Nein. Durch die Kauf und Rückkaufaktiom von Undav geht das nicht mehr. Steht zumindest so im Stuttgarter Forum.Bernd1958 hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2024, 08:04Warum kann Undav nicht zu uns wechseln? Dann dürfte Maatsen ja auch nur zu Chelsea oder zu uns. Natürlich können wir Undav jetzt verpflichtenmkay87 hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2024, 22:16Undav kann nach dem Rückkauf erst zur Winterpause. Darf aktuell nur zu Stuttgart oder Brighton.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2024, 21:11 Wahrscheinlich holen wir dann noch einen Stürmer wie ich uns kenne...
Undav wäre zu haben, können wir uns aber gleich in VfB Dortmund umbenennen![]()
![]()
Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle
Maatsen war nur ausgeliehen. Undav wurde von Suttgart gekauft und dann direkt von Brighton zurückgekauft. Somit fallen alle anderen Optionen im Moment weg. Man darf in einer Transferperiode nur für 2 Vereine spielen.Bernd1958 hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2024, 08:04Warum kann Undav nicht zu uns wechseln? Dann dürfte Maatsen ja auch nur zu Chelsea oder zu uns. Natürlich können wir Undav jetzt verpflichtenmkay87 hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2024, 22:16Undav kann nach dem Rückkauf erst zur Winterpause. Darf aktuell nur zu Stuttgart oder Brighton.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2024, 21:11 Wahrscheinlich holen wir dann noch einen Stürmer wie ich uns kenne...
![]()
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ist man den wirklich an Beier dran? Wäre zu schön!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Füllkrug sei übrigens der 4. teuerste Ü30-Stürmer Verkauf der Welt. Mit Ronaldo, Lewandowski, Batistuta. Krass.
Chapeau @Kehl.
Chapeau @Kehl.
Aha, ich dachte Undav sei nur ausgeliehen werden. Das mit Kauf und Rückkaufoption habe ich nicht mitbekommen. Dann ist Undav jetzt für ein halbes Jahr an Brighton gebunden. Ob ihn das unbedingt freut?mkay87 hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2024, 08:38Maatsen war nur ausgeliehen. Undav wurde von Suttgart gekauft und dann direkt von Brighton zurückgekauft. Somit fallen alle anderen Optionen im Moment weg. Man darf in einer Transferperiode nur für 2 Vereine spielen.Bernd1958 hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2024, 08:04Warum kann Undav nicht zu uns wechseln? Dann dürfte Maatsen ja auch nur zu Chelsea oder zu uns. Natürlich können wir Undav jetzt verpflichtenmkay87 hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2024, 22:16Undav kann nach dem Rückkauf erst zur Winterpause. Darf aktuell nur zu Stuttgart oder Brighton.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2024, 21:11 Wahrscheinlich holen wir dann noch einen Stürmer wie ich uns kenne...
![]()
Née. Glücklich ist er nicht damit. Er hatte ja klar den Wunsch geäußert beim VfB zu bleiben. Ich könnte mir vorstellen dass da noch etwas gepokert wird und er doch nach Stuttgart geht bzw. dort bleibt.Bernd1958 hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2024, 12:31Aha, ich dachte Undav sei nur ausgeliehen werden. Das mit Kauf und Rückkaufoption habe ich nicht mitbekommen. Dann ist Undav jetzt für ein halbes Jahr an Brighton gebunden. Ob ihn das unbedingt freut?mkay87 hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2024, 08:38Maatsen war nur ausgeliehen. Undav wurde von Suttgart gekauft und dann direkt von Brighton zurückgekauft. Somit fallen alle anderen Optionen im Moment weg. Man darf in einer Transferperiode nur für 2 Vereine spielen.Bernd1958 hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2024, 08:04Warum kann Undav nicht zu uns wechseln? Dann dürfte Maatsen ja auch nur zu Chelsea oder zu uns. Natürlich können wir Undav jetzt verpflichtenmkay87 hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2024, 22:16Undav kann nach dem Rückkauf erst zur Winterpause. Darf aktuell nur zu Stuttgart oder Brighton.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2024, 21:11 Wahrscheinlich holen wir dann noch einen Stürmer wie ich uns kenne...
