Emre Can [23]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Emre Can [23]

#301 Beitrag von Shafirion » Mi 18. Sep 2024, 20:34

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 11:19

Ich denke übrigens, dass dieses Kapitänsamt doch eine gewisse Bedeutung für Spieler beim BVB hat. Es hat was mit Standing zu tun. Das fühlt sich schon geil an "Kapitän des BVBs zu sein". Da kann mir wer erzählen was er will, dass macht was mit einem... Ist ja ok, menschlich, verständlich.

Hätte man eine Umfrage vor der Saison 22/23 bei Fans, Medien gemacht wer Kapitän werden soll, ich glaube Can wäre nicht unter den Top 5 der meistgenannten Spieler aufgetaucht. Tut man Emre damit einen Gefallen? Definitiv nicht. Ich glaube er schläft sicher nicht gut aktuell, die Kritik nagt an ihm. An seinem Selbstvertrauen. Deshalb auch seine Geste am Freitag... Deshalb tut mir Emre mittlerweile sogar leid. Weil dieses Ausmass an Kritik hat er nicht verdient. Die Kommentare beispielsweise bei Instagram oder X sind wirklich extrem... Wäre alles kein Thema, wenn Kobel Kapitän wäre. Ich erinnere mal an Schmelzer: Er hat das Kapitänsamt aus ähnlichen Gründen abgegeben, es gab auch an ihm Kritik. Sowas macht was mit einem. Deshalb nochmals: Man tut Emre damit keinen Gefallen. Jedes mal wenn er auf der Bank sitzt, gibts die Fragen "Warum spielt der Kapitän nicht" - da muss sich Emre sowie Sahin dann erklären. Ebenso wenn Emre nicht gut spielt gibts die Frage "Ist er gut genug um Kapitän zu sein" (als Spieler wohlgemerkt!). Unnötige Baustelle die man da hat. Zumindest noch 2 Jahre...
Sehe ich alles wie Du. Natürlich findet man das geil. Deshalb sagt man halt im Zweifel nicht "nein". Daher liegt der Fehler auch bei Terzic. Can hat jetzt die Binde, mit allem was dranhängt und man hat selbstverschuldet ein unnnötiges Dauerthema. Trotzdem finde ich weiterhin, dass das Thema zu groß gemacht wird. War damals bei Reus und Schmelle ja auch so. Die haben sich nichts zu schulden kommen lassen und mussten trotzdem unter der Binde viel zu sehr leiden.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#302 Beitrag von Tschuttiball » Mi 18. Sep 2024, 20:40

Ja. Wie gesagt Emre tut mir mittlerweile auch leid.

Hoffentlich zeigt er es heute allen, dass er Top ist. Hät ich ja auch nix dagegen. Ein Emre in der Form der RR 22/23, dass wäre super. Da war er bärenstark.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Max1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#303 Beitrag von Max1909 » Mo 21. Okt 2024, 13:39

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 20:40 Ja. Wie gesagt Emre tut mir mittlerweile auch leid.

Hoffentlich zeigt er es heute allen, dass er Top ist. Hät ich ja auch nix dagegen. Ein Emre in der Form der RR 22/23, dass wäre super. Da war er bärenstark.
auch ins CL-Finale wären wir mit einem indisponierten DM nie gekommen. Allerdings hat er in der neuen Saison viel mehr Schatten als Licht

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#304 Beitrag von Tschuttiball » Mo 21. Okt 2024, 14:30

Max1909 hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 13:39
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 20:40 Ja. Wie gesagt Emre tut mir mittlerweile auch leid.

auch ins CL-Finale wären wir mit einem indisponierten DM nie gekommen. Allerdings hat er in der neuen Saison viel mehr Schatten als Licht
Im Rampenlicht "Champions League" können viele unsere Spieler auf einmal kicken. Egal wer. Dies ist ein Punkt meiner These, dass es reine Kopfsache bei unseren Spielern ist. Kicken können alle mehr oder weniger wenn die grosse weite Öffentlichkeit zuschaut.

Max1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#305 Beitrag von Max1909 » Mo 21. Okt 2024, 16:09

Das werden wir morgen abend sehen. Unter ET standen wir defensiv gefühlt besser

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#306 Beitrag von Stumpen » Do 24. Okt 2024, 22:34

https://www.focus.de/sport/fussball/deb ... b60e5.html

... wenn auf der 6, der Kit zwischen Defensive und Offensive, die zentrale Position im Spiel, zu wenig gelaufen wird, dann hat dies nun mal Konsequenzen.

Wenn man dazu auf dieser Position wenig Bälle gewinnt, dann geht jeder nicht gewonnene Ball Richtung Kobel. Is so.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#307 Beitrag von Zubitoni » Fr 25. Okt 2024, 11:49

Ich denke nuri brauchte erst ein paar argumente, bevor er seinen kapitän auf die bank setzen kann. Die hat er jetzt, emre kann sich ab sofort ein bisschen wut ansammeln, bis er wieder chancen bekommt.
Eine Meinung.

BOR-usse
Latte
Latte

#308 Beitrag von BOR-usse » So 27. Okt 2024, 21:23

Zubitoni hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 11:49 Ich denke nuri brauchte erst ein paar argumente, bevor er seinen kapitän auf die bank setzen kann. Die hat er jetzt, emre kann sich ab sofort ein bisschen wut ansammeln, bis er wieder chancen bekommt.
Er wird am Dienstagabend auf dem Platz stehen, worauf du einen lassen kannst.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#309 Beitrag von Zubitoni » Mo 28. Okt 2024, 01:40

BOR-usse hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 21:23
Zubitoni hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 11:49 Ich denke nuri brauchte erst ein paar argumente, bevor er seinen kapitän auf die bank setzen kann. Die hat er jetzt, emre kann sich ab sofort ein bisschen wut ansammeln, bis er wieder chancen bekommt.
Jo, wahrscheinlich als IV…
Eine Meinung.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#310 Beitrag von Space Lord » Mo 28. Okt 2024, 13:18

Zubitoni hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 01:40
BOR-usse hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 21:23
Jo, wahrscheinlich als IV…
Du meinst, damit wir Wolfsburg die Arbeit abnehmen? :oops:

Sorry, der war gemein.

Als Trainer würde ich Can jetzt schützen und erstmal aus der Schusslinie nehmen.

Ich glaube nicht, dass die Kritik an ihm, nichts mit ihm macht. Wenn er uns helfen soll, brauchen wir einen geistig frischen Can. So wird alles nur schlimmer, für ihn und auch für uns.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#311 Beitrag von Tschuttiball » Mo 28. Okt 2024, 13:21

Space Lord hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 13:18
Als Trainer würde ich Can jetzt schützen und erstmal aus der Schusslinie nehmen.

Ich glaube nicht, dass die Kritik an ihm, nichts mit ihm macht. Wenn er uns helfen soll, brauchen wir einen geistig frischen Can. So wird alles nur schlimmer, für ihn und auch für uns.
Das wird Sahin nicht machen - siehe PK von heute.
Can wird morgen fix von Beginn an spielen. Muss er wohl auch als IV, da Süle & Anton ausfallen :(

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#312 Beitrag von Space Lord » Mo 28. Okt 2024, 13:28

Dann muss ich mir die PK gleich anschauen.

Ich halte es für einen Fehler. Imho wäre wichtig, dass Can mal zur Ruhe kommt und sich selbst ein bisschen den Druck nimmt.

Unter Druck geschehen Fehler und mir kann keiner erzählen, dass Can derzeit nicht gehörigen Druck verspürt.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#313 Beitrag von Bentlager » Mo 28. Okt 2024, 13:33

Das Problem ist doch, dass du hinten so dünn besetzt bist, dass du an Can überhaupt nicht vorbei kommst. Alternativ müsste man die Viererkette schon mit zwei Jugendspielern besetzen.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#314 Beitrag von Space Lord » Mo 28. Okt 2024, 15:18

Bentlager hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 13:33 Das Problem ist doch, dass du hinten so dünn besetzt bist, dass du an Can überhaupt nicht vorbei kommst. Alternativ müsste man die Viererkette schon mit zwei Jugendspielern besetzen.
Das sehe ich ein.

Allerdings hat Can in unseren letzten Partien Gegentore direkt oder indirekt verschuldet. Ist er wirklich die bessere Wahl, wenn sein Kopf gerade nicht frei ist?

Warum nicht zwei Jungspunde riskieren, die auf ihren ersten Einsatz brennen, zumal unter Flutlicht?

Wir haben morgen sowieso nichts zu verlieren. Auswärts könnte unsere Bilanz kaum vernichtender sein.

Was spricht dagegen, in Anbetracht unserer Personalnot, ein paar junge, frische Spieler Pokalatmosphäre schnuppern zu lassen? Ich bin sicher, die Jungs werden brennen.

Klopp kann sowas. Letzte Saison hat er mit seinen Teenagern auf der Insel den kleinen Pokal gewonnen und das waren nicht nur unterklassige Gegner gegen die seine jungen Wilden ran durften.

Wir wollen unsere Talente heranführen, aber Minuten auf dem Platz bekommen sie trotzdem nicht.

Zur Wahrheit gehört nun einmal, dass unsere erste Elf auswärts wenig Argumente für sich sammeln konnte.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#315 Beitrag von Tschuttiball » Do 31. Okt 2024, 19:12

Ein sehr interessanter, und guter Ansatz von Michael Schulz, ab ca. Minute 18.25:

Wird Emre aber sicher niemals machen, viel zu stolz dafür, es wäre aber das Beste für ihn... Schmelle hats vor gemacht.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#316 Beitrag von crborusse » Fr 1. Nov 2024, 13:59

Tschuttiball hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 19:12 Ein sehr interessanter, und guter Ansatz von Michael Schulz, ab ca. Minute 18.25:

Wird Emre aber sicher niemals machen, viel zu stolz dafür, es wäre aber das Beste für ihn... Schmelle hats vor gemacht.
Jo, den Podcast und den der Ruhr Nachrichten kann man sich meistens gut anhören. Der Pinnow von den Ruhr Nachrichten saß sogar Mittwoch in der Westfalenhalle hier uns. Sehr markante Stimme. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#317 Beitrag von Shafirion » Fr 1. Nov 2024, 14:04

Space Lord hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 15:18
Bentlager hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 13:33 Das Problem ist doch, dass du hinten so dünn besetzt bist, dass du an Can überhaupt nicht vorbei kommst. Alternativ müsste man die Viererkette schon mit zwei Jugendspielern besetzen.
Das sehe ich ein.

Allerdings hat Can in unseren letzten Partien Gegentore direkt oder indirekt verschuldet. Ist er wirklich die bessere Wahl, wenn sein Kopf gerade nicht frei ist?

Warum nicht zwei Jungspunde riskieren, die auf ihren ersten Einsatz brennen, zumal unter Flutlicht?

Wir haben morgen sowieso nichts zu verlieren. Auswärts könnte unsere Bilanz kaum vernichtender sein.

Was spricht dagegen, in Anbetracht unserer Personalnot, ein paar junge, frische Spieler Pokalatmosphäre schnuppern zu lassen? Ich bin sicher, die Jungs werden brennen.

Klopp kann sowas. Letzte Saison hat er mit seinen Teenagern auf der Insel den kleinen Pokal gewonnen und das waren nicht nur unterklassige Gegner gegen die seine jungen Wilden ran durften.

Wir wollen unsere Talente heranführen, aber Minuten auf dem Platz bekommen sie trotzdem nicht.

Zur Wahrheit gehört nun einmal, dass unsere erste Elf auswärts wenig Argumente für sich sammeln konnte.
Ich finde den Gedanken erfrischend und sympathisch. Aber ganz so leicht es dann doch nicht. Realistischerweise ist es so, dass die nicht einfach ausschließlich brennen, sondern auch aufgeregt sind. Dann kommen sie in eine verunsicherte Rumpftruppe, die von Verletzungen gebeutelt ist - und dürfen erstmal gegen Leipzig rann. Ich weiß nicht, wie frei man da am Ende aufspielt. Und wir haben ja letzte Woche bei Kabar gesehen, dass Brennen allein nichts hilft, wenn sich dann zu schnell die fehlende Erfahrung bemerkbar macht.

jasper1902
Moderator
Moderator

#318 Beitrag von jasper1902 » Sa 2. Nov 2024, 20:34

gutes Spiel von ihm heute !

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#319 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Nov 2024, 20:37

jasper1902 hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 20:34 gutes Spiel von ihm heute !
Ja. Evtl. die bessere Position für ihn auf der IV als im DM?

Heute war er stark, weil er das macht was er kann: Einfach & schnörkelos spielen. Kein Zaubern, kein Spiel machen. Einfach gradlinig kämpfen.

Weiter so Emre.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#320 Beitrag von crborusse » Sa 2. Nov 2024, 21:29

Er war so oft einer der Schlechteren, aber heute war das echt klasse.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten