Ach, komm schon! Sabitzer und Gross sowie Can sind aber nicht die unmittelbare Zukunft. So als Planung gedacht. Das wäre altersbedingt eher Jobe und Felix.
Gross wird in absehbarer Zeit seine Karriere beenden und Sabitzer wird auch nicht jünger. Can spielt inzwischen IV und ist dort auch viel wichtiger bzw. besser aufgehoben.
Insofern: Jetzt hat man mit Jobe einen Box to Box Spieler verpflichtet und mit Felix einen Spieler, den der Trainer weiterentwickeln möchte. Die sich als Mischung auf dem Feld eventuell auch gut ergänzen können. Wenn Carney noch kommt, hat man formal mit den Spielern den altersbedingten (Sabi, Gross) Umbruch durchaus gut eingeleitet. Und mit Sabi sowie Gross ja noch die Routiniers im Kader.
Ohne Zwang würde ich Nmecha kurz vor Torschluss nicht abgeben. Wenn das mit Jobe funktioniert und man unbedingt verkaufen möchte, sind dann auch mehr als die 60 Millionen drin.
Moukoko: Ich würde aber schon noch zwischen Realität/ Wunsch und Gerücht unterscheiden wollen. Zu welchem Zeitpunkt ( letzten ein, zwei Jahre) hätte man den real die 30 Millionen tatsächlich realisieren können? Vor seiner letzten VVL habe ich davon nichts gehört, und unmittelbar nach der VVL auch nicht. In seinen Einsetzen über 90 Minuten war er weit weniger effektiv. Auch das letzte Leihgeschäft brachte nicht die erhoffte Entwicklung.
Reyna: Wann soll das mit den 40 Millionen gewesen? Wenn Reyna zu irgendeinem Zeitpunkt bei uns tatsächlich 40 Millionen wert war, muss das schon einige Zeit zurückliegen. Und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wenn Reyna zuletzt konstant einen solchen Impakt für unser Spiel gehabt haben soll. Gio ist zwar noch jung und hatte auch einiges Pech mit Verletzungen, kommt aber hier unter unterschiedlichen Trainern nicht wirklich weiter.
Also welche Marktwerte sollen wir hier durch falsche Zeitpunkte vernichtet haben?
Gruß Ignazius