19. Spieltag BVB vs. Augsburg
Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg
Warum legen wir mit Neuverpflichtungen nicht nach? Es ist doch unübersehbar dass wir in der Abwehr Nöte haben....!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Weil wir den besten Kader allerzeiten haben und es daran natürlich nicht liegen kann.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Oli-09-ver
- Sitzschale
Corona mal aussen vor.
Weil wir jetzt schon irsinnige Gehälter zahlen.
Und teils an Spieler, welche kaum bis gar keine Rolle spielen.
Fällt Haaland aus, ist die Saison vorbei. Gleiches gilt für Hummels.
Irgendwo ist die Kaderplanung schon ein wenig merkwürdig.....
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Wenn man die CL erreicht, fließen doch 50 Mio in die Kassen+ Sancho Verkauf für 100 Mio..dann kann man auch 30 Mio ausgeben + Gehalt 7 Mio!, besser als EL....
Wobei die EL erst einmal noch erreicht werden müsste. Fällt Haaland länger aus, reicht es nicht einmal mehr für einen einstelligen Tabellenplatz. Das ist meine Überzeugung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Oder 2-3 Spieler leihen. Deutlich günstiger. Gibt genug gute Spieler die bei Top Klubs nicht zum Zuge kommen. Warum nicht leihen? Wenn man die CL packt kann man den Spieler X ja auch verpflichten wenns passt. Win-win. Gerade vor dee anstehenden EM gibt's genug Spieler die auf ne gute Chance lauern. Bei uns gibts locker 3 Positionen wo man sofort wen neuen brauchen könnte, als Startelf Spieler!
Ich würde Brandt gerne mal ein paar Spiele in der Mitte sehen, demnach Brandt für Reus, Hazard auf links, Sancho würde ich drin lassen und da sind wir uns glaube ich alle einig, Hitz für Bürki. Die Torhüterposition ist meines Erachtens auch die Position die wir am dringendsten neu und besser besetzen müssen.Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 23. Jan 2021, 00:35glaube ich nicht. mittlerweile glaube ich eher, dass sie angst vor solchen teams haben. eine ecke zuviel, und dann rennen sie wieder erfolglos an. sowas lähmt auch.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 23. Jan 2021, 00:27Ich denke du meinst das sarkastisch, dann ok. Aber die Truppe denkt evtl wirklich so. Da wird einem dann bange. Lerneffekt und so...
aber gut dass haaland trifft. das muss er auch dringend gegen augsburg 2x tun, und zwar bevor die uns ne ecke einschenken.
zur aufstellung: tigges für reus, reyna für brandt, hazard für sancho. und torwartwechsel!!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja. Brandt auf den Aussen ist verschenkt. Reus hat lange Zeit dort gespielt, und dies gut. Warum nicht.
Kennst du dich so gut mit den Finazenen des BVB aus.

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
trotz der vielen unken hier, tippe ich ein 4:1
Schalke ist heilbar 

-
- Moderator
Hitz - Meunier,Akanji,Hummels,Schulz-Delaney,Bellingham-Reyna,Brandt,Sancho-Haaland
4-1 für uns!
sgG
4-1 für uns!
sgG
passt aber die werden sich keinen Torhüterwechsel trauen!jasper1902 hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 11:09 Hitz - Meunier,Akanji,Hummels,Schulz-Delaney,Bellingham-Reyna,Brandt,Sancho-Haaland
4-1 für uns!
sgG
DOCH! MUSS! sonst wäre das sehr grob fahrlässig von terzic, und erstmalig würde er sich angreifbar machen. das ding liegt doch zu klar auf der hand, worauf willste denn noch warten als coach, um mal den gleichstarken ersatztorwart zu bringen?yamau hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 11:12passt aber die werden sich keinen Torhüterwechsel trauen!jasper1902 hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 11:09 Hitz - Meunier,Akanji,Hummels,Schulz-Delaney,Bellingham-Reyna,Brandt,Sancho-Haaland
4-1 für uns!
sgG
und wenn hazard geht, auch bringen! habs ja nicht im tv gesehen, aber war morey wirklich schlechter als meunier, dass der wieder auflaufen muss? sonst halt piszczek, dafür haben wir ihn ja.
Eine Meinung.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997
Derzeit kann anscheinend jeder jeden schlagen. Augsburg ja auch Union.
Unentschieden fände ich schon einen kleinen Fortschritt.
Die Null müsste mal wieder stehen ... Mehr will ich zu Zeit gar nicht von den Jungs sehen.
Unentschieden fände ich schon einen kleinen Fortschritt.
Die Null müsste mal wieder stehen ... Mehr will ich zu Zeit gar nicht von den Jungs sehen.
Unentschieden ein Fortschritt?! Wenn man gegen Augsburg Zuhause nicht gewinnt, wann dann? Danach in Freiburg, die ich für deutlich stärker halte. Ja, die Freiburger liegen uns könnte man sagen. Aber Köln lag uns auch. Und Gladbach...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
--------------------------Hitz
Morey------Akanji--------------Hummels------Schulz
---------------------Can/Delaney
-------Bellingham---------------Brandt
Sancho---------------Haaland-------------Moukoko
Bank: (TW)Bürki, (RV)Meunier, (LV)Guerreiro, (IV)Piszczek, (LA/OM)Reus, (RA/LA)Knauff, (MS)Tigges, (DM)Delaney/Can, (LA/OM)Reyna
Guerreiro ist platt und braucht einfach eine Pause, Reus ist vorne aktuell zu ungefährlich. Sancho und Haaland sind nicht ersetzbar obwohl Sancho ne Pause braucht.
Reyna bisher nicht Fit, auf den außen fehlt mir Brandt Tempo, daher wäre Moukoko mal eine andere Variante.
Reinier, Dahoud und Passlack spielen beim Trainer ja keine Rolle mehr.
Es braucht jetzt Veränderungen und Rotation, einige Spieler sind Platt, das wurde nicht gut gehandhabt in den letzten 3 Spielen.
Morey------Akanji--------------Hummels------Schulz
---------------------Can/Delaney
-------Bellingham---------------Brandt
Sancho---------------Haaland-------------Moukoko
Bank: (TW)Bürki, (RV)Meunier, (LV)Guerreiro, (IV)Piszczek, (LA/OM)Reus, (RA/LA)Knauff, (MS)Tigges, (DM)Delaney/Can, (LA/OM)Reyna
Guerreiro ist platt und braucht einfach eine Pause, Reus ist vorne aktuell zu ungefährlich. Sancho und Haaland sind nicht ersetzbar obwohl Sancho ne Pause braucht.
Reyna bisher nicht Fit, auf den außen fehlt mir Brandt Tempo, daher wäre Moukoko mal eine andere Variante.
Reinier, Dahoud und Passlack spielen beim Trainer ja keine Rolle mehr.
Es braucht jetzt Veränderungen und Rotation, einige Spieler sind Platt, das wurde nicht gut gehandhabt in den letzten 3 Spielen.
Mainz nicht zu vergessen .
Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber ich sehe die Situation derzeit nicht wirklich gut bei uns.
Es gibt für mich keine Anzeichen das sich irgendwas gebessert hat seit Favres aus.
Aber vielleicht liegt ich falsch und intern sieht es anders aus.
Wenn ich mir die Augen von Terzic nach und vor einer PK anschaue, zweifel ich nur etwas an seinen Worten ...