Da bist du nicht alleine...
Karim Adeyemi [27]
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

-
Space Lord
- Ersatzbank

Re: Karim Adeyemi [27]
Das darf er gerne tun, so lange er seinen neuen, dicken Vertrag nicht bei uns unterzeichnet.
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 95136.htmlNiko Kovac kündigt Konsequenzen für bockigen Adeyemi an
Nach seinem Wutausbruch vor der Winterpause muss Karim Adeyemi im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum Rapport. Trainer Niko Kovac kündigte am Freitag in Marbella ein klärendes Gespräch an, nachdem sich der Nationalspieler gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) massiv über seine Auswechslung geärgert hatte. "Das haben wir bisher nicht getan. Nach dem Spiel sind natürlich alle in ihre Richtungen abgedüst", berichtete Kovac, der nach eigenen Angaben bereits Kontakt mit Adeyemi aufgenommen hatte: "Das wollen wir hier noch einmal im persönlichen Gespräch unter vier, sechs oder acht Augen - je nachdem, wer da teilnimmt - noch einmal durchgehen."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Klassiker.. direkt nach dem Spiel düsen alle ab.Alfalfa hat geschrieben: ↑Fr 2. Jan 2026, 20:24Quelle: https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 95136.htmlNiko Kovac kündigt Konsequenzen für bockigen Adeyemi an
Nach seinem Wutausbruch vor der Winterpause muss Karim Adeyemi im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum Rapport. Trainer Niko Kovac kündigte am Freitag in Marbella ein klärendes Gespräch an, nachdem sich der Nationalspieler gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) massiv über seine Auswechslung geärgert hatte. "Das haben wir bisher nicht getan. Nach dem Spiel sind natürlich alle in ihre Richtungen abgedüst", berichtete Kovac, der nach eigenen Angaben bereits Kontakt mit Adeyemi aufgenommen hatte: "Das wollen wir hier noch einmal im persönlichen Gespräch unter vier, sechs oder acht Augen - je nachdem, wer da teilnimmt - noch einmal durchgehen."
Gut das Kovac da das Gespräch sucht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt

Naja, wirklich ?Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 2. Jan 2026, 20:44Klassiker.. direkt nach dem Spiel düsen alle ab.Alfalfa hat geschrieben: ↑Fr 2. Jan 2026, 20:24Quelle: https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 95136.htmlNiko Kovac kündigt Konsequenzen für bockigen Adeyemi an
Kehl hat doch schon angekündigt, dass es etwas gibt.
Weshalb muss ich dann medial noch einen drauflegen. Macht dies ein Spieler dampft es gewaltig, aber so soll das i.o. sein ?
Nicht wirklich !!! Für mich läuft hier etwas falsch und befördert höchstens einen Abgang.
Ich weiß das einige hier dies auch nicht schlecht finden würden. Ich halte dies aber für einen famosen Fehler.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
- Bor-ussia09
- Ersatzbank

Halte ich auch für richtig , enttäuscht sein ist ok , aber dann noch einen draufsetzen und in die Kabinen sich verdrücken wollen , geht überhaupt nicht.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 2. Jan 2026, 20:44Klassiker.. direkt nach dem Spiel düsen alle ab.Alfalfa hat geschrieben: ↑Fr 2. Jan 2026, 20:24Quelle: https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 95136.htmlNiko Kovac kündigt Konsequenzen für bockigen Adeyemi an
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Wie mich dieser unreife spätpubertierende Bengel nervt, kann ich mit Worten gar nicht ausdrücken. Für seine regelmäßigen Eskapaden bringt der dem BVB viel zu wenig Input. Hoffentlich findet sich, möglichst noch in der Winterpause, ein Klub, der uns gegen eine akzeptable Ablöse diesen Spieler abnimmt.
Karim Adeyemi wird für seinen unangemessenen Abgang nach rund einer Stunde beim 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach sanktioniert. Nach Informationen der ‚Bild‘ muss der Offensivmann infolge einer Aussprache mit der Sportlichen Führung rund 90.000 Euro Strafe zahlen. Zur Einordnung: Rund sechs Millionen verdient Adeyemi pro Jahr.
https://www.fussballtransfers.com/a8782 ... er-adeyemi
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt

