Tschuttiball hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 14:15
Der wichtigste Satz ist wohl dieser:
Ich glaube jedenfalls, dass wir 2024 ein anderes Gesicht zeigen werden. Aufgrund der Tabellensituation ist aber auch klar: Der Januar sollte unser Monat werden!
Sollte man keine 12 Punkte aus den nächsten 4 Spielen holen, muss Terzic weg. Denn es braucht dann spätestens die typische Reaktion im Fussball. Ansonsten muss man die gesamte Führungsriege in Frage stellen, ob sie wirklich alle nur das beste für den Verein wollen, oder evtl doch nur für sich selbst!
Das Erreichen der CL-Plätze ist Pflicht für den BVB , um weiterhin bei den „Großen“ mitmischen zu können.
Zur Zeit spielt Bayer sehr konstant, die Bayern stehen im Vergleich zur Vorsaison punktemäßig besser da , ebenso das Überraschungsteam aus Stuttgart .
Schon in der vergangenen Saison hat der BVB sich fußballerisch zurückentwickelt und in der neuen Saison nahtlos daran angeknüpft .
Darüber täuscht auch nicht das erreichen der CL-Plätze und die knapp verpasste Meisterschaft hinweg , vielmehr lag es an der Unkonstanz der Münchener und der schwächelnden Konkurrenz.
Im Nachhinein betrachtet wäre da schon eine Trennung sinnvoll gewesen , fußballerische Weiterentwicklung war zu diesen Zeitpunkt nicht erkennbar.
Ehrlicherweise gebe ich zu , dass ich mich zum damaligen Zeitpunkt hab auch täuschen lassen.
Nichtsdestotrotz ist Terciz für die sportliche Entwicklung der Hauptverantwortliche .
Sollte das Ziel (wie von der Vereinsführung immer wieder betont ) , erreichen der Cl-Plätze durch weitere Punktverluste zu Anfang der Rückrunde in noch weitere Ferne rücken , muss Terzic ersetzt werden.
Und im Sommer ein neuer Umbruch(der wievielte?) gestartet werden .
PS.Natürlich darf müssen auch wieder alle Steine umgedreht werden.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel