33.Spieltag 2025/26: Spielthread BVB vs. SGE

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
amoroso2008
Moderator
Moderator

Re: 33.Spieltag 2025/26: Spielthread BVB vs. SGE

#21 Beitrag von amoroso2008 » Fr 8. Mai 2026, 22:38

Halten wir mal fest, letztendlich tatsächlich ein überzeugender und hochverdienter Sieg, der am Ede noch leicht in Gefahr geriet. Bin heute absolut zufrieden und etwas traurig, dass ich beim letzten Heimspiel leider nicht dabei sein konnte, aber die Gesundheit und das Leben sind wichtiger als ein Fussballspiel. Wenn alles gut geht, werde ich in der nächsten Saison wieder auf der Süd und auch das ein- oder andere Mal auswärts physisch anzutreffen sein.

Ich wünsche Allen ein schönes Restwochende

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#22 Beitrag von Hansolo » Fr 8. Mai 2026, 22:52

Schön das Inacio seinen ersten Treffer erzielt hat.

Bellingham wird immer stärker. Der wird nächste Saison bei uns durchstarten.

Wenn wir in Bremen auch noch gewinnen sollten, wäre es übrigens nach Punkten, die Fünftbeste BVB Saison (momentan die Achtbeste) in der Geschichte.

Tolle Bilder am Ende mit Süle und Kovac.
Sportlich konnte Süle die Erwartungen nicht erfüllen, er hatte ein paar Highlights und auch stärkere Phasen, die leider auch immer wieder von Verletzungen durchbrochen wurden, was sicherlich ein wichtiger Grund war, warum er hier nicht konstant geliefert hat. Ich finde es durchaus symphatisch von ihm, dass er jetzt konsequent den Schlussstrich zieht und nicht noch irgendwo Kohle abziehen will.

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#23 Beitrag von ShagrathHL » Fr 8. Mai 2026, 22:56

Für mich ist Nikis Grätsche gegen Mbappe sein Highlight bei uns. Eine der der Top 3 der Vereinsgeschichte.
Und was hätte ich IHHM, ganz uneigennützig natürlich, die Meisterschaft und den CL Titel mit uns gegönnt

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#24 Beitrag von pauli74 » Sa 9. Mai 2026, 00:25

Für mich heute einer der besten (Mannschafts-)Leistungen von uns, weil ich Frankfurt gar nicht so schwach gesehen habe.
Allerdings habe wir sie heute 90 Minuten durch tolles Zusammenspiel erdrückt und das trotz zwei 18 jährigen, die es qualitativ wie die Großen gemacht haben.
Macht Mut für die nächste Saison, auch wenn ich Brandt schon vermissen werde.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#25 Beitrag von Theo » Sa 9. Mai 2026, 07:15

amoroso2008 hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 22:38 Halten wir mal fest, letztendlich tatsächlich ein überzeugender und hochverdienter Sieg, der am Ede noch leicht in Gefahr geriet. Bin heute absolut zufrieden und etwas traurig, dass ich beim letzten Heimspiel leider nicht dabei sein konnte, aber die Gesundheit und das Leben sind wichtiger als ein Fussballspiel. Wenn alles gut geht, werde ich in der nächsten Saison wieder auf der Süd und auch das ein- oder andere Mal auswärts physisch anzutreffen sein.

Ich wünsche Allen ein schönes Restwochende
Gesundheit ist am Ende das Wichtigste und geht immer vor Fußball . Wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht und du nächste Saison wieder auf der Süd und auswärts dabei sein kannst.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#26 Beitrag von Herb » Sa 9. Mai 2026, 07:57

Das war ein versöhnlicher Heimspiel-Abschluss mit vielen schönen Momenten.
Jetzt wäre es schön, wenn Bremen heute 1 Punkt mitnehmen könnte, dann wären sie nämlich gerettet und das letzte Spiel wäre wirklich nur noch für die Galerie.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#27 Beitrag von RheinSiegBorusse » Sa 9. Mai 2026, 10:41

pauli74 hat geschrieben: Sa 9. Mai 2026, 00:25 Für mich heute einer der besten (Mannschafts-)Leistungen von uns, weil ich Frankfurt gar nicht so schwach gesehen habe.
Allerdings habe wir sie heute 90 Minuten durch tolles Zusammenspiel erdrückt und das trotz zwei 18 jährigen, die es qualitativ wie die Großen gemacht haben.
Macht Mut für die nächste Saison, auch wenn ich Brandt schon vermissen werde.
Ich sage es immer wieder

Man muss die jungen auch mal bringen und machen lassen (auch wenn es nicht immer rund läuft). Es kommen ja noch junge dazu und ich hoffe inständig, dass NK dies gecoacht bekommt und wir uns da wieder etwas junges aufbauen können
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#28 Beitrag von crborusse » Sa 9. Mai 2026, 13:39

Am Anfang und am Ende schläfrig, dazwischen war es ein gutes, relativ souveränes Spiel. Bin gespannt, wie der Kader zur neuen Saison aussehen wird.
Süle ist definitiv ein sympathischer Kerl, Applaus ist ok. Aber ich kann auch das aktuelle Borussen Bernie Video zu ihm nachvollziehen. Er hat hier pro Monat fast 1,2 Millionen € verdient. Pro Monat!!! Bis auf eine super Grätsche gegen Mbappe fällt einem aber auch nicht allzu viel ein, was er hier großartig geleistet hat. Trotzdem natürlich alles Gute, vor allem Gesundheit.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#29 Beitrag von Ignazius5 » Sa 9. Mai 2026, 15:30

Aber ich kann auch das aktuelle Borussen Bernie Video zu ihm nachvollziehen. Er hat hier pro Monat fast 1,2 Millionen € verdient. Pro Monat!!! Bis auf eine super Grätsche gegen Mbappe fällt einem aber auch nicht allzu viel ein, was er hier großartig geleistet hat. Trotzdem natürlich alles Gute, vor allem Gesundheit.
Es ist aber ohnehin unsinnig, menschliche Leistungsfähigkeit oder Bereitschaft an eher so ideelle oder mathematische Konstrukte wie Geld zu koppeln. Geld ist doch nicht die Motivation dafür, dass man sich entschließt einen Marathon zu laufen.

Also mir könnte jemand 5 Millionen für ein Marathon bieten und ich würde es dennoch nicht machen. Ich würde das auch nicht schaffen, selbst mit dem besten Trainingsprogramm nicht. Und wenn ich einen Marathon schaffen würde, bräuchte mir dafür niemand 5 Millionen zahlen. (Freizeitsportler)

Auch wenn ich die Kohle nehmen würde, wenn sie mir angeboten würde. Aber ich würde es nicht wegen dem Geld machen, sondern weil ich es kann. ;)

Kurz: Ein Profi muss sich nicht dafür rechtfertigen, mit seiner Leidenschaft viel Geld verdient zu haben. Er kann für nichts für bestimmte Mechanismen. Genauso wenig wie sich ein Künstler dafür entschuldigen muss, wenn ein gelangweilter Millionär für seine Bilder, die im Vollsuff oder Drogenrausch entstanden sind, entsprechend Hohe Summe zu zahlen bereit ist. Aber so vielen Künstlern passiert das auch nicht. Zumindest nicht zu Lebzeiten. ;)

Gruß Ignazius

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#30 Beitrag von crborusse » Sa 9. Mai 2026, 17:50

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 9. Mai 2026, 15:30
Aber ich kann auch das aktuelle Borussen Bernie Video zu ihm nachvollziehen. Er hat hier pro Monat fast 1,2 Millionen € verdient. Pro Monat!!! Bis auf eine super Grätsche gegen Mbappe fällt einem aber auch nicht allzu viel ein, was er hier großartig geleistet hat. Trotzdem natürlich alles Gute, vor allem Gesundheit.
Es ist aber ohnehin unsinnig, menschliche Leistungsfähigkeit oder Bereitschaft an eher so ideelle oder mathematische Konstrukte wie Geld zu koppeln. Geld ist doch nicht die Motivation dafür, dass man sich entschließt einen Marathon zu laufen.

Also mir könnte jemand 5 Millionen für ein Marathon bieten und ich würde es dennoch nicht machen. Ich würde das auch nicht schaffen, selbst mit dem besten Trainingsprogramm nicht. Und wenn ich einen Marathon schaffen würde, bräuchte mir dafür niemand 5 Millionen zahlen. (Freizeitsportler)

Auch wenn ich die Kohle nehmen würde, wenn sie mir angeboten würde. Aber ich würde es nicht wegen dem Geld machen, sondern weil ich es kann. ;)

Kurz: Ein Profi muss sich nicht dafür rechtfertigen, mit seiner Leidenschaft viel Geld verdient zu haben. Er kann für nichts für bestimmte Mechanismen. Genauso wenig wie sich ein Künstler dafür entschuldigen muss, wenn ein gelangweilter Millionär für seine Bilder, die im Vollsuff oder Drogenrausch entstanden sind, entsprechend Hohe Summe zu zahlen bereit ist. Aber so vielen Künstlern passiert das auch nicht. Zumindest nicht zu Lebzeiten. ;)

Gruß Ignazius
Sehr viel Text mit sehr wenig Inhalt, sorry. Auch ein merkwürdiger Vergleich. Süle war Profi mit besten Anlagen, beendet seine Karriere jetzt mit 30. Hätte er auch mit 29 oder 28 tun können, dann hätte der BVB wenigstens einen Haufen Geld gespart. Von ihm durfte man doch wohl deutlich mehr erwarten als von dir bei einem Marathon. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#31 Beitrag von Ignazius5 » Sa 9. Mai 2026, 19:48

Süle war Profi mit besten Anlagen, beendet seine Karriere jetzt mit 30. Hätte er auch mit 29 oder 28 tun können, dann hätte der BVB wenigstens einen Haufen Geld gespart.
Wenn wir dem Vertrag so zustimmen, ist es nicht die Aufgabe des Spielers Geld für den Verein zu sparen. Am Ende haben beide Seiten einen Vertrag über vier Jahre geschlossen, den beide Seiten auch eingehalten haben. Dass wir die möglichen Titel in der Zeit nicht geholt haben, lag nicht nur an Süle. Und dennoch ist es für den Verein und die Spieler ein Erfolg, sich in diese Position gebracht zu haben.

Den Rest kann man kaum beeinflussen. Süle hat sich letztlich nur gegen eine Fortführung seiner Karriere als Fußballer entschieden. Auch auf Grund seiner Historie. Wo genau ist da jetzt das Problem?
Von ihm durfte man doch wohl deutlich mehr erwarten als von dir bei einem Marathon.
Vielleicht hätte ich das Angebot vor zwei Jahren noch angenommen. Mir hat zu der Zeit nur niemand fünf Millionen geboten. ;)

Gruß Ignazius

jasper1902
Moderator
Moderator

#32 Beitrag von jasper1902 » So 10. Mai 2026, 15:28

Versöhnliches Ende der Heimspielsaison . 41 Punkte aus 17 Heimspielen ist schon stark, da muss man nicht zwingend meckern. ;)
Bellingham wird in der Tat stärker und gut, dass Nmecha zurück ist , Sabitzer kann ihn meiner Meinung absolut nicht ersetzen.

sgG

Antworten