![]()
Naja, das ist aber auch zu nem guten Anteil der Inflation auf dem Transfermarkt zu verdanken.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2024, 09:07 Füllkrug sei übrigens der 4. teuerste Ü30-Stürmer Verkauf der Welt. Mit Ronaldo, Lewandowski, Batistuta. Krass.
Chapeau @Kehl.

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das wäre mehr als ein Fehler. Hat mir bisher sehr gut gefallen im Trainingslager.
Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ berichten, ist der Abwehrspieler schon aus dem Trainingslager in Bad Ragaz abgereist, um am heutigen Dienstag den Medizincheck bei den Köpenickern zu absolvieren.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 13:09Das wäre mehr als ein Fehler. Hat mir bisher sehr gut gefallen im Trainingslager.
Die Ablösesumme pendelt sich der Regionalzeitung zufolge bei fünf Millionen Euro ein. Zudem soll sich die Borussia eine Rückkaufoption gesichert haben.
Und.
Paris Brunner wohl zum AS Monaco
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Also das mit Rothe ist unverständlich, wenn man nicht einen Ersatz parat hat...
-
- Ersatzbank
Ich könnte mir vorstellen, dass wir auf der LV Position noch etwas unternehmen wollen, sollten weitere Verkäufe realisiert werden.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 13:30 Also das mit Rothe ist unverständlich, wenn man nicht einen Ersatz parat hat...
Der Name Gutíerrez war in den Medien häufiger im Gespräch und würde vermutlich auch gut harmonieren mit Couto. Beide Spieler haben bekanntlich letzte Saison für Girona gespielt, der Überraschungsmannschaft in La Liga.
Außerdem besitzen wir noch einen Almugera Kabar. Meine bisherigen Eindrücke von ihm waren sehr positiv. Imho ist er von den beiden Spielern das größere Talent.
Insofern kann ich den Verkauf von Tom Rothe nachvollziehen. Wenn zudem in den Transfer eine RKO eingebunden wurde, ist alles gut. Zündet Rothe, holen wir ihn eben zurück, zündet er nicht, haben wir auch nichts verkehrt gemacht.
-
- Ersatzbank
Schade finde ich dagegen, dass wir Brunner abgeben. Ich hätte mir gewünscht, dass wir ihm eine Chance geben bei den Profis.
Ob wir das nicht noch bereuen werden?
Brunner ?Space Lord hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 14:13 Schade finde ich dagegen, dass wir Brunner abgeben. Ich hätte mir gewünscht, dass wir ihm eine Chance geben bei den Profis.
Fördert Training in der ersten und auch nur dort Einsatzzeiten... U23 ist nichts für ihn
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich will ja nicht gemein sein, der Kerl ist noch extrem jung!Space Lord hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 14:13 Schade finde ich dagegen, dass wir Brunner abgeben. Ich hätte mir gewünscht, dass wir ihm eine Chance geben bei den Profis.
Nur was ich im Training gesehen habe, hat er mit die schlechteste Technik aller Spieler bei den Passübungen gehabt (diese Einwurf Übung, wurde am Montag direkt vor uns gemacht). Aber eben, kann und (muss) sich natürlich noch alles entwickeln, ist ja einer der jüngsten.
Die Frage ist halt, wenn man schon so forsche Forderungen stellt, ob sowas "gesund" ist. Gesund im Sinne von, ist er vom Typ (auch Berater-Umfeld!) evtl. jemand der Stress macht wenn er mal nicht spielt. Es fängt jetzt mit der Forderung nach Trainingszeit & Spielpraxis bei Profis aus, für die U23 / 2. Manschaft ist man sich (offenbar?) zu schade. Zumindest was man so liest. Und wenn man darauf bedacht ist, einen homogenen Kader zu haben wo es keine "Dembeles" gibt, dann verstehe ich, dass man nicht alles mitgeht - zumal er jetzt kein Bellingham oder Sancho Ausnahmetalent ist. Auch da gabs aber immer wieder mal 1-2 Themen in den Medien aufgrund Extrawürste etc., bei Bellingham waren einige unglücklich über seine Persönlichkeit gegen Ende... auf der einen Seite aber hat man halt das Argument der Kohle, nur eben, evtl. sieht man das in Brunner auch nicht in der Form, dann fällt die eine Seite der Medailla halt mal auf "Nein" statt auf "Ja" wie bei Bellingham oder Sancho...
