Wen hättest denn gerne? Haller soll angeblich über 30 Mio kosten, wenn nicht gar 40...
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Schwejk
- Westfalenstadion
Ich halte es wie schwarzundgelb, indem ich lieber Hlozek oder Haller trotz hoher Ablösesumme in Schwattgelb gesehen hätte:Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 10. Jun 2022, 11:04Wen hättest denn gerne? Haller soll angeblich über 30 Mio kosten, wenn nicht gar 40...
But: "Wäre wäre Fahrradkette".

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
... vor einem Jahr wussten wir im Prinzip alle, dass Haaland gehen will bzw. wird. Damals hätte man schon anfangen können einen Ersatz zu suchen. Da hätte man auch noch experimentieren und eingewöhnen können. Wollte man nicht.
Die Namen, die jetzt so gehandelt werden ... abenteuerlich. 80% Nebelkerzen, der Rest Wunschdenken.
Kalajdzic ist für mich eine 2b oder 3c Lösung. Ablösefrei gerne, aber bei 22- 25 Millionen kann man schon etwas internationale Erfahrungen erwarten. Sein Krankenblatt macht auch wenig Hoffnung, dass da jetzt einer kommt, der auf 30 Spiele in der Bundesliga kommt. Euphorie ob des Wechsels schaut anders aus. Es wäre eine befriedigende Lösung ... für die Bundesliga. Ich habe Angst, dass dies wieder so ein Schieber Transfer wird.
Vielleicht mal bei Michy Batshuayi nachfragen, für 6-12 Tore wird der auch gut sein. Dann Fink hochziehen und mit Moukoko einen leistungsbezogenen Vertrag aufsetzen, der ihn zum Spitzenverdiener macht ... wenn er denn liefert.
Schwierige Geschichte.
Die Namen, die jetzt so gehandelt werden ... abenteuerlich. 80% Nebelkerzen, der Rest Wunschdenken.
Kalajdzic ist für mich eine 2b oder 3c Lösung. Ablösefrei gerne, aber bei 22- 25 Millionen kann man schon etwas internationale Erfahrungen erwarten. Sein Krankenblatt macht auch wenig Hoffnung, dass da jetzt einer kommt, der auf 30 Spiele in der Bundesliga kommt. Euphorie ob des Wechsels schaut anders aus. Es wäre eine befriedigende Lösung ... für die Bundesliga. Ich habe Angst, dass dies wieder so ein Schieber Transfer wird.
Vielleicht mal bei Michy Batshuayi nachfragen, für 6-12 Tore wird der auch gut sein. Dann Fink hochziehen und mit Moukoko einen leistungsbezogenen Vertrag aufsetzen, der ihn zum Spitzenverdiener macht ... wenn er denn liefert.
Schwierige Geschichte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
ioch finde es schon interessant, wie kompetent , im gegensatz zu unserer unfähigen geschäftsführung, hier einige user sind.
Schalke ist heilbar 

Ist ja nix neues. Schon bei Auba, als auch bei Haaland haben einige besonders pfiffige gemeckert, dass man einen zweiten Stürmer braucht, den man hinter dem Topstürmer aufbauen kann. Btw. bei Moukoko hat das ja extrem gut funktioniert letztes Jahr. Ansonsten wird halt erwartet, dass man jemanden findet, der jung ist, extremes Potential besitzt, sich ohne Murren hinter einem absoluten Weltklassestürmer auf die Bank setzt, sofort da ist wenn er mal gebraucht wird und spätestens in einem Jahr diesen Topstürmer quasi nahtlos ersetzt. Ach und zu teuer sollte er natürlich auch nicht sein…
Bei der Erwartungshaltung ist’s doch klar dass man immer angepisst ist
Ja ja ihr schreibt meiner Meinung nach nur Beiträge um likes zu erhalten.
Was denn für eine Erwartungshaltung? Süle haut öffentlich Sprüche raus wie zum Beispiel: Ich will alles dafür tun damit Bayern kein elftes mal Meister wird. Und er dies auch bei den Verantwortlichen gespürt hat.