Es werden immer wieder kantige Spieler gefordert und nicht so Aalglatte.
Ja, nicht alles muss so sein. Aber wer werfe den ersten Stein. Jeder hat seine Fehler und Fehler gemacht.
Mich verwundert aber schon die Ungleichbehandlung zu einem gewissen Stürmer in unseren Reihen.
Wo war hier die öffentlich gemachten Strafe und die klaren Ansagen ? Zumindest nicht in diesem Umfang wie bei KA.
Bei MB war es das gleiche. Schön drauf und verbal abkanzeln.
Ja, nicht alles muss so sein. Aber wer werfe den ersten Stein. Jeder hat seine Fehler und Fehler gemacht.
Mich verwundert aber schon die Ungleichbehandlung zu einem gewissen Stürmer in unseren Reihen.
Wo war hier die öffentlich gemachten Strafe und die klaren Ansagen ? Zumindest nicht in diesem Umfang wie bei KA.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
Serhou Guirassy hat sich noch aufe´m Platz entschuldigtRheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑So 4. Jan 2026, 14:21 Es werden immer wieder kantige Spieler gefordert und nicht so Aalglatte.
https://www.eurosport.de/fussball/dfb-p ... ideo.shtml
https://www.bild.de/sport/fussball/bvb- ... 6b9ef98182
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Joa, das wird ihm aber ordentlich wehtun....Alfalfa hat geschrieben: ↑So 4. Jan 2026, 13:11Karim Adeyemi wird für seinen unangemessenen Abgang nach rund einer Stunde beim 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach sanktioniert. Nach Informationen der ‚Bild‘ muss der Offensivmann infolge einer Aussprache mit der Sportlichen Führung rund 90.000 Euro Strafe zahlen. Zur Einordnung: Rund sechs Millionen verdient Adeyemi pro Jahr.
https://www.fussballtransfers.com/a8782 ... er-adeyemi
not!
Kann auch nicht verstehen, wsrum man die ganze Story jetzt wieder durch die Medien jagt. Cui bono?
"Ich glaube fest an Zufälle." (Roberto Martinez)
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt

Das macht es natürlich besserOptimus hat geschrieben: ↑So 4. Jan 2026, 15:15Serhou Guirassy hat sich noch aufe´m Platz entschuldigtRheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑So 4. Jan 2026, 14:21 Es werden immer wieder kantige Spieler gefordert und nicht so Aalglatte.
https://www.eurosport.de/fussball/dfb-p ... ideo.shtml
https://www.bild.de/sport/fussball/bvb- ... 6b9ef98182
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

3 anderen gefällt das
Ich find das eigentlich gar nicht so schlecht, wenn sich Spieler über Auswechslungen ärgern. Das zeigt doch, dass sie ehrgeizig sind. Mich würds eher ärgern, wenn es den Spielern gleichgültig wäre, wenn der Trainer sie auswechselt!
Ich finde zudem auch, dass Reibung innerhalb einer Gruppe gut ist. Pure Harmonie führt da nicht zwingend immer zu der besten Leistung. Im Endeffekt will jeder in der ersten 11 Spielen. Da gibts aus meiner Sicht mit Blick auf eine Leistungskultur keinen Platz für reinste Harmonie. Stellt euch vor der Trainer fragt die Spieler wer in der ersten 11 stehen soll und die Spieler sagen unter sich "Ach nein, spiel doch lieber du. Ich passe gerne für dich". Und der andere Spieler "achwas, spiel du heute, du hast es dir heute auch mal verdient von Beginn an zu spielen"... nee, dass wär auch net meine Welt. Da hab ich lieber bissl Feuer im Topf!
Ich finde zudem auch, dass Reibung innerhalb einer Gruppe gut ist. Pure Harmonie führt da nicht zwingend immer zu der besten Leistung. Im Endeffekt will jeder in der ersten 11 Spielen. Da gibts aus meiner Sicht mit Blick auf eine Leistungskultur keinen Platz für reinste Harmonie. Stellt euch vor der Trainer fragt die Spieler wer in der ersten 11 stehen soll und die Spieler sagen unter sich "Ach nein, spiel doch lieber du. Ich passe gerne für dich". Und der andere Spieler "achwas, spiel du heute, du hast es dir heute auch mal verdient von Beginn an zu spielen"... nee, dass wär auch net meine Welt. Da hab ich lieber bissl Feuer im Topf!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... Mannschaftssport lebt davon, dass alle ihr Ego zugunsten des gemeinsamen Ziels zurückstellen. Wenn Egoismus überhandnimmt, zerfällt selbst das stärkste Team. Man bringt sich in einem Mannschaftssport ein, indem man aktiv Verantwortung übernimmt und sich am gemeinsamen Ziel orientiert.
Zuverlässigkeit zeigen, eigene Stärken einbringen, Teamgeist leben, Mitspieler ansprechen, motivieren, Feedback geben und selbst welches annehmen, Erfolg gemeinsam feiern, Niederlagen gemeinsam tragen.
Man kann und sollte sich über sich selbst ärgern, aber nicht über eine Auswechslung. Insbesondere dann nicht, wenn diese gerechtfertigt ist.
Zuverlässigkeit zeigen, eigene Stärken einbringen, Teamgeist leben, Mitspieler ansprechen, motivieren, Feedback geben und selbst welches annehmen, Erfolg gemeinsam feiern, Niederlagen gemeinsam tragen.
Man kann und sollte sich über sich selbst ärgern, aber nicht über eine Auswechslung. Insbesondere dann nicht, wenn diese gerechtfertigt ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Mir wird das teilweise auch wieder zu hoch gekocht. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich 2 Teenager-Jungs im Alter von 16 und 19 zu Hause habe und deshalb milder im Beurteilen im manchmal unverständlichem Verhalten junger Menschen bin 
Schwarz-gelbe Grüße, Dany
- Dickendidi
- Elfmeterpunkt

2 anderen gefällt das
Seitdem wir zu Hause ebenfalls Geldstrafen verhängen, ist das mit den Kiddies vieeel ruhiger geworden ...

Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!
Dass ich darauf bisher noch nicht gekommen bin....Dickendidi hat geschrieben: ↑Mo 5. Jan 2026, 20:13 Seitdem wir zu Hause ebenfalls Geldstrafen verhängen, ist das mit den Kiddies vieeel ruhiger geworden ...![]()
![]()
Schwarz-gelbe Grüße, Dany
- Bernd1958
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
naja, ich denke den Kids tun 10€ Strafe vom Taschengeld mehr weh als dem Herrn Adeyemi seine 60 oder 100K......Danny hat geschrieben: ↑Mo 5. Jan 2026, 21:10Dass ich darauf bisher noch nicht gekommen bin....Dickendidi hat geschrieben: ↑Mo 5. Jan 2026, 20:13 Seitdem wir zu Hause ebenfalls Geldstrafen verhängen, ist das mit den Kiddies vieeel ruhiger geworden ...![]()
![]()
![]()
- Dickendidi
- Elfmeterpunkt

1 anderen gefällt das
Ja, aber was willze machen, nachdem körperliche Züchtigung von einem Teil der Gesellschaft nicht mehr so akzeptiert wird ...
Nee, Spass.
Wir haben glücklicherweise alle vier mittlerweile (gewaltfrei und ohne Geldstrafen) groß bekommen und ich genieße es, wenn ich von meinem Sohn mal zum Essen oder auf ein Bierchen eingeladen werde.
Ansonsten gebe ich Danny allerdings recht. Auf dem Weg hierhin gab es so einige Momente, die bei jemanden, der im medialen Rampenlicht steht, gnadenlos ausgeschlachtet worden wären.
Ein SKANDAL ... oder wie Eltern von einem Teenie sagen: Alltag!
Nee, Spass.
Wir haben glücklicherweise alle vier mittlerweile (gewaltfrei und ohne Geldstrafen) groß bekommen und ich genieße es, wenn ich von meinem Sohn mal zum Essen oder auf ein Bierchen eingeladen werde.
Ansonsten gebe ich Danny allerdings recht. Auf dem Weg hierhin gab es so einige Momente, die bei jemanden, der im medialen Rampenlicht steht, gnadenlos ausgeschlachtet worden wären.
Ein SKANDAL ... oder wie Eltern von einem Teenie sagen: Alltag!
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!
-
Theo
- Westfalenstadion

3 anderen gefällt das
Der Junge ist 23 fast 24, vielleicht sollten alle mal einen Gang zurückschalten und sich mal zurückerinnern was sie alles mit 23 und 24 angestellt haben. Ob sie sich immer korrekt verhalten haben, klar steht er mehr in der Öffentlichkeit, auf der anderen Seite sind die Jungs doch total verwöhnt, denen wurde doch alles hinterhergetragen und richtige Konsequenzen verspüren die doch nicht. Vielleicht erwartet man da einfach zuviel.