Hat nicht Chuckwuemeka nicht auch mal gesagt, dass er lieber etwas weiter hinten spielen würde, von daher wäre mir jetzt nicht Bange wenn sowohl Gross als auch Öczan uns verlassen würden.
Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle
-
Theo
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle
aber als aufräumer hätten wir dann nur noch sabi und bellingham. und zumindest einer davon sieht sich offensiver.
Eine Meinung.
-
Space Lord
- Ersatzbank

Ich hab gestern irgendwo gelesen, dass Özcan seinen Vertrag aussitzen möchte. So wurde das nicht wörtlich formuliert, es hieß dort aber, dass das Gerücht über seinen Wechsel eine Ente sei.
Kann sein, dass es in einer Fußnote auf der RN Seite stand. Ich bin nicht sicher.
Sollte das zutreffend sein, bleiben unsere beiden Positionen im Mittelfeld, auch trotz des Wechsels von Groß, doppelt besetzt (Nmecha, Bellingham, Sabitzer, Özcan).
Es müsste schon einiges passieren, wenn wir trotzdem Probleme bekommen auf der Position.
Kann sein, dass es in einer Fußnote auf der RN Seite stand. Ich bin nicht sicher.
Sollte das zutreffend sein, bleiben unsere beiden Positionen im Mittelfeld, auch trotz des Wechsels von Groß, doppelt besetzt (Nmecha, Bellingham, Sabitzer, Özcan).
Es müsste schon einiges passieren, wenn wir trotzdem Probleme bekommen auf der Position.
... ich würde es mehr als fair finden, wenn man Groß für kleines Geld ziehen lässt. Er will vielleicht noch zur WM und bei uns wird er nicht auf seine Spielzeiten kommen.
Und selbst wenn Özcan auch noch geht, im defensiven Mittelfeld sollte es mit Can, Bellingham, Sabitzer und Nmecha genügend Möglichkeiten geben. Es gab ja mal das Gerücht, dass auch Bensebaini mal auf der 6 spielen sollte, was ich gerne mal sehen würde.
Ohne es jetzt beschreien zu wollen, aber in der IV und im defensiven Mittelfeld sind wir trotz dieser möglichen Abgänge immer noch gut besetzt.
Ich kann weder Özcan noch Groß etwas vorwerfen. Der Verein täte gut daran, beiden keine Steine in den Weg zu legen.
Vielleicht sollte man die frei werdenden Ressourcen nutzen um es nochmal bei James McAtee zu versuchen. Brandts Verlängerung ist offen, eine Leihe mit Kaufoption für 25 - 30 Millionen würde uns eine Alternaive geben.
Und selbst wenn Özcan auch noch geht, im defensiven Mittelfeld sollte es mit Can, Bellingham, Sabitzer und Nmecha genügend Möglichkeiten geben. Es gab ja mal das Gerücht, dass auch Bensebaini mal auf der 6 spielen sollte, was ich gerne mal sehen würde.
Ohne es jetzt beschreien zu wollen, aber in der IV und im defensiven Mittelfeld sind wir trotz dieser möglichen Abgänge immer noch gut besetzt.
Ich kann weder Özcan noch Groß etwas vorwerfen. Der Verein täte gut daran, beiden keine Steine in den Weg zu legen.
Vielleicht sollte man die frei werdenden Ressourcen nutzen um es nochmal bei James McAtee zu versuchen. Brandts Verlängerung ist offen, eine Leihe mit Kaufoption für 25 - 30 Millionen würde uns eine Alternaive geben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt

Also Bobb 30-35 Mio. + McAtee 25-30 Mio.
Und wo kommt das Geld her, wenn Schlotti und Brand im Sommer gehen ?
Also ich weiß wirklich nicht. Soviel Geld für zweifelsfrei gute Talente. Aber dann kommen wir halt wieder beim Thema Trainer aus. Könnte er das ?
