Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2681 Beitrag von Buggy591 » Mo 18. Aug 2025, 10:58

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 09:19
Optimus hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 09:09 Seb. Haller Abgang nach Utrecht perfekt
Borussia Dortmund
@BVB
Alles Gute für Deine Zukunft, Seb! 🙏💛

Mittelstürmer Sebastien Haller verlässt Schwarzgelb und wechselt zum niederländischen Erstligisten
@fcutrecht
. 🇳🇱

Alle Infos: http://go.bvb.de/haller
Alles gute in Belgien, Seb!

Schade hat es bei uns solch einen Verlauf genommen - dein Trikot werd ich (auch wenn mittlerweile 2 Nummern zu gross), gerne in Ehren halten!
Utrecht = Belgien ! ?

Dachte bis jetzt das Utrecht in den Niederlanden wäre !

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2682 Beitrag von Tschuttiball » Mo 18. Aug 2025, 11:01

Buggy591 hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 10:58
Optimus hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 09:09 Seb. Haller Abgang nach Utrecht perfekt
Borussia Dortmund
@BVB

Mittelstürmer Sebastien Haller verlässt Schwarzgelb und wechselt zum niederländischen Erstligisten
@fcutrecht
. 🇳🇱

Schade hat es bei uns solch einen Verlauf genommen - dein Trikot werd ich (auch wenn mittlerweile 2 Nummern zu gross), gerne in Ehren halten!
Utrecht = Belgien ! ?

Dachte bis jetzt das Utrecht in den Niederlanden wäre !
Upsi Pupsi, ja hast natürlich Recht :angel:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2683 Beitrag von Zubitoni » Mo 18. Aug 2025, 11:14

belgien, holland… hauptsache baltikum.
Eine Meinung.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2684 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mo 18. Aug 2025, 11:40

Borussia Dortmund
@BVB

@fcutrecht
. 🇳🇱

Hoffentlich findet er den Weg ;)
Wie war das damals: Hauptsache Niederlande :lol:
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#2685 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 21. Aug 2025, 10:32

Was läuft da eigentlich wirklich mit dem Transfer von Reyna?
Angeblich hat Parma 6 Mios + Boni geboten, was denn BVB angeblich zu wenig war. Jetzt auf einmal wird von einem möglichen Transfer zu Gladbach geredet, die 3,5 Mios + Boni bieten 😳. Versteht irgendeiner, wie das alles zusammen passt??

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2686 Beitrag von Space Lord » Do 21. Aug 2025, 10:36

Mainzelmännchen hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 10:32 Was läuft da eigentlich wirklich mit dem Transfer von Reyna?
Angeblich hat Parma 6 Mios + Boni geboten, was denn BVB angeblich zu wenig war. Jetzt auf einmal wird von einem möglichen Transfer zu Gladbach geredet, die 3,5 Mios + Boni bieten 😳. Versteht irgendeiner, wie das alles zusammen passt??
Aber ja! :D

Mindestens eines der Gerüchte kann nicht stimmen. ;)

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2687 Beitrag von Zubitoni » Do 21. Aug 2025, 12:08

Space Lord hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 10:36
Mainzelmännchen hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 10:32 Was läuft da eigentlich wirklich mit dem Transfer von Reyna?

Muss nicht. Wenn reyna nach gladbach will, kann das durchaus teil des gamings sein. Machen wir ja auch…
Eine Meinung.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2688 Beitrag von Space Lord » Do 21. Aug 2025, 13:34

Zubitoni hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 12:08
Space Lord hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 10:36

Muss nicht. Wenn reyna nach gladbach will, kann das durchaus teil des gamings sein. Machen wir ja auch…
Wir haben mehrere Möglichkeiten:

• alle Gerüchte treffen zu (1)
• keines der Gerüchte trifft zu (2)
• ein Teil der Gerüchte trifft zu (3)

Von außen lässt sich das nicht auflösen.

Als das Parma Gerücht aufkam, war auch zu lesen, dass Reyna sich mit Parma einig sei.

Im Falle von Möglichkeit 1 können wir dann allerdings ausschließen, dass dein Einwand stimmen kann. ;)

Sollte keine Einigung mit Parma bestanden haben (Möglichkeit 3), mag es zutreffend sein, dass nun Gladbach an Reyna dran ist.

