9. Spieltag: Bielefeld - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
MattiBeuti
Moderator
Moderator

Re: 9. Spieltag: Bielefeld - BVB

#21 Beitrag von MattiBeuti » Fr 22. Okt 2021, 14:20

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 14:03 Bielefeld muss man auch mit der B Truppe schlagen!
Hat die Roma auch über Bodö/Glimt gedacht. ;)

Vor den heutigen Nachrichten habe ich das Spiel gegen Bielefeld als sicheren Sieg betrachtet. Jetzt fällt mit Haaland ein extrem wichtiger Faktor aus. Man kann durchaus den Eindruck haben, dass wir zu abhängig von Erling sind und wenn der wegbricht, wird es doppelt schwer. Hinzu kommt noch, dass wir ohne Guerreiro, Schulz, Meunier und Morey eigentlich keinen Außenverteidiger mehr haben. Wenn die Abläufe innerhalb einer Mannschaft perfekt funktionieren, kann ein individuell schwächeres Team gegen ein individuell stärkeres Team bestehen. Umgekehrt kann es problematisch werden, wenn die Abläufe innerhalb einer Mannschaft nicht funkionieren. Dann bekommt ein individuell starkes Team gegen ein individuell schwächeres Team(bei dem die Abläufe funktionieren und die Automatismen greifen) schnell Probleme. Und genau das könnte bei uns passieren. Wie gesagt, vor der Verletzung von Haaland war das ein sicherer Sieg für mich. Ohne Haaland wäre es immer noch hochwahrscheinlich gewesen, dass wir gewinnen. Da jetzt aber auch noch alle Außenverteidiger verletzt sind, weiss ich nicht, ob wir gefestigt genug sind. Es könnte nun viel enger werden.

PS.: Und bitte jetzt nicht das Thema mit den Gehältern aufmachen und den Etat von Bielefeld und Dortmund vergleichen. Denn darum geht jetzt ja nicht. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#22 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Okt 2021, 14:54

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 14:20 Und bitte jetzt nicht das Thema mit den Gehältern aufmachen und den Etat von Bielefeld und Dortmund vergleichen. Denn darum geht jetzt ja nicht. :)
Wieso nicht? Ein Passlack wäre zB rein vom Talent her Stammspieler in Bielefeld. Zumindest müsste er das sein. Wenn nicht, zeigt es dass unser Kader nicht breit genug ist. Er trainiert ja auch mit oder darf er nur zugucken? (Bin nicht täglich beim Training, kann dass nicht beurteilen).

Für mich sind das halt scho ausreden warum wir das Spiel verlieren werden. Den Spielern sollte man die nicht geben. Eher sollte man den Spiess umdrehen und den Ersatzspielern sagen: jetzt habt ihr die Chance, zeigt was ihr könnt!
Ich zumindest glaub an unsere B-Elf und glaub an einen Sieg!

Glaube zudem auch kaum, dass Rose jetzt nach Bielefeld geht und den Spielern sagt: "Schauts mal was ihr macht, ein Sieg ist keine Forderungen, gebt einfach euer Bestes." Der wird von den übriggeblieben auch nen Sieg fordern. Wir sind schließlich der BVB und nicht Mainz 05.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#23 Beitrag von cloud88 » Fr 22. Okt 2021, 15:07

Aus der sicheren Nummer wird es vllt eine große Herausforderung, nicht nur das wichtige Stammspieler fehlen, sondern auch fast keine Abstimmung in der Mannschaft mehr vorhanden sein kann.

Mögliche Aufstellung:
------------------------------Kobel
Wolf----------Akanji--------------Pongračić--------Passlack
-------------------------------Can
---------------Bellingham-----------Reus
Brandt----------------------Malen----------------------Hazard

Oder
---------------------------Kobel
-----------Akanji------Pongračić----Hummels
Wolf----------Bellingham--------Can-------------Hazard
----------Brandt--------Malen------------Reus

Ich tendiere zur 1 damit Hummels eine Pause bekommt, sonst fehlt bald der nächste.
Im Grunde muss jetzt Reinier, Knauff und Malen zünden.

Ich weiß grade nicht mehr überhaupt Fit ist daher die vermutlich Bank
Hitz, Zagadou, Hummels, Witsel, Reinier, Knauff, Tigges, AV aus der U23.

Can ist kein LV das hat man gegen Amsterdam gesehen, Wolf ist für mich auf links auch falsch.
Meine sorge ist das Bellingham, Hummels, Malen und Hazard es nicht schaffen über 90min. Die U23 ist selber angeschlagen unterwegs.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#24 Beitrag von MattiBeuti » Fr 22. Okt 2021, 15:07

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 14:54
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 14:20 Und bitte jetzt nicht das Thema mit den Gehältern aufmachen und den Etat von Bielefeld und Dortmund vergleichen. Denn darum geht jetzt ja nicht. :)
Wieso nicht? Ein Passlack wäre zB rein vom Talent her Stammspieler in Bielefeld. Zumindest müsste er das sein. Wenn nicht, zeigt es dass unser Kader nicht breit genug ist. Er trainiert ja auch mit oder darf er nur zugucken? (Bin nicht täglich beim Training, kann dass nicht beurteilen).

Für mich sind das halt scho ausreden warum wir das Spiel verlieren werden. Den Spielern sollte man die nicht geben. Eher sollte man den Spiess umdrehen und den Ersatzspielern sagen: jetzt habt ihr die Chance, zeigt was ihr könnt!
Ich zumindest glaub an unsere B-Elf und glaub an einen Sieg!

Glaube zudem auch kaum, dass Rose jetzt nach Bielefeld geht und den Spielern sagt: "Schauts mal was ihr macht, ein Sieg ist keine Forderungen, gebt einfach euer Bestes." Der wird von den übriggeblieben auch nen Sieg fordern. Wir sind schließlich der BVB und nicht Mainz 05.
Aber darum ging es mir auch überhaupt nicht. ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#25 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Okt 2021, 15:11

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:07 [Aber darum ging es mir auch überhaupt nicht. ;)
Mir schon ;)

Ich will das unsere BVB Mannschaft in jedes Spiel mit ner Winner Mentalität reingeht. Egal was ist. Wir sind der BVB, die 2. Macht in Deutschland. Das ist die DNA die wir brauchen und zB die Verbrecher im Süden haben. Aber Rose wird das bestimmt morgen auch so einfordern.

Wir gewinnen morgen gegen Bielefeld :!:

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#26 Beitrag von MattiBeuti » Fr 22. Okt 2021, 15:13

cloud88 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:07 Aus der sicheren Nummer wird es vllt eine große Herausforderung, nicht nur das wichtige Stammspieler fehlen, sondern auch fast keine Abstimmung in der Mannschaft mehr vorhanden sein kann.

Mögliche Aufstellung:

Oder

Ich tendiere zur 1 damit Hummels eine Pause bekommt, sonst fehlt bald der nächste.

Can ist kein LV das hat man gegen Amsterdam gesehen, Wolf ist für mich auf links auch falsch.
Meine sorge ist das Bellingham, Hummels, Malen und Hazard es nicht schaffen über 90min. Die U23 ist selber angeschlagen unterwegs.
Bin ich ganz bei Dir! Ich würde die erste Formation bevorzugen. Obwohl, nein, vielleicht doch die zweite Variante, keine Ahnung. Die Viererkette ist sicherlich nicht optimal besetzt und daher vermutlich riskant. Eine 3er-Reihe mit 2 Außen könnte defensiv Stabilität bringen. Allerdings haben wir das System nicht so oft gespielt. Schwierig…

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#27 Beitrag von MattiBeuti » Fr 22. Okt 2021, 15:15

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:11
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:07 [Aber darum ging es mir auch überhaupt nicht. ;)
Mir schon ;)

Ich will das unsere BVB Mannschaft in jedes Spiel mit ner Winner Mentalität reingeht. Egal was ist. Wir sind der BVB, die 2. Macht in Deutschland. Das ist die DNA die wir brauchen und zB die Verbrecher im Süden haben. Aber Rose wird das bestimmt morgen auch so einfordern.