Sehr dünnes Eis wie ich finde
Also ich weiß wirklich nicht. Soviel Geld für zweifelsfrei gute Talente. Aber dann kommen wir halt wieder beim Thema Trainer aus. Könnte er das ?
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
James McAtee: Der im Sommer nach Nottingham Forest gegangen ist und dort nicht zum Einsatz kommt ???RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑Fr 2. Jan 2026, 14:48 Also Bobb 30-35 Mio. + McAtee 25-30 Mio.
Sein Marktwert müßte ja geschrumpft sein!
Der BVB und beinahe die halbe Premier League wollten ihn! Dieser Transfer ging komplett in die Hose
Im Sommer konnte sich der Engländer seinen nächsten Klub aussuchen. Schon nach knapp einem halben Jahr ist klar: Er hat sich verwählt.
428 Minuten durfte der 23-Jährige in dieser Saison bislang erst ran; den Großteil seiner Einsatzzeiten sammelte er in der Europa League, wenn der jeweilige Trainer bei der Aufstellung mit Blick auf die wichtigere Premier League rotierte. Auf seine erste Tor-Beteiligung wartet er immer noch. Seit Anfang Oktober kam McAtee in der Liga nur auf 22 kümmerliche Minuten – und das für einen Spieler, den sich sein neuer Verein immerhin die Grund-Ablöse in Höhe von 25,5 Millionen Euro kosten ließ.
https://www.spox.com/fussball/listen/de ... 374bd68950
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
... nur wenn Brandt geht, musst du da was tun und dies wird nicht günstig. Bobb seh ich da nicht. Da sich jeder bei uns erstmal eingewöhnen muss, würde ich lieber jetzt reagieren, weil ich es kann, als im Sommer, weil ich es muss. Nicht vergessen, wir haben WM, da ist es immer schwerer Spieler zu bekommen bzw. diese einzubinden.RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑Fr 2. Jan 2026, 14:48 Also Bobb 30-35 Mio. + McAtee 25-30 Mio.
Und klar, die Wahrscheinlichkeit, dass Schlotti, Guirassy und Adeyemi im nächsten Jahr noch bei uns sind ist gering. Und ob ein Kobel weitermacht weiss ich auch nicht, der will vielleicht auch Titel gewinnen, oder ein entsprechendes Schmerzensgeld haben.
Man wird Kovac schon mitgeteilt haben, dass die oben genannten Spieler im nächsten Sommertrainingslager vielleicht nicht mehr dabei sind. Kovac kann eine Mannschaft auf Kurs bringen und organisieren, ob er eine Mannschafgt auch entwickeln kann, wird sich dann zeigen. Aber, er kann nur mit den Spielern arbeiten, die auch da sind. Kehl - Kovac - Ricken tragen hier Verantwortung. Wir können nur hoffen, dass es da einen Plan gibt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Ich bin generell kein Freund von Abgängen im Winter. Zumindest wenn nicht gleichzeitig jemand kommt. Die Saison läuft ja noch und wir haben nichts zu verschenken. Also sportlich. Wir brauchen jeden Mann.
Özcan spielt quasi gar keine Rolle, Groß nur selten. Campbell und Duranville brauchen Spielzeit auf höherem Niveau.
Normalerweise haben wir für die doppel 8 Nmecha ä, Bellingham, Sabitzer und Chukwuemeka.
Selbst Brandt kann da auf der offensiveren Position agieren, gerade weil Svensson z.b. gerne auf die 6 zieht.
Wichtiger wäre für mich jemand der Adeyemi Feuer macht, damit er den Fokus nicht weiter verliert.
Normalerweise haben wir für die doppel 8 Nmecha ä, Bellingham, Sabitzer und Chukwuemeka.
Selbst Brandt kann da auf der offensiveren Position agieren, gerade weil Svensson z.b. gerne auf die 6 zieht.
Wichtiger wäre für mich jemand der Adeyemi Feuer macht, damit er den Fokus nicht weiter verliert.