kamerakabel, die Rücknahme des 2:1 für Norwegen im Vergleich dazu eine Frechheit.
Zuletzt geändert von Herb am So 12. Jul 2026, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Immerhin kein Elfer. (mMn völlig zurecht.)
Noch ist alles drin.
Noch ist alles drin.
Einen Schwätzer erkennt man am daran, dass er schwätzt.
-
Stumpen 2.0
Ich finde es ziemlich belastend, dass England mit so einem Grottenfußball ins Halbfinale kommt. Das ist ja schlimmer als Deutschland 2002.
-
Stumpen 2.0
... der Erfolg gibt Tuchel recht.Herb hat geschrieben: So 12. Jul 2026, 01:52 Ich finde es ziemlich belastend, dass England mit so einem Grottenfußball ins Halbfinale kommt. Das ist ja schlimmer als Deutschland 2002.
Die Engländer sind gegen Norwegen, Kongo und Mexiko (in Mexiko) zurückgekommen. Und wenn man sieht, wie die wechseln können.. Die sind schon heftig.Herb hat geschrieben: So 12. Jul 2026, 01:52 Ich finde es ziemlich belastend, dass England mit so einem Grottenfußball ins Halbfinale kommt.
Wenn ich Norwegen, Belgien und die Schweiz sehe, dann frage ich mich erneut, warum wir es nicht geschafft haben als stabile Mannschaft aufzutreten. Obwohl vorher allen klar war, bei uns geht es eben nicht über die Weltklasse Einzelkönner sondern nur über's Kollektiv.
-
Stumpen 2.0
... solche Elfer sind doch Realsatire. Der eine springt mit geschlossenen Augen qusi in den Mann und der andere versucht einen Drehschuss ohne zu wissen, wo der Ball ist. Was war da Vorsatz, gewollt, oder hat eine Chance vereitelt?
Am Ende glänzt das ErgebnisHerb hat geschrieben: So 12. Jul 2026, 01:52 Ich finde es ziemlich belastend, dass England mit so einem Grottenfußball ins Halbfinale kommt. Das ist ja schlimmer als Deutschland 2002.
Spanier arbeiten auch am Oscar. Schade, haben sie gar nicht nötig 
-
Stumpen 2.0
.... jetzt geht der Oscar definitiv nach Spanien.
Am Ende hat La Bestia Roja doch verdient gewonnen. Die franzosische Offensive war ideenlos und die Defensive mind. einmal nicht auf dem Posten. Wenn man dann die Ballsicherheit der Spanier sieht, einfach zum Zungeschnalzen!
Wünsche mir ein Finale Spanien vs England. Aber der Schiri wird wohl sein Übriges tun, damit Argentinien irgendwie das Finale erreicht.
Wünsche mir ein Finale Spanien vs England. Aber der Schiri wird wohl sein Übriges tun, damit Argentinien irgendwie das Finale erreicht.
-
jasper1902
- Moderator

Das war schon ein starker Auftritt der Spanier, verdienster Sieg.
sgG
sgG
Naja, ein bisschen Glück brauchts immer in solchen Spielen, aber Spanien wirkte als Team den Ticken reifer und lies sich nicht dauerhaft kontrollieren. Frankreich dann mit der hochgelobten Offensive, bis auf weniger Momente, oft wirkungslos. Vielleicht auch zu zögerlich.
Als Team taktisch diszipliniert/ konsequent, ballsicher. Mit einer ähnlichen Marschroute wären noch nicht mal wir völlig aussichtslos gegen Frankreich gewesen. Spanien war gestern als Team enorm unangenehm und hat den Gegner extrem genervt. Frankreich mit individueller Klasse, aber zumindest gestern weniger als Team unterwegs.
Gruß Ignazius
Als Team taktisch diszipliniert/ konsequent, ballsicher. Mit einer ähnlichen Marschroute wären noch nicht mal wir völlig aussichtslos gegen Frankreich gewesen. Spanien war gestern als Team enorm unangenehm und hat den Gegner extrem genervt. Frankreich mit individueller Klasse, aber zumindest gestern weniger als Team unterwegs.
Gruß Ignazius
Mich hat der Elfer einfach nur deprimiert. Nach den Regeln ist es sicher korrekt, aber es war direkt klar, das es sehr wahrscheinlich spielentscheidend ist. Auf jeden Fall war klar, dass es jetzt nicht mehr das Spiel werden würde, auf das ich mich gefreut hatte. Alle wissen, dass Spanien clever verteidigen kann und dass die Franzosen in der Offensive Umschaltmomente brauchen, die sie bei dem Spielstand kaum noch bekommen würden.Stumpen 2.0 hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 21:33 ... solche Elfer sind doch Realsatire. Der eine springt mit geschlossenen Augen qusi in den Mann und der andere versucht einen Drehschuss ohne zu wissen, wo der Ball ist. Was war da Vorsatz, gewollt, oder hat eine Chance vereitelt?
Schade drum.
Treffend analysiert. Zum Elfmeter: Das war definitiv kein absichtliches Foulspiel. Warum so etwas gepfiffen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Das hat doch mit Fußball nichts mehr zu tun. Dass Yamal diesen Elfmeter genau so wollte, war doch offensichtlich.Preusse76 hat geschrieben: Mi 15. Jul 2026, 12:07Mich hat der Elfer einfach nur deprimiert. Nach den Regeln ist es sicher korrekt, aber es war direkt klar, das es sehr wahrscheinlich spielentscheidend ist. Auf jeden Fall war klar, dass es jetzt nicht mehr das Spiel werden würde, auf das ich mich gefreut hatte. Alle wissen, dass Spanien clever verteidigen kann und dass die Franzosen in der Offensive Umschaltmomente brauchen, die sie bei dem Spielstand kaum noch bekommen würden.Stumpen 2.0 hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 21:33 ... solche Elfer sind doch Realsatire. Der eine springt mit geschlossenen Augen qusi in den Mann und der andere versucht einen Drehschuss ohne zu wissen, wo der Ball ist. Was war da Vorsatz, gewollt, oder hat eine Chance vereitelt?
Schade drum.