Ich sage ja, wir reden aneinander vorbei. Mir ging es nicht um Mentalität. Das was Du schreibst, wollen 99,9 % aller Fans. Mir ging es eher um eine Analyse der Situation. Daher haben wir aneinander vorbeigeredet. ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#28 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Okt 2021, 15:24

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:15
Mir schon ;)

Ich sage ja, wir reden aneinander vorbei. Mir ging es nicht um Mentalität. Das was Du schreibst, wollen 99,9 % aller Fans. Mir ging es eher um eine Analyse der Situation. Daher haben wir aneinander vorbeigeredet. ;)
Dem ist wohl so. Sorry bin da total grad down wegen der Nachricht und was anderes kommt grad net bei mir an. Zumindest aufn BVB bezogen net.

Gutes Spiel morgen!

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#29 Beitrag von cloud88 » Fr 22. Okt 2021, 15:30

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:13
cloud88 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:07 Aus der sicheren Nummer wird es vllt eine große Herausforderung, nicht nur das wichtige Stammspieler fehlen, sondern auch fast keine Abstimmung in der Mannschaft mehr vorhanden sein kann.

Mögliche Aufstellung:

Oder

Bin ich ganz bei Dir! Ich würde die erste Formation bevorzugen. Obwohl, nein, vielleicht doch die zweite Variante, keine Ahnung. Die Viererkette ist sicherlich nicht optimal besetzt und daher vermutlich riskant. Eine 3er-Reihe mit 2 Außen könnte defensiv Stabilität bringen. Allerdings haben wir das System nicht so oft gespielt. Schwierig…
Ein Punkt der mir wichtig ist das Spieler auch mal Entlastung bekommen. Wolf und Passlack sollten mit die Fittesten Spieler aktuell sein weswegen beide auch voll dagegen halten können in den nächsten 2 Spielen. Hazard 90min die Linie Rauf und runter und der nächste der Ausfällt. Hummels hat immer noch Probleme mit dem Knie. Bellingham muss auch langsam mal geschützt werden und daher spätestens nach 70min ausgewechselt.

Von daher sehe ich die 1 als Risikoarmer an. Die Offensive sollte stark genug sein, sich einige Chanen zu erspielen.
In der 2 HZ dann Knauff für Hazard
Witsel für Bellingham
Reinier/Tigges für Brandt (je nach Ergebnis)
Tigges für Malen (je nach Ergebnis)
Zagadou für Can (letzte 5-10 Minuten) 3er Kette

Wenn wir jetzt die 3er Kette spielen und zusätzlich noch mehrere Änderungen der Spieler haben, erwarte ich ein durcheinander und fehlenden Spielfluss.

Man sollte es jetzt nicht so hinstellen das Passlack nur schlecht spielt, immerhin hatte er bei seinen Einsätzen den langsamen Witsel in der IV neben sich oder Papa aus der U23, der einige Stellungsfehler hatte.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#30 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Okt 2021, 15:38

Reinier kann auch mal von Anfang an ran. Der sollte auch 90 Minuten voll gehen können.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#31 Beitrag von Shafirion » Fr 22. Okt 2021, 15:41

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:38 Reinier kann auch mal von Anfang an ran. Der sollte auch 90 Minuten voll gehen können.
Jo, wenn nicht jetzt, wann dann?

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#32 Beitrag von MattiBeuti » Fr 22. Okt 2021, 16:48

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:24
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:15
Mir schon ;)

Dem ist wohl so. Sorry bin da total grad down wegen der Nachricht und was anderes kommt grad net bei mir an. Zumindest aufn BVB bezogen net.

