Also letzte Saison war sein Tor/Assist pro Minute Schnitt schon ganz gut, vor allem weil es ohne Elfmeter war.Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 11. Jun 2022, 10:28 ehrlicherweise kann ich kalajdzic‘ qualität nicht so 100% beurteilen, aber er wird ja sehr unterschiedlich bewertet.
aber wenn ich mir nur ganz platt die daten anschaue: warum kursieren da solche preise?? bis zu 30 mio werden genannt… nur weil wir interesse signalisieren? wird das ne neue sportart: „borussen ausnehmen“?
der bursche wird in 3 wochen 25 jahre alt. der bursche hat nur noch ein jahr vertrag. seine scorerpunkte sind - auch verletzungsbedingt - nicht so hoch. aber das heißt ja noch lange nicht, dass er ohne verletzungen ne bombe ist. außer man spekuliert. naja, und seine verletzungsanfälligkeit…? hoffe mal, dass es keine typischen bvb-krankheiten waren/werden, sondern nur pech, das sich nun verbraucht hat.
oder unterliege ich einer völlig falschen wahrnehmung der situation?
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Hab das im anderen Thread schon geschrieben, alles über 20 Mio empfinde ich für Kalajdzics Vertragsituation als völlig unangemessen. Aber was soll’s uns jucken ob die Ablöse 5 Mio mehr oder weniger kostet.
Ich halte den Jungen für ne akzeptable Lösung, allerdings natürlich auch für ein deutliches Downgrade gegenüber Haaland - aber das war ja zu erwarten.
Vielleicht kommt’s auch ganz anders und am Ende holen wir noch einen für die Außen und Adeyemi spielt im Zentrum. War bei Salzburg auch nicht anders.
Aber wie gesagt, erstmal muss auf der Verkaufsseite was passieren.
Ich halte den Jungen für ne akzeptable Lösung, allerdings natürlich auch für ein deutliches Downgrade gegenüber Haaland - aber das war ja zu erwarten.
Vielleicht kommt’s auch ganz anders und am Ende holen wir noch einen für die Außen und Adeyemi spielt im Zentrum. War bei Salzburg auch nicht anders.
Aber wie gesagt, erstmal muss auf der Verkaufsseite was passieren.
Da hast du aber anscheinend auch Insiderinformationen. Die Bayern haben sich unmissverständlich geäußert, dass Lewandowski bleiben soll, demnach wäre Kalajdzic die klare Nummer 2.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 10. Jun 2022, 20:36 An Kalajdzic sind ja sogar die Bauern dran, und dass insgeheim als Lewandowski Ersatz.
Davon ab, braucht man schon viel Fantasie um davon auszugehen, die Bayern würden Lewa mit Kalajdzic ersetzen. Die sind was Transfers angeht auf einem ganz anderen Level unterwegs (siehe Mane, der bei Liverpool großenteils als MS zum Einsatz kommt...)
Ich finde Kalajdzic aufgrund seiner Größe und Kopfballstärke schon interessant.
Wenn er als Zielspieler auch hohe Anspiele festmanchen und/oder für unser Mittelfeld abegen kann
(so ähnlich wie Koller oder Lewy früher),
dann hätte das einen enormen Wert für unser Offensivspiel. Dann müsste er auch keine 30 Tore machen. 15-20 Tore und 10+x Assists wären absolut ok.)
Keine Ahnung ob man ihn so einsetzten kann und ob das überhaupt gewollt wäre.
25mio € wären mir aber auch viel zu viel.
Wenn er als Zielspieler auch hohe Anspiele festmanchen und/oder für unser Mittelfeld abegen kann
dann hätte das einen enormen Wert für unser Offensivspiel. Dann müsste er auch keine 30 Tore machen. 15-20 Tore und 10+x Assists wären absolut ok.)
Trotzdem scheint es so zu sein, dass bei Lewandowskis Abgang ihre erste Option für den klassischen Stürmer wäre. Grundsätzlich ist die Situation bei uns ja perspektivisch ähnlich gelagert: Kalajdzic wäre nicht der Typ Haaland, der wirklich jede Minute spielen muss. Wenn sich im Angriff genug unserer "Potentialspieler" sehr gut entwickeln und irgendwann einfach "besser" sind, könnte man ihn auch ohne großen Skandal in eine reduzierte Rolle schieben.Der Dude hat geschrieben: ↑Sa 11. Jun 2022, 12:18Da hast du aber anscheinend auch Insiderinformationen. Die Bayern haben sich unmissverständlich geäußert, dass Lewandowski bleiben soll, demnach wäre Kalajdzic die klare Nummer 2.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 10. Jun 2022, 20:36 An Kalajdzic sind ja sogar die Bauern dran, und dass insgeheim als Lewandowski Ersatz.
