CL Play-off: BVB gg. Sp. Lissabon
Re: CL Play-off: BVB gg. Sp. Lissabon
... OK, morgen im Trainingsspiel hoch verlieren, die Generalprobe versauen, um dann Mittwoch 4:0 zu gewinnen. Dann weiss ich, wie das Spiel gegen Union ausgeht. 

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
- Moderator
Das Stadion ist - wie erwartet - ausverkauft, was natürlich nicht bedeutet, dass alle Plätze besetzt sein werden.
Mir fehlt auch noch die Motivation für morgen - erfreulicherweise kann ich aber ab 14.15 Uhr anfluten.
sgG
Mir fehlt auch noch die Motivation für morgen - erfreulicherweise kann ich aber ab 14.15 Uhr anfluten.
sgG
Ich habe die PK nicht gesehen sondern nur gelesen. Die Aufstellung gegenüber dem Bochum Spiel wird nicht geändert damit die Mannschaft sich einspielen kann?
Naja, ist ein zweischneidiges Schwert. In einer Weise kann die Mannschaft sich für die Leistung von Bochum rehabilitieren aber auf der anderen Seite kann das“Einspielen“ auch als Alibi für die nächste Nichtleistung dienen
Naja, ist ein zweischneidiges Schwert. In einer Weise kann die Mannschaft sich für die Leistung von Bochum rehabilitieren aber auf der anderen Seite kann das“Einspielen“ auch als Alibi für die nächste Nichtleistung dienen
Never change a winning Team 

... die Denke ist doch, und so war es auch in der PK, dass diese unsere Mannschaft richtig Qualität hat und es nur am Kopf liegt bzw.einfach nur die Mechanismen greifen müssen, damit es besser wird.
Gut. Darf halt nicht sein, was nicht sein kann.
Für mich ist nicht der Kopf das Problem, ausser dass da beim einen oder anderen unserer Spieler vielleicht zu wenig drin ist.
Die Qualität ist das Problem und die Einstellung, was aber am Ende auch ein Qualitätsmerkmal ist. Leben kann manchmal einfach sein.
Brandt, Sabitzer, Adeyemi, Süle und andere haben doch die Probleme schon länger. Arbeitet da einer an sich, macht da einer mehr als andere. Zusätzliches Training, zusätzliche Fitnesseinheiten, will da wirklich einer besser werden oder lässt man es geschehen?
Ein Lewandowski, oder Ronado würden über diese Truppe doch nur den Kopf schütteln.
Wir sind nicht besser. Durchschnitt halt, dazu verblendet und selbstüberschätzt.
Harte Arbeit, schlägt Talent, wenn Talent nicht hart genug arbeitet. Mehr ist es doch nicht. Bochum und viele andere Teams arbeiten vielleicht nur härter.
Für mich ist nicht der Kopf das Problem, ausser dass da beim einen oder anderen unserer Spieler vielleicht zu wenig drin ist.
Die Qualität ist das Problem und die Einstellung, was aber am Ende auch ein Qualitätsmerkmal ist. Leben kann manchmal einfach sein.
Brandt, Sabitzer, Adeyemi, Süle und andere haben doch die Probleme schon länger. Arbeitet da einer an sich, macht da einer mehr als andere. Zusätzliches Training, zusätzliche Fitnesseinheiten, will da wirklich einer besser werden oder lässt man es geschehen?
Ein Lewandowski, oder Ronado würden über diese Truppe doch nur den Kopf schütteln.
Wir sind nicht besser. Durchschnitt halt, dazu verblendet und selbstüberschätzt.
Harte Arbeit, schlägt Talent, wenn Talent nicht hart genug arbeitet. Mehr ist es doch nicht. Bochum und viele andere Teams arbeiten vielleicht nur härter.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Brandt übt Freistöße.........Stumpen hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2025, 21:20 ... die Denke ist doch, und so war es auch in der PK, dass diese unsere Mannschaft richtig Qualität hat und es nur am Kopf liegt bzw.einfach nur die Mechanismen greifen müssen, damit es besser wird.

Nur Ryerson statt Süle in der Startelf. Wiedergutmachung ist angesagt
Aufstellung:
Kobel – Ryerson, Can, Schlotterbeck, Svensson – Sabitzer, Groß – Adeyemi, Brandt, Gittens – Guirassy
„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “
Kobel – Ryerson, Can, Schlotterbeck, Svensson – Sabitzer, Groß – Adeyemi, Brandt, Gittens – Guirassy
„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich glaub der Kader gibt einfach nicht mehr her.
Aber Kovac meinte ja auf der PK, dass er Automatismen einspielen lassen will, sprich die selbe erste Elf soll sich einspielen und finden. Er macht deshalb bewusst keine allzu grossen Wechsel. Er hat eine klare erste Elf. Dies die Erklärung.
Ob das nun gut oder schlecht ist, soll jeder für sich selbst beurteilen. Von der Idee her ist das gut, hätte Sahin zu Beginn der Saison so machen sollen. Ist eigentlich das ähnliche Prinzip welches Nagelsmann in der Nationalmannschaft verfolgt: Klarer Stamm, Rest ist Herausforderer.
Nur doof, wenn unser Stamm einfach die Qualität nicht hat...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
mit sahin hast du recht. statt dessen wollte er auf guru machen. war dumm und der erste sargnagel.
Eine Meinung.
Wir werden heute abliefern, glaube ich .... Viel Spaß an alle.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Will ich der Radioreportage (WDR Event) vertrauen, scheint die Bewertung eines Kommentars "Not gegen Elend" (sg.e) doch ein bisserl übertrieben zu sein, oder?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
- Südtribüne
2 anderen gefällt das
Hat was von Nichtangriffspakt. Wobei wir es insgesamt gut im Griff haben. Bei Sporting geht gar nichts. Bei uns ein kleines bisschen.
Brandt und Gittens brauchen aber wirklich mal ne Pause. Das ist ja ein Spiel mit zwei weniger und einem Sportingspieler mehr (Gittens). Ein klassisches 12 gg 9.
Ein paar gute Gelegenheiten waren es ja schon (Sabitzer x2, Guirassy), aber es ging sicher zunächst mal darum, kein Gegentor zu fangen. Soweit gelungen, nur eben kein Schmankerl für die Zuschauer.
Wenn Karim hin und wieder mal dort hin starten würde, was man gemeinhin so Tiefe nennt, könnte es ja mit ihm noch was werden. Ist zwar weniger eigensinnig und beteilig sich mehr am Teamspiel inzwischen, aber er nutzt sein Tempo noch zu selten für Läufe in die Tiefe. Er muss auch mal durchlaufen nach dem Pass statt stehen zu bleiben. Generell ein Problem bei uns.
Jamie ist von der Rolle, irgendwie. Auch diesmal wieder zwei, drei Dinger verdaddelt, wo Zusammenspiel besser gewesen wäre. Kopf, Wand. Fällt schon der Reportern auf.
Wenn wir mehr Tiefe wollen, müssen wir die auch öfters anlaufen. Geht leider nicht anders.
Gruß Ignazius
Jamie ist von der Rolle, irgendwie. Auch diesmal wieder zwei, drei Dinger verdaddelt, wo Zusammenspiel besser gewesen wäre. Kopf, Wand. Fällt schon der Reportern auf.
Wenn wir mehr Tiefe wollen, müssen wir die auch öfters anlaufen. Geht leider nicht anders.
Ist aber schon eine ganze Weile so. Auch weil unsere Außen zu wenig Tiefe anbieten oder eben lieber dribbeln wollen. Wie gesagt, gab so eine Szene mit Karim und Brandt auf den Außen, wo Karim über fünf Meter einen Pass auf Brandt spielt und stehen bleibt anstatt durchzustarten. Wenn man es klug und einfach spielt, läuft Karim durch, Brandt spielt den Pass in den Lauf, Karim passt in die Mitte und Tor. So spielen wir uns fest und kommen nicht zum Abschluss.Das ist ja ein Spiel mit zwei weniger und einem Sportingspieler mehr (Gittens). Ein klassisches 12 gg 9.
Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Mi 19. Feb 2025, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Südtribüne
Bis auf Gittens (absolut indiskutabel) und Brandt (kaum Bewegung) geht die Leistung doch in Ordnung. Wenn Gittens nicht wirklich jeden Ball vorne verlieren würde, hätten wir wohl auch die ein oder andere Chance mehr. Wenn man bedenkt, dass es darum geht ein 3:0 nach Hause zu schaukeln ist doch alles im grünen Bereich.
Und wieder fällt Svensson positiv auf. Pressingresistent, passsicher, laufbereit. Vieles was uns sonst fehlt. Ein Lichtblick der letzten Wochen. Wenn man bedenkt, dass auf seiner Seite ein absoluter Egoist ohne Sinn und Fähigkeiten fürs Zusammenspiel agiert ist da sogar noch einiges an Luft nach oben.
Und wieder fällt Svensson positiv auf. Pressingresistent, passsicher, laufbereit. Vieles was uns sonst fehlt. Ein Lichtblick der letzten Wochen. Wenn man bedenkt, dass auf seiner Seite ein absoluter Egoist ohne Sinn und Fähigkeiten fürs Zusammenspiel agiert ist da sogar noch einiges an Luft nach oben.
Also man kann das Spiel so spielen bei einem 3:0 Vorsprung. Allerdings geht es ja bei uns um weitaus mehr. Wiedergutmachung, in Form kommen usw. Und dafür finde ich es zu wenig.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Mich haut das dargebotene nicht wirklich vom Hocker...
Wir haben echt riesen Probleme...
Wir haben echt riesen Probleme...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... nöhh, live genauso dröge.