13. Spieltag: Union Berlin - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator

Re: 13. Spieltag: Union Berlin - Borussia Dortmund

#21 Beitrag von jasper1902 » Do 17. Dez 2020, 08:19

emma66 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 02:00
crborusse hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 23:38
yamau hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 22:17 Experte Sandro Wagner, oh je, nicht mein Favorit :thumbdown:
Guckste ZDF. Mit Bela Rethy. :?
für mich geht bello rettich gar nicht. :thumbdown: ich finde sandro wagner gut, :thumbup: seit ich ihn kürzlich bei sky als co-moderator gesehen habe. (war da glaube ich) ;)
aber natürlich jeder wie er mag.
Er war auch auf DAZN und ich fand ihn auch gut.

sgG

Feniksi
Grashalm
Grashalm

#22 Beitrag von Feniksi » Do 17. Dez 2020, 08:53

Haha. Gut dass der ZDF das überträgt. Dann kann ich mir den Probemonat bei dazn für diesen Monat sparen. Würde mich ja echt interessieren moukoko in Aktion zu sehen

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#23 Beitrag von Tschuttiball » Do 17. Dez 2020, 12:39

Hier die PK zum Spiel:

Einige interessante Aussagen dabei, welche indirekt auch Favre kritisieren bzw aufzeigen warum man ihn entlassen hat:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#24 Beitrag von MattiBeuti » Do 17. Dez 2020, 17:04

Feniksi hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 08:53 Haha. Gut dass der ZDF das überträgt. Dann kann ich mir den Probemonat bei dazn für diesen Monat sparen. Würde mich ja echt interessieren moukoko in Aktion zu sehen
In Aktion wirst Du ihn vermutlich sehen. Ich glaube aber, dass die Chancen auf einen Startelfeinsatz bei 50% liegen. Es gibt noch 2 Spiele vor der kurzen Winterpause. In einem würde ich ihn nochmal starten lassen und in dem anderen von der Bank bringen, wenn es passt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#25 Beitrag von MattiBeuti » Do 17. Dez 2020, 17:09

Tschuttiball hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 12:39 Hier die PK zum Spiel:

Einige interessante Aussagen dabei, welche indirekt auch Favre kritisieren bzw aufzeigen warum man ihn entlassen hat:
Ich würde nicht jede andere Herangehensweise, die hier in Zukunft in einer PK erklärt wird, als Kritik an Favre auffassen. Ich persönlich glaube nicht, dass Terzic in diese Richtung denkt. Terzic ist ein komplett anderer Typ als Favre. Vermutlich ein Typ, der mit seiner Art besser zum BVB passt. Ob es am Ende von der Qualität reicht, muss natürlich die Zeit zeigen. Aber wie gesagt, wenn Terzic gefragt wird, dann erklärt er seine Art und Weise, will aber damit, meiner Meinung nach, nicht Favre kritisieren. Das ist zumindest meine Interpretation.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#26 Beitrag von Tschuttiball » Do 17. Dez 2020, 19:51

Personal Update

Mit dabei in Bremen:
  • Hummels
    Meunier
    Delaney
Nicht mit dabei:
  • Reinier
    Passlack

Quelle:

yamau

#27 Beitrag von yamau » Do 17. Dez 2020, 23:08

ob mit oder ohne, wir gewinnen recht deutlich dort!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#28 Beitrag von Zubitoni » Do 17. Dez 2020, 23:27

bürki
meunier hummels akanji rapha
delaney witsel
sancho reus reyna
mou

tipp, nicht wunsch. als wunsch würde ich mir zaga für akanji wünschen. wenn zaga in topform kommt, ist der ein mega upgrade für uns. würde außerdem mou nicht schon wieder in die startelf packen. ggf dafür brandt rein.

was ein echtes problem ist: vorne haben wir nur leute drin, die sich umpusten lassen. keiner der leichtfüßer geht auf einen zweiten ball, alle haben schiss vor kopfballduellen. so kommen die dinger in manchen phasen halt zu schnell zurück...
Eine Meinung.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#29 Beitrag von MattiBeuti » Fr 18. Dez 2020, 09:06

Spieltach! Ich freu' mich! :D

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#30 Beitrag von Tschuttiball » Fr 18. Dez 2020, 09:09

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 09:06 Spieltach! Ich freu' mich! :D
Me2.

Wobei Union wohl einer der undankbarsten Gegner ist auf den wir aktuellen treffen können. Gewinnen wir ist alles Normalität. Verlieren wir, ist es der nächste Tiefschlag. Zumindest die Aussenwirkung wird so sein, denn der grosse BVB muss ja gegen das kleine Union Berlin locker gewinnen. Alles andere ist eine Sensation. Ist es ja auch, aber nicht in unserer aktuellen Verfassung. Aber das wird der breiten Öffentlichkeit egal sein. Da tritt heute der teure BVB Kader gegen das kleine gallische Dorf Union Berlin an. Nur gut, dass das Spiel nicht im Free TV läuft wo es jeder sich anschauen kann...

Oh wait! :o

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#31 Beitrag von Sunseeker » Fr 18. Dez 2020, 09:44

Ich denke, vieles wird daran liegen, wie es in den Köpfen der (!) Berliner aussieht. Werden sie wie die Gallier und Spiel gehen, wird es sehr schwer, gerade, weil wir eben nach wie vor (schätze ich) etwas unsicher sind.
Ich kann mir aber zumindestens gut vorstellen, dass einige dort auch im Kopf haben, dass bei denen bislang einfach einiges super gut gelaufen ist, und deren Glückssrrähne auch mal zu Ende geht.
Denn auf Dauer muss sich die bei uns vorhandene deutlich (!) höhere Qualität durchsetzen.
Wenn gar noch ein wenig Selbstzufriedenheit ob der bislang erreichen Punkte dazukommt ("eine Niederlage gegen Dortmund können wir uns erlauben"), sieht es gut für uns aus.
Leider fehlt mir der glaube oder gar das Vertrauen, daß wir das Spiel klar, strukturiert, souverän gewinnen.
Mein Tipp: 2-1 Auswärtssieg.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Feniksi
Grashalm
Grashalm

#32 Beitrag von Feniksi » Fr 18. Dez 2020, 09:45

Ich finds gut dass es im freetv is. Gibt mir die Möglichkeit paar leute zu besuchen und n bierchen zu trinken. Vor allem werden wir heute mou's erste bundesligatreffer (oder assist) sehen. :mrgreen:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#33 Beitrag von Zubitoni » Fr 18. Dez 2020, 11:30

Feniksi hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 09:45 Ich finds gut dass es im freetv is. Gibt mir die Möglichkeit paar leute zu besuchen und n bierchen zu trinken. ...
provokation ist sooo langweilig. ich wünsche dir, dass du und vor allem deine eltern/großeltern gesund bleiben.
Eine Meinung.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#34 Beitrag von LEF » Fr 18. Dez 2020, 11:43

Zubitoni hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 11:30
Feniksi hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 09:45 Ich finds gut dass es im freetv is. Gibt mir die Möglichkeit paar leute zu besuchen und n bierchen zu trinken. ...
provokation ist sooo langweilig. ich wünsche dir, dass du und vor allem deine eltern/großeltern gesund bleiben.
Den Wünschen schließe ich mich vollinhaltlich an........

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#35 Beitrag von Stumpen » Fr 18. Dez 2020, 13:40

... wichtiges Spiel. Mit dem, was dann noch im Januar auf uns zukommt spielen wir in 3 von 4 Spielen gegen Gegner, die unter den ersten 6 der Liga sind.

Siegen ist eigentlich eine Pflicht. Wer sich heute nicht bis zum letzten verausgabt, der lernt es nicht mehr und sollte bei uns keine Zukunft mehr haben.

Mal schauen, ob Reus seine neuen Freiheiten einzusetzen weiss. Und Moukoko sollte es heute zumindest auf einen, oder zwei Assist bringen, wenn es mit dem Tor nicht klappen sollte. Er spielt nicht, weil er 16 ist, sondern weil er gut ist. Deshalb geht es nicht um Welpenschutz, sondern um Leistung. Die bekanntlich bei Stürmern in Toren und Assists gemessen wird. Diese Leistung möchte ich heute sehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Feniksi
Grashalm
Grashalm

#36 Beitrag von Feniksi » Fr 18. Dez 2020, 13:41

LEF hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 11:43
Zubitoni hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 11:30
Den Wünschen schließe ich mich vollinhaltlich an........
Wie wat wo provokation? :lol:
Ich hoffe ihr seid und bleibt auch gesund

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#37 Beitrag von pauli74 » Fr 18. Dez 2020, 13:55

Ja, wichtiges Spiel, wegen Terzic hauptsächlich, damit er nicht gleich in die Schusslinie gerät
und ich glaub es wird schwer in Berlin. Sehr schwer, wenn man sich deren letzten Ergebnisse ansieht.
Zum Glück fehlen bei denen einige Offensive, wie Kruse.

Aber wir auch müssen auch gleich wieder gegen Braunschweig gewinnen, was für mich noch wichtiger ist,
auch für die Moral vor der Winterpause.
Meiner Meinung nach ist deshalb jetzt erstmal Rotation gefragt.
Das letzte Spiel war sehr anstrengend für die Jungs und
ehrlich gesagt wäre ich mit eine defensiven Aufstellung zufrieden,
wo man auf ein Unentschieden spielt und erstmal Körner für Braunschweig spart.

Sollen die Unioner doch zu Hause kommen und wir kontern die aus ...
Später in der Zweiten dann offensiv durchwechseln, falls nötig

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#38 Beitrag von Borsig » Fr 18. Dez 2020, 14:05

Tschuttiball hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 12:39 Hier die PK zum Spiel:

ich fand nicht, dass es von den Verantwortlichen in dieser PK Favre kritische Aussagen gab. höchstens einige suggestive Journalistenfragen, die das provozieren wollten

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#39 Beitrag von MattiBeuti » Fr 18. Dez 2020, 14:53

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 09:09
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 09:06 Spieltach! Ich freu' mich! :D
Me2.

Wobei Union wohl einer der undankbarsten Gegner ist auf den wir aktuellen treffen können. Gewinnen wir ist alles Normalität. Verlieren wir, ist es der nächste Tiefschlag. Zumindest die Aussenwirkung wird so sein, denn der grosse BVB muss ja gegen das kleine Union Berlin locker gewinnen. Alles andere ist eine Sensation. Ist es ja auch, aber nicht in unserer aktuellen Verfassung. Aber das wird der breiten Öffentlichkeit egal sein. Da tritt heute der teure BVB Kader gegen das kleine gallische Dorf Union Berlin an. Nur gut, dass das Spiel nicht im Free TV läuft wo es jeder sich anschauen kann...

Oh wait! :o
Ach, die öffentliche Meinung über unseren BVB ist mir nicht wirklich wichtig. Weisste was da schon einiges hilft? Nicht mehr Doppelpass und sowas gucken. Seitdem ist mein Blutdruck wieder okay. :D
Außerdem finde ich es sehr angenehm, dass das Groß aus dem BVB-Umfeld die Situation einzuschätzen weiss. Auch hier im Forum weiss doch offensichtlich jeder, wie schwer das gegen Union wird. Und ich glaube, die Spieler werden von Terzic so darauf eingestellt, dass sie einerseits an die eigene Stärke glauben, aber auch bestimmt nicht überheblich ins Spiel gehen werden. Mein Gefühl sagt mir, dass die Mannschaft heute Abend alles geben wird. Und dann können wir nur die Daumen drücken, dass das am Ende reichen wird. Und sollten wir gewinnen, ist das für mich ein großartiger Sieg.

Nisi
Latte
Latte

#40 Beitrag von Nisi » Fr 18. Dez 2020, 15:05

crborusse hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 23:38
yamau hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 22:17 Experte Sandro Wagner, oh je, nicht mein Favorit :thumbdown:
Guckste ZDF. Mit Bela Rethy. :?
Auf alle Fälle ZDF, DAZN wird wohl heute eine Mini Einschaltquote haben, aber zumindest brechen dann ihre Server nicht zusammen.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Antworten