Davon ab, braucht man schon viel Fantasie um davon auszugehen, die Bayern würden Lewa mit Kalajdzic ersetzen. Die sind was Transfers angeht auf einem ganz anderen Level unterwegs (siehe Mane, der bei Liverpool großenteils als MS zum Einsatz kommt...)
Angeblich stehen nur 20 Millionen Euro im Raum. Apropos Raum: den wollen wir wohl auch unbedingt im Sommer holen.
Also erstmal können die Bayern Lewandoski gar nicht mehr gesichtswahrend abgeben. Dafür hat sich die gesamte Führungsetage viel zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich glaube nicht dran, dass der diesen Sommer wechselt.
Falls es doch passieren sollte:
Also "Option für den klassischen Stürmer" und "Lewandowski Ersatz" sind in meinen Augen zwei ganz unterschiedliche Vorstellungen. Ich könnte mir zB vorstellen, dass man Mane als flexiblen Offensivspieler sieht, der sowohl im Zentrum als auch auf Außen spielen kann (und in Liverpool auch genau so zum Einsatz kommt) und Kalajdzic als Kaderergänzung bzw zusätzliche Option im Zentrum. Besonders auch vor dem Hintergrund dass Choupo-Moting wohl ebenfalls über einen Wechsel nachdenkt.
DAS wäre ein denkbares Szenario.
Kalajdzic wäre imo ein typischer Bayerntransfer wenn er ablösefrei nächstes Jahr ablösefrei wäre. Aber 20+x Mio für einen Ergänzungsspieler? Das wäre selbst den Bayern zuviel. Da glaube ich eher daran, dass das Gerücht absichtlich gestreut wurde um den Preis für uns hoch zu treiben.
Ja, 25 Millionen Ablöse für einen österreichischen Nationalspieler mit einem Jahr Restvertrag ist nicht wenig, aber auf der anderen Seite wollen wir für einen Schweizer Nationalspieler mit einem Jahr Restvertrag auch 25 Millionen.Preusse76 hat geschrieben: ↑Sa 11. Jun 2022, 14:15 Ich finde Kalajdzic aufgrund seiner Größe und Kopfballstärke schon interessant.
Die Preise haben sich trotz Corona nicht geändert
... beides unrealistisch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Ich denke schon, dass der Wechsel von Lewandowski passieren wird. Zum einen scheint der wirklich zu allem bereit zu sein und es gab auch schon Berichte, dass er Nagelsmann disrespektiert hätte. Was man sich als so junger Trainer wohl gleich aus mehreren Gründen nicht bieten lassen kann.Der Dude hat geschrieben: ↑Sa 11. Jun 2022, 15:33
Also erstmal können die Bayern Lewandoski gar nicht mehr gesichtswahrend abgeben. Dafür hat sich die gesamte Führungsetage viel zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich glaube nicht dran, dass der diesen Sommer wechselt.
Falls es doch passieren sollte:
Also "Option für den klassischen Stürmer" und "Lewandowski Ersatz" sind in meinen Augen zwei ganz unterschiedliche Vorstellungen. Ich könnte mir zB vorstellen, dass man Mane als flexiblen Offensivspieler sieht, der sowohl im Zentrum als auch auf Außen spielen kann (und in Liverpool auch genau so zum Einsatz kommt) und Kalajdzic als Kaderergänzung bzw zusätzliche Option im Zentrum. Besonders auch vor dem Hintergrund dass Choupo-Moting wohl ebenfalls über einen Wechsel nachdenkt.
DAS wäre ein denkbares Szenario.
Kalajdzic wäre imo ein typischer Bayerntransfer wenn er ablösefrei nächstes Jahr ablösefrei wäre. Aber 20+x Mio für einen Ergänzungsspieler? Das wäre selbst den Bayern zuviel. Da glaube ich eher daran, dass das Gerücht absichtlich gestreut wurde um den Preis für uns hoch zu treiben.
Und zum anderen arbeitet Bayern wohl schon sehr konkret an der Nachfolgelösung. Mane soll angeblich schon so gut wie fix sein und auch bei Kalajdzic wurde vor ein paar Wochen schon von einem Treffen mit dem Berater berichtet. Übrigens noch deutlich bevor unser Interesse angeblich konkreter wurde.