Gutes Spiel morgen!
Tut mir leid, dass Dich die Nachrichten so runtergezogen haben. Ich nehme das zurzeit eher mit Galgenhumor, da es genug andere Themen gibt, die mich beschäftigen. Es ist ja immer noch schaffbar die nächsten Aufgaben in der Liga, Pokal und CL zu bewältigen. Jede Partie wird halt ein harter Fight um Punkte werden. Aber genau dafür sollte die Borussia doch stehen, dass man niemals aufgibt, auch wenn es schwer ist. Daher kann diese Phase auch zusammenschweißen und abgerechnet wird sowieso zum Schluss. Wenn wir diese Phase ohne große Verluste überstehen, können wir uns in der Rückrunde dafür belohnen. Kann noch alles gut werden, Tschutti! :)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#33 Beitrag von Stumpen » Fr 22. Okt 2021, 16:53

... einfach gewinnen und gut, ohne Mimimi und Tätäräh. Ein Pflichtsieg. :!:

Wir haben uns Dienstag mit einer in allen Bereichen mangelhaften Einstellung & Leistung blamiert. Samstag erwarte ich Wiedergutmachung. Egal wer auf dem Platz steht.

Lasst die auf's Feld die brennen und sich und anderen noch etwas beweisen wollen. Deshalb gefällt mir die Variante mit Wolf und Passlack sehr gut.

Sollte es nicht klappen, dann hat dies nichts mit Haaland oder anderen Ausfällen zu tun. Es gibt dann ganz andere Fragen, welche es zu stellen gilt. :!:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#34 Beitrag von MattiBeuti » Fr 22. Okt 2021, 16:55

cloud88 hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:30
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:13

Mögliche Aufstellung:

Oder

Ein Punkt der mir wichtig ist das Spieler auch mal Entlastung bekommen. Wolf und Passlack sollten mit die Fittesten Spieler aktuell sein weswegen beide auch voll dagegen halten können in den nächsten 2 Spielen. Hazard 90min die Linie Rauf und runter und der nächste der Ausfällt. Hummels hat immer noch Probleme mit dem Knie. Bellingham muss auch langsam mal geschützt werden und daher spätestens nach 70min ausgewechselt.

Von daher sehe ich die 1 als Risikoarmer an. Die Offensive sollte stark genug sein, sich einige Chanen zu erspielen.
In der 2 HZ dann Knauff für Hazard
Witsel für Bellingham
Reinier/Tigges für Brandt (je nach Ergebnis)
Tigges für Malen (je nach Ergebnis)
Zagadou für Can (letzte 5-10 Minuten) 3er Kette

Wenn wir jetzt die 3er Kette spielen und zusätzlich noch mehrere Änderungen der Spieler haben, erwarte ich ein durcheinander und fehlenden Spielfluss.

Man sollte es jetzt nicht so hinstellen das Passlack nur schlecht spielt, immerhin hatte er bei seinen Einsätzen den langsamen Witsel in der IV neben sich oder Papa aus der U23, der einige Stellungsfehler hatte.
Das sprichst Du gute Punkte an! Hatte ich jetzt nicht berücksichtigt, aber wenn wir nicht auf Bellingham und Co. aufpassen, haben wir bald den nächsten Verletzten. Und in der kommenden Woche stehen immerhin Pokalspiel und wieder Liga an. Dann wieder CL und Liga. Wir müssen die Belastung berücksichtigen. Außerdem wird uns Can im Mittelfeld wieder mehr Stabilität geben. Bin großer Fan von ihm als Abräumer im Mittelfeld, aber kein so großer Fan von ihm als Außenverteidiger. Wenn dann alle morgen verstehen, dass ein Sieg nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich sein wird, können wir das durchaus packen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#35 Beitrag von Herb » Fr 22. Okt 2021, 17:16

Liga muss vor allem anderen Vorrang haben.
Pokal und CL sind mir im Moment egal.
Morgen keine 3 Punkte zu holen, wäre eine riesige Katastrophe angesichts des noch folgenden Programms.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#36 Beitrag von MattiBeuti » Fr 22. Okt 2021, 17:25

Herb hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 17:16 Liga muss vor allem anderen Vorrang haben.
Morgen keine 3 Punkte zu holen, wäre eine riesige Katastrophe angesichts des noch folgenden Programms.
Eine riesige Katastrophe ist es, wenn die Mannschaft Im Flugzeug unterwegs ist und das Flugzeug abstürzt. Habe letztens mal wieder den Film "United" geguckt und war mal wieder ergriffen, was dieser Mannschaft damals passiert ist. Den Film kann ich übrigens empfehlen. Aber um zum Thema zurückzukommen: Sollte der BVB morgen nicht gewinnen, dann ist das keine riesige Katastrophe, sondern ein Punktverlust. Die Erde wird sich weiterdrehen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#37 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Okt 2021, 18:08

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 16:48
Tut mir leid, dass Dich die Nachrichten so runtergezogen haben. Ich nehme das zurzeit eher mit Galgenhumor, da es genug andere Themen gibt, die mich beschäftigen. Es ist ja immer noch schaffbar die nächsten Aufgaben in der Liga, Pokal und CL zu bewältigen. Jede Partie wird halt ein harter Fight um Punkte werden. Aber genau dafür sollte die Borussia doch stehen, dass man niemals aufgibt, auch wenn es schwer ist. Daher kann diese Phase auch zusammenschweißen und abgerechnet wird sowieso zum Schluss. Wenn wir diese Phase ohne große Verluste überstehen, können wir uns in der Rückrunde dafür belohnen. Kann noch alles gut werden, Tschutti! :)
Dein Wort in Gottes Ohr!

Und übrigens: schön das man mit dir normal diskutieren kann ohne gleich persönlich angemacht zu werden wenn man mal emotional ist. Echt schön :thumbup:

Nisi
Latte
Latte

#38 Beitrag von Nisi » Fr 22. Okt 2021, 18:12

Herb hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 17:16 Liga muss vor allem anderen Vorrang haben.
Mir sind Pokal und CL nicht egal, man sollte den Anspruch haben alle drei Wettbewerbe gewinnen zu wollen.
Und gerade der Pokal ist der einfachste Weg einen Titel zu holen.

Und morgen werden wir die 3 Punkte holen, egal mit welcher Mannschaft wir auflaufen, und da es Bielefeld ja eh nicht gibt, können sie gegen uns auch nicht gewinnen ;)
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#39 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Okt 2021, 18:16

Nisi hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 18:12
Mir sind Pokal und CL nicht egal, man sollte den Anspruch haben alle drei Wettbewerbe gewinnen zu wollen.

Und morgen werden wir die 3 Punkte holen, egal mit welcher Mannschaft wir auflaufen, und da es Bielefeld ja eh nicht gibt, können sie gegen uns auch nicht gewinnen ;)
Der Pokal liegt drin. Ist für mich (leider) auch der realistischste aller Titel.

Gegen Ingolstadt muss man auch mit der C-Elf ( ;) ) gewinnen! In der nächsten Runde ist Haaland dann wieder dabei und ballert uns ins Viertelfinale :!:

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#40 Beitrag von bvbcol » Fr 22. Okt 2021, 19:07

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 18:16
Nisi hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 18:12

Der Pokal liegt drin. Ist für mich (leider) auch der realistischste aller Titel.

Gegen Ingolstadt muss man auch mit der C-Elf ( ;) ) gewinnen! In der nächsten Runde ist Haaland dann wieder dabei und ballert uns ins Viertelfinale :!:
Hier trieft es förmlich an Überheblichkeit, mittlerweile sollte es schon bei jedem Fan angekommen sein, dass wir nur mit einer A-Mannschaft was holen
könnten
, mit einer eine B- geschweige denn mit einer C-Mannschaft holen wir schon mal gar nichts, ansonsten hätten wir 1-2 Titel mehr.

Antworten