So oder so ähnlich. Die Spieler selbst und auch die Verantwortlichen bauen doch diese Erwartungshaltung auf.
Und wenn ich so eine Erwartungshaltung habe, braucht man auch einen Stürmer der das Format internationale Klasse hat. Und was denkt ihr haben Kehl und Co bei dem Stuttgarter Stürmer jetzt recht viel anderes gesehen als wir von ihm die letzte Saison samt seiner Bilanz?
Sicher kann man so einen Transfer tätigen. Wenn es sich günstig ergibt. Aber als Sturm Nummer 1 ist mir das auch zu riskant.
Was mich diese Klugscheißerei von den Superfans hier immer ankotzt!
Was denn für eine Erwartungshaltung? Süle haut öffentlich Sprüche raus wie zum Beispiel: Ich will alles dafür tun damit Bayern kein elftes mal Meister wird. Und er dies auch bei den Verantwortlichen gespürt hat.
So oder so ähnlich. Die Spieler selbst und auch die Verantwortlichen bauen doch diese Erwartungshaltung auf.
Und wenn ich so eine Erwartungshaltung habe, braucht man auch einen Stürmer der das Format internationale Klasse hat. Und was denkt ihr haben Kehl und Co bei dem Stuttgarter Stürmer jetzt recht viel anderes gesehen als wir von ihm die letzte Saison samt seiner Bilanz?
Sicher kann man so einen Transfer tätigen. Wenn es sich günstig ergibt. Aber als Sturm Nummer 1 ist mir das auch zu riskant.
Was mich diese Klugscheißerei von den Superfans hier immer ankotzt!

Wenn man noch nichtmal den Kontext checkt, sollte man das tippern besser bleiben lassen.
Wer hätte die eierlegende Wollmilchsau nicht gerne?Der Dude hat geschrieben: ↑Fr 10. Jun 2022, 14:57 Ansonsten wird halt erwartet, dass man jemanden findet, der jung ist, extremes Potential besitzt, sich ohne Murren hinter einem absoluten Weltklassestürmer auf die Bank setzt, sofort da ist wenn er mal gebraucht wird und spätestens in einem Jahr diesen Topstürmer quasi nahtlos ersetzt. Ach und zu teuer sollte er natürlich auch nicht sein…

Ansonsten ja, alle Punkte, die du aufgezählt hast, sind eben das Problem. Und wenn man dann mal realistisch bleibt, dann muss man sagen, dass man nicht drumrum kommt, sich gedanklich mal mit Typen wie Kalajdzic zu befassen.
Manche bemängeln die zu hohe Ablösesumme, die Stuttgart aufruft. Laut transfermarkt.de beträgt sein Marktwert 25 Mio. Man kann damit hadern, aber letztendlich kann man es Stuttgart natürlich nicht vorwerfen, auch in Richtung dieser Summe zu denken.
Seine Verletzungsanfälligkeit könnte ein Problem sein, und ja, diesbezüglich bin ich auch wirklich skeptisch.
Im anderen Thread wird gerade über das "Problem mit den Superstars" diskutiert; diesbezüglich wäre zumindest mittelfristig gegeben (meine Meinung), dass einer wie Kalajdzic erstmal bodenständig und ohne Allüren ist und sich in Dortmund auch längerfristig sehen könnte. Charakterlich scheint er mir ein guter Typ zu sein (und ja, wissen kann man das nie, ist aber mein Eindruck von ihm, da ich den VfB ebenfalls verfolge). Das Problem mit unserem Stürmer-Nachwuchs hätten wir wieder, wenn Moukoko ein Haller vor die Nase gesetzt wird. Ich denke, mit Kaladjzic könnte auch Moukoko mehr Spielpraxis bekommen, könnte also durchaus auch für dessen Zukunft eine Bedeutung haben, wer ihm so vor die Nase gesetzt wird.
