3.Spieltag BVB vs. Freiburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 3.Spieltag BVB vs. Freiburg

#21 Beitrag von Optimus » Mi 30. Sep 2020, 13:07

Stumpen hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 12:38 ... entweder unser Konzept zur Vermeidung der Ausbreitung des Corona Virus funktioniert, dann dürfte es keine Rolle spielen, ob einer infiziert ist, oder nicht. Damit ist es auch egal, ob einer aus Hamm kommt, oder aus Dorstfeld. Oder das System funktioniert nicht, dann ist es auch egal ob einer aus Hamm, oder Dorstfeld kommt.

In jedem Fall kann nicht sichergestellt werden, dass jemand beim Betreten des Stations nicht infektiös ist. Die Inkubationszeit, das Wahrnehmen des Symptome, kann nun mal bei Corona 2 bis 14 Tage dauern. Wer da wann, wie stark die Viren verbreitet ist unklar.

Ausgrenzungen machen da für mich einfach keinen Sinn. Aktionismus um den Rest in Sicherheit zu wiegen.
Frage:
Neben wem würdest du lieber sitzen. Einen aus Hamm, die in den letzten 7 Tagen über 80 Fälle hatten, oder einem aus dem Paderborn Kreis die im gleichen Zeitraum 3 Fälle hatten ?
Dass es die perfekte Sicherheit nicht gibt ist unumstritten. Deswegen abwägen. Das hat mit Ausgrenzung nichts zu tun.

Ich kenne einen Mann, 49 Jahre, sportlich, fuhr jeden Tag 3,5 km mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Er lag im April - Mai , durch Covid 19 Erkrankung, 27 Tage im Krankenhaus. Davon 9 in gekrümmter Bauchlage am Beatmungsgerät.

Heute ist nach 3 Stufen Treppen steigen Pause, muss er inne halten. Spätfolgen der Organe ? Noch nicht absehbar.

Wenn man ihn nach Leuten fragt, die Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit oder den Grundrechten ( in der Zeit der Pandemie ) ablehnen, dann hat er nur eine Antwort: Ich wünsche ihnen das gleiche wie das was ich durchmachen musste.
Ich kann ihn verstehen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#22 Beitrag von Stumpen » Mi 30. Sep 2020, 16:36

... da ist ja das Problem. Ich habe mit Leuten aus Hamm zu tun. Darf aber ins Stadion, weil mein Wohnort nicht Hamm ist.

Ich denke ich umgebe mich nur mit "Gesunden". Meine Kollegen aus Hamm denken dies auch.

Ob dies nun so ist, oder nicht, weiss kein Mensch. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich, oder mein Kollege infiziert sind ist in jedem Fall gleich hoch.

Ich darf ins Stadion, er nicht.

Aber lassen wir es. Die ganze Sache regt mich einfach auf. Gute Besserung für deinen Kollegen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#23 Beitrag von Optimus » Mi 30. Sep 2020, 16:49

Stumpen hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 16:36 ... da ist ja das Problem. Ich habe mit Leuten aus Hamm zu tun. Darf aber ins Stadion, weil mein Wohnort nicht Hamm ist.

Ich denke ich umgebe mich nur mit "Gesunden". Meine Kollegen aus Hamm denken dies auch.

Ob dies nun so ist, oder nicht, weiss kein Mensch. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich, oder mein Kollege infiziert sind ist in jedem Fall gleich hoch.

Ich darf ins Stadion, er nicht.

Aber lassen wir es. Die ganze Sache regt mich einfach auf. Gute Besserung für deinen Kollegen.
Ich verstehe Dich vollkommen. Es lassen sich in so einer Situation nicht alle Probleme einfach lösen. Es ist wahrscheinlich für viele frustrierend. Es ist aber gut das im Stadion ein Anfang zur Normalität gemacht wird. Die andere alternative wären weitere Geisterspiele.
Aber zurück zum Spoocht. Wir gewinnen. :D
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#24 Beitrag von MattiBeuti » Sa 3. Okt 2020, 08:52

Es ist mal wieder Matschtag. Ich freue mich schon und glaube an einen umkämpften Sieg. Dass es am Ende ein deutliches 3:0 wird, liegt halt an unserer Qualität.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#25 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 3. Okt 2020, 08:56

Matchday.
Heute heißt es 3 Punkte einzufahren und mit einen positiven Gefühl in die Länderpause zu gehen.
Mal sehen , wen Favre ins heutige Rennen schickt.
Egal , ich tippe auf einen deutlichen Sieg für uns.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale

#26 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 3. Okt 2020, 10:34

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 08:52 Es ist mal wieder Matschtag. Ich freue mich schon und glaube an einen umkämpften Sieg. Dass es am Ende ein deutliches 3:0 wird, liegt halt an unserer Qualität.
Oh Schreck; )

Hatte erst "Mentalität" gelesen.............

