DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#21 Beitrag von Zubitoni » Di 4. Apr 2023, 19:14

Bernd1958 hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 19:03
Optimus hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 18:58 Ohne Seb. Haller abgeflogen.
Ist wahrscheinlich für die Gesundheit des Spielers die beste Entscheidung
Ja, klingt sinnvoll. In Leipzig würde er sich zudem richtig abnutzen. Soll mukki mal wieder ran!
Eine Meinung.

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#22 Beitrag von Winnido » Di 4. Apr 2023, 20:44

Nach dem Auftritt in Mordor würde ich auf jeden Fall Malen spielen lassen.
Moukoko hat mir überhaupt nicht gefallen als er reinkam während Malen ja wenigstens was versucht hat

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#23 Beitrag von Tschuttiball » Di 4. Apr 2023, 20:49

Malen hat zuletzt gut gespielt. Hätte es von der Leistung her verdient zu spielen. Position? Keine Ahnung.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#24 Beitrag von Zubitoni » Di 4. Apr 2023, 22:22

Also malen ist für mich absolut gesetzt. In seiner form hätte er auch in münchen von beginn an spielen müssen! Bellingham könnte mal für ihn rausrotieren, und natürlich könnte er auch für haller reinrutschen. und was ist mit adeyemi? Wäre schon mal wieder zeit.

Einfach gut, so einen Kader zu haben. Edin weiß ihn leider nicht optimal zu nutzen.
Eine Meinung.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#25 Beitrag von crborusse » Di 4. Apr 2023, 22:34

Zubitoni hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 22:22 Also malen ist für mich absolut gesetzt. In seiner form hätte er auch in münchen von beginn an spielen müssen! Bellingham könnte mal für ihn rausrotieren, und natürlich könnte er auch für haller reinrutschen. und was ist mit adeyemi? Wäre schon mal wieder zeit.

Einfach gut, so einen Kader zu haben. Edin weiß ihn leider nicht optimal zu nutzen.
Adeyemi ist gesperrt. Irgendwie absurd. Man braucht 5 gelbe Karten für eine Sperre und bei einer Notbremse, die kein böses Foul war, muss man direkt 2x zusehen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#26 Beitrag von Schwejk » Di 4. Apr 2023, 23:50

Nachdem die Bazen aus dem Weg geräumt sind und somit selbiger dem BVB zum Pokalsieg geebnet worden ist, ist die Bedeutung des morgigen Spiels mächtig gewaltig angestiegen. Es dürfte das vorgezogene Endspiel sein. Ein Sieg ist ein also ein absolutes Muß.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#27 Beitrag von Theo » Mi 5. Apr 2023, 04:51

Schwejk hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 23:50 Nachdem die Bazen aus dem Weg geräumt sind und somit selbiger dem BVB zum Pokalsieg geebnet worden ist, ist die Bedeutung des morgigen Spiels mächtig gewaltig angestiegen. Es dürfte das vorgezogene Endspiel sein. Ein Sieg ist ein also ein absolutes Muß.
Ich hoffe unsere Spieler sehen das auch so!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#28 Beitrag von Tschuttiball » Mi 5. Apr 2023, 06:59

Als ein absolutes Muss sehe ich das nicht, dafür ist Leipzig nominell zu gut besetzt. Aber ja, es ist eine riesen Chance. Bin gespannt wie wir heute auftreten. Von Trotzreaktion und Sieg, bis hin zu "Sand im Getriebe" und Niederlage, ist alles drin. Hoffe auf ersteres. Finde es aber einfach besch*** das wir erneut Auswärts ran müssen im Pokal, kein Vorteil für uns. Gerade auch nach der langen Reise gen Süden am Samstag, gehts nun nach Osten..

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#29 Beitrag von Zubitoni » Mi 5. Apr 2023, 11:01

gegen so ne mannschaft wie leipzig ist es natürlich auch möglich, dass es ein intensives und hochklassiges spiel wird. in so einem fall kann man auch einfach mal sportlich „normal“ ausscheiden. aber worauf ich einfach gar keinen bock habe, dass sich patzer, pech und peschiss guten tag sagen und wir nachher wie doof dastehen.
Eine Meinung.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#30 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 5. Apr 2023, 13:58

Nachdem Mainz die Leipziger letzte Woche extrem im eigenen Stadion gedemütigt haben, erwarte ich nun eine Trotzreaktion von RB. Da kommt der BVB gerade rechtzeitig. Vor allem jetzt, wo die Bayern sich verabschiedet haben, wäre die Chance auf den Pokal gar nicht so schlecht.
Aber warum zuschlagen, wenn die Bayern schwächeln? Würde mich sehr wundern. Was ist, wenn RB das erste Tor schießt? Machen wir uns dann wieder in die Hose und vergessen alles, was uns in der RR eigentlich stark gemacht hat? Jedenfalls setze ich heute Abend keinen Cent auf den BVB, dafür enttäuscht er in Do-Or-Die-Spielen zu oft (Chelsea/Bayern).
Ein Sieg heute Abend wäre für mich eine sehr sehr große Überraschung.

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#31 Beitrag von Winnido » Mi 5. Apr 2023, 17:40

Ich bin auch eher skeptisch für heute Abend. Das ist so eine fifty/fifty Angelegenheit. Ich hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. Mit ein wenig Spielglück ( keine schnelle Verletzung eines der Leistungsträger, keine seltsame Schiedsrichterentscheidung oder etwas völlig Blödes) hoffe ich das Team findet wieder zur alten Stärke und wir sehen ein gutes Spiel unserer Borussen!

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#32 Beitrag von Schwejk » Mi 5. Apr 2023, 17:47

Winnido hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 17:40 Ich bin auch eher skeptisch für heute Abend. Das ist so eine fifty/fifty Angelegenheit. Ich hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. Mit ein wenig Spielglück ( keine schnelle Verletzung eines der Leistungsträger, keine seltsame Schiedsrichterentscheidung oder etwas völlig Blödes) hoffe ich das Team findet wieder zur alten Stärke und wir sehen ein gutes Spiel unserer Borussen!
Und auch keine schnellen Gegentore nach Anpfiff und Wiederanpfiff vor allem aus Schlafmützigkeit.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank

#33 Beitrag von Pew » Mi 5. Apr 2023, 17:48

Ich sehe das Spiel auch eher Richtung 50/50, aber machen wir uns nichts vor: das "muss" gewonnen werden, sonst ist die Saison, trotz der nur 2 Punkte Rückstand, wahrscheinlich stimmungsmäßig gelaufen, die top 4 könnte uns wohl keiner mehr nehmen, aber da würde wohl das meiste eingerissen werden, was man sich seit Jahreswechsel an Selbstvertrauen und Zukunftshoffnung aufgebaut hat.

Mike1985
Latte
Latte

#34 Beitrag von Mike1985 » Mi 5. Apr 2023, 18:08

Pew hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 17:48 Ich sehe das Spiel auch eher Richtung 50/50, aber machen wir uns nichts vor: das "muss" gewonnen werden, sonst ist die Saison, trotz der nur 2 Punkte Rückstand, wahrscheinlich stimmungsmäßig gelaufen, die top 4 könnte uns wohl keiner mehr nehmen, aber da würde wohl das meiste eingerissen werden, was man sich seit Jahreswechsel an Selbstvertrauen und Zukunftshoffnung aufgebaut hat.
Außerdem kann ich drauf verzichten dass die Dosen zweimal hintereinander den Pokal holen. :o

Würd mich schon ärgern wenn Bayern weg ist und wir auch rausfliegen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#35 Beitrag von Zubitoni » Mi 5. Apr 2023, 18:12

Pew hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 17:48 Ich sehe das Spiel auch eher Richtung 50/50, aber machen wir uns nichts vor: das "muss" gewonnen werden, sonst ist die Saison, trotz der nur 2 Punkte Rückstand, wahrscheinlich stimmungsmäßig gelaufen, die top 4 könnte uns wohl keiner mehr nehmen, aber da würde wohl das meiste eingerissen werden, was man sich seit Jahreswechsel an Selbstvertrauen und Zukunftshoffnung aufgebaut hat.
Und trotzdem: auch Union als nächster Gegner hat gerade einen Nackenschlag erhalten, warum sollte unsere Niedergeschlagenheit schwerer wiegen als deren, zumal in einem Heimspiel!

Wir sollten auch mal in der Lage sein, nicht immer gleich in ein Loch zu fallen wenn’s nicht ganz rund läuft! Das ist doch das wo wir hinwollen, dann sollen es die Jungs mal beweisen, heute und/oder am Wochenende!!

Wir können bitteschön noch Meister UND Pokalsieger werden und jammern hier rum, das muss man sich mal geben!!!
Eine Meinung.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#36 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 5. Apr 2023, 18:23

Zu all dem Übel pfeift auch noch der nette Herr Brych aus München :kotz:
Danke DFB :clap: Ein Schelm, der Böses dabei denkt 💩

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#37 Beitrag von Bentlager » Mi 5. Apr 2023, 19:38

Wer darf denn heute in der Spitze von Beginn ran? Moukoko, Malen oder Modeste?

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#38 Beitrag von Optimus » Mi 5. Apr 2023, 19:47

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#39 Beitrag von __djole__ » Mi 5. Apr 2023, 19:50

Aufstellung:

Kobel - Wolf, Süle, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Özcan, Guerreiro, Reus - Malen

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#40 Beitrag von Tschuttiball » Mi 5. Apr 2023, 19:52

Juder auffer Bank.

Antworten