Aber grundsätzlich ist es so, dass jeder BVB Spieler im Vergleich mit dem RWE Spieler mindestens eine Klasse besser ist. Die Kulisse wird den BVB Spielern auch nichts ausmachen und ansonsten könnte nur Hochmut und Arroganz für das Ausscheiden vom BVB sorgen. Spielerisch sind da nun mal zwei Klassen UnterschiedTschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 18. Aug 2025, 14:21Ist so. Gerade mit Blick auf einige Spiele der bisherigen Runde, sieht man, dass sich Erstligisten gegen unterklassige Teams doch immer mal wieder schwer tun.
RWE ist zudem ein, auch wenn nicht besonders hitziges, Derby - die wollen sich heute gegen den grossen Nachbarn beweisen! Gerade noch auf international grosser Bühne.
Des Weiteren sind die Spieler von RWE ebenso Vollzeit Profis, sprich die werden fit und spielerisch nicht schlecht sein.
Alles in allem wird das heute für uns eklig und nicht schön anzuschauen. Ausser wir können frühzeitig in Führung gehen, dann kann der Widerstand gebrochen werden, aber je länger es 0:0 - oder gar 1:0 für RWE - steht, umso schwieriger wird es.
18.08.2025 DFB Pokal 1. Runde Rot-Weiss Essen vs BVB
Re: 18.08.2025 DFB Pokal 1. Runde Rot-Weiss Essen vs BVB
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jep, müsste man eigentlich von nem lockeren Sieg ausgehen. Nur, wie gesagt, sowas ging in der Vergangenheit schon mal schief (allgemein, net nur uns). Da muss man einfach aufpassen und die Erwartungshaltung für heute Abend etwas senken. Nicht das man enttäuscht wird, wenn man ein 5:0 Auswärtssieg erwartet.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mo 18. Aug 2025, 14:33 Aber grundsätzlich ist es so, dass jeder BVB Spieler im Vergleich mit dem RWE Spieler mindestens eine Klasse besser ist. Die Kulisse wird den BVB Spielern auch nichts ausmachen und ansonsten könnte nur Hochmut und Arroganz für das Ausscheiden vom BVB sorgen. Spielerisch sind da nun mal zwei Klassen Unterschied
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Ersatzbank
Ja, heute Abend wird es Ernst.
Das Juve Spiel war, nach den beiden Testspielen zuvor, ein unerfreulicher Dämpfer.
Ein ungefährdeter Sieg heute Abend würde, in Anbetracht der unbefriedigenden Transfer Situation, kurzzeitig für etwas Ruhe sorgen, bevor es dann am Millerntor auch in der Liga Ernst wird für uns.
Aber vielleicht kann Kehl bis dahin schon den ein oder anderen Vollzug vermelden.
Das Juve Spiel war, nach den beiden Testspielen zuvor, ein unerfreulicher Dämpfer.
Ein ungefährdeter Sieg heute Abend würde, in Anbetracht der unbefriedigenden Transfer Situation, kurzzeitig für etwas Ruhe sorgen, bevor es dann am Millerntor auch in der Liga Ernst wird für uns.
Aber vielleicht kann Kehl bis dahin schon den ein oder anderen Vollzug vermelden.

-
- Moderator
Yepp, so sehe ich das auch, zumal es einige Profiklubs gibt, die sich mehr als schwer getan haben!Space Lord hat geschrieben: ↑Mo 18. Aug 2025, 16:26 Ja, heute Abend wird es Ernst.
Aber vielleicht kann Kehl bis dahin schon den ein oder anderen Vollzug vermelden.![]()
Warum auch immer - ich habe ein gutes Gefühl für heute Abend. Unter Kovac glänzen wir nicht , aber es scheint endlich eine gewisse "Ernsthaftigkeit" da zu sein.
sgG
heute abend wird kehli die bühne nutzen und einen neuzugang ankündigen!!
Eine Meinung.
Den Stürmer von RWE, der uns rausgeschossen hat?

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Der war gut. Julian Schieber reloaded

...
Hoffentlich nicht

-
- Moderator
Drei ( kleinere Überraschungen ) in der Aufstellung:
Couto statt Ryerson
Sabitzer und Nmecha - kein Bellingham
Beier für Adeyemi
Auch Brandt auf der Bank.
sgG
Couto statt Ryerson
Sabitzer und Nmecha - kein Bellingham
Beier für Adeyemi
Auch Brandt auf der Bank.
sgG
Aufstellung:
Kobel – Mane, Anton, Bensebaini – Couto, Sabitzer, Groß, Svensson – Nmecha – Guirassy, Beier
Kobel – Mane, Anton, Bensebaini – Couto, Sabitzer, Groß, Svensson – Nmecha – Guirassy, Beier
-
- Moderator
Ryerson nicht mal im Kader, oder?
sgG
sgG
Verletzt oder Verkaufsanfrage?
coutos aufwind zu nutzen finde ich sinnvoll. hoffe mit ryerson ist nix passiert, sonst müsste kehli ja noch einen neuen holen…
bellingham auf der bank ist kein guter start. wahrscheinlich will kovac ihm ersparen, was 30 mio neuzugängen in pokalspielen gegen underdogs normalerweise widerfährt.

bellingham auf der bank ist kein guter start. wahrscheinlich will kovac ihm ersparen, was 30 mio neuzugängen in pokalspielen gegen underdogs normalerweise widerfährt.
Eine Meinung.
Wow, Kovac stellt echt dieses Schnecken Mittelfeld auf, das schon unter Sahin grausam anzusehen war, da erwarte ich nicht viel, macht euch bereit auf einen engen, spannenden Pokalfight.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Kein Bellingham???????
Sorry aber diese Startelf löst bei mir keine Träume von Meister-Kampf / Pokalsieg aus... da müssencecht noch 2-3 Spieler her
Sorry aber diese Startelf löst bei mir keine Träume von Meister-Kampf / Pokalsieg aus... da müssencecht noch 2-3 Spieler her

-
- Torpfosten
Bellingham und Brandt werden für die Aufholjagd geschont
?
nicht ein neuzugung steht auf dem platz. echt krass.
Eine Meinung.
... bin mal auf unsere rechte Seite gespannt.
Wenn ich Schweinsteiger sehe, muss ich umschalten und oder den Ton abstellen.
Wenn ich Schweinsteiger sehe, muss ich umschalten und oder den Ton abstellen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Laut Kehl hatte er eine Zahn-OP (Weisheitszähne) und man will kein Risiko eingehen.
Und er meint, dass auf der Zugangsseite noch was passieren wird.
... kommt noch ein Markenbotschafter? Und weg .

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."