Kalajdzic wäre bei Bayern sicherlich nicht der Starspieler, der für jedes Spiel in der Startelf eingeplant wird. Insofern würde Mane wohl tatsächlich der direkte(re) Lewandowskiersatz sein. Allerdings geht mir der Vergleich mit EMCM zu sehr in die andere Richtung: denn der hatte taktisch wirklich überhaupt keinen Mehrwert und war selbst bei einer Verletzung Lewandowskis wohl nicht zwingend für die Startelf gedacht. Ich denke das ist bei Kalajdzic schon deutlich anders, weil sein Profil quasi der geneue Gegenentwurf zu Mane ist. Insofern würde Bayern den sicherlich mit dem Verständnis holen, dass er gerade in kritischen Situationen gebracht werden kann, um einen anderen Hebel zu haben.
Aber das ist doch wieder so ein Äpfel und Birnenvergleich. Akanji ist seit Jahren Stammspieler in einem CL Klub, DFB Pokalsieger, Führungsfigur im Verein und der Nationalmannschaft - kurz gesagt, er hat bewiesen, dass er auf höchstem Niveau weiterhelfen kann.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Sa 11. Jun 2022, 18:22Ja, 25 Millionen Ablöse für einen österreichischen Nationalspieler mit einem Jahr Restvertrag ist nicht wenig, aber auf der anderen Seite wollen wir für einen Schweizer Nationalspieler mit einem Jahr Restvertrag auch 25 Millionen.Preusse76 hat geschrieben: ↑Sa 11. Jun 2022, 14:15 Ich finde Kalajdzic aufgrund seiner Größe und Kopfballstärke schon interessant.
Die Preise haben sich trotz Corona nicht geändert
Das Potential will ich dem Stuttgarter nicht absprechen, aber den Nachweis hat er noch nicht geliefert.
Für Akanji sollte. Schon 5-10 Mio mehr drin sein. Aber am Ende regelt die Nachfrage.
Wenn Stuttgart die Wahl hätte zwischen 15 Mio heute oder ablösefrei nächstes Jahr, dann nehmen sie das Geld. Weil sie müssen.
Wir sollten auch nicht jeden Quatsch mitmachen.
25mio erschiene mir auf den ersten Blick auch nach etwas viel. Aber es sollen eben auch diverse Spitzenvereine aus Europa an dem Spieler interessiert sein und es gilt auch wie immer: zu teuer sagen ist leicht, aber was bzw wer wäre die Alternative?Der Dude hat geschrieben: ↑Sa 11. Jun 2022, 20:10 Aber das ist doch wieder so ein Äpfel und Birnenvergleich. Akanji ist seit Jahren Stammspieler in einem CL Klub, DFB Pokalsieger, Führungsfigur im Verein und der Nationalmannschaft - kurz gesagt, er hat bewiesen, dass er auf höchstem Niveau weiterhelfen kann.
Das Potential will ich dem Stuttgarter nicht absprechen, aber den Nachweis hat er noch nicht geliefert.
Für Akanji sollte. Schon 5-10 Mio mehr drin sein. Aber am Ende regelt die Nachfrage.
Wenn Stuttgart die Wahl hätte zwischen 15 Mio heute oder ablösefrei nächstes Jahr, dann nehmen sie das Geld. Weil sie müssen.
Wir sollten auch nicht jeden Quatsch mitmachen.
Den zweiten Absatz unterschreibe ich grundsätzlich so. Wobei ich da immer noch das Fragezeichen sehe ob die Bayern wirklich so ne Summe für nen Ergänzungsspieler/Option auf den Tisch legen.Pew hat geschrieben: ↑Sa 11. Jun 2022, 20:03
Ich denke schon, dass der Wechsel von Lewandowski passieren wird. Zum einen scheint der wirklich zu allem bereit zu sein und es gab auch schon Berichte, dass er Nagelsmann disrespektiert hätte. Was man sich als so junger Trainer wohl gleich aus mehreren Gründen nicht bieten lassen kann.
Und zum anderen arbeitet Bayern wohl schon sehr konkret an der Nachfolgelösung. Mane soll angeblich schon so gut wie fix sein und auch bei Kalajdzic wurde vor ein paar Wochen schon von einem Treffen mit dem Berater berichtet. Übrigens noch deutlich bevor unser Interesse angeblich konkreter wurde.
Kalajdzic wäre bei Bayern sicherlich nicht der Starspieler, der für jedes Spiel in der Startelf eingeplant wird. Insofern würde Mane wohl tatsächlich der direkte(re) Lewandowskiersatz sein. Allerdings geht mir der Vergleich mit EMCM zu sehr in die andere Richtung: denn der hatte taktisch wirklich überhaupt keinen Mehrwert und war selbst bei einer Verletzung Lewandowskis wohl nicht zwingend für die Startelf gedacht. Ich denke das ist bei Kalajdzic schon deutlich anders, weil sein Profil quasi der geneue Gegenentwurf zu Mane ist. Insofern würde Bayern den sicherlich mit dem Verständnis holen, dass er gerade in kritischen Situationen gebracht werden kann, um einen anderen Hebel zu haben.
