26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#301 Beitrag von jasper1902 » Do 14. Mai 2020, 11:10

Endlich mal wieder "voraussichtliche Aufstellungen " :)

https://www.kicker.de/4588883/spielinfo ... halke-04-2

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 17068
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#302 Beitrag von Tschuttiball » Do 14. Mai 2020, 11:38

jasper1902 hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 11:10 Endlich mal wieder "voraussichtliche Aufstellungen " :)

https://www.kicker.de/4588883/spielinfo ... halke-04-2

sgG
Bürki - Piszczek, Hummels, Akanji - Hakimi, Brandt, Delaney, Guerreiro - Sancho, Haaland, T. Hazard

Kann sich sehen lassen. Hoffe Sancho ist fit und sonst keiner mehr der sich verletzt. Mit Brand & Delaney im Mittelfeld ist man halt nicht so sicher. Delaney hat lange nicht gespielt und ist fraglich wie gut er in Form ist. Spielpraxis fehlt ihm halt komplett.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#303 Beitrag von 19BVB09 » Do 14. Mai 2020, 12:04

"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#304 Beitrag von jasper1902 » Do 14. Mai 2020, 12:42

Tschuttiball hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 11:38
jasper1902 hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 11:10 Endlich mal wieder "voraussichtliche Aufstellungen " :)

https://www.kicker.de/4588883/spielinfo ... halke-04-2

sgG
Bürki - Piszczek, Hummels, Akanji - Hakimi, Brandt, Delaney, Guerreiro - Sancho, Haaland, T. Hazard

Kann sich sehen lassen. Hoffe Sancho ist fit und sonst keiner mehr der sich verletzt. Mit Brand & Delaney im Mittelfeld ist man halt nicht so sicher. Delaney hat lange nicht gespielt und ist fraglich wie gut er in Form ist. Spielpraxis fehlt ihm halt komplett.
Das ist immer ein Risiko - aber in der Not bleibt uns wohl kaum was Anderes übrig.
Grundsätzlich hört sich die Aufstellung ( speziell vorne !) immer noch sehr gut an.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass wir am Wochenende - nicht nur bei uns - noch einige , nicht zu erwartende Ausfälle haben werden.

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4155
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#305 Beitrag von Optimus » Do 14. Mai 2020, 13:16

Die Pressekonferenz von heute.



Hier eine gute zusammenfassung.
https://www.weltfussball.de/news/_n4043 ... -das-herz/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

yamau

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#306 Beitrag von yamau » Do 14. Mai 2020, 19:37

Ich hatte aber bei ihm nie das Gefühl dass er vom Publikum, der Atmosphäre besonders angetan ist. Er versteckt seine Emotionen wahrscheinlich anders als andere Trainer. Ist ja auch nicht wichtig.
Ob mit oder ohne, Samstag gewinnen wir auch ohne Zuschauer weil die besseren Einzelspieler, zuviele, auf Seiten des BVB kicken.

yamau

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#307 Beitrag von yamau » Do 14. Mai 2020, 21:55

Ich freu mich auf Samstag 15:30 :thumbup:
Kuchen und Kaffee dabei, auf gehts ins “EM Finale“

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 17068
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#308 Beitrag von Tschuttiball » Do 14. Mai 2020, 22:04

yamau hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 21:55 Ich freu mich auf Samstag 15:30 :thumbup:
Wurst und Bier dabei, auf gehts ins “EM Finale“
Korrigiert. ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#309 Beitrag von yamau » Do 14. Mai 2020, 22:15

Tschuttiball hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 22:04
yamau hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 21:55 Ich freu mich auf Samstag 15:30 :thumbup:
Wurst und Bier dabei, auf gehts ins “EM Finale“
Korrigiert. ;)
:D auch gut!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#310 Beitrag von MattiBeuti » Fr 15. Mai 2020, 15:04

Bin gespannt, was das morgen geben wird. Damals hatte ich noch auf dem Schirm, dass wir durch das Geisterspiel gegen Paris einen gewissen Vorteil durch den Erfahrungswert haben könnten. Doch das ist jetzt lange her. Wer kann überhaupt spielen? Und wie sehr können sich die Spieler motivieren(im Vergleich zum Gegner)? Es gibt so viele Fragezeichen, vielleicht wird sogar nochmal die Tabelle durchgemischt, weil manche Mannschaften viel besser mit den Rahmenbedingungen umgehen können als andere Teams. Mal schauen, was das morgen gibt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 625
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#311 Beitrag von Thorsten » Fr 15. Mai 2020, 15:51