Ich hab leider auch keine Glaskugel hier. Medien schreiben viel (auch viel Unsinn), während der Transferzeit. ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2689 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Aug 2025, 22:13

Nmecha angeblich mit Interessenten, zB Mailand. Angebliches BVB Preisschild: 60 Mio.

Fazit: Verkaufen. Damit 2 Spieler holen!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2690 Beitrag von Zubitoni » Do 21. Aug 2025, 23:29

Tschuttiball hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 22:13 Nmecha angeblich mit Interessenten, zB Mailand. Angebliches BVB Preisschild: 60 Mio.

wenn wir dafür noch einen topmann für die position bekämen, kann man das machen. aber wirklich nur bei einem topmann auf der 6/8 mit feinem füßchen. aber woher nimmste den jetzt und wenns den gäbe, hätte mailand ihn wohl geholt. das ding ist damit eher im fabelwesen zu verorten.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2691 Beitrag von Stumpen » Fr 22. Aug 2025, 08:15

Zubitoni hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 23:29
Tschuttiball hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 22:13 Nmecha angeblich mit Interessenten, zB Mailand. Angebliches BVB Preisschild: 60 Mio.

wenn wir dafür noch einen topmann für die position bekämen, kann man das machen. aber wirklich nur bei einem topmann auf der 6/8 mit feinem füßchen. aber woher nimmste den jetzt und wenns den gäbe, hätte mailand ihn wohl geholt. das ding ist damit eher im fabelwesen zu verorten.
... ich würde ihn auch verkaufen, nur nicht mehr diese Saison. Welchen Topmann kriegen wir denn noch?

Nmecha wird etwas unter dem Bellingham Transfer leiden und die große Ansage, dass Nmecha unsere neue 6 wird, scheint sich gerade in Luft aufzulösen, weil Kovac da scheinbar ehr auf Sabitzer setzt. Bellingham und Nmecha sind sich auch sehr ähnlich von ihrer Spielweise und Bellingham scheint ob seiner Professionalität, die man ihm nachsagt, wahrscheinlich gesetzt zu sein.

Sollte Chukwuemeka kommen und fit für 90min sein, dann bringt er etwas mit, was Nmecha nicht hat. 1:1 Situationen sahen bei ihm vielversprechend aus, seine Ballbehandlung, das Auge für den Nachbarn und seine Pässe hatten schon was. Er war halt nur nicht fit für 90min, ihm fehlte die Wettkampfhärte. Mal schauen was wird, falls er zurückkommt.

Aus der Riege Sabitzer, Gross und Brandt wird immer einer spielen, weil Kovac Erfahrung schätzt, dazu Bellingham, somit werden die Einsätze von Nmecha keine Selbstläufer. Sollte dazu Özcan bleiben und Can fit sein, wird es nochmal interessanter.

Ich gehe davon aus, dass Nmecha im nächsten Jahr mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit verkauft wird. Nur nicht für 60 Millionen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2692 Beitrag von Hansolo » Fr 22. Aug 2025, 23:17

60 Mio. wird keiner für ihn zahlen und selbst bei 50 Mio. würde ich es auch sofort machen, selbst in dieser Saison. Er ist zu oft verletzt und wird nie die konstante Säule werden, die wir uns erhoffen. Das ist meine These. 10 gute Spiele pro Saison reichen nicht um so ein Angebot abzulehnen. Fänd ich ehrlich gesagt sehr komisch, wenn man so ein Angebot für ihn ablehnen würde, bei Guerreiro hat man seinerzeit den Vertrag nicht verlängert, weil er oft ausgefallen ist und nicht immer konstant in der Defensive geliefert hat. Und man ließ ihn ohne Ablöse ziehen, den damals spielerisch besten Fußballer im Kader und hier würde man dann auf so viel Geld verzichten bei einem Spieler der ähnliche Probleme hat mit Verletzungen und Konstanz.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#2693 Beitrag von Ignazius5 » Sa 23. Aug 2025, 07:48