Passt schon. Es müssen Drei Punkte her.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#27 Beitrag von Zubitoni » Sa 3. Okt 2020, 11:47

hat einer ahnung: wollte grad mal nach tickets schauen, es gibt tatsächlich noch ein paar freie pünktchen.

- es sind zwei grüne (freie) plätze nebeneinander zu finden
- ich wähle einen punkt aus, und im warenkorb liegt ein „doppelticket“, 70 EUR auf der nord
—> sind das jetzt zwei tickets? wäre eigentlich eindeutig gewesen (ja), aber den grünen punkt daneben konnte ich ebenfalls separat auswählen, ebenfalls als doppelticket. damit war ich echt lost.
—> oder sitze ich dann mit einer weiteren person meiner wahl neben zwei personen, die ich nicht kenne?
Eine Meinung.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#28 Beitrag von MattiBeuti » Sa 3. Okt 2020, 12:59

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 10:34
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 08:52 Es ist mal wieder Matschtag. Ich freue mich schon und glaube an einen umkämpften Sieg. Dass es am Ende ein deutliches 3:0 wird, liegt halt an unserer Qualität.
Oh Schreck; )

Hatte erst "Mentalität" gelesen.............

Passt schon. Es müssen Drei Punkte her.
Also wenn heute die Mentalität zum großen Thema wird, dann mache ich mir langsam Sorgen. Aber daran glaube ich aktuell überhaupt nicht. Es wird sicherlich kein lockeres Testspiel,ganz im Gegenteil, aber am Ende werden wir ein ordentliches Spiel gemacht haben. Davon bin ich überzeugt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#29 Beitrag von Optimus » Sa 3. Okt 2020, 14:28

Kofi Annan

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#30 Beitrag von __djole__ » Sa 3. Okt 2020, 14:29

Aufstellung:

Hitz - Meunier, Hummels, Akanji, Can, Guerreiro - Bellingham, Witsel - Reyna - Reus, Haaland

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#31 Beitrag von Optimus » Sa 3. Okt 2020, 14:29

Bank: Drljaca, Piszczek, Morey, Passlack, Schulz, Delaney, Dahoud, Brandt,
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#32 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Okt 2020, 14:32

Gute Aufstellung. Die Bank finde ich aber persönlich immer noch qualitativ zu dünn für die kommende Saison, speziell bei dem eng getakteten Zeitplan.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#33 Beitrag von Zubitoni » Sa 3. Okt 2020, 14:36

die bank insgesamt macht mir nicht so viel sorgen. man bedenke auch, dass bald ein ersatzstürmer dazu- und ein IV zurückkommt. ich finde aktuell eher die besetzung der rechten außenbahn bedenklich schwach, und die ersatzoptionen dort sind auch nicht oberklasse.
Eine Meinung.

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#34 Beitrag von Sunseeker » Sa 3. Okt 2020, 14:37

Sancho also nicht fit?
Das arme Red Café wird schon im Dreieck springen... Geschenkt, daß Bürki auch nach wie vor ausfällt. Oder kauft United gleich im Doppelpack?
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#35 Beitrag von Optimus » Sa 3. Okt 2020, 14:39

Sunseeker hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 14:37 Sancho also nicht fit?
Das arme Red Café wird schon im Dreieck springen..
SgG
Sun
Die vermuten bestimmt dass Sancho aufem Weg nach Manchester ist. :lol: :lol: :lol:
Kofi Annan

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#36 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 3. Okt 2020, 14:41

Bürki und Sancho vllt doch nicht "nur" erkältet? :eh:

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#37 Beitrag von Optimus » Sa 3. Okt 2020, 14:53

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 14:41 Bürki und Sancho vllt doch nicht "nur" erkältet? :eh:
Sancho hat Donnerstag mit trainiert.
Kofi Annan

Nisi
Latte
Latte

#38 Beitrag von Nisi » Sa 3. Okt 2020, 15:15

Was geht mir das Gelaber von Haamann auf den Zeiger.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Nisi
Latte
Latte

#39 Beitrag von Nisi » Sa 3. Okt 2020, 15:26

Guido Winkmann wann hat der uns mal nicht verpfiffen. :?:
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#40 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Okt 2020, 15:33

Auf geht's. 3 Punkte oder wir haben die Trainerdiskussion für 3 Wochen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten