20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB
Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB
... würde mir mal taktisch etwas mehr wünschen.
Vielleicht ein System bei dem man erkennt, was die Buben auf dem Feld so vorhanden.
Konsequente Besetzung der Aussen, saubere Absprachen bei den Standards, in der Abwehr klare Zuordnungen, den Spielern der Offensive klar machen, wo die Defense anfängt und es in keinem Fall eine gute Idee ist bei Ballverlust und Angriffsbemühungen des Gegners stehen zu bleiben, einfache Bälle spielen, sauber den Ball stoppen und ihm entgegen gehen, miteinander sprechen. Kann man wahrscheinlich im Training nicht mehr vermitteln, da kaum noch Training ist.
Und Rose könnte mal üben Spieler zu identifizieren, die nicht gut drauf sind, um diese zeitnah auszuwechseln. Man darf dies schon vor der Halbzeit tun.
Im übrigen finde ich es eine Frechheit Moukoku in der 90min bei einem Rückstand zu bringen. Der hätte in der ersten Hälfte die ersten 30min aufs Feld gehört, Sowas hätte man zumindest verstanden.
Vielleicht ein System bei dem man erkennt, was die Buben auf dem Feld so vorhanden.
Konsequente Besetzung der Aussen, saubere Absprachen bei den Standards, in der Abwehr klare Zuordnungen, den Spielern der Offensive klar machen, wo die Defense anfängt und es in keinem Fall eine gute Idee ist bei Ballverlust und Angriffsbemühungen des Gegners stehen zu bleiben, einfache Bälle spielen, sauber den Ball stoppen und ihm entgegen gehen, miteinander sprechen. Kann man wahrscheinlich im Training nicht mehr vermitteln, da kaum noch Training ist.
Und Rose könnte mal üben Spieler zu identifizieren, die nicht gut drauf sind, um diese zeitnah auszuwechseln. Man darf dies schon vor der Halbzeit tun.
Im übrigen finde ich es eine Frechheit Moukoku in der 90min bei einem Rückstand zu bringen. Der hätte in der ersten Hälfte die ersten 30min aufs Feld gehört, Sowas hätte man zumindest verstanden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Habe zwar auf Sieg getippt, aber nach der Leistung gestern fehlt mir echt der Glaube. Werde am Samstag auf jeden Fall auf das Spiel verzichten, hab keine Lust mehr mich immer wieder über solche Auftritte wie gestern zu ärgern.
Es ist mittlerweile wirklich bedenklich, das es niemanden gelingt diese leblosen Auftritte abzustellen.
Es ist mittlerweile wirklich bedenklich, das es niemanden gelingt diese leblosen Auftritte abzustellen.
Ich gehe davon aus, dass das gestrige Spiel ein Wachmacher war und wir am Samstag wieder einen ganz anderen BVB erleben werden.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Geht mir gefühlt aktuell ähnlich. Das gestrige Aus ist ein echter Tiefschlag. Keine Ahnung wie Rose die Mannschaft auf Samstag gegen (wie immer gegen uns) hungrige Hoffenheimer einstellen will. Er war ja selbst extrem negativ überrascht von der Mannschaft gestern.Theo hat geschrieben: ↑Mi 19. Jan 2022, 11:37 Habe zwar auf Sieg getippt, aber nach der Leistung gestern fehlt mir echt der Glaube. Werde am Samstag auf jeden Fall auf das Spiel verzichten, hab keine Lust mehr mich immer wieder über solche Auftritte wie gestern zu ärgern.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
Die ganz große Vorfreude ist noch nicht da, aber es muss ja weiter gehen.
Hier meine "Wunschaufstellung"
Kobel-Wolf,Akanji,Hummels,Meunier-Dahoud,Jude,Rapha-Malen,Haaland, Reus
Natürlich hätte man einige Spieler rausnehmen müssen, sofern man nur nach der Leistung geht, aber ich habe auch kein wirkliches
Vertrauen in die Knauffs, Moukokos dieser Welt........
Als LV würde ich aktuell nicht mehr bringen, defensiv ( war noch nie seine Stärke ) ganz schlimm, also wenn überhaupt im Mittelfeld.
Grundsätzlich könnte man den Spielern eine Raute probieren.
sgG
Natürlich hätte man einige Spieler rausnehmen müssen, sofern man nur nach der Leistung geht, aber ich habe auch kein wirkliches
Vertrauen in die Knauffs, Moukokos dieser Welt........
Als LV würde ich aktuell nicht mehr bringen, defensiv ( war noch nie seine Stärke ) ganz schlimm, also wenn überhaupt im Mittelfeld.
Grundsätzlich könnte man den Spielern eine Raute probieren.
sgG
Freiburg hat gestern gezeigt wie man in Hoffenheim gewinnen kann. Hoffentlich haben unsere Mannschaft und das Trainerteam gut hingeschaut.
- Onkel Willi
- Elfmeterpunkt
Erneut Brandt, Witsel und Hazard zusammen in der Startformation und es geht wieder in die Hose!!!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja. Aber ich trau der Mannschaft aktuell nix mehr zu. Bzw schwer einzuschätzen welches Gesicht sie uns zeigen wird...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
2 anderen gefällt das
Kritik nach der grauenvollen Leistung von Dienstag ist absolut berechtigt, aber den Weltuntergang muss man jetzt auch nicht
zwingend herbeirufen!
Sieg für uns - 2:0
sgG
zwingend herbeirufen!
sgG
Von 4:1 bis 1:4 alles möglich. Tagesform und Haltung entscheiden. 

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Onkel Willi
- Elfmeterpunkt
jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 20. Jan 2022, 10:05 Kritik nach der grauenvollen Leistung von Dienstag ist absolut berechtigt, aber den Weltuntergang muss man jetzt auch nicht
zwingend herbeirufen!
sgG
Leider ist es aber beim BVB nicht nur das jàmmerliche Pokalaus! Für mich war das Ausscheiden gegen Pauli absolut keine Ùberraschung, genau so was habe ich erwartet.
Ich sehe da kein System, keine Weiterentwicklung beim Abstellen der Fehler, weiterhin Einfallslosigkeit gegen defensiv eingestellte Gegner, wenig notwendige Aggressivität, keine Präzision im Passspiel, dazu häufig abtauchende angebliche Fūhrungsspieler wenn sie gefordert sind. ......könnte die Liste noch um weitere Defizite fortsetzen. Viel stimmt jedenfalls in dieser Truppe, samt Trainer, nicht!
Das ist das gleiche seelenlose Gekicke wie unter Favre!!!
Jau,Onkel Willi hat geschrieben: ↑Do 20. Jan 2022, 19:13jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 20. Jan 2022, 10:05 Kritik nach der grauenvollen Leistung von Dienstag ist absolut berechtigt, aber den Weltuntergang muss man jetzt auch nicht
zwingend herbeirufen!
sgG
Leider ist es aber beim BVB nicht nur das jàmmerliche Pokalaus! Für mich war das Ausscheiden gegen Pauli absolut keine Ùberraschung, genau so was habe ich erwartet.
Ich sehe da kein System, keine Weiterentwicklung beim Abstellen der Fehler, weiterhin Einfallslosigkeit gegen defensiv eingestellte Gegner, wenig notwendige Aggressivität, keine Präzision im Passspiel, dazu häufig abtauchende angebliche Fūhrungsspieler wenn sie gefordert sind. ......könnte die Liste noch um weitere Defizite fortsetzen. Viel stimmt jedenfalls in dieser Truppe, samt Trainer, nicht!
Onkel Willi, wir sollten die Mannschafft mangels Erfolg vom Spielbetrieb abmelden und versuchen über die 2. Liga wieder auf die Beine zu kommen.
Auch wenn in diesem Jahr wahrscheinlich kein Titel gewonnen wird, ich werde trotzdem zu ihr halten und nicht alles mies machen.
Es gibt Vereine in der Region die sind seit Bestehen der Bundesliga noch nie Deutscher Meister geworden.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Find ich gut von dir!Optimus hat geschrieben: ↑Do 20. Jan 2022, 19:45Jau,Onkel Willi hat geschrieben: ↑Do 20. Jan 2022, 19:13jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 20. Jan 2022, 10:05 Kritik nach der grauenvollen Leistung von Dienstag ist absolut berechtigt, aber den Weltuntergang muss man jetzt auch nicht
zwingend herbeirufen!
sgG
Onkel Willi, wir sollten die Mannschafft mangels Erfolg vom Spielbetrieb abmelden und versuchen über die 2. Liga wieder auf die Beine zu kommen.