Wie dem auch sei, die Stürmersuche ist wahrlich nicht einfach.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany
Ne, Mike. Dein Textverständnis wär noch nie das Beste.
Ich hab mich in keinster Weise zu Kalajdzic geäußert sondern nur zu Stumpens Kritik, man hätte schon letzten Sommer jemanden als Haaland Ersatz verpflichten sollen. Und das ist nix anderes als (eine seit Jahren hier im Forum beheimatete) Realitätsverweigerung, dass wir uns einen nahezu gleichwertigen Sturmersatz für Haaland/AUba/whoever leisten bzw jemandem mit dem Potential ein Jahr später Stammstürmer zu werden (falls der Topstürmer denn überhaupt wechselt) überzeugen könnten, sich quasi ein Jahr lang auf die Ersatzbank zu fläzen und 5 Minuten-Einsätze zu bekommen, weil man Stürmer Nr1 nicht vergraulen will.
Davon ab, haben wir grade 2 Geschäftsjahre mit deutlichem Defizit abgeschlossen und schon mehr als die Haaland Einnahmen reinvestiert - es muss dringend was auf der Einnahmenseite passieren, wenn man wirklich einen Stürmer eines höheren Kalibers als Kalajdzic verpflichten will. Das hat sicherlich keinen sportlichen Grund, dass man anscheinend von der Verpflichtung Hallers Abstand genommen hat.
Ein weiterer Lockdown + einmal Verpassen der CL, dann siehts aber zappenduster aus ohne das Budget deutlich zu reduzieren.
Ich hab mich in keinster Weise zu Kalajdzic geäußert sondern nur zu Stumpens Kritik, man hätte schon letzten Sommer jemanden als Haaland Ersatz verpflichten sollen. Und das ist nix anderes als (eine seit Jahren hier im Forum beheimatete) Realitätsverweigerung, dass wir uns einen nahezu gleichwertigen Sturmersatz für Haaland/AUba/whoever leisten bzw jemandem mit dem Potential ein Jahr später Stammstürmer zu werden (falls der Topstürmer denn überhaupt wechselt) überzeugen könnten, sich quasi ein Jahr lang auf die Ersatzbank zu fläzen und 5 Minuten-Einsätze zu bekommen, weil man Stürmer Nr1 nicht vergraulen will.
Davon ab, haben wir grade 2 Geschäftsjahre mit deutlichem Defizit abgeschlossen und schon mehr als die Haaland Einnahmen reinvestiert - es muss dringend was auf der Einnahmenseite passieren, wenn man wirklich einen Stürmer eines höheren Kalibers als Kalajdzic verpflichten will. Das hat sicherlich keinen sportlichen Grund, dass man anscheinend von der Verpflichtung Hallers Abstand genommen hat.
Ein weiterer Lockdown + einmal Verpassen der CL, dann siehts aber zappenduster aus ohne das Budget deutlich zu reduzieren.
... Thema des Threads ist ein anderer.
Und meine Kritik ist wohl eher eine Feststellung.
Und meine Kritik ist wohl eher eine Feststellung.

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
- Elfmeterpunkt
Als ich Kalajdzic spielen sehen habe, habe ich immer gehofft, dass er nicht zu uns kommt. Ich sehe ihn jetzt auch nicht als Wunschlösung im Sturm, vorallem für diese Ablöse. Ich hoffe natürlich, sofern er denn kommt, schlägt er ein. Ich denke die Verantwortlichen können das besser beurteilen.
Muss dazu auch sagen bis jetzt bin ich positiv überrascht von den Transfers (mal schauen wie die neuen sich dann schlagen, wenns losgeht.
Ich bin ja eher pessimist und leicht negativ eingestellt seit den letzten Jahren, aber ich war ewig nicht so gehyped auf eine neue Saison und habe extreme Vorfreude.
Muss dazu auch sagen bis jetzt bin ich positiv überrascht von den Transfers (mal schauen wie die neuen sich dann schlagen, wenns losgeht.
Ich bin ja eher pessimist und leicht negativ eingestellt seit den letzten Jahren, aber ich war ewig nicht so gehyped auf eine neue Saison und habe extreme Vorfreude.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Von Lewandowski waren damals auch nicht alle überzeugt. Und was sagen diejenigen heute? Eben.
Einfach mal abwarten und vertrauen. In den Medien wird viel geschrieben. Wenn der BVB von ihm überzeugt sein sollte, dann haben die schon n Plan. Die machen das hauptberuflich und kennen den Spieler um einiges besser als jede/r von uns hier. An Kalajdzic sind ja sogar die Bauern dran, und dass insgeheim als Lewandowski Ersatz. Aber ja, die können da alle auch nix und sind alle blind wie der Brazzo. Verstanden
Einfach mal abwarten und vertrauen. In den Medien wird viel geschrieben. Wenn der BVB von ihm überzeugt sein sollte, dann haben die schon n Plan. Die machen das hauptberuflich und kennen den Spieler um einiges besser als jede/r von uns hier. An Kalajdzic sind ja sogar die Bauern dran, und dass insgeheim als Lewandowski Ersatz. Aber ja, die können da alle auch nix und sind alle blind wie der Brazzo. Verstanden

... als Robert kam gab es noch einen Barrios und einer wie Kalajdzic kauft man in München für die Bank. Entwickelt er sich, gut, wenn nicht auch gut.
Wir sind gerade in einer komplett anderen Situation, wie ich finde.
Funktioniert unsere Offensive nur mäßig, dann wird es ganz schnell Diskussionen geben. Wer diese dann verliert ist auch schon klar. Leider.
Wir sind gerade in einer komplett anderen Situation, wie ich finde.
Funktioniert unsere Offensive nur mäßig, dann wird es ganz schnell Diskussionen geben. Wer diese dann verliert ist auch schon klar. Leider.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Wer?
Das DU es nicht sein wirst ist eh klar, du siehst ja eh das Meiste negativ. Gute Ausgangslage. Wenns gut läuft erinnert sich keiner an das Gemecker. Wenns schlecht läuft kannste kommen und sagen "Ich habs EUCH ja gesagt". Welch noble Geste - Bedanke mich für die Erläuchtung bereits heute schon mal in weiser Voraussicht

Ich finde Kalajdzic ist genau der Spielertyp, den wir brauchen: einer der für das Team arbeitet und seine Mitspieler einsetzt. Der bringt eine physische Präsenz mit, aber auch ein wenig Technik. Für mich ist das genau die Art von Stürmer, die man mit Leuten wie Malen und Adeyemi braucht. Dazu auch noch in der Luft eine absolute Waffe, was gerade bei einer Verpflichtung Raums relevant wäre. Es wird kein Zufall sein, dass Bayern ihn ebenfalls will.
Die Verletzungen sehe ich jetzt erstmal auch nicht so eng. Ein Mittelfußbruch oder eine kaputte Schulter nach einem Sturz klingen für mich jetzt nicht nach einer chronischen Schwäche. Bei seinem Kreuzbandriss soll ihm laut Kicker ein gewisser Schlotterbeck damals im Zweikampf unglücklich auf den Unterschenkel gefallen sein. Das klingt auch eher nach Pech und die Leistungen, wegen denen wir ihn holen würden, wurden auch nach den ganzen Verletzungen am Bewegungsapparat gezeigt.
Wie gut er den Sprung von Stuttgart zu einem Topclub schafft ist natürlich nochmal eine Frage für sich, da müsste man auf die Scouts vertrauen. Aber auf der anderen Seite würde ein Haller als Alternative wohl mal eben 15-20mio Ablöse und vielleicht auch noch die eine oder andere Million Gehalt mehr kosten. Und so ein Überspieler ist er dann auch nicht unbedingt.
Die Verletzungen sehe ich jetzt erstmal auch nicht so eng. Ein Mittelfußbruch oder eine kaputte Schulter nach einem Sturz klingen für mich jetzt nicht nach einer chronischen Schwäche. Bei seinem Kreuzbandriss soll ihm laut Kicker ein gewisser Schlotterbeck damals im Zweikampf unglücklich auf den Unterschenkel gefallen sein. Das klingt auch eher nach Pech und die Leistungen, wegen denen wir ihn holen würden, wurden auch nach den ganzen Verletzungen am Bewegungsapparat gezeigt.
Wie gut er den Sprung von Stuttgart zu einem Topclub schafft ist natürlich nochmal eine Frage für sich, da müsste man auf die Scouts vertrauen. Aber auf der anderen Seite würde ein Haller als Alternative wohl mal eben 15-20mio Ablöse und vielleicht auch noch die eine oder andere Million Gehalt mehr kosten. Und so ein Überspieler ist er dann auch nicht unbedingt.
Yep.........ich schließe mich deinen Ausführungen an.Pew hat geschrieben: ↑Fr 10. Jun 2022, 22:42 Ich finde Kalajdzic ist genau der Spielertyp, den wir brauchen: einer der für das Team arbeitet und seine Mitspieler einsetzt. Der bringt eine physische Präsenz mit, aber auch ein wenig Technik. Für mich ist das genau die Art von Stürmer, die man mit Leuten wie Malen und Adeyemi braucht. Dazu auch noch in der Luft eine absolute Waffe, was gerade bei einer Verpflichtung Raums relevant wäre. Es wird kein Zufall sein, dass Bayern ihn ebenfalls will.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Ich schaue nach wieviel Geld ich zur Verfügung habe und was ich dafür bekomme.Das war schon immer so.
Da ist es wenig hilfreich, sich unrealistische Ziele/Wünsche zu setzen.
Da ist es wenig hilfreich, sich unrealistische Ziele/Wünsche zu setzen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
ehrlicherweise kann ich kalajdzic‘ qualität nicht so 100% beurteilen, aber er wird ja sehr unterschiedlich bewertet.
aber wenn ich mir nur ganz platt die daten anschaue: warum kursieren da solche preise?? bis zu 30 mio werden genannt… nur weil wir interesse signalisieren? wird das ne neue sportart: „borussen ausnehmen“?
der bursche wird in 3 wochen 25 jahre alt. der bursche hat nur noch ein jahr vertrag. seine scorerpunkte sind - auch verletzungsbedingt - nicht so hoch. aber das heißt ja noch lange nicht, dass er ohne verletzungen ne bombe ist. außer man spekuliert. naja, und seine verletzungsanfälligkeit…? hoffe mal, dass es keine typischen bvb-krankheiten waren/werden, sondern nur pech, das sich nun verbraucht hat.
oder unterliege ich einer völlig falschen wahrnehmung der situation?
aber wenn ich mir nur ganz platt die daten anschaue: warum kursieren da solche preise?? bis zu 30 mio werden genannt… nur weil wir interesse signalisieren? wird das ne neue sportart: „borussen ausnehmen“?
der bursche wird in 3 wochen 25 jahre alt. der bursche hat nur noch ein jahr vertrag. seine scorerpunkte sind - auch verletzungsbedingt - nicht so hoch. aber das heißt ja noch lange nicht, dass er ohne verletzungen ne bombe ist. außer man spekuliert. naja, und seine verletzungsanfälligkeit…? hoffe mal, dass es keine typischen bvb-krankheiten waren/werden, sondern nur pech, das sich nun verbraucht hat.
oder unterliege ich einer völlig falschen wahrnehmung der situation?
Eine Meinung.
Bevor man einen Kalajdzic für 25Mio. holt, hole ich lieber gar keinen und vertraue auf Adeyemi, Malen und Moukoko.
Auch ohne Haaland haben wir über 60 BL-Tore geschossen. Man muss nicht zwingend eine neue 9 holen.
Auch ohne Haaland haben wir über 60 BL-Tore geschossen. Man muss nicht zwingend eine neue 9 holen.