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 15:04 Bin gespannt, was das morgen geben wird. Damals hatte ich noch auf dem Schirm, dass wir durch das Geisterspiel gegen Paris einen gewissen Vorteil durch den Erfahrungswert haben könnten. Doch das ist jetzt lange her. Wer kann überhaupt spielen? Und wie sehr können sich die Spieler motivieren(im Vergleich zum Gegner)? Es gibt so viele Fragezeichen, vielleicht wird sogar nochmal die Tabelle durchgemischt, weil manche Mannschaften viel besser mit den Rahmenbedingungen umgehen können als andere Teams. Mal schauen, was das morgen gibt.
Da bin Ich mir sicher, dass genau das passieren wird. Mein Pessimismus sagt mir, das wir eines der leidtragenden Teams sein werden. Auf der anderen Seite, wir haben in den letzten jahren schon so viele außergewöhnliche Situationen erlebt, bis hin zu einem Bombenattentat, dass wir nervlich stabiler sind.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#312 Beitrag von Nisi » Fr 15. Mai 2020, 15:57

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 15:04 Bin gespannt, was das morgen geben wird. Damals hatte ich noch auf dem Schirm, dass wir durch das Geisterspiel gegen Paris einen gewissen Vorteil durch den Erfahrungswert haben könnten. Doch das ist jetzt lange her. Wer kann überhaupt spielen? Und wie sehr können sich die Spieler motivieren(im Vergleich zum Gegner)? Es gibt so viele Fragezeichen, vielleicht wird sogar nochmal die Tabelle durchgemischt, weil manche Mannschaften viel besser mit den Rahmenbedingungen umgehen können als andere Teams. Mal schauen, was das morgen gibt.
Wenn, es nur nach der Qualität der Spieler gehen würde, könnten wir schon die Abschlusstabelle tippen, und wir würden morgen deutlich gewinnen. Aber wie du richtig schreibst, geht es auch um die Einstellung der Spieler in dieser Situation, und auch um deren Motivation, und da ist auch unser Trainer gefragt, bei Kloppo hätte ich da keine Bedenken, der würde denen schon Feuer machen, wir haben aber Favre das komplette Gegenteil.
Ich hoffe auch das Aytekin morgen einen guten Tag erwischt, denn es sollte klar sein das die blassblauen wieder versuchen werden uns mit übertriebener Härte, die meist schon über die Grenzen hinausgeht, aus dem Spiel zu nehmen.
Und ja die Tabelle könnte in den restlichen Spielen richtig durcheinander gewirbelt werden, für alle ist es eben Neuland, es kommt darauf an sich sehr schnell an die neue Situation zu gewöhnen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 17068
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#313 Beitrag von Tschuttiball » Fr 15. Mai 2020, 15:59

Ich wäre am Ende ja mit Platz 4 zufrieden. Aber schauen wir mal... hoffe einfach unsere Jungs sind auf den Punkt parat!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1448
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#314 Beitrag von Sunseeker » Fr 15. Mai 2020, 17:45

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 15:59 Ich wäre am Ende ja mit Platz 4 zufrieden. Aber schauen wir mal... hoffe einfach unsere Jungs sind auf den Punkt parat!
Jetzt schon zu sagen, mit welchem Platz ich am Ende zufrieden sein werde, ist mir unmöglich.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#315 Beitrag von emma66 » Fr 15. Mai 2020, 19:35

Sunseeker hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 17:45
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 15:59 Ich wäre am Ende ja mit Platz 4 zufrieden. Aber schauen wir mal... hoffe einfach unsere Jungs sind auf den Punkt parat!
Jetzt schon zu sagen, mit welchem Platz ich am Ende zufrieden sein werde, ist mir unmöglich.
SgG
Sun
da bin ich vollkommen deiner meinung.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#316 Beitrag von MattiBeuti » Fr 15. Mai 2020, 19:36