Auch wenn in diesem Jahr wahrscheinlich kein Titel gewonnen wird, ich werde trotzdem zu ihr halten und nicht alles mies machen.
Es gibt Vereine in der Region die sind seit Bestehen der Bundesliga noch nie Deutscher Meister geworden.
- Onkel Willi
- Elfmeterpunkt
Prima, dann ist ja alles in allerbester Ordnung. Weiter soOptimus hat geschrieben: ↑Do 20. Jan 2022, 19:45Jau,Onkel Willi hat geschrieben: ↑Do 20. Jan 2022, 19:13jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 20. Jan 2022, 10:05 Kritik nach der grauenvollen Leistung von Dienstag ist absolut berechtigt, aber den Weltuntergang muss man jetzt auch nicht
zwingend herbeirufen!
sgG
-
- Moderator
Neben einem Sieg von uns ist wichtig, dass Erzgebirge Aue am WE was holt - vielleicht hält sich eine gewisse Person dann
wieder in "Ihrem" Forum auf.
sgG
wieder in "Ihrem" Forum auf.
sgG
-
- Torpfosten
Hoffentlich nicht, Bernd

Da kann man es doch mal ganz entspannt wie auf St. Pauli angehen

Endlich mal ne Aufstellung ohne Brandtjasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 19. Jan 2022, 13:17

Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Zum letzten Mal bis Ende März 2022 sehen wir ein Spiel von uns bei Sky. Frühestens im April 2022 mit dem Spiel gegen die Dosen könnten wir wieder bei Sky zu sehen sein.
Das Spiel in Hoffenheim 1899 wird in der Konferenz von Frank Buschmann und im Einzelspiel von Kai Dittmann kommentiert
Das Spiel in Hoffenheim 1899 wird in der Konferenz von Frank Buschmann und im Einzelspiel von Kai Dittmann kommentiert
-
- Torpfosten
Sehr zu empfehlen. Der spricht zumindest mir aus der Seele und beschreibt die Situation um den BVB der letzten Jahre wirklich gut.
-
- Moderator
In vielen Dingen gehe ich konform, allerdings auch jede Menge Übertreibungen. Sätze wie "hoffentlich geht es wieder aufwärts mit dem BVB" halte ich für masslos übertrieben. Da kommt dann immer noch der Fakt zu tragen,, dass wir "unangefochtener 2." sind. Und zum Thema Bayern: Die sind nur zu schlagen, wenn sie selber schwächeln. Ja, das Ausscheiden war in der Art und Weise in der Tat unterirdisch. Und auch den Zusammenhalt der Mannschaft kann man sicher kritisieren. Scheinbar einige Spieler, die das Prinzip einer Mannschaft nicht verstanden haben, allen voran Haaland. Soll jetzt jeder andere Spieler auch immer abwinken, wenn Erling eine klare Chance versiebt?Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Fr 21. Jan 2022, 21:01 Sehr zu empfehlen. Der spricht zumindest mir aus der Seele und beschreibt die Situation um den BVB der letzten Jahre wirklich gut.
Er ist in meinen Augen zurzeit das personifizierte Problem unserer Truppe, mehr mit sich selber beschäftigt als alles Andere. Es wurde ihm so lange eingeredet, dass er der Grösste ist, dass er mittlerweile auch so auftritt und scheinbar die Bodenhaftung zu verlieren droht. Anders ist sein Gehabe auf dem Platz nicht zu erklären.
Trotz der Rückschläge die leider in der Tat seit Jahren an der Tagesordnung sind, sind wir beständig die 2. Kraft in Deutschland, deswegen ist der "Aufwärts-Satz" in meinen Augen unpaasend.
Hoffentlich werden derartige Ausrutscher seltener und die Mannschaft bringt die mögliche Leistung öfter und beständiger auf den Platz, so formuliert würde ich das rüberbringen. An die Bauern rankommen geht, wie oben bereits erwähnt nur wenn da der nächste Umbruch nicht funktioniert und/oder sie mal wirlich ne Krise kriegen mit mehreren nicht gewonnenen Spielen. Wie der finanzielle Vorsprung wirklich entstanden ist, würde ich mal gerne wissen. Das Sportliche kam später, die Basis wurde eher unredlich gelegt, da bin ich sicher. Aber wie auch immer, wir brauchen Konstanz mit weniger Ausrutschern. Alles Andere kommt, wenn es kommt, von alleine dazu