Die Nagelsmann Saga kann stimmen, muss sie aber nicht. Wenns stimmt ist das Kind eh bereits in den Brunnen gefallen, denn Lewa hat danach ja noch jedes Spiel gemacht.
Du unterschätzt das Ego und die Hochnäsigkeit der Bayern. Lewandoski hat schonmal etwas ähnliches abgezogen. Muss 2017 gewesen sein. Da wollte er auch weg trotz Vertrag. Niemals geben sich Kahn und Brazzo die Blöße Lewa gehen zu lassen, nach diesen klaren Aussagen. Da gehe ich jede Wette ein. Wenn die Lewa gehen lassen, und die bekommen sportlich nächste Saison nur minimale Probleme, machen beide den Nerlinger...

nicht falsch verstehen, was juckts mich oder uns ob wir 5 Mio mehr oder weniger für nen Spieler ausgeben (mal abgesehen von denen die dann 5 Jahre darauf herumreiten, weils se sonst keine Argumente habe). Ich fand Kalajdzic schon ok. Wäre für mich kein Hurra-Transfer wie Schlotti oder Süle, aber wäre eine vernünftige Lösung im Sturm.25mio erschiene mir auf den ersten Blick auch nach etwas viel. Aber es sollen eben auch diverse Spitzenvereine aus Europa an dem Spieler interessiert sein und es gilt auch wie immer: zu teuer sagen ist leicht, aber was bzw wer wäre die Alternative?
Ganz subjektiv meine ich nur, dass ich 20(+x) für nen bald 26 Jährigen mit 1 Jahr Vertrag, ohne nennenswerte internationale Erfahrung mit ner vernünftigen Quote aber krassen Ausfallzeiten in den letzten Jahren (auch wenns meistens "Unfälle" waren) schon für arg viel halte. Ein Sabitzer mal so als Beispiel hat 15 Mio gekostet - Führungsspieler in einem CL Team/ auch ein Jahr Vertrag/ direkter Wechsel zum Konkurrenten... aber wie gesagt, am Ende kanns mir egal sein.
Bald 26? Kalajdzic ist 24, wird erst im Juli 25.
Zuletzt geändert von mkay87 am So 12. Jun 2022, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das schreit doch schon bald nach Fussballer-Pension. Ich meine, weniger als 10 Jahre!

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Im Juli, wenn wir schon ganz genau sind.

Ja, stimmt. Geht mir aber um den Aufschlag den man gerne mal bei Talenten zahlt. Aus dem Alter ist er raus.
Was nicht heißt, dass er noch einige Prozent rausholen kann mit besseren Mitspielern und genug Fleiß.
Gravenberch laut TM.de für 19+5,5 Mio zu den Bayern. 20 Jahre, 1 Jahr Restlaufzeit.
Aber was wissen wir schon wieviel am Wnde wirklich gezahlt wird…
- MattiBeuti
- Moderator
Wenn Moukoko tatsächlich der Mittelstürmer der N11 würde, warum brauchen wir dann einen Haaland Nachfolger?
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... 0?pid=true
- Schwejk
- Westfalenstadion
Borussia Dortmund hat neuen Linksverteidiger im Visier
(…) BVB-Transfer von Calvin Bassey: Rangers fordern Ablösesumme von zehn Millionen Euro
Der 22-Jährige hat sich beim Europa-League-Finalisten zu einer verlässlichen Stammkraft entwickelt und überzeugt dort mit einer guten Mischung aus defensiver Stabilität sowie offensiver Spielfreude. Durch seine Körpergröße von 1,85 Metern gilt er zudem als echte Waffe bei Standards. (…)
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-abloese-c ... 79583.html
(…) BVB-Transfer von Calvin Bassey: Rangers fordern Ablösesumme von zehn Millionen Euro
Der 22-Jährige hat sich beim Europa-League-Finalisten zu einer verlässlichen Stammkraft entwickelt und überzeugt dort mit einer guten Mischung aus defensiver Stabilität sowie offensiver Spielfreude. Durch seine Körpergröße von 1,85 Metern gilt er zudem als echte Waffe bei Standards. (…)
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-abloese-c ... 79583.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
1 anderen gefällt das
Hat ja 2 Tore im U21 Spiel gegen Polen gemacht, da ist es ja naheliegend, dass er uns im Dezember zur Weltmeisterschaft schießen wird.yamau hat geschrieben: ↑Mo 13. Jun 2022, 08:53 Wenn Moukoko tatsächlich der Mittelstürmer der N11 würde, warum brauchen wir dann einen Haaland Nachfolger?