Thorsten hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 15:51
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 15:04 vielleicht wird sogar nochmal die Tabelle durchgemischt, weil manche Mannschaften viel besser mit den Rahmenbedingungen umgehen können als andere Teams.
Da bin Ich mir sicher, dass genau das passieren wird. Mein Pessimismus sagt mir, das wir eines der leidtragenden Teams sein werden. Auf der anderen Seite, wir haben in den letzten jahren schon so viele außergewöhnliche Situationen erlebt, bis hin zu einem Bombenattentat, dass wir nervlich stabiler sind.
Es ist wirklich sehr schwer, das jetzt schon richtig einzuschätzen. Allerdings glaube ich nicht, dass unsere heutige Mannschaft durch die Erfahrung mit dem Bombenattentat stabiler ist. Es sind von damals ja kaum noch Spieler da. Ich kann mir auch vorstellen, dass alle Mannschaften in den kommenden Spieltagen eine Entwicklung durchmachen werden. Und wer sich besser an die Situation anpasst, wird eben erfolgreicher sein.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#317 Beitrag von MattiBeuti » Fr 15. Mai 2020, 19:41

Nisi hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 15:57
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 15:04 Bin gespannt, was das morgen geben wird. Damals hatte ich noch auf dem Schirm, dass wir durch das Geisterspiel gegen Paris einen gewissen Vorteil durch den Erfahrungswert haben könnten. Doch das ist jetzt lange her. Wer kann überhaupt spielen? Und wie sehr können sich die Spieler motivieren(im Vergleich zum Gegner)? Es gibt so viele Fragezeichen, vielleicht wird sogar nochmal die Tabelle durchgemischt, weil manche Mannschaften viel besser mit den Rahmenbedingungen umgehen können als andere Teams. Mal schauen, was das morgen gibt.
Wenn, es nur nach der Qualität der Spieler gehen würde, könnten wir schon die Abschlusstabelle tippen, und wir würden morgen deutlich gewinnen. Aber wie du richtig schreibst, geht es auch um die Einstellung der Spieler in dieser Situation, und auch um deren Motivation, und da ist auch unser Trainer gefragt, bei Kloppo hätte ich da keine Bedenken, der würde denen schon Feuer machen, wir haben aber Favre das komplette Gegenteil.
Ich hoffe auch das Aytekin morgen einen guten Tag erwischt, denn es sollte klar sein das die blassblauen wieder versuchen werden uns mit übertriebener Härte, die meist schon über die Grenzen hinausgeht, aus dem Spiel zu nehmen.
Und ja die Tabelle könnte in den restlichen Spielen richtig durcheinander gewirbelt werden, für alle ist es eben Neuland, es kommt darauf an sich sehr schnell an die neue Situation zu gewöhnen.
Die Frage ist ja, wie groß wird der Faktor individuelle Qualität am Ende sein? Oder werden andere Faktoren stärker in den Vordergrund rücken? Einen Trainer mit großen Motivationsfähigkeiten zu haben, ist in diesen Zeiten sicherlich ein großer Vorteil. Inwiefern Favre das mit seiner Art hinbekommt, da bin ich sehr gespannt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#318 Beitrag von Oli-09-ver » Fr 15. Mai 2020, 20:54

Sunseeker hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 17:45
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 15:59 Ich wäre am Ende ja mit Platz 4 zufrieden. Aber schauen wir mal... hoffe einfach unsere Jungs sind auf den Punkt parat!
Jetzt schon zu sagen, mit welchem Platz ich am Ende zufrieden sein werde, ist mir unmöglich.
SgG
Sun
Nee.

Corona Meister wird nur der BVB.........nur der BVB!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

yamau

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#319 Beitrag von yamau » Fr 15. Mai 2020, 21:33

Oli-09-ver hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 20:54
Sunseeker hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 17:45
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 15:59 Ich wäre am Ende ja mit Platz 4 zufrieden. Aber schauen wir mal... hoffe einfach unsere Jungs sind auf den Punkt parat!
Jetzt schon zu sagen, mit welchem Platz ich am Ende zufrieden sein werde, ist mir unmöglich.
SgG
Sun
Nee.

Corona Meister wird nur der BVB.........nur der BVB!
:thumbup: :D

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7249
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#320 Beitrag von Zubitoni » Fr 15. Mai 2020, 22:48

bin langsam nervös und brauche unbedingt den derbysieg!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten