Pascal Groß

Antworten
Nachricht
Autor
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Pascal Groß [13]

#21 Beitrag von Optimus » Fr 2. Jan 2026, 17:40

Ist Geschichte.
Borussia Dortmund und Pascal Groß gehen künftig getrennte Wege. Der deutsche Nationalspieler wechselt zurück zu Brighton & Hove Albion in die Premier League. Das gab der BVB am Freitag offiziell bekannt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... lbion.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#22 Beitrag von Zubitoni » Fr 2. Jan 2026, 17:54

Optimus hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 17:40 Ist Geschichte.
Borussia Dortmund und Pascal Groß gehen künftig getrennte Wege. Der deutsche Nationalspieler wechselt zurück zu Brighton & Hove Albion in die Premier League. Das gab der BVB am Freitag offiziell bekannt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... lbion.html
schade, als typ sehr zu gebrauchen für unseren manchmal divenhaften bvb… aber der deal macht sinn, mit blick auf die spielzeit, die er bekommen hat - und die chance zur wm zu fahren. würde ich ihm sehr sehr gönnen!!
Eine Meinung.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#23 Beitrag von Space Lord » Fr 2. Jan 2026, 18:02

Auch ich gönne Groß die Chance sich womöglich durch seinen Wechsel zu Brighton noch für die WM zu empfehlen.

Sein erstes Jahr hier war gut und wichtig für uns.

Indem Kovac Groß in dieser Saison deutlich seltener berücksichtigt hat, macht das Sinn, wenn wir ihm keine Steine in den Weg legen und er zum Winter wechseln darf.

Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten und wünsche Groß nur das Beste für seine weitere Karriere. :thumbup:

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#24 Beitrag von cloud88 » Fr 2. Jan 2026, 20:54

Finde ich gut.
Groß hat sich immer korrekt verhalten und hatte ne gute 1 Saison in der er am ende mit dazu beigetragen hat, das wir die CL noch erreicht haben.

In der aktuellen Saison merkt man aber das sein fehlendes Tempo langsam zum Problem wurde, von daher sehe ich den Wechsel für alle Seiten positive.

Wir sparen / bekommen um die 6mio, er noch mal mehr Chancen auf Spielzeit und vllt ne kleine Chance für die WM.

Am ende war der Transfer gut und konnte die Zeit mit überbrücken bis Nmecha voll da war und Bellingham und Chukwuemeka sich langsam intigireren konnten.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Pascal Groß

#25 Beitrag von Zubitoni » Sa 3. Jan 2026, 00:55

Groß war ein stück luxus, den wir uns geleistet haben. Er hat dafür gesorgt, dass wir auch dann keinen qualiverlust hatten, wenn zwei spieler auf seiner position nicht bereit waren. Das macht ein topteam aus. Dennoch, der effekt wird wohl eher marginal sein, die kohle dagegen ist schon spürbar. Nur sollte sich jetzt nicht direkt einer verletzen, dann fängt das zittern an…
Eine Meinung.

Antworten