60 Mio. wird keiner für ihn zahlen und selbst bei 50 Mio. würde ich es auch sofort machen, selbst in dieser Saison. Er ist zu oft verletzt und wird nie die konstante Säule werden, die wir uns erhoffen. Das ist meine These. 10 gute Spiele pro Saison reichen nicht um so ein Angebot abzulehnen. Fänd ich ehrlich gesagt sehr komisch, wenn man so ein Angebot für ihn ablehnen würde, bei Guerreiro hat man seinerzeit den Vertrag nicht verlängert, weil er oft ausgefallen ist und nicht immer konstant in der Defensive geliefert hat. Und man ließ ihn ohne Ablöse ziehen, den damals spielerisch besten Fußballer im Kader und hier würde man dann auf so viel Geld verzichten bei einem Spieler der ähnliche Probleme hat mit Verletzungen und Konstanz.
Ich versteh das nicht. Ihr wollt immer alle Entwicklung, Stabilität, Konstanz und Abstimmung im Kader sehen, tauscht aber die Spieler virtuell schneller als ein Hütchenspieler. Ist nicht böse gemeint und mag ja mal sinnvoll erscheinen, aber auf zentralen Positionen sollte man ohne Not nicht all zu sehr rumwurschteln. Machen Spitzenteams eher ungern und wirklich nur, wenn es irgendwie Not tut bzw. man sich dann deutlich verbessern kann.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2694 Beitrag von Tschuttiball » Sa 23. Aug 2025, 08:32

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 07:48
Ich versteh das nicht. Ihr wollt immer alle Entwicklung, Stabilität, Konstanz und Abstimmung im Kader sehen, tauscht aber die Spieler virtuell schneller als ein Hütchenspieler. Ist nicht böse gemeint und mag ja mal sinnvoll erscheinen, aber auf zentralen Positionen sollte man ohne Not nicht all zu sehr rumwurschteln. Machen Spitzenteams eher ungern und wirklich nur, wenn es irgendwie Not tut bzw. man sich dann deutlich verbessern kann.
Welche Entwicklung? Ich seh Nmecha hinter Bellingham, Gross und Sabitzer. Dazu kommt, dass wir offenbar keine Kohle haben. Wenn jemand 60 Mio bietet (wovon ich aber nicht ausgehe), dann müsste man zuschlagen & das Geld in 1 Offensiven & 1 Defensiv Spieler investieren. 2:1 ist besser als 0:1.
Nmecha ist für mich mit 60 Mio aufm Peak. Man hat es schon verpasst Moukoko für 30 zu verkaufen oder Reyna für 40. Willst du noch mehr Marktwert vernichten? Dann ja, dann leg ein (allfälliges) Angebot über 60 Mio ab. Oder meinst du Nmecha wird mal 90 wert sein?

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#2695 Beitrag von Ignazius5 » Sa 23. Aug 2025, 09:42

Ach, komm schon! Sabitzer und Gross sowie Can sind aber nicht die unmittelbare Zukunft. So als Planung gedacht. Das wäre altersbedingt eher Jobe und Felix.

Gross wird in absehbarer Zeit seine Karriere beenden und Sabitzer wird auch nicht jünger. Can spielt inzwischen IV und ist dort auch viel wichtiger bzw. besser aufgehoben.

Insofern: Jetzt hat man mit Jobe einen Box to Box Spieler verpflichtet und mit Felix einen Spieler, den der Trainer weiterentwickeln möchte. Die sich als Mischung auf dem Feld eventuell auch gut ergänzen können. Wenn Carney noch kommt, hat man formal mit den Spielern den altersbedingten (Sabi, Gross) Umbruch durchaus gut eingeleitet. Und mit Sabi sowie Gross ja noch die Routiniers im Kader.

Ohne Zwang würde ich Nmecha kurz vor Torschluss nicht abgeben. Wenn das mit Jobe funktioniert und man unbedingt verkaufen möchte, sind dann auch mehr als die 60 Millionen drin. ;)

Moukoko: Ich würde aber schon noch zwischen Realität/ Wunsch und Gerücht unterscheiden wollen. Zu welchem Zeitpunkt ( letzten ein, zwei Jahre) hätte man den real die 30 Millionen tatsächlich realisieren können? Vor seiner letzten VVL habe ich davon nichts gehört, und unmittelbar nach der VVL auch nicht. In seinen Einsetzen über 90 Minuten war er weit weniger effektiv. Auch das letzte Leihgeschäft brachte nicht die erhoffte Entwicklung.

Reyna: Wann soll das mit den 40 Millionen gewesen? Wenn Reyna zu irgendeinem Zeitpunkt bei uns tatsächlich 40 Millionen wert war, muss das schon einige Zeit zurückliegen. Und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wenn Reyna zuletzt konstant einen solchen Impakt für unser Spiel gehabt haben soll. Gio ist zwar noch jung und hatte auch einiges Pech mit Verletzungen, kommt aber hier unter unterschiedlichen Trainern nicht wirklich weiter.

Also welche Marktwerte sollen wir hier durch falsche Zeitpunkte vernichtet haben?

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2696 Beitrag von Tschuttiball » Sa 23. Aug 2025, 09:56

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 09:42 Also welche Marktwerte sollen wir hier durch falsche Zeitpunkte vernichtet haben?
Die höchsten Marktwerte siehst du hier:

Moukoko: 30 Mio
Youssoufa Moukoko - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
https://www.transfermarkt.at/youssoufa- ... ler/467720

Reyna: 42 Mio (sorry war mit 40 noch zu tief)
Giovanni Reyna - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
https://www.transfermarkt.at/giovanni-r ... ler/504215

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#2697 Beitrag von Ignazius5 » Sa 23. Aug 2025, 10:18

Na dann bin ich mal auf die Saison 26/ 27 gespannt, ob einer von beiden für die Summe dann tatsächlich über den Ladentisch geht. Der aktuelle Preis für Gio wurde von Gladbach (für Saison 25/26) mit 7 Millionen inklusive Boni festgelegt. Das wäre für Gladbach ja schon ein gutes Geschäft, wenn im nächsten Jahr jemand diese Summe tatsächlich bietet.

Das ist die Realität zwischen abgebenden (BVB) und aufnehmenden (Gladbach) Verein. Und wir haben da zuvor glaube ich, kein Angebt über42 Millionen ausgeschlagen, um damit Gladbach oder Spieler entgegen zu kommen.

Und bei Mucki verhält sich der Fall auch nicht wesentlich anders, wenn man die Realitäten berücksichtigt.

Gruß Ignazius

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#2698 Beitrag von Sunseeker » Sa 23. Aug 2025, 10:22

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 09:56
Ignazius5 hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 09:42 Also welche Marktwerte sollen wir hier durch falsche Zeitpunkte vernichtet haben?
Die höchsten Marktwerte siehst du hier:

Moukoko: 30 Mio
Youssoufa Moukoko - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
https://www.transfermarkt.at/youssoufa- ... ler/467720

Reyna: 42 Mio (sorry war mit 40 noch zu tief)
Giovanni Reyna - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt
https://www.transfermarkt.at/giovanni-r ... ler/504215
Ist die Moral von der Geschicht' daß wir die Spieler also immer verkaufen sollten, wenn sie gerade einen hohen Marktwert haben?
Unsere Realität ist zwar, daß wir ein selling Club sind, aber so weit ist es dann auch noch nicht.
Klar sind diese beiden Beispiele geradezu tragisch, aber nach Deiner Logik müsste man sich auch schnellstens von Guirassy trennen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2699 Beitrag von Hansolo » Sa 23. Aug 2025, 15:41

Gruß Ignazius
Naja mein Beitrag beinhaltet ja die These das er weiterhin viel verletzt sein wird und spielerisch nicht mehr zu erwarten ist und er nie konstant abliefern wird. Und dazu kommt noch, ich hätte ihn niemals für 35 Mio. geholt. Also wenn jetzt jemand mit 60 Mio. Um die Ecke kommt, dann Chapeau und nehmen. Du kannst mir also in 3 Jahren den Post vorhalten, entweder ich hatte dann Recht oder Unrecht... schauen wir mal wie er sich entwickelt und wie oft er fit ist. Dies wäre auch nicht mein generelles Vorgehen beim Aufbau eines Kaders, im Falle von Nmecha aber schon.

jasper1902
Moderator
Moderator

#2700 Beitrag von jasper1902 » Sa 23. Aug 2025, 16:09

Hansolo hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 15:41

Gruß Ignazius
Naja mein Beitrag beinhaltet ja die These das er weiterhin viel verletzt sein wird und spielerisch nicht mehr zu erwarten ist und er nie konstant abliefern wird. Und dazu kommt noch, ich hätte ihn niemals für 35 Mio. geholt. Also wenn jetzt jemand mit 60 Mio. Um die Ecke kommt, dann Chapeau und nehmen. Du kannst mir also in 3 Jahren den Post vorhalten, entweder ich hatte dann Recht oder Unrecht... schauen wir mal wie er sich entwickelt und wie oft er fit ist. Dies wäre auch nicht mein generelles Vorgehen beim Aufbau eines Kaders, im Falle von Nmecha aber schon.
Wieso wird hier schon wieder mit falschen Zahlen agiert?

sgG

Antworten