Mich stört eher der Abgang von Rothe... guter Junge, auch Charakterlich, hat sich auch in den Trainings/Vorbereitung gut gezeigt. Und da ist die 5 Mio Summe echt n'Witz...
Rothe macht im Grunde Sinn. Er bekommt so Spielzeit und Kamm durch die RKO zurück geholt werden wenn er sich stark entwickelt. Bensebaini dagegen könnte so in 1-2 Jahren abgelöst werden.
Brunner soll einen längeren Vertrag bei Monaco bekommen und dann direkt nach Belgien in die 1 Liga verliehen werden, zu einem Partner Verein von Monaco.
Frag sich wieso wir so etwas nicht machen. B
Brunner soll einen längeren Vertrag bei Monaco bekommen und dann direkt nach Belgien in die 1 Liga verliehen werden, zu einem Partner Verein von Monaco.
-
- Torpfosten
Das Rothe Spielzeit bekommen soll ist völlig in Ordnung.
Aber warum für ca 5 Mios verkaufen? Eine ganz normale Leihe hätte es doch auch getan. Warum macht man wieder etwas mit Rückkaufoption, die dann um einiges höher sein dürfte.
Solche Deals bedeuten für mich eher, dass der BVB von Rothe nicht überzeugt ist, oder aber so knapp bei Kasse, dass man zwingend diese Ablöse jetzt benötigt (was ausgesprochen peinlich wäre).
Brunner abzugeben finde ich 100%ig ok. Wer in diesem Alter solche Forderungen stellt (bei all den vorangegangenen Verfehlungen), der ist beim BVB fehl am Platze.
Aber warum für ca 5 Mios verkaufen? Eine ganz normale Leihe hätte es doch auch getan. Warum macht man wieder etwas mit Rückkaufoption, die dann um einiges höher sein dürfte.
Solche Deals bedeuten für mich eher, dass der BVB von Rothe nicht überzeugt ist, oder aber so knapp bei Kasse, dass man zwingend diese Ablöse jetzt benötigt (was ausgesprochen peinlich wäre).
Brunner abzugeben finde ich 100%ig ok. Wer in diesem Alter solche Forderungen stellt (bei all den vorangegangenen Verfehlungen), der ist beim BVB fehl am Platze.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Sinn? Wo ist der Sinn ohne Ersatz? Stand heute?cloud88 hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 15:35 Rothe macht im Grunde Sinn. Er bekommt so Spielzeit und Kamm durch die RKO zurück geholt werden wenn er sich stark entwickelt. Bensebaini dagegen könnte so in 1-2 Jahren abgelöst werden.
Und die Ablöse von 5 Mio sind n Witz... wenn die RKO bei 8 liegt, ok...
Wer sagt das man keinen Ersatz holt? Gutierrez ist schon länger im Gespräch. Dazu könnte man vllt hinten umstellen auf Schienenspieler und Adeyemi einbauen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 15:55Sinn? Wo ist der Sinn ohne Ersatz? Stand heute?cloud88 hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 15:35 Rothe macht im Grunde Sinn. Er bekommt so Spielzeit und Kamm durch die RKO zurück geholt werden wenn er sich stark entwickelt. Bensebaini dagegen könnte so in 1-2 Jahren abgelöst werden.
Und die Ablöse von 5 Mio sind n Witz... wenn die RKO bei 8 liegt, ok...
Eine RKO hat den Vorteil das der ausnehmende Verein den Spieler whr fördert als wenn er nur geliehen ist. Leihspieler müssen meistens 5-10% mehr Leistung zeigen um zu spielen. Wenn die RKO bei 10-15mio liegt und man einen Rothe zurück bekommt der dann weit genug ist, hat man alles richtig gemacht.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Reden wir am 1. September nochmals. Stand jetzt ist es ein Verlust.