Tschuttiball hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 13:40
Space Lord hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 13:38
Hmm, eine Verlängerung um ein Jahr erscheint mir arg kurz. 2024 hätte ich auch okay gefunden.
Wahrscheinlich will man seitens des Spielers die Corona Entwicklung abwarten. Der BVB auf der anderen Seite ob der Spieler seine zuletzt sehr guten Leistungen erneut, konstant (!) abrufen kann - auch vor Zuschauer.
Für mich machts daher Sinn so wie es ist.
Klar, ich kann mich auch in beide Seiten hineinversetzen.
Wenn wir uns allerdings einmal ausmalen, Mo Dahoud spielt sich in dieser Saison in den Fokus vieler guter Clubs, die danach ankommen und mit den Geldscheinen vor seiner Nase wedeln, haben wir nur noch ein Jahr Laufzeit und bei einem Wechsel wäre die Ablöse vermutlich um einiges weniger als mit einer Laufzeit von zwei Jahren.
Dass wir natürlich auch die umgekehrte Situation vorfinden können und Dahoud unter Rose stagniert oder sich präsentiert wie in den Jahren zuvor, will ich nicht leugnen.
Nun gut, wir waren bei den Gesprächen nicht dabei.
Womöglich wurde das Datum auch so gewählt um Dahoud einen Zuschlag zu gewähren, sollte er die Leistung der letzten Saison etablieren oder sich noch weiter steigern.
Dann macht es natürlich Sinn, setzt eben nur Vertrauen voraus in den Spieler, dass wir sein erster Ansprechpartner bleiben, bei etwaigen Offerten anderer Clubs.
Anders gewendet, ich muss hier unweigerlich an Mkhitaryan denken, der unter Tuchel gerade einmal eine herausragende Saison bei uns spielt und danach direkt auch verschwindet.
Im Falle von Dahoud würde ich mir in so einem Case daher wünschen, dass wir dann auch das Maximale aus einer solchen, zugegeben, hypothetischen